Antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 94

Thema: Gildenlager

  1. #71
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    85
    Welt
    Goldenau
    Es wird immer was anderes dargestellt, als ich hier des öfteren erläutert habe. Daher die Punkte noch einmal:

    - Gildenlager für Allgemeingut der Gilde, was sich im Laufe der Zeit z.b. durch Events oder freiwillige!!! Spenden oder dadurch, dass Spieler aufhören, ansammelt (widerspricht nicht §4, eher im Gegenteil, da es NICHT zum Pushen eines EINZELNEN dient)

    - Berechtigung einstellbar über Rangberechtigung beim Mitgliederstatus - z.B. Verteilen nur für Offis, jeder zum Einzahlen, Normale Mitglieder Einzahlen und Einsicht

    - Notieren ausserhalb des Spiels entfällt

    - Trennung von Mein und nicht Mein entfällt

    Es geht nicht darum, auf kurzem Weg mal eben jmd 5k Steine rüberzuschicken, das soll natürlich beibehalten werden. Sondern darum, dass z.B. bei Eventende noch gute Gebäude erhandelt werden konnten (von gespendeten Ressies), die erstmal Gildeneigentum sind.

    Klar kann man die auch sofort verteilen - aber

    a) möchten wir Neulingen zwar helfen, aber nicht gleich eine komplette Insel aufstellen, davon werden sie nicht weiterkommen

    b) gibt es mal Gildenevents, bei denen man was verteilen möchte
    c) kann man dafür beim nächsten Event wieder Eventressourcen erhandeln, um dann den Kleineren wieder zu helfen
    d) gibts vllt manche Sachen, für die man auch nicht sofort Abnehmer findet

    Es geht nicht darum, dass man da ein- oder auslagern soll, dass sich da jmd dran bereichert, dass Druck ausgeübt wird auf Gildis. Sondern schlicht und ergreifend, dass eine vernünftige Trennung besteht. Wie jeder Verein eine eigene Kasse hat (an der sich der Kassierer ja auch nicht nach Belieben selbst bedienen kann - oder sollte^^).

    Ja, man kann es in die Post auslagern - bei ca. 80 verschiedenen Dingen ist da die Übersicht aber auch nicht mehr gegeben.

    Voraussetzung ist natürlich die technische Machbarkeit (evtl nach der Umstellung?) - was aber an der Idee an sich nichts ändert.

  2. #72
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Saruna Beitrag anzeigen
    Es wird immer was anderes dargestellt, als ich hier des öfteren erläutert habe. Daher die Punkte noch einmal:

    - Gildenlager für Allgemeingut der Gilde, was sich im Laufe der Zeit z.b. durch Events oder freiwillige!!! Spenden oder dadurch, dass Spieler aufhören, ansammelt (widerspricht nicht §4, eher im Gegenteil, da es NICHT zum Pushen eines EINZELNEN dient)

    - Berechtigung einstellbar über Rangberechtigung beim Mitgliederstatus - z.B. Verteilen nur für Offis, jeder zum Einzahlen, Normale Mitglieder Einzahlen und Einsicht

    - Notieren ausserhalb des Spiels entfällt

    - Trennung von Mein und nicht Mein entfällt

    Es geht nicht darum, auf kurzem Weg mal eben jmd 5k Steine rüberzuschicken, das soll natürlich beibehalten werden. Sondern darum, dass z.B. bei Eventende noch gute Gebäude erhandelt werden konnten (von gespendeten Ressies), die erstmal Gildeneigentum sind.

    Klar kann man die auch sofort verteilen - aber

    a) möchten wir Neulingen zwar helfen, aber nicht gleich eine komplette Insel aufstellen, davon werden sie nicht weiterkommen

    b) gibt es mal Gildenevents, bei denen man was verteilen möchte
    c) kann man dafür beim nächsten Event wieder Eventressourcen erhandeln, um dann den Kleineren wieder zu helfen
    d) gibts vllt manche Sachen, für die man auch nicht sofort Abnehmer findet

    Es geht nicht darum, dass man da ein- oder auslagern soll, dass sich da jmd dran bereichert, dass Druck ausgeübt wird auf Gildis. Sondern schlicht und ergreifend, dass eine vernünftige Trennung besteht. Wie jeder Verein eine eigene Kasse hat (an der sich der Kassierer ja auch nicht nach Belieben selbst bedienen kann - oder sollte^^).

    Ja, man kann es in die Post auslagern - bei ca. 80 verschiedenen Dingen ist da die Übersicht aber auch nicht mehr gegeben.

    Voraussetzung ist natürlich die technische Machbarkeit (evtl nach der Umstellung?) - was aber an der Idee an sich nichts ändert.
    Verstehe ich nicht. Wenn dir das bei dir zentrale Lagern und das Notieren zu viel ist, dann lass es doch einfach.

