Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Einige Skills zählen nicht

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    5
    Welt
    Glitzerstadt

    Einige Skills zählen nicht

    Hallo,
    ich habe seit kurzem ein Problem mit zwei neu geskillten Generälen.
    So habe ich Anslem u.a. mit 2/3 "wöchentliche Wartung" und "Meisterstratege" ausgestattet.
    Die Kanoniere haben also eine Zielgenauigkeit von 100% mit einer Schlagkraft von 140.
    Nun gab es genau den Fall, dass der Gegner 14.000 Lebenspunkte hatte und ich 100 Kanoniere drauf geschickt habe.
    In der späteren Kampfansicht sah man dann aber, dass der Gegner nicht besiegt wurde und ihm noch 4000 Lebenspunkte übrig blieben.
    Das kann doch dann aber eigentlich nicht sein?!
    Ein anderes Beispiel: Zuletzt hatte ich ebenfalls den Älteren Zwillingsgeneral geskillt ... u.a. mit 2/3 "Nur eine Fleischwunde".
    Laut Vorschau beträgt die Erholungszeit damit knapp über 56Min. Nach einem Kampf, als er gefallen ist, beträgt die Erholungszeit aber weiterhin 1h 20Min, so wie es Ursprünglich beim älteren Zwillingsgeneral der Fall ist.
    Da läuft doch irgendwas schief oder? Andere Skills wie Garnisionsanbau funktionieren jedoch. Auch bei meinen "älteren" Generälen müsste alles gut funktionieren.
    Hat dieses Problem mit zuletzt geskillten Generälen ebenfalls jemand?

  2. #2
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.976
    Welt
    Grünland
    Was die Kanoniere betrifft wäre hier wichtig zu wissen um welche Gegner es sich genau gehandelt hat. Ein Screenshot vom Kampfbericht würde dort helfen. Es ist ein Unterschied, ob es um einen einzelnen Boss mit 14000 Lebenspunkten geht, oder um 140 Einheiten mit je 100 Lebenspunkten, da die Kanoniere keinen Flächenschaden haben.

    Das Problem mit der Erholungszeit wird bereits hier angesprochen.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Im ersten Fall dürfte alles seine Richtigkeit haben sofern der Boss nicht ebenso wie die Kanoniere "langsam" als Initiative hatte.
    Wenn er nämlich normale Initiative oder Erstschlag hatte dann kommen die langsamen Kanoniere gar nicht alle zum Zug.

    Im zweiten Fall handelt es sich um einen bekannten Bug; Fleischwunde funktioniert nicht richtig beim Älteren Zwilling.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    5
    Welt
    Glitzerstadt
    Ok, das Problem mit dem Zwillingsgeneral ist also bekannt, schonmal danke dafür.

    Zu dem anderen Problem: hier mal drei Screenshots, es war kein Bossgegner, sondern einer mit normalem Angriff. Allerdings haben andere Einheiten diesen vorher abgefangen. Oder ist meine Logik hier irgendwie noch nicht dahinter gekommen?!
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Kanoniere haben keinen Flächenschaden. D. h. 1 Kanonier schlägt max. 1 Gegner. 100 Kanoniere können daher nicht mehr als 100 Wildschweine in einer Runde schlagen.

    Zu Flächenschaden siehe den grauen Kasten ("Was ist Flächenschaden?") hier.
    Geändert von Wegklopper (17.09.20 um 11:33 Uhr)

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    5
    Welt
    Glitzerstadt
    Ach danke für die Aufklärung, da habe ich Flächenschaden bisher immer anders verstanden. Besten Dank!

  7. #7
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.976
    Welt
    Grünland
    Bei den Wildschweinen kann jeder Kanonier nur 100 Schaden machen, daher ist dort kein Fehler. Da das Problem mit der Erholungszeit bereits in einem anderen Thema behandelt wird, werde ich dieses Thema als kein Fehler markieren.

Ähnliche Themen

  1. Einige Entdecker-Skills wirkungslos?
    Von xapiro im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.14, 14:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.