Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: [Feedback] Erklärung: Wie gibt man Ballons ab?

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    2
    Welt
    Glitzerstadt

    [Feedback] Erklärung: Wie gibt man Ballons ab?

    Ich habe erst einige Tage gespielt, bis ich mitbekommen habe, wie man Ballons abgibt. Dann habe ich es erst nicht gemacht, weil ich dachte, dass man auf die großen Preise sparen muss.
    Hier wäre es vielleicht hilfreich, ein kurzes Erklär-Video zu machen, damit auch Spieler mit einem höheren "Lese-Widerstand" an die Infos kommen.

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Falls jemand Lust dazu hat, warum nicht, allerdings gibt es mehrere Videos über das Jubi-Event auf Youtube. Da einfach mal reinschauen.

  3. #3
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Nukemeister Beitrag anzeigen
    Ich habe erst einige Tage gespielt, bis ich mitbekommen habe, wie man Ballons abgibt. Dann habe ich es erst nicht gemacht, weil ich dachte, dass man auf die großen Preise sparen muss.
    Hier wäre es vielleicht hilfreich, ein kurzes Erklär-Video zu machen, damit auch Spieler mit einem höheren "Lese-Widerstand" an die Infos kommen.

    Ist zwar kein Video, aber eine ausführliche Erklärung zur Ballonabgabe findet ihr im Thema Jubiläumsevent 2020 Informationen und Tipps im Feedbackbereich der Forenbibliothek.

    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Eure Ballons werden DRINGEND benötigt, daher hier nocheinmal ein paar Informationen zur Ballonabgabe:
    Solange ihr noch die Quests laufen habt, bei denen ihr bis zu 25000 Ballons spenden könnt, zählt jeder abgegebene Ballon für dieses Ziel - also auch wenn ihr gerade erst 9568 Ballons auf Lager habt - gebt diese ab - Wobei die Betonung auf Abgeben liegt - reines Sammeln bei euch im Lager zählt nicht!
    Dabei geht ihr so vor:

    1. Tab Ereignis im Rathaus öffnen

    2. Ballons spenden


    3. Ballons abgeben:


    Hierbei könnt ihr noch auswählen, wie viele Ballons ihr abgeben wollt - mit einem Klick in das Zahlenfeld könnt ihr über die Tastatur angeben, wieviele Ballons ihr genau abgeben wollt.
    Relevant wir das bei der Quest Fortgeführte Spenden, die sich ja wiederholt. Für diese solltet ihr jeweils genau 1000 Ballons abgeben, weil die überzähligen zwar fürs Community-Ziel zählen, aber anders als vorher nicht auf die folgende Quest bereits angerechnet werden.

    Also, geben wir Gas und sehen zu, dass wir die 1.500.000.000 noch spenden und für uns alle die Geschenke abholen

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    2
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Ist zwar kein Video, aber eine ausführliche Erklärung zur Ballonabgabe findet ihr im Thema Jubiläumsevent 2020 Informationen und Tipps im Feedbackbereich der Forenbibliothek.
    Danke für den Hinweis. Das ist kurz und gut erklärt. Leider ist es an einer Stelle, die nicht alle Spieler kennen oder nutzen: Im Forum.

    Mein Feedback hier ist: Die Leute wissen nicht, was sie machen sollen und kein Mensch liest mehr!

    Es geht hier auch nicht um mich. Ich habe ja raus bekommen, wie es geht. Es geht um all diejenigen, die nicht spenden - die gar nicht wissen, wie das geht und warum man das machen sollte. Wenn so ein Event oder eine Änderung gemacht wird, dann macht ein Video dazu oder verlinkt irgendwo eines. Die anscheinend hohe Anzahl von Personen, die nicht Ballons spenden, scheint mir ein wenig Recht zu geben. ;-)

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    dann macht ein Video dazu oder verlinkt irgendwo eines.
    Und wo soll das hinverlinkt werden, wenn das hier:

    Leider ist es an einer Stelle, die nicht alle Spieler kennen oder nutzen: Im Forum.
    ...keine Option darstellt?