    Ich gebe weiter, wenn es da ist. So handhaben das bei uns im übrigen alle. Eventressis werden hin und her geschoben nach bekannter Onlinezeit. Und wenn sich da mal was ändert, wird darüber geredet. Alles andere wird sofort verteilt und wenn jemand etwas braucht und keiner da ist, gibt es Gildenmails, die bei uns im übrigen jeder schreiben kann.

    Nochmals: Ich denke nicht, dass das zentrale Auflöse-Lagern im Sinne von BB ist. Und genau genommen ist das massive Zuschieben von hohen Summen an Rohstoffen und Gebäuden genau (aber auch wirklich zu 100% aufs Wort) das was §4 Pushing aussagt und damit gehört man gesperrt ...

  3. #73
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    85
    Welt
    Goldenau
    Um mal genau den Paragraphen durchzulesen (und nicht nur einen hier geposteten) hab ich mir mal die AGB von Ubisoft (Link auf der Startseite von DSO: https://legal.ubi.com/termsofuse/de-DE ) durchgelesen. Da steht nix von Pushing ^^


    Nachtrag: Wenn der ganze Krempel in ein Allgemeinlager geht, ist es genau das Gegenteil von Pushing, weil es NICHT einem EINZELNEN zugute kommt, sondern der ganzen Gilde.
    Geändert von Saruna (30.09.20 um 16:28 Uhr)

  4. #74
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Saruna Beitrag anzeigen
    Um mal genau den Paragraphen durchzulesen (und nicht nur einen hier geposteten) hab ich mir mal die AGB von Ubisoft (Link auf der Startseite von DSO: https://legal.ubi.com/termsofuse/de-DE ) durchgelesen. Da steht nix von Pushing ^^
    Spiel und Verhaltens Regel §4 Abs. IV

  5. #75
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    85
    Welt
    Goldenau
    Hab ich grad gefunden...


    IV. Pushing
    Der unfaire Handel mit nur einseitigem Profit ist untersagt. Austausch zwischen zwei Accounts, bei dem eine Seite bewusst und ausschließlich bevorteilt wird oder exklusiv profitiert, ist ebenfalls untersagt. Die Administration behält sich dabei das Recht zur Festlegung vor, ob es sich um einen fairen oder unfairen Austausch handelt. Da es sich bei "Pushing" um einen dehnbaren Begriff handelt, entscheidet in jedem Einzelfall der Support, ob bestimmte Handelsvorgänge "Pushing" darstellen oder nicht.

    In diesem Fall wäre es ja eben NICHT exklusiv, NICHT zwischen 2 Accounts.
    Geändert von Saruna (30.09.20 um 16:33 Uhr)

  6. #76
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich halte schon die Einführung von Gildeneigentum für eine unnötige Komplikation.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  7. #77
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Saruna Beitrag anzeigen
    Hab ich grad gefunden...


    IV. Pushing
    Der unfaire Handel mit nur einseitigem Profit ist untersagt. Austausch zwischen zwei Accounts, bei dem eine Seite bewusst und ausschließlich bevorteilt wird oder exklusiv profitiert, ist ebenfalls untersagt. Die Administration behält sich dabei das Recht zur Festlegung vor, ob es sich um einen fairen oder unfairen Austausch handelt. Da es sich bei "Pushing" um einen dehnbaren Begriff handelt, entscheidet in jedem Einzelfall der Support, ob bestimmte Handelsvorgänge "Pushing" darstellen oder nicht.

    In diesem Fall wäre es ja eben NICHT exklusiv, NICHT zwischen 2 Accounts.
    Wenn jemand aufhört und dir alles rüber schiebt, ist das zwischen 2 Accounts und exclusiv. Und damit ein Regelverstoss. Oder benutzt du dann Zwischenhändler?

    Unabhängig davon, ist es aber wie geschrieben nicht in BB´s Sinne, denke ich, dass wenn jemand aufhört die Sachen weiter gegeben werden, da dies ja den Gewinn schmälert.

  8. #78
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    85
    Welt
    Goldenau
    Dann wäre es ja nicht mehr zwischen 2 Accounts sondern zwischen demjenigen, der aufhört und dem Gildenlager.. - also nicht mehr exklusiv!

  9. #79
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Hmmm ... wer hat die Gilde gegründet, wer leitet die Gilde und wer betreut das Gildenlager?
    Höchstwahrscheinlich doch ein und der selbe Account - also wäre es doch eine Art von Pushing ^^
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  10. #80
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    85
    Welt
    Goldenau
    Nein, wenn mehrere die Berechtigung haben, ist es definitiv nicht mehr zwischen 2 Accounts.

Antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gildenlager
    Von Jinjuriki im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 12:28
  2. Gildenlager
    Von Fullix im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.12, 23:48
  3. Gildenlager
    Von Saintlouisblues im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 19:21
  4. [Vorschlag] Gildenlager
    Von pwnerz im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.11, 00:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.