Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 94

Thema: Gildenlager

  1. #51
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Saruna Beitrag anzeigen
    DIe Gründe hab ich des öfteren hier angegeben, blätter mal zurück.
    Und nicht einer dieser Gründe war für mich schlüssig.

    Zitat Zitat von Saruna Beitrag anzeigen
    Wenn wir reichlich Eventressourcen übrig haben, setzen wir das in andere Dinge um, die man auch nach dem Event gebrauchen kann, find ich eigtl normal.
    Völlig normal. Und die paar Eventtage bis die Eventressourcen eingelöst werden da brauchst Du dann ein Gildenlager?

  2. #52
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    Na da geht einem aber der Hut hoch

    Nochmals zurück zu TE, es ging ihm darum das es Verbesserung der Verwaltung geben soll. Was er jedoch in den angeführten Punkten 5 & 7 selber widerlegt.

    Wie bereits geschrieben, finde ich das jeder User selber entscheiden kann, was - wie viel und an wem er spendet als besseres Instrument. Mag ich den User überhaupt Unterstützen oder bin ich anderer Meinung als der Lagerverwalter und den Rest der Gilde.

    Ich glaub es bringt mehr ärger als Nutzen !

  3. #53
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Ok, innerhalb einer Gilde gehe ich davon aus, wenn jemand etwas zuviel hat und es abgeben mag, dann findet sich auch wer, der es gerne abnimmt.
    Auch gehe ich davon aus, dass innerhalb einer Gilde es dem Spender im Grunde egal ist wer es bekommt.

    In der Regel lief es immer bei uns so, dass Irgendjemand, der oft on ist, die Spenden ( meist Eventresourcen) bekommt. Jetzt ist es an diesem zu schauen, wer mag denn noch was haben davon. Und natürlich auch zu schauen wieviele von meinen 3456 Kürbissen waren denn jetzt meine und wieviele waren die Spenden. Da kommt dann der Zettel raus und es wird mitgeschrieben.

    Mit einem Spendenlager würde das schon mal wegfallen. Der Rest wäre schon noch genauso, stimmt.
    Möchte jetzt jemand irgendwen speziellen die Kürbisse geben, ja dann tut er das halt. Ist es ihm egal gehts in die Gildenlager. ( Tu Gutes und sprich nicht drüber )

    Und ja na klar ist das jetzt nicht DIE Verbesserung, aber nu warum halt nicht.

    Zeug für nen Fisch in den Handel zu stellen ist ja auch immer so ein Spiel. Oft holt es sich ein Geier und nicht der Bedürftige so is es nu mal.
    Geändert von Marcell76 (29.09.20 um 20:45 Uhr)

  4. #54
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    85
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Saruna Beitrag anzeigen
    DIe Gründe hab ich des öfteren hier angegeben, blätter mal zurück.
    Und nicht einer dieser Gründe war für mich schlüssig.

    Dir vielleicht nicht, aber anderen.


    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Saruna Beitrag anzeigen

    Wenn wir reichlich Eventressourcen übrig haben, setzen wir das in andere Dinge um, die man auch nach dem Event gebrauchen kann, find ich eigtl normal.


    Völlig normal. Und die paar Eventtage bis die Eventressourcen eingelöst werden da brauchst Du dann ein Gildenlager?
    Da hast du nicht richtig gelesen - oder verstanden. Es geht um die Dinge, die davon erstanden wurden...


    Brauchst du noch mehr Erklärungen?

  5. #55
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    85
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen


    Bei deinen 2ten Punkt versteh ich dann wieder die eigentliche Funktion der Gildenbank nicht wenn ein Spieler nach dem er etwas entfernt hatt das zurück bezahlen MUSS.Er kann es und er sollte das auch irgendwann moralich,aber es sollte nie eine Pflicht sein,und hier bester Lupus kommen wir zu den entscheidensten Punkt.

    Die Gildenbank als Idee ist genial.
    Sie könnte eine Gilde noch viel fester zusammen schweissen wenn sie das nicht ohne hin schon ist.
    Auch könnte sie eine Art: Vermittler sein,keine Ahnung wie ich das anders bezeichnen würde.

