Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Feiermarathon - Runde X

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Also ich finde es nicht gut. Dann hätte man lieber den Spielern, die nicht die lange At-Suche machen können, 20 oder 30 x die mittlere machen lassen. Aber eine unmögliche Aufgabe erstellen?
    Ich würde sie an deiner Stelle mit Dias abschließen. Zur Not kleine Briefe spielen, sind ja noch einige Tage Zeit und alles mit Screenshot an den Support, dass es eben eigentlich nicht machbar ist.
    Und das sollte alle diese Spieler machen, damit BB das auch merkt.

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Das wäre aber nun wirklich unfair goldsucherin. Ich hab auch nicht wirklich Lust gehabt die sehr langen Abenteuer Suchen zu machen. Ich hätte auch lieber mit meiner Armee von Entdeckern weniger lange Suchen gemacht um die Quest schneller fertig zu bekommen.
    Ich finde absolut nichts unfair daran dass jeder Spieler das Selbe serviert bekommt ( die selben Quests abschließen muss ). Das ist Gleichberechtigung.

  3. #23
    Siedler Avatar von nastygirl66
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    77
    Welt
    Bernsteingarten
    Gleichberechtigung?

    Dann dürfte es auch keine Unterscheidungen nach Leveln bei der wöchentlichen Herausforderungen geben.

  4. #24
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    33
    Welt
    Tuxingen
    Also fair finde ich es nun wirklich nicht wenn ein Spieler mit einem kleineren Level eine Aufgabe bekommt die er nicht lösen kann.
    Wir spielen hier ein "kostenlosen online Browser Game", das sollte man nicht vergessen. Geld einzusetzen ist freiwillig, ansonsten wäre es kein kostenloses Browser Game mehr.
    Man wird aber dazu gezwungen, Geld in Form von Edelsteinen auszugeben um eine Aufgabe zu erfüllen die mit dem momentanen Level so nicht zu erfüllen ist.
    Daran ist nichts fair, fair wäre es wenn alle Spieler gezwungen sind Edelsteine auszugeben um die Aufgaben abzuschließen.

    Galdo

    Meine Einstellung zu DSO hat heute einen negativen Geschmack bekommen.
    Geändert von galdorand (11.09.20 um 23:23 Uhr)

  5. #25
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Jetzt mal ganz offen - kleine Spieler konnten sich während dieses Events mehr holen als jemals zuvor und bekommen auch richtig großzügige Geschenke.

    Dass irgendwann mal Schluss ist (oder man Dias einsetzen muss) finde ich alles andere als unfair. Man kann inzwischen in 2 Monaten locker auf level 55 oder sogar höher kommen. Wo ist da das Problem?
    Geändert von bonnie2 (11.09.20 um 23:50 Uhr)

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von nastygirl66 Beitrag anzeigen
    Gleichberechtigung?

    Dann dürfte es auch keine Unterscheidungen nach Leveln bei der wöchentlichen Herausforderungen geben.
    Gleichberechtigung findet man nicht überall im Spiel, aber hier beim Feiermarathon schon. Ob fair oder unfair liegt einzig im Auge des Betrachters.

    Zitat Zitat von galdorand Beitrag anzeigen
    Also fair finde ich es nun wirklich nicht wenn ein Spieler mit einem kleineren Level eine Aufgabe bekommt die er nicht lösen kann.
    Wir spielen hier ein "kostenlosen online Browser Game", das sollte man nicht vergessen. Geld einzusetzen ist freiwillig, ansonsten wäre es kein kostenloses Browser Game mehr.
    Man wird aber dazu gezwungen, Geld in Form von Edelsteinen auszugeben um eine Aufgabe zu erfüllen die mit dem momentanen Level so nicht zu erfüllen ist.
    Daran ist nichts fair, fair wäre es wenn alle Spieler gezwungen sind Edelsteine auszugeben um die Aufgaben abzuschließen.

    Galdo

    Meine Einstellung zu DSO hat heute einen negativen Geschmack bekommen.
    Ich gebe dir Recht, es wäre in der Tat fair wenn alle Edelsteine zahlen müssten um die gleiche Quest abzuschließen.
    Aber Fairness ist relativ.
    Wenn 2 Menschen die je einen Apfelbaum besitzen, der eine groß, der andere klein, ist es fair beiden die gleiche Leiter zu geben. Der mit dem kleinen Baum kommt an die Äpfel heran, der andere nicht. Es ist fair weil beide die gleichen Mittel zur Verfügung gestellt bekommen.
    Wenn der mit dem kleinen Baum eine kleine Leiter und der andere eine große Leiter bekommt ist es auch auf eine andere Art fair, weil beide die Mittel zur Verfügung gestellt bekommen um die Äpfel zu ernten.
    Wenn einer der Bäume mehr Äpfel trägt als der Andere ist es auf eine noch weitere Art fair die Äpfel so zu teilen dass beide gleich viel haben.

