Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: [Feedback] Erklärung: Wie gibt man Ballons ab?

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt
    1. Zitat aus dem Eventfenster :
    Spendet Ballons, indem ihr im Ereignisfenster des Rathauses auf die Ballons klickt, um Belohnungen freizuschalten.

    2. Zitat aus dem Entwicklertagebuch :
    Sobald ihr die Ballons verdient habt, könnt ihr sie über das Kontext-Menü in allen Lagerhäusern abgeben.
    Wählt einfach ein Lagerhaus an und klickt auf die Ballons, dann erscheint der "Spenden"-Knopf.

    3. Wie schon angemerkt wurde verfügt auch jede Welt (Server) über einen HilfeChat auch da sollte solch Frage rasant geklärt sein.

    P.S.: Anmerkung dazu was vielleicht nicht jeder weiß. Klickt man auf die Sprechblasen links oder rechts neben der oberen Menüleiste,
    gelangt man auch sofort zum Rathaus jedoch ohne das sich die Map dazu zum Rathaus verschiebt.

  2. #12
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Starmagician Beitrag anzeigen
    ...
    P.S.: Anmerkung dazu was vielleicht nicht jeder weiß. Klickt man auf die Sprechblasen links oder rechts neben der oberen Menüleiste,
    gelangt man auch sofort zum Rathaus jedoch ohne das sich die Map dazu zum Rathaus verschiebt.
    Jetzt spiel ich schon solange, das hab ich nicht gewusst! Man lernt nie aus, danke für den Tipp!

    Dachte das sind Deko-Elemente rechts und links von der oberen Menüleiste, aber sie haben eine Funktion, sehr schön. Gut für das Herstellen/Einsammeln von Buffs - und natürlich für die Ballonabgabe!
    Geändert von bonnie2 (17.09.20 um 12:57 Uhr)

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Starmagician Beitrag anzeigen
    1. Zitat aus dem Eventfenster :
    Spendet Ballons, indem ihr im Ereignisfenster des Rathauses auf die Ballons klickt, um Belohnungen freizuschalten.

    2. Zitat aus dem Entwicklertagebuch :
    Sobald ihr die Ballons verdient habt, könnt ihr sie über das Kontext-Menü in allen Lagerhäusern abgeben.
    Wählt einfach ein Lagerhaus an und klickt auf die Ballons, dann erscheint der "Spenden"-Knopf.

    3. Wie schon angemerkt wurde verfügt auch jede Welt (Server) über einen HilfeChat auch da sollte solch Frage rasant geklärt sein.

    P.S.: Anmerkung dazu was vielleicht nicht jeder weiß. Klickt man auf die Sprechblasen links oder rechts neben der oberen Menüleiste,
    gelangt man auch sofort zum Rathaus jedoch ohne das sich die Map dazu zum Rathaus verschiebt.
    Hä ? welche Sprechblase ? kann man das bitte etwas genauer erklären , finde keine Sprechblase

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    986
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Starmagician Beitrag anzeigen
    ...
    P.S.: Anmerkung dazu was vielleicht nicht jeder weiß. Klickt man auf die Sprechblasen links oder rechts neben der oberen Menüleiste,
    gelangt man auch sofort zum Rathaus jedoch ohne das sich die Map dazu zum Rathaus verschiebt.
    Jetzt spiel ich schon solange, das hab ich nicht gewusst! Man lernt nie aus, danke für den Tipp!
    Wieso auf die Sprechblasen? Man kann doch einfach auf die Menüleiste klicken.

  5. #15
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Hä ? welche Sprechblase ? kann man das bitte etwas genauer erklären , finde keine Sprechblase
    Ich hab auch etwas gesucht - ich würd das als Verzierungen oder Schnörkel bezeichnen, Sprechblasen sehen bei mir so aus. https://www.google.com/search?q=Spre...w=1034&bih=897
    Geändert von Trixigirl (17.09.20 um 15:52 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    248
    Welt
    Steppenwald
    Ich klicke immer auf die Rohstoffe auf der Leiste oben um ins Rathaus zu kommen.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt
    Sry das es vielleicht nicht so ganz klar ausgedrückt war.
    Also ganz oben außen die die "Verschnörkelung" das "Niello" - die "graphische Einfassung"
    der Menüleiste - in meinen Augen halt "Sprechblase" - ich fand keine bessere Beschreibung dafür.
    Und der Hinweis darauf sollte ja auch nun nicht auf den wahren Kasus Knacktus hinwiesen,
    sondern eher darauf, das die Map eben nicht zum Rathaus springt sondern fixiert am Platz bleibt.
    Was selbstverständlich auch geschieht wenn man einen Rohstoff in der oberen Menüleiste anwählt.
    Aber selbst dies dürften kaum die Wenigsten wissen.
    Und das es doch viele versteckte Dinge bei DSO gibt, die man nun wirklich nicht unbedingt kennt.

    Hauptsächliches Thema und somit ausschlaggebend war aber ja die Frage, nach der Erläuterung dazu,
    wie man die Ballons denn überhaupt spenden kann.
    Und da kann ich nur meinen Vorherschreibern ein wenig Recht geben - es wäre schon hilfreich sich einfach auch einmal
    etwas interessierter mit dem Game zu befassen, zu lesen und auch zu verstehen - Was, Wie und WO soll denn überhaupt
    gemacht werden.

    Ich persönlich sehe da auch einen immer grösseren Unwillen sich wirklich mit einer Problematik beschäftigen zu wollen.

    Stattdessen sucht man lieber Komplettlösungen oder bemängelt die gegebenen Aufgaben.

    Schade, sollte BB und somit UBI auf genau diese Zielgruppe ihr nun weiteres Spiel aufbauen, wird allen echten Strategen
    und auch Wirtschaftlern das wahre "Siedler Ziel" genommen.

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    180
    Welt
    Windfeuertal
    Ich denke, da die Events so kurz nacheinander kommen kennen die neuen Spieler gar nicht mehr das "normale" Spielen und Wirtschaft auf-/ausbauen.

    PS: Für Rathaus drücke ich immer die Taste H, also Möglichkeiten zum hinkommen gibts genug

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt
    Die sogenannten "ShortCuts" ? Die kennen die allerwenigsten - obwohl man sie im Tutorial explizit
    einmal kennen lernen musste. Aber nun ja. Es war halt einfach mal ein kleiner Tip meinerseits. Also nicht über bewerten.
    Geändert von Starmagician (17.09.20 um 18:56 Uhr) Grund: Doppelwort gestrichen

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Starmagician Beitrag anzeigen
    Die sogenannten "ShortCuts" ? Die kennen die allerwenigsten - obwohl man sie im Tutorial explizit
    einmal kennen lernen musste. Aber nun ja. Es war halt einfach mal ein kleiner Tip meinerseits. Also nicht über bewerten.
    Von so was auf den Punkt gebracht

    es Informiert sich keiner mehr wie das Spiel läuft, Hauptsache es wird Gelevelt, wie ist egal !

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Jubiläum] Unterschied zw. Phase1-Ballons und Phase2-Ballons?
    Von ElchRz im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.07.13, 15:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.