    Es gibt nämlich auch Gildis die sind sehr dankbar für die Hilfe die ihn entgegen kommt und einige haben den echten Wunsch diese Hilfe gerne wieder an andere zu geben und sie würden sich freuen,die Betonung lieber Lupuc liegt auf: freuen, wenn sie ein Teil davon wieder zurück geben könnten egal in welcher Form und würde (Monate,Jahre) später wieder kleinere neue Level sich an dem bedienen schliesst sich der Kreis.

    Und die Erstspender sitzen mit einen zufriedenen Smile im Gesicht im Hintergrund und freuen sich mit. und der Plan geht auf.

    Danke bigbang, du hast verstanden, was ich meine.

  6. #56
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Die Gildenbank als Idee ist genial.
    Die Gildbank/das Gildenlager ist genial für die, die sich die gespendeten Ressourcen einverleiben ohne sie zurückzuzahlen. Und die anderen müssen ja nicht spenden, ist schon klar. Das ist derart unseriös und würdelos sich mit fremden Ressorcuen füttern zu lassen. Wenn Du gerade mal was brauchst, hat gefälligst per Gildenlager was da zu sein. Wie sagt man dazu in NRW? "Ja ne is klar"

    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Für was ist eine Gildenbank denn nun da das wenn mal Notfall ist man sich da was rausholt??
    Damit Wenige - die die Zugriff haben - sich an den Gaben Vieler bereichern können? Wozu kommunizieren im Notfall, da hat gefälligst was da zu sein für Dich?!

    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Es gibt nämlich auch Gildis die sind sehr dankbar für die Hilfe die ihn entgegen kommt und einige haben den echten Wunsch diese Hilfe gerne wieder an andere zu geben und sie würden sich freuen,die Betonung lieber Lupuc liegt auf: freuen, wenn sie ein Teil davon wieder zurück geben könnten egal in welcher Form und würde (Monate,Jahre) später wieder kleinere neue Level sich an dem bedienen schliesst sich der Kreis.
    Und Du bist dann der dankbare Kleine, der mal eben 100k Steine braucht und die dann nicht zurückzahlt?
    Geändert von Lupus_C (30.09.20 um 05:47 Uhr)

  7. #57
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Saruna Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Saruna Beitrag anzeigen
    Wenn wir reichlich Eventressourcen übrig haben, setzen wir das in andere Dinge um, die man auch nach dem Event gebrauchen kann, find ich eigtl normal.
    Völlig normal. Und die paar Eventtage bis die Eventressourcen eingelöst werden da brauchst Du dann ein Gildenlager?
    Da hast du nicht richtig gelesen - oder verstanden. Es geht um die Dinge, die davon erstanden wurden...
    Brauchst du noch mehr Erklärungen?
    Ich verstehe, daß Ihr wohl eine sehr große Gilde haben müßt. Oder ein ganz extrem akutes Kommunikationsproblem in der Gilde. Das läßt sich alles bereits jetzt lösen, mit Kommunikation und ohne Gildenlager.

  8. #58
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    68
    Welt
    Windfeuertal
    Ich versteh nicht, wie du da was von bereichern rauslesen kannst. Eine Gilde sollten Leute sein, die sich gegenseitig helfen, wenn wo Engpass ist. Aber manchmal ist man einfach allein online. Bei uns ist vormittags so gut wie nichts los. Und vielleicht hat man das, was man gerade braucht, sogar selbst vor vier Wochen eingezahlt, wo man zuviel gekauft oder bevor man seine Produktion geändert hat.

    Oder man möchte etwas, das gerade nur zu einem sehr hohen Kurs angeboten wird im Handel. Dann seh ich in der Gildenbank, dass was da ist: Ich nehm es, und zahl den hohen Kurs an Gegenwert, aber in das Gildenlager. So bleibt der Profit bei denen, wo ich gerne großzügig bin.

