Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kundenservice und MOD defekt?

  1. #1
    Plitschi79
    Guest

    Kundenservice und MOD defekt?

    Ich glaube der Kundenservice ist defekt. Ich bat nun mehrfach darum, dass der im G4 laut Regelwerk verbotene Handel diverser Dauerstörer endlich mal unterbunden wird. Ich habe mir auch die Arbeit gemacht und diverse reports im Chat abgesendet. Aber MOD scheint es ja nicht mehr zu geben, so doch nur ca. alle 10 Wochen mal einer für keine 5 Minuten auftaucht.
    Daher ging ich dann über den Kundenservice. Dort kam das übliche man schaut sich das an und bedankt sich für die Screenshots. Dann konnte ich noch diverse Screens nachreichen. Das war dann vermutlich dem Kundenservice zuviel und das Ticket wurde geschlossen. Mich nervt dieses Thema trotzdem immens. Und wie ich von diversen anderen Spielern erfahren dürfte, bin ich auch nicht der Einzige.
    Die Arbeit am Koop-Chat dauert ja nun auch erst 2 Tage. Meine Bitte also, entweder die Regel abändern, dass man wenigstens weiß, dass es egal ist was wo gepostet wird oder den Dauerstörern klar machen, dass der G4 nicht der Handel ist. Ich hätte da bei Bedarf auch noch diverse Namen inklusive Screens mit Datum und Uhrzeit.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich hab die Erfahrung gemacht: "wenn es richtig raucht, sind die MODs ganz schnell da"

    Ich störe mich auch oft an fehlender Chat-Etikette, aber wenn man Spieler auf Fehler anspricht, bekommt man gleich Zoff und wird auch das eine oder andere Mal böse beschimpft.
    Ich hätte nichts gegen eine härtere Hand bei der Einhaltung und Kontrolle der Spielregeln.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    260
    Welt
    Wildblumental
    Ist doch egal, das Leben hat genug Regeln.
    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist. (Walter Kempowski)

  4. #4
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
    Ist doch egal, das Leben hat genug Regeln.
    Gute Aussage. Darum sind dann Regeln egal, weil das Leben genug davon hat? Komisch, dass diese Gesellschaft an sich selbst scheitert.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    260
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
    Ist doch egal, das Leben hat genug Regeln.
    Gute Aussage. Darum sind dann Regeln egal, weil das Leben genug davon hat? Komisch, dass diese Gesellschaft an sich selbst scheitert.
    Immer wieder schön, wie man hier sofort in eine Ecke gestempelt wird. Daher mach aus diesem Thread wieder ein Buch, weil das Thema ja ach so wichtig ist.
    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist. (Walter Kempowski)

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    mich nervt das auch und wenn es schon mal eine regel gibt, halte ich mich auch daran.
    ich stelle auch ungern einen grabi im handel rein, nur wenn er absolut nicht im G4 weggeht.
    das ist aber noch erlaubt.
    geändert werden sollte das nämlich auch schon mal.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    188
    Welt
    Steppenwald
    Ich schlackere hier bei diesen Themen immer wieder mit den Ohren...wer versehentlich im falschen chat schreibt gehört erschossen? Was ist so schlimm daran? Gehen eure Angebote für koops nicht weg? Oder stört euch, dass Angebote im g4 stehen, die ihr überlest, weil ihr nicht wechseln wollt?
    Ich bin echt froh, im Steppenwald zu spielen, da ist es etwas entspannter...Ich wünsche mir den g7 zurück, da durfte man handeln und leechangebote einstellen, sowas wünsche ich mir auch für die neue Version... der Handel für Händler und Versteigerer, und getrennt der Handel für Abenteuer, egal egal für koops oder leechs

  8. #8
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Sarracenia Beitrag anzeigen
    Ich schlackere hier bei diesen Themen immer wieder mit den Ohren...wer versehentlich im falschen chat schreibt gehört erschossen? Was ist so schlimm daran? Gehen eure Angebote für koops nicht weg? Oder stört euch, dass Angebote im g4 stehen, die ihr überlest, weil ihr nicht wechseln wollt?
    Ich bin echt froh, im Steppenwald zu spielen, da ist es etwas entspannter...Ich wünsche mir den g7 zurück, da durfte man handeln und leechangebote einstellen, sowas wünsche ich mir auch für die neue Version... der Handel für Händler und Versteigerer, und getrennt der Handel für Abenteuer, egal egal für koops oder leechs
    Jupp. G7 wäre schön. Den Koop hätte man auch in den G5 verlegen können. Den gab es eh und da war eh auch einfach alles erlaubt.
    Aber darum geht es hier gar nicht. Es geht auch nicht um den einen, der sich aus Versehen mal vertut. Es geht um die, die es dauerhaft und bewusst tun und dann durch das Verhalten auch noch andere zu "andere tun es ja auch"-Nachahmern machen, was das ganze nicht gerade verbessert. Ich wechsle bewusst eben nur dann in den Koop-Chat, wenn er blinkt und ich gerade nach Koop suche. Gerade bei Events ist man aber nur noch am Chat hin und her wechseln, weil er dann ständig blinkt. Liegt sicher auch daran, dass immer dieselben, welche sonst dort nur ihre Leeches anbieten und/oder handeln nun auch noch bewusst ihre Buff-Tauschs und Torten-Tauschs dort machen. Und damit gleicht im Moment der G4 dem Handel und die ganze Nummer wird unnötig. Aber es gibt nun einmal die Regel. Und es gibt einen Kundenservice, von dem ich auch ernst genommen werden möchte. Der BB_ler hätte ja auch einfach sagen können, dass sie im Montags Kaffee-Kippe-Stuhlkreis entschieden haben, dass es ihnen egal ist, was da im G4 abgeht. Dann können sie aber auch die Regel entsprechend anpassen.

