Antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 94

Thema: Gildenlager

  1. #61
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Ok dann so: welchen signifikanten Vorteil hätte das vorgeschlagene Lager gegenüber:

    A: Ich bräuchte X.
    B: Okay, da hast du.
    A: Danke.

    (Ist ja nicht so als wäre ich eine Kommunikationskanone, scheint mir aber eine weitaus kommunikativere Lösung als Berechtigungen zu verschicken.)

    Warum ist es ein Vorteil den Krempel den ich zu spenden bereit bin von dem zu unterscheiden den andere gespendet haben und den ich nur weiterreiche?
    Warum ist es interessant ob ich 3 Silos verschenke und 2 weiterreiche oder 2 verschenke und 3 weiterreiche?

    ---------------

    Und gerne nochmal: die Idee des Lagers ist hier bloßes Vehikel. Jede Mechanik die es erlaubt Meins und Nicht-Meins auseinanderzuhalten würde Sarunas Wunsch genauso erfüllen.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  2. #62
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    85
    Welt
    Goldenau
    Eine Mechanik, die Meins und nicht-Meins unterscheidet, wäre auch eine Lösung. (Und jetzt komm mir nicht wieder jemand mit Zettel und Stift^^).


    Trotz allem finde ich so ein Lager besser, weil da jeder unabhängig vom Zeitpunkt, an dem er on ist, etwas einzahlen kann. Bei uns ist eigtl schön über den Tag verteilt fast immer ein Offi on, sodass die Entnahme (jedenfalls in unserer Gilde) für "Bedürftige" auch kein Problem darstellt.



    Sollte ein Spieler mal ganz aufhören (was ja leider mal gelegentlich passiert ) könnte er, wenn er möchte, z.B. seinen kompletten Bestand in ein Gildenlager überführen - vllt sogar nur mit einem oder zwei Klicks? Wäre so eine weiterführende Idee...

  3. #63
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Saruna Beitrag anzeigen

    Sollte ein Spieler mal ganz aufhören (was ja leider mal gelegentlich passiert ) könnte er, wenn er möchte, z.B. seinen kompletten Bestand in ein Gildenlager überführen - vllt sogar nur mit einem oder zwei Klicks? Wäre so eine weiterführende Idee...
    dies ist mal ein Argument dem ich auch zustimmen würde !

  4. #64
    Wuseler Avatar von Cymbri
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    256
    Welt
    Bernsteingarten
    Halte beides für sinn- und zweckbefreit. Ein Gildenlager wo sich jeder frei bedienen kann ist eine Verführung zum Missbrauch. Und den Transfer von Gütern von Spielern, die aufhören halte ich für eine ganz schlechte Idee. Warum, muss ich wohl nicht näher erläutern.

  5. #65
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Saruna Beitrag anzeigen
    Eine Mechanik, die Meins und nicht-Meins unterscheidet, wäre auch eine Lösung. (Und jetzt komm mir nicht wieder jemand mit Zettel und Stift^^).
    Ich bevorzuge weiterhin Stift und Papier oder heutzutage eine Textdatei.
    Aber es gab auch diverse Vorschläge zur Verbesserung der Organisation im Stern; oder den Vorschlag die eigenen Handelsnachrichten bei Bedarf zurücknehmen zu können - könnte man dann mit einer höheren Ablauffrist koppeln.

    Trotz allem finde ich so ein Lager besser, weil da jeder unabhängig vom Zeitpunkt, an dem er on ist, etwas einzahlen kann. Bei uns ist eigtl schön über den Tag verteilt fast immer ein Offi on, sodass die Entnahme (jedenfalls in unserer Gilde) für "Bedürftige" auch kein Problem darstellt.
    Man müsste ja immer noch auf die Berechtigung des Gildenleiters warten, außer sie wird direkt durch den einzahlenden Spieler durchgenommen.
    Auch das ließe sich aber mit den oben genannten Änderungen an der Handelsnachricht lösen.

    Sollte ein Spieler mal ganz aufhören (was ja leider mal gelegentlich passiert ) könnte er, wenn er möchte, z.B. seinen kompletten Bestand in ein Gildenlager überführen - vllt sogar nur mit einem oder zwei Klicks? Wäre so eine weiterführende Idee...
    Das ginge wenn die Gildenleitung die Berechtigungen verschickt - wenn es der Einzahlende täte wäre das nicht viel weniger Aufwand als den Krempel händisch zu verteilen (außer das Lager wäre weitgehend frei zugänglich).
    Dann verlagert sich allerdings der Aufwand nur vom Einzahler zur Gildenleitung.

    Was die "Bedürftigkeit" angeht so ist es in einem in einem Wirtschafts/Aufbau-Spiel eigentlich Spielprinzip ihr zu entkommen.
    Das heißt nicht dass man nicht mit Geschenken helfen kann/darf/soll aber es ist eh schon so einfach einen neuen Spieler jegliche Lernkurve überspringen zu lassen dass ich in der Hinsicht Null Handlungsbedarf sehe.

    Edit: Ahja, nochmal: warum ist es notwendig oder wünschenswert den Krempel den man herschenkt von dem zu unterscheiden den man weiterreicht?
    Geändert von eigenergie (30.09.20 um 12:30 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  6. #66
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Saruna Beitrag anzeigen
    Eine Mechanik, die Meins und nicht-Meins unterscheidet, wäre auch eine Lösung. (Und jetzt komm mir nicht wieder jemand mit Zettel und Stift^^).