  9. #59
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    Versuche der in "Persönlich" abtriffenten Diskussion etwas Wind aus den Segel zu nehmen


    Der TE hat mit seiner Anregung den Wunsch nach Vereinfachung des Handels innerhalb der Gilde kundgetan. So weit so gut, doch wie ich bereits angemerkt, widerspricht er sich in seinen angeführten Punkten 5 & 7 selbst.

    Es gibt tatsächlich einen Grund wo so ein Gildenlager von Vorteil wäre, und zwar " Gildenquest > zahle XX Kanonen" wo manch Gildenmitglieder die an Hand ihres Levels (Kanonen Bau) noch nicht in der Lage sind die zu erfüllen.

    Vorteil: er könnte sich aus dem gemeinsamen Gildenlager Bedienen, Voraussetzung es kann sich jeder Bedienen wie er will

    Nachteil: es muss auch der Verwalter des Lagers innerhalb der Zeit wo Ansuchender anwesend ist auch anwesend sein

    Beispiel : ich als Nehmer hab nur zwischen 18:30 und 21:00 Uhr Zeit, Verwalter ist jedoch innerhalb dieser Zeit nicht anwesend, somit nützt mir dieses Lager nichts

    Dann stellt sich noch die Frage wie ist so ein Lager überhaupt Programmierbar

    So wie der Kaufmann, wo ich etwas Bezahlen muss, oder wie der Stern wo ich einlagern und entnehmen kann wie es mir gefällt

    Mit der freien Entnahme hab ich so meine Bedenken und auch schlechte Erfahrungen gemacht

    Es ist ein Wunsch des TE über den man Diskutieren kann, jedoch eine Verbesserung und Notwendigkeit sehe ich da nicht !
    Geändert von rol20 (30.09.20 um 08:51 Uhr) Grund: : eingefügt

  10. #60
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    85
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Saruna Beitrag anzeigen
    Da hast du nicht richtig gelesen - oder verstanden. Es geht um die Dinge, die davon erstanden wurden...
    Brauchst du noch mehr Erklärungen?
    Ich verstehe, daß Ihr wohl eine sehr große Gilde haben müßt. Oder ein ganz extrem akutes Kommunikationsproblem in der Gilde. Das läßt sich alles bereits jetzt lösen, mit Kommunikation und ohne Gildenlager.

    Ich hab KEINE Ahnung, in was für einer Gilde DU bist - scheint jedenfalls recht merkwürdig zu sein. Unsere Gilde ist mittelgroß, viele hochlevelige Spieler, aber auch viele Neulinge. Kommunikationsschwierigkeiten haben wir KEINE. Es wird JEDE MENGE gespendet (dafür ja das Lager..), den Sammlern wird dabei vertraut ohne Nachfrage, dass die das richtig machen. Jemand mit solchem Misstrauen wie du es hast, würde alleine da stehen.
    Ich verstehe absolut nicht, dass hier so viele Spieler das nur als Mittel zum Missbrauch sehen. Wie schon mittlerweile zigMal gesagt, sollen einige Ausgewählte die Berechtigung haben, das zu verwalten.



    Bisher - und ich spiele ja auch nicht erst seit gestern, bin Lvl 77 - habe ich DSO als das sozialste Spiel gesehen, dass ich bisher kennengelernt habe. Auf Goldenau wird - innerhalb einer Gilde oder ausserhalb - gut geholfen, Anfänger unterstützt, Tipps gegeben und und und. Klar gibt es da auch ein paar, die recht merkwürdige Handel einstellen
    Hier lese ich allerdings SO viele Kommentare, dass sich einzelne Spieler damit nur bereichern wollen, dass Manipulationen und Missbrauch Tür und Tor offenstehen, dass ich mich frage, ob wir das gleiche Spiel spielen. Solche Seiten waren mir bisher nämlich ungekannt.

Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gildenlager
    Von Jinjuriki im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 12:28
  2. Gildenlager
    Von Fullix im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.12, 23:48
  3. Gildenlager
    Von Saintlouisblues im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 19:21
  4. [Vorschlag] Gildenlager
    Von pwnerz im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.11, 00:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.