Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: [Feedback] Erklärung: Wie gibt man Ballons ab?

  1. #21
    Wuseler Avatar von I5chmael
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    238
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    ... Wenn ich schon lese, "Lese-Widerstand" oder "Lese-Unwilligkeit". Man sieht ja wo das hinführt. Kein bisschen Leseverstand mehr. Und das soll allen Ernstes noch gefördert werden? ...
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    ... es Informiert sich keiner mehr wie das Spiel läuft, Hauptsache es wird Gelevelt, wie ist egal !
    Das ist die Generation TELETUBBIES, die können nicht anders. ;-)

  2. #22
    Wuseler Avatar von Weowe
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    In meinem Heim
    Beiträge
    116
    Welt
    Grünland
    Ich frage mich nur wie die dann ihre Quests abgeschlossen haben ohne die Ballons abzugeben

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.717
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Starmagician Beitrag anzeigen
    1. Zitat aus dem Eventfenster :
    Spendet Ballons, indem ihr im Ereignisfenster des Rathauses auf die Ballons klickt, um Belohnungen freizuschalten.

    2. Zitat aus dem Entwicklertagebuch :
    Sobald ihr die Ballons verdient habt, könnt ihr sie über das Kontext-Menü in allen Lagerhäusern abgeben.
    Wählt einfach ein Lagerhaus an und klickt auf die Ballons, dann erscheint der "Spenden"-Knopf.

    3. Wie schon angemerkt wurde verfügt auch jede Welt (Server) über einen HilfeChat auch da sollte solch Frage rasant geklärt sein.

    P.S.: Anmerkung dazu was vielleicht nicht jeder weiß. Klickt man auf die Sprechblasen links oder rechts neben der oberen Menüleiste,
    gelangt man auch sofort zum Rathaus jedoch ohne das sich die Map dazu zum Rathaus verschiebt.
    Möglichkeit 4:
    Quest erfüllen ;-)
    Es kommt in der Einführungsquestkette zum Ereignis auch eine Quest:
    Eure erste Spende
    Also gut, ich bin satt und ausgeruht, kommen wir also zum Kern der Sache: Ihr sammelt all diese Ballons für unsere Feier.
    Liefert sie über das Lagermenü eines Eurer Lagerhäuser aus. Klickt die Ballons an, um diese Möglichkeit anzuzeigen. Huch, was soll "anklicken" denn überhaupt bedeuten?
    Aufgaben:
    Abgeben: 100 Ballons
    Belohnungen:
    50 Erfahrungspunkte
    25 Ballons
    Wenn Ihr weiterhin Ballons beitragt, winken Euch wunderbare Belohnungen.
    Für eure persönlichen Beiträge gibt es Belohnungen, doch wir behalten ebenfalls die Spenden aller anderen im Auge. Helft Euch gegenseitig, damit dies ein unvergessliches Jubiläum wird. In Ordnung?
    Da muss man nicht mal den Weg ins Forum finden ;-)
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  4. #24
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    3
    Welt
    Schneefeuer
    Das Abgeben der Ballons sollte doch klar sein, mir fehlte die Information, dass man sich wohl nicht zwischen den Belohnungen entscheiden muss. Wie ich es sehe bekommt man alle Belohnungen bis zu der Menge zu welcher man Ballons abgegeben hat. Also der der 7500 Ballons abgegeben hat, bekommt auch die Belohnung für 5000. Zu warten macht dann eigentlich keinen Sinn, da man ja die erhaltenen Belohnungen zur Erfüllung weiter Quests einsetzen kann.

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Zoldany Beitrag anzeigen
    Das Abgeben der Ballons sollte doch klar sein, mir fehlte die Information, dass man sich wohl nicht zwischen den Belohnungen entscheiden muss. Wie ich es sehe bekommt man alle Belohnungen bis zu der Menge zu welcher man Ballons abgegeben hat. Also der der 7500 Ballons abgegeben hat, bekommt auch die Belohnung für 5000. Zu warten macht dann eigentlich keinen Sinn, da man ja die erhaltenen Belohnungen zur Erfüllung weiter Quests einsetzen kann.
    Ja, diesen Fehler habe ich beim ersten Mal als es das Ballonevent gab, auch gemacht.
    Ich wusste damals auch nicht, daß nach Erfüllung der z.B. 10000er Quest alle vorherigen Quests automatisch auch erfüllt sind.
    Im Normalfall sind Quests in einer Baumstruktur angeordnet - beim Jubi-Event aber nicht.
    Besser wäre da wirklich die Baumstruktur: die höheren Abgaben sollten nur möglich sein, wenn man die vorherigen bereits erledigt hat.
    Da diese ohnehin automatisch erledigt werden und man die ganzen Belohnungen bekommt, kann man sich auch genausogut "hocharbeiten".

    Schon damals wurde die etwas schwammige Sachlage mit der Abgabe moniert, eigentlich sogar wiederkehrend bei jedem Jubiläumsevent.
    Aber es wurde bis heute nichts daran geändert.
    Dabei ist es ja eigentlich nur ein wenig Text, der angepasst werden muss, also nun wahrlich kein grosser Kraftakt.
    Und ich würde mich nicht wundern, wenn auch in 5 Jahren Leute noch drauf reinfallen werden.

    Ist wohl so ein "Gleiches Recht für alle" Ding

  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    8
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Leute, die Schwierigkeiten mit der Ballonabgabe haben, sind vielleicht gar nicht dumm, sonder klicken nur sehr sauber! Wenn man die Ballons nur anklickt, kommt das doppelzeilige Menue gar nicht, sondern erst, wenn man den Mauszeiger etwas nach unten bewegt, also schmiert! Erst dann verschwindet das darüberliegende alte Informationsfenster! (Grrr! Ich hasse all die vielen Infofenster, die ab der Umstellung dauernd im Weg sind!)

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. [Jubiläum] Unterschied zw. Phase1-Ballons und Phase2-Ballons?
    Von ElchRz im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.07.13, 15:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.