Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 97

Thema: Gildenlager

  1. #81
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    74
    Welt
    Goldenau
    Dann wäre es ja nicht mehr zwischen 2 Accounts sondern zwischen demjenigen, der aufhört und dem Gildenlager.. - also nicht mehr exklusiv!

  2. #82
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.182
    Welt
    Bernsteingarten
    Hmmm ... wer hat die Gilde gegründet, wer leitet die Gilde und wer betreut das Gildenlager?
    Höchstwahrscheinlich doch ein und der selbe Account - also wäre es doch eine Art von Pushing ^^
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  3. #83
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    74
    Welt
    Goldenau
    Nein, wenn mehrere die Berechtigung haben, ist es definitiv nicht mehr zwischen 2 Accounts.

  4. #84
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    424
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Saruna Beitrag anzeigen
    Dann wäre es ja nicht mehr zwischen 2 Accounts sondern zwischen demjenigen, der aufhört und dem Gildenlager.. - also nicht mehr exklusiv!
    Jeder der sich etwas vom Nachlass nimmt, hat eine indirekte Transaktion zwischen 2 Accounts. Wenn sich 100 Spieler etwas nehmen sind es dann halt 100 Interationen zwischen je 2 Accounts, dabei spielt es keine Rolle ob es via direkten Handel, via Händlergilde oder das von dir verteidigte Gildenlager ausgeführt wird.
    Mit dem Gildenlager kannst du nicht verhindern dass Spieler sich selbst oder Andere regelwidrig pushen.

    Das einzige dass du schaffst ist eine Grauzone mit der man Pushing verschleiern kann.
    Und du kannst dir sicher sein, sollte das Gildenlager kommen, wird die Anti-Pushing Regel um mindestens einen Absatz dies betreffend erweitert.
    Regeln decken halt nur das aktuelle Spiel ab, und nicht "was wäre wenn".
    Geändert von pK_C (30.09.20 um 17:13 Uhr)

  5. #85
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    586
    Welt
    Bernsteingarten
    Laut Wortlaut wär's doch schon Pushing wenn ich jemandem 3k Fisch für ein Stück Kohle rüberschiebe ...und wenn ich mir manche Preise so ansehe wird dieser Absatz doch genau gar nicht exekutiert.

    Nach der letzten Konkretisierung scheint mir der Vorschlag mehr wie ein Schaufenster wo man nachsehen kann was man sich alles schenken lassen könnte.
    Wenn ich mir die Schenkungswut mancher Gildis so ansehe fällt es mir schwer zu glauben dass ein Neuzugang nicht pauschal mit zwölf Berechtigungen beglückt wird. (Dass so ein Gildenlager binnen 12 Stunden überläuft ist ja wohl klar.)

    Würde da selbst aber schon deswegen nichts reinpacken weil ich selbst entscheide wem ich wieviel wovon schenke, vielen Dank.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Stufe 72 am 17.7.2020
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten

  6. #86
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    74
    Welt
    Goldenau
    Wie sieht es in euren Gilden aus? Da graust es mir - kein Vertrauen zu irgendjemand ("da will sich jmd bereichern", "was kann ich mir schenken lassen" "wer soll das nachprüfen" "ich will selbst entscheiden, wer was kriegt")....


    Auch hier bitte nochmal nachlesen: KEINE Spendenpflicht, freier Handel innerhalb der Gilde NATÜRLICH noch weiterhin möglich.

  7. #87
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.221
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Saruna Beitrag anzeigen
    Wie sieht es in euren Gilden aus? Da graust es mir - kein Vertrauen zu irgendjemand ("da will sich jmd bereichern", "was kann ich mir schenken lassen" "wer soll das nachprüfen" "ich will selbst entscheiden, wer was kriegt")....


    Auch hier bitte nochmal nachlesen: KEINE Spendenpflicht, freier Handel innerhalb der Gilde NATÜRLICH noch weiterhin möglich.
    Was ist denn mit deiner Argumentation los?
    Wenn bei euch "Jeder gibt, jeder nimmt" und "jeder vertraut jedem" herrscht, dann braucht es doch deine Notizen nicht und auch kein Gildenlager. Und Wenn Gildenbank, dann doch auch ohne Berechtigungen. Denn bei euch vertraut ja jeder jedem und jeder kann geben und nehmen. Also JA für die Idee deiner Gildenbank auf Vertrauensbasis ohne Berechtigungen. Bin auch dafür, dass du deinen ganzen Stern dort mit einem Klick hinein entladen kannst, damit dir schnell klar wird, wie vertrauensvoll ein offenes Portemonnaie auf dem Tisch für alle und/oder einzelne wirkt.

