Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Das will ich als Wallpaper :-)

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19
    Welt
    Funkelberg

    Das will ich als Wallpaper :-)

    Das ist ja mal ein Hammergeiles Bild auf der Startseite mit dem wütenden Bürgermeister :-)

    Bitte, das will ich als Wallpaper :-)

    Kompliment an den Ersteller !!!

    Echt Geil das Teil :-)))))

  2. #2
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Wir dachten es passt perfekt zur Situation.

    Und das Lob wird natürlich weitergereicht. Ob es als Wallpaper bereitgestellt werden könnte ist jedoch fraglich, da es ein sehr altes Bild von unseren Anfangszeiten ist und nicht in größeren Variationen zur Verfügung steht. Die größe Variante ist wahrscheinlich die auf Facebook bereitgestellte.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19
    Welt
    Funkelberg
    Schade das es das nicht größer gibt :-(

    Na, dann muß ich mal sehen was meine Upscale Progs draus machen können.

    Für die Zukunft vieleicht diese und andere tolle Bilder direkt was größer machen und für die Startseite verkleinern damit ihr noch nen großes Original habt für solche und andere Fan Wünsche. Ich liebe eure DSO Graphics total. Das ist auch einer der Hauptgründe warum ich so lange bei dem Spiel geblieben bin. Wäre auch schön nach dem Relaunch mal die Fan Packete mit den Graphics nen Update zu verpassen. Ich hoffe ihr bleibt eurer Grafik treu. Eure Designer leisten echt Hammer Arbeit. So viel Liebe zum Detail. Einfach Klasse :-)
    Geändert von SimbaBay (14.09.20 um 15:13 Uhr)

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    88
    Welt
    Apfelhain

    Auflösung: 1300x803 px (Original)


    Auflösung: 2600x1606 px (2-fache AI-Skalierung, d. h. mit geringen Qualitätseinbußen)

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    88
    Welt
    Apfelhain
    Das höher aufgelöste Original war einfach ein Zufallsfund per Reverse-Image-Search. Im Anschluss hab ich dann noch den "besten" Treffer mit einem AI-Skript auf die 2-fache Größe hochskaliert. Das klappt v. a. bei Zeichnungen/Cartoons fast ohne Artefakte bzw. den Unschärfe-Effekt, der bei einer "normalen" Skalierung hinzukäme.

    Source:
    https://nevsepic.com.ua/uploads/post...ettlers_s7.jpg

    Praktisches Add-on für die Rückwärts-Bildersuche:
    https://addons.mozilla.org/de/firefo...arch_by_image/
    Geändert von Igthorn (15.09.20 um 14:41 Uhr)

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Gut,danke für die Auskunft.
    Nun seh ich den deutlichen Unterschied der Quali,da muss ich noch bissel üben.
    Dacht vielleicht an ein Programm mit Algorhitmus der die fehlenden,verzerrten Pixel zurückrechnet nach dem vergrösern.
    Kenn hier und da noch so paar Bilder die ich doch gerne mal gut bearbeiten würde weil sie zu klein sind.
    Gibt aber auch ne Menge im Netz wie du uns hier so zeigst.^cool.

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    88
    Welt
    Apfelhain
    Ganz allgemein gesprochen ist AI auf jeden Fall eine spannende Entwicklung. Tatsächlich nicht vorhandene/fehlende Bildinformationen lassen sich aber auch damit leider nicht errechnen bzw. rekonstruieren. V. a. bei Fotos wird teilweise einfach "fremdes" Bildmaterial, das der AI zuvor antrainiert wurde, mit hineingerechnet.

    Wirklich "schlau" ist eine AI insofern leider trotzdem nicht. Oder anders formuliert: Man kann damit nicht zaubern und die Ergebnisse hängen stark von der Art und Qualität des Ausgangsmaterials ab. Für Taktikkarten etc. ist das Ganze leider auch denkbar ungeeignet und du solltest in dieser Hinsicht besser bei deinem favorisierten Kampfsimulator bleiben.

Ähnliche Themen

  1. Wallpaper - mal was anderes...
    Von fn3rd im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.11, 15:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.