    Trotz allem finde ich so ein Lager besser, weil da jeder unabhängig vom Zeitpunkt, an dem er on ist, etwas einzahlen kann. Bei uns ist eigtl schön über den Tag verteilt fast immer ein Offi on, sodass die Entnahme (jedenfalls in unserer Gilde) für "Bedürftige" auch kein Problem darstellt.
    Ich verstehe immer noch nicht, wie dir das Gildenlager helfen soll nicht zu notieren, wer was gegeben und wer was bekommen hat. Und sobald einige mehr als andere geben und andere mehr als einige bekommen entstehen, zugegeben menschlich bedingt, Neid und Missgunst.
    Außerdem, zum x-ten Mal, warum lagert ihr Sachen erst ewig? Will ich einem kleinen helfen, dann doch sofort und nicht indem ich das Gebäude erst 2 Monate in meinem Stern Moos ansetzen lasse. Und Rohstoffe hat doch jeder Große mittlerweile im Überfluss und kann es einem Kleinen auch so in der nötigen Menge sofort geben, denke ich. Dafür Bedarf es keines Gildenlagers.

    Zitat Zitat von Saruna Beitrag anzeigen
    Sollte ein Spieler mal ganz aufhören (was ja leider mal gelegentlich passiert ) könnte er, wenn er möchte, z.B. seinen kompletten Bestand in ein Gildenlager überführen - vllt sogar nur mit einem oder zwei Klicks? Wäre so eine weiterführende Idee...
    Und du meinst, dass das durch BB gewollt und unterstützt wird? Gegenstände welche irgendwo versickern erhöhen die Einnahmen von BB. Wenn jeder Aufhörer alles hätte verteilt, wäre mittlerweile von allem eine riesige Menge Überfluss da. Nicht in BB´s Sinne, da bin ich mir sicher.

  7. #67
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Saruna Beitrag anzeigen
    Ich verstehe absolut nicht, dass hier so viele Spieler das nur als Mittel zum Missbrauch sehen. Wie schon mittlerweile zigMal gesagt, sollen einige Ausgewählte die Berechtigung haben, das zu verwalten.
    Und genau das widerspricht dem TE, eine einfache Verbesserung und Erleichterung.

    Nehmen wir mal an es kommt zu einen Gildenlager. Brauchst du einen oder mehrere die dieses verwalten. Berechtigungen vergeben, Auge darauf haben wer entnimmt und wie viel. Wer Zahlt ein , wer sorgt dafür das in dem Lager was vorhanden ist usw.

    Also von Einfacher sehe ich da nichts, eher mehr Arbeit für Gildenleiter und dessen Stellvertreter!

    Dann kommt noch §4 Abs.IV Pushing ; Spiel und Verhaltensregel wie bereits erwähnt zu tragen.

    Persönliche Erfahrung:

    Meine Gattin und Ich spielten über Jahre DSO, wie es sich gehört wurden beide Account gemeldet und auch genehmigt. Dann eines Tages die Böse Überraschung, wir wurden wegen Verstoß nach §4 gesperrt.
    Ich produzierte Holz jeglicher Art und Bronze Schwerter im Überfluss, die ich meiner Gattin zukommen ließ.
    Zwar wurde die Sperre nach langen hin und her und wohlwollend von BB wieder aufgehoben, doch ein Beigeschmack blieb und meine Gattin hörte letztendlich auf.
    Geändert von rol20 (30.09.20 um 12:45 Uhr) Grund: Ergänzung (Pushing)

  8. #68
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Also von Einfacher sehe ich da nichts, eher mehr Arbeit für Gildenleiter und dessen Stellvertreter!
    Das auch. Man müsste zwar nicht mehr gleichzeitig (innerhalb von 6h) online sein, dafür involviert man einen Unbeteiligten (der sich hoffentlich freiwillig gemeldet hat).

    Auch das scheint mir weniger kommunikativ als sich einfach direkt mit dem Beschenkten abzusprechen.
    Wenn das irgendwie zeitlich überhaupt nicht klappt ... kann man das ganze eh jetzt schon über einen Dritten abwickeln. Und selbst wenn nicht, kommt das so oft vor dass dafür ein komplett neues Feature nötig wäre?
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  9. #69
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Wenn man nie online ist, wenn es die anderen Gildenmitglieder sind, sollte man sich vielleicht nach einer anderen Gilde umschauen.

  10. #70
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Wenn man nie online ist, wenn es die anderen Gildenmitglieder sind, sollte man sich vielleicht nach einer anderen Gilde umschauen.
    Gut, es gibt auch kleine Gilden und Spieler mit seltsamen Spielzeiten.
    Aber irgendwann wird man doch innerhalb von 6h online sein ... respektive, woher weiß man denn überhaupt dass ein Spieler irgendwas benötigt? Wahrscheinlich vom Spieler selbst.
    Habe auch schon ein, zwei mal tagelang auf gut Glück einem Spieler etwas nachgeschickt bis der angenommen hatte - nicht sehr benutzerfreundlich aber wenn mir das in 4 Jahren dreimal passiert ...

    Bis jetzt sehe ich die Vorteile von Sarunas Version des Lagers darin dass man sich a) mittels Absprache mit einem Dritten die Absprache mit einem Zweiten sparen kann und b) Meins und Nicht-Meins trennen kann, was per Auslagern in Nachrichten eh schon geht.
    Dafür wird de facto die Implementierung eines Markts für jede einzelne Gilde gewünscht - kA was das an Serverlaufzeit kostet.
    Beides geht auch technisch einfacher wenn einem überhaupt viel daran liegt.

    (Punkt c) - Nachlassverwaltung - wird aus genannten Gründen nicht kommen.)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

Antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gildenlager
    Von Jinjuriki im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 12:28
  2. Gildenlager
    Von Fullix im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.12, 23:48
  3. Gildenlager
    Von Saintlouisblues im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 19:21
  4. [Vorschlag] Gildenlager
    Von pwnerz im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.11, 00:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.