  9. #9
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Weder noch sind defekt. Wenn du die Regeln so kennst, dann wüsstest du, dass dein Eintrag hier ja sozusagen selbst auch gegen entsprechende Regeln verstößt:

    §4 Sonstiges
    II. Beschwerden über unangemessenes Verhalten der Moderation

    Spieler, die Beschwerden bezüglich der Moderation des Chats oder Forums kundtun möchten, können dies über die Eröffnung eines Tickets an das Support-Team machen. Der Chat und das Forum sollen hierfür nicht genutzt werden. Die Moderatoren sind angehalten entsprechende Zuwiderhandlungen auf gleiche Art und Weise wie Off-Topic bzw. Spam zu behandeln.
    Eine "Nicht-Reaktion" ist in diesem Fall ein "unangemessenes Verhalten", da es dich ja auch sehr stört - in dem Fall negativ beeinflusst.

    Wie du siehst knüppeln wir nicht direkt mit einem Hammer auf Leute ein (meistens! ).
    Wir sind im Hintergrund, wir beobachten, wir kommunizieren im privaten mit entsprechenden Leuten, wir machen Notizen und wenn etwas die Mood (also Gefühlslage der Welt bzw. Spieler) negativ beeinflusst, dann wird bei mehrmaligen "Oopsies" auch entsprechend gehandelt. Wir verstehen in diesem Fall auch, dass der Handel im G4 vielleicht unschön ist für einzelne, aber aktuell kaum negativ auffällt. Da suchen wir dann lieber die private Kommunikation oder beobachten erst, bis es auffällt.

    Was ich dir somit hier sagen kann ist:
    • Supportteam funktioniert und schickt eine Erstantwort sehr schnell.
    • Wenn eine Antwort von einem Supportmitarbeiter kommt, dann wird sich darum gekümmert - egal ob die Melder es mitbekommen oder nicht.
    • Niemand wird dir bzw. irgendjemanden hier Einzelheiten liefern, genauso wenig wie wir mit anderen über ggf. geführte Diskussionen/Warnungen/Hinweise von dir schreiben würden
    • Moderatoren sind ehrenamtliche Helfer, wir können daher natürlich von dieser Seite aus keine 24/7 Abdeckung und Aktivität in den Chats ermöglichen
    • GameMaster (und auch Community Manager) sind hier weitgefächert und können tatsächlich zu jeder Zeit anwesend sein, aber dann meistens im Hintergrund

    Moderatoren immer gesucht

    Ihr könnt unser Moderatorenteam einsehen und/oder kennt die meisten schon. Wir sind definitiv kein Riesenteam, bemühen uns aber für Ruhe, gute Diskussionen, ab und an ein paar Spaßaktionen, sodass ihr immer jemanden zum reden oder trollen haben solltet. Wir freuen uns natürlich auch jederzeit über neuen Zuwachs im Moderatorenteam und wenn ein Mitleser hier eventuell denkt, er könne sowas und wär eine gute Ergänzung => Dann kann er gerne ein Ticket mit einer Bewerbung zum Moderator zu uns schicken.

    Ihr solltet euch dann aber bewusst sein, dass nicht einfach jeder den Bannhammer bekommt und in die Chats/Forum darf, sondern dass man eine kleine Einführung durchlebt.


    Damit schließe ich diese "Fehlermeldung" bzw. getarnte Beschwerde über Moderatoren/Mitarbeiter und werde unsere GameMaster bitten noch etwas mehr in die Handel/Global Channels zu schauen

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    195
    Welt
    Tuxingen
    Die Wurzel des Übels sind ja die Koops, ich wäre dafür einfach die Koops abzuschaffen:
    • BB muss keinen Koop-Channel erstellen
    • Ich muss nicht mehr diese nervigen ATs bei Quests spielen
    • Der Chat wird übersichtlicher
    • Regeltreue Menschen müssen sich nicht darüber aufregen, dass sich andere nicht an die Regel halten

    Also eigentlich profitieren alle, wenn man die Koops einfach abschafft.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.