Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Event Nebenquest Reihe

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    470
    Welt
    Schneefeuer

    Event Nebenquest Reihe

    Hallo Leute,

    bei mir hat es ewig gedauert (Glaube über 48 Stunden), bis die neue Nebenquest kam, bei der ich ein Kuchen-AT spielen musste. Habe das erst bemerkt, als ich mich wunderte, warum alle eine Quest hatten das zu spielen und ich nicht und irgendwann ist es auch aufgetaucht.

    Seit dem kriege ich jeden Tag nach 22 Uhr eine neue Nebenquest, bin aber jetzt 3 Tage hinter den anderen.

    War am ersten Tag eingeloggt und bin lvl 66.

    Ist das korrekt so oder sollte ich eigentlich direkt die neue Nebenquest kriegen, bis ich aufgeholt habe?

    Gruß
    Sunny



    PS: Mit Nebenquest mein ich die täglichen nicht täglichen Quests die mit den Kuchen-ATs und den LVL11+ ATs.
    (http://settlersonlinewiki.eu/en/even...-event-quests/ mit 50 Ballons)

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von sunny-man Beitrag anzeigen
    ...sollte ich eigentlich direkt die neue Nebenquest kriegen, bis ich aufgeholt habe?
    Ich meine, dass es so ist.

    edit:
    Ist wohl doch nicht so. Ich hatte z. B. heute die mit dem Koop, andere mit 2x Mini.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    982
    Welt
    Grünland
    Fingen die nicht erst an, wenn man eine von den ersten Hauptquests erledigt hatte? Dadurch kann sich das natürlich verzögern.

  4. #4
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von sunny-man Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    bei mir hat es ewig gedauert (Glaube über 48 Stunden), bis die neue Nebenquest kam, bei der ich ein Kuchen-AT spielen musste. Habe das erst bemerkt, als ich mich wunderte, warum alle eine Quest hatten das zu spielen und ich nicht und irgendwann ist es auch aufgetaucht.

    Seit dem kriege ich jeden Tag nach 22 Uhr eine neue Nebenquest, bin aber jetzt 3 Tage hinter den anderen.

    War am ersten Tag eingeloggt und bin lvl 66.

    Ist das korrekt so oder sollte ich eigentlich direkt die neue Nebenquest kriegen, bis ich aufgeholt habe?

    Gruß
    Sunny



    PS: Mit Nebenquest mein ich die täglichen nicht täglichen Quests die mit den Kuchen-ATs und den LVL11+ ATs.
    (http://settlersonlinewiki.eu/en/even...-event-quests/ mit 50 Ballons)
    Exakt dieses Problem ist mir auch schon aufgestoßen, also sowohl Uhrzeit des Queststarts als auch das Hängen des Quests. Ich bin, als Info, eingeloggt am ersten Eventtag gg. 14:00 Uhr und habe den Quest erst etwa drei Tage nach Eventstart gestartet, da ich den, die Torte auf meine Festhalle-Quest erst da erledigt habe. In der Folge hatte ich an manchen Tagen immer mal wieder zwei Questketten zu erledigen, hänge aber derzeit immer noch mit 2 Questketten hinterher. D. h., ich erwarte heute abend die "Tanzdarbietung". Wenn das so weiter geht, werde ich wohl zwei der 21 Questketten nicht erhalten.
    Geändert von Trixigirl (17.09.20 um 13:34 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    470
    Welt
    Schneefeuer
    Liebe Trixi: Stimmt die Torte hab ich auch erst spät bei mir selbst geworfen, weil mir Freunde die ersten 2 Tage eine große geworfen hatte, bevor ich so weit war.

  6. #6
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Die Einführungsquest musste abgeschlossen werden, damit die täglichen Quests starten. Dadurch kann es dort zu unterschieden zwischen Spielern kommen, wenn jemand für die Quest länger gebraucht hat.

  7. #7
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Die Einführungsquest musste abgeschlossen werden, damit die täglichen Quests starten. Dadurch kann es dort zu unterschieden zwischen Spielern kommen, wenn jemand für die Quest länger gebraucht hat.
    Das ist mir wohl klar, ich hatte allerdings vermutet, dass es dann so gehandhabt wird, dass die Quests dann solange zügig erscheinen, bis man aufgeholt hat. So war es zumindest bei ähnlichen Questreihen zuvor. Und - wieso habe ich dann mehrmals zwei Questketten hintereinander bekommen und dann aber wieder nicht - der Abstand also dennoch bleibt.

  8. #8
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Du kannst auch aufholen, aber nur im Bezug auf den Zeitpunkt, an dem die Einführungsquest abgeschlossen ist. Der Abschluss der Einführungsquest ist der Startzeitpunkt für die Questkette. Wenn du danach 3 Tage lang die Quest nicht machst, aber dann loslegst, dann erscheinen 3 Quests hintereinander. Die Verschiebung kommt durch den Zeitpunkt, an dem die Einführungsquest abgeschlossen wurde. Die Quests danach sind dafür egal. Wenn du also die Einführungsquests 2 Tage später als ein anderer Spieler abgeschlossen hast, dann kommen die Quests bei dir auch 2 Tage später.

  9. #9
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Dann ist das echt blöd mit der Abhängigkeit von dem Festvorbereitungsquest, weil die Abstimmung untereinander nicht stimmt. Da verlangt wird, eine kleine Torte auf die eigene Festhalle zu werfen, aber zu dem Zeitpunkt weder ausreichend Kerzen noch Teig für die vorhergehende Quest vorhanden sind, die erste Suchrunde noch gar keine Eventsachen liefert, war es doch folgerichtig, die große Torte aus dem Kalender zunächst zu verwerten. Zudem war diese Abhängigkeit und deren Folgen für die tägl. Questkette zu dem Zeitpunkt gar nicht bekannt. Das Entwicklerteam hätte das aber bemerken müssen. Das hätte doch kommuniziert werden müssen.

    D. h. also, 21 Tagesquestketten nur, wenn man am ersten Tag bereits begonnen hat.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Diese Regelung ist doch im ETB beschrieben

    Mit dem 10. Jubiläum haben wir eine zusätzliche Questkette hinzugefügt!
    Diese Questkette startet erst, wenn ihr die Tutorial-Quest "Festvorbereitungen" abgeschlossen habt.
    Während des Events wird jeden Tag eine neue Quest erscheinen (21 Tage / 21 Hauptquests). Jede Hauptquest hat 3-5 Unterquests. Damit ihr die nächste Quest starten könnt, müsst ihr die vorhergehende Quest lösen und bis zum nächsten Tag warten.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Event quest reihe
    Von HoZie im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.09.20, 04:05
  2. Alte Event Erfolge in einem Weihnachts Event oder Special Event nochmal ermöglichen.
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.18, 11:16
  3. BB Sonderwartung?Was Bekommt ihr eigentlich noch auf die reihe?
    Von Hell1977 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.04.15, 09:22
  4. Helvetic will di i üsne reihe
    Von Enzian im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.12, 09:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.