    Ich verstehe deinen Frust darüber dass du die Quest nicht ohne Einsatz von Edelsteinen beenden kannst. Aber es gibt leider keinen perfekten Mittelweg zwischen Gleichberechtigung und Gleichstellung.

  7. #27
    Wuseler Avatar von Mottenpulver
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    351
    Welt
    Tuxingen
    Aber mal ehrlich in 8 Jahren DSo (Anmeldedatum März 2012) hättest auch ohne Geldeinsatz und wenig Zeitaufwand mini Level 60 sein können Aber es ist immer unfair wenn man halt das Glas halbleer sieht als Halbvoll

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Mottenpulver Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich in 8 Jahren DSo (Anmeldedatum März 2012) hättest auch ohne Geldeinsatz und wenig Zeitaufwand mini Level 60 sein können Aber es ist immer unfair wenn man halt das Glas halbleer sieht als Halbvoll
    Motte das ist m.M.n. zu kurz gedacht, auch wenn ich ähnlich ticke/denke, unlösbare Aufgaben zu stellen ist sicherlich nicht so (zu ende)gedacht. Auch wenn hier schon von Mod Seite anders argumentiert wurde.
    Aber galdorand, setz die paar Dias ein um zu lösen! Das Loot ist es allemal wert
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    Es braucht nicht einen einzigen Cent um dieses Quest zu beenden sondern ganze 31 Kristalle für die kurzen Briefe aus der Excelsior, und den "Aufwand" 3 kurze Briefe zu spielen - anschließend hat man neben 31 Edelsteine auch noch die anderen "Belohnung" mit auf der Habenseite.

    Und dieser "Aufwand" und "Einsatz" ist zuviel? Bei den Belohungen Meeresanwesen, 2*3 Tageprem und 30 Fernkämpfe, *kopfschüttel*

    Eine Bemerkung zu den abfälligen Bemerkungen in Richtung des Spielebetreibers.

    Es ist genau 1. Quest in einer Questreihe von jeweils 10 die levelabhängig ist.
    Mit jeder Questreihe wird der "Schwierigkeitsgrad" angehoben.
    Und sie sind so "fair" und halten alle so, dass sie jeder ohne Probleme selber oder mit Hilfe (Leech) lösen kann.
    Auch bei den Unternehmungen und Szenarien hätten sie auch stufenabhängig machen können. Sprich pflicht zur Königinnen-Reihe bzw. Bergklan, bei den Szenarien Sturmhilfe. Genau das wurde nicht gemacht.

    Bei anderen Events kommt immer der Einwand "je länger man dabei ist, und aktiv spielt, je mehr erreicht man". Hier ist eine Quest in der Questreihe nicht mit Suchen lösbar, sondern über "Umweg" und da wird "gemeckert". Es gibt vermutlich viele Spieler die einen niedrigeren Level haben als du und schon eher auf diese Methode umsteigen müssen....
    Wenn hier für level 20 - 80 alles gleich sein sollte (es gibt halt nur eine Questreihe die für alle gleich ist und nicht 8) dann müsste die letzte Suche heißen "lass deine Entdecker 200 kurze Abenteuer und 400 kurze Schatzsuchen beenden".

    Einfach nur mal sacken lassen ...
    Geändert von dl12012 (12.09.20 um 09:17 Uhr)

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Nicht alle Aufgaben können mit jeder Stufe erledigt werden. Genau wie beim der vergangenen Kultisten-Saison nicht alle Erfolge mit jeder Stufe erledigt werden konnten. Der Feiermarathon ist bewusst als Herausforderung gestaltet, bei der man sehen muss, wie weit man kommt. Sie ist dabei auch nicht in Stufenbereiche aufgeteilt. Mit einer niedrigen Stufe gibt es dort mehrere Stellen an denen es schwer wird.
    Und Beim Halloween-Event heisst es dann wieder " Der Platingolemerfolg wird für kleine Level nicht freigeschaltet, weil sie noch kein Platinerz bekommen können ".

    Man kann sich sowas auch immer schönquatschen, gell

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✔ Feiermarathon - Runde 1 - undefined text [23801]
    Von Trixigirl im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.20, 10:43
  2. ✔ Feiermarathon Runde V übersprungen [23804]
    Von giuliacorte im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.20, 10:39
  3. Feiermarathon Runde 7 Kein Ende in Sicht wird nicht aufgelöst
    Von JoManI im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.20, 10:30
  4. Grabräuber zählt nicht immer für die Feiermarathon Getränke holen Quest ?
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.20, 20:09
  5. ✔ Jubiliäumsevent - Questkette Feiermarathon Runde 8 [23800]
    Von gunfighter im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.20, 11:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.