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Im Grunde gehört das ins Eventfenster, aber selbst wenn es dort stehen würde kämen die Fragen immernoch. Das liest doch leider auch nur ein kleiner Prozentsatz.

  7. #7
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Nukemeister Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Ist zwar kein Video, aber eine ausführliche Erklärung zur Ballonabgabe findet ihr im Thema Jubiläumsevent 2020 Informationen und Tipps im Feedbackbereich der Forenbibliothek.
    Danke für den Hinweis. Das ist kurz und gut erklärt. Leider ist es an einer Stelle, die nicht alle Spieler kennen oder nutzen: Im Forum.

    Mein Feedback hier ist: Die Leute wissen nicht, was sie machen sollen und kein Mensch liest mehr!

    Es geht hier auch nicht um mich. Ich habe ja raus bekommen, wie es geht. Es geht um all diejenigen, die nicht spenden - die gar nicht wissen, wie das geht und warum man das machen sollte. Wenn so ein Event oder eine Änderung gemacht wird, dann macht ein Video dazu oder verlinkt irgendwo eines. Die anscheinend hohe Anzahl von Personen, die nicht Ballons spenden, scheint mir ein wenig Recht zu geben. ;-)
    Uns ist schon klar, dass viele das Forum "leider" nicht nutzen - aber einige tun es eben doch und dann können diese Wenigen die Links zu bestimmten Seiten im Forum ja in ihren Gilden oder in den internen Chats bei solchen Fragen gern posten, dann kommt vielleicht doch der eine oder andere Spieler hierher und schaut es sich an. Und jetzt gibt es ja dieses spezielle Thema dazu.

    Es ist einfach auch so, dass viele gar nicht wissen, dass es ein Forum dazu gibt, oder das in diesem so viele Informationen zu finden sind.

    Und wie barcree schon sagt, ein Video dazu würde dann wahrscheinlich auch wieder im Forum zu finden sein, oder der Link dazu.

  8. #8
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    ...

    Uns ist schon klar, dass viele das Forum "leider" nicht nutzen - aber einige tun es eben doch und dann können diese Wenigen die Links zu bestimmten Seiten im Forum ja in ihren Gilden oder in den internen Chats bei solchen Fragen gern posten, dann kommt vielleicht doch der eine oder andere Spieler hierher und schaut es sich an. ...
    Ich gebe jede Verlautbarung hier im Forum, die für Andere interessant sein könnte in unserer Gilde mit entsprechendem Link weiter und dennoch muss ich immer wieder feststellen, dass genau diese Fragen dann dennoch gestellt werden. Sei es Leseunwilligkeit, Denkunwiligkeit, Nichtverständnis ... kA. Den Link hier zu den Ausasbeitungen habe ich z. B. auch per GRM weiter gegeben, und dennoch kommen doch Fragen dazu, die man hätte hier nachlesen können.

    Was mich allerdings noch mehr verwundert - warum nutzt man den Hilfechat nicht, der sicher in jeder Welt durch freiwillige Helfer gut ausgerüstet ist und sucht sich dort schnelle Hilfe statt tagelang evt. selber zu rätseln? Oder fragt befreundete Mitspieler, so ganz allein wird doch wohl Keiner hier unterwegs sein.
    Geändert von Trixigirl (16.09.20 um 19:03 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    248
    Welt
    Steppenwald
    Wenn die ganzen Informationen und Hilfestellungen nichts nützen, bleibt beim nächsten Event dieser Art eigentlich nur, die produzierten Ballons direkt zu werten und sie am Ende des Events zu löschen. Vielleicht dann beim 15-Jährigen... :-)

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Ich sehe das ganze als absolutes Armutszeugnis. Nur noch bewegte Bildchen möglich in ganz einfacher kindgerechter Erklärung, und das wird dann verstanden?
    Wenn ich schon lese, "Lese-Widerstand" oder "Lese-Unwilligkeit". Man sieht ja wo das hinführt. Kein bisschen Leseverstand mehr. Und das soll allen Ernstes noch gefördert werden?

    Nicht mehr meine Welt.

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Jubiläum] Unterschied zw. Phase1-Ballons und Phase2-Ballons?
    Von ElchRz im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.07.13, 15:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.