  8. #88
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    6
    Welt
    Goldenau
    da platzt mir der kragen das geht echt zu weit sagen euch die kleinen neuen immer was sie brauchen was spricht dagegen das man da schauen kann was es gibt da will sich keiner bereichern

  9. #89
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Lupus_C
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.113
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Saruna Beitrag anzeigen
    Ich hab KEINE Ahnung, in was für einer Gilde DU bist -
    In einer Gilde bei des sowas nicht über die Sektion Wünsch-Dir-was gelöst wird sondern ganz einfach ohne Aufwand per Kommunikation. Wer was braucht fragt einfach. Ich glaube die Entwickler finden das unglaublich praktisch.

    Zitat Zitat von Saruna Beitrag anzeigen
    Hier lese ich allerdings SO viele Kommentare, dass sich einzelne Spieler damit nur bereichern wollen, dass Manipulationen und Missbrauch Tür und Tor offenstehen, dass ich mich frage, ob wir das gleiche Spiel spielen. Solche Seiten waren mir bisher nämlich ungekannt.
    Ich sehe jede Menge Potential für Schindluder mit einer Gildenbank/einem Gildenlager. Sicher ist das Gros der Spieler völlig harmlos und friedfertig und kommen nichtmal auf dei Idee des Mißbrauchs. Und wozu die Möglichkeit des Mißbrauchs schaffen wenn man einfach nur fragen muß in Gilde udn bei Freunden....?

    Zitat Zitat von Saruna Beitrag anzeigen
    Sollte ein Spieler mal ganz aufhören (was ja leider mal gelegentlich passiert ) könnte er, wenn er möchte, z.B. seinen kompletten Bestand in ein Gildenlager überführen - vllt sogar nur mit einem oder zwei Klicks? Wäre so eine weiterführende Idee...
    Aaaaah, jetzt kommen wir dem Ganzen schon näher. Automatisierte Leichenfledderei, hm? Wie uneigennüttzig, einer großen Spieler befördert aus irgendeinem Grund seinen Bestand in ein Gildenlager und wer kann darauf zugreifen? Ein paar große Spieler. Wie sozial, wie uneigennützig.

    Da kommen wir gleich zu was anderem: illegal Multiaccounts könnte mit dieser Mehtode über das Gildenlager "Geldwäsche" betriebn, sehr geil. Da wird BB vor Begeisterung toben, verhinderter Umsatz durch Wiederverwendung und Geldwäsche aus dem Bestand der Multis.

    Zitat Zitat von Saruna Beitrag anzeigen
    Hab ich grad gefunden...
    IV. Pushing
    Der unfaire Handel mit nur einseitigem Profit ist untersagt. Austausch zwischen zwei Accounts, bei dem eine Seite bewusst und ausschließlich bevorteilt wird oder exklusiv profitiert, ist ebenfalls untersagt. Die Administration behält sich dabei das Recht zur Festlegung vor, ob es sich um einen fairen oder unfairen Austausch handelt. Da es sich bei "Pushing" um einen dehnbaren Begriff handelt, entscheidet in jedem Einzelfall der Support, ob bestimmte Handelsvorgänge "Pushing" darstellen oder nicht.
    In diesem Fall wäre es ja eben NICHT exklusiv, NICHT zwischen 2 Accounts.
    Oh doch, das Gildenlager wäre aber sowas von Pushing, denn es könnten nicht alle gleichberechtigt zugreifen sondern nur wenige Privilegierte. Somit ist es Pushing.
    Geändert von Lupus_C (30.09.20 um 18:07 Uhr)
    Ohne Worte

  10. #90
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    6
    Welt
    Goldenau
    die kleinen schämen sich weil sie meinen sie schnorren ausserdem habt ihr glück das immer alle zusammen online sind
    Geändert von gab01 (30.09.20 um 17:56 Uhr)

Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gildenlager
    Von Jinjuriki im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 12:28
  2. Gildenlager
    Von Fullix im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.12, 23:48
  3. Gildenlager
    Von Saintlouisblues im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 19:21
  4. [Vorschlag] Gildenlager
    Von pwnerz im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.11, 00:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.