Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 94

Thema: Gildenlager

  1. #21
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    85
    Welt
    Goldenau
    Viel aufwändiger ist es m.E., immer auseinander zu halten, was wohin gehört. Wir verteilen auch einiges, mal "einfach so" an kleinere, weil wir gute Fortschritte sehen, mal mit kleinen Verlosungen oder Quizzes. Wenn jmd Ressies braucht, werden die sowieso schnell gegeben - aber teurere (Mörtel z.B.) sind ja auch bei den Großen nicht in Unmengen vorhanden. Wohl kann man die aber - für die Gilde - mit den gespendeten Eventressourcen erstehen und dann auch einlagern.

  2. #22
    Plitschi79
    Guest
    Mörtel für Eventressourcen? So etwas macht noch jemand, seitdem es mehr zu kaufen gibt als man an Eventressourcen erspielt?

    Wenn jemand etwas verleiht oder gibt, so tauschen doch die beiden und können es sich sicher auch merken oder wie bei uns z.B. üblich in die Gildennotizen schreiben.

    Das Gildenlager ergibt aus meiner Sicht immer weniger Sinn und der Zufluss an "Kleinen" ist doch mittlerweile auch gen Null, also verschwindend gering. Daher haben die meisten doch auch immer mehr im Überfluss. Der eine eben davon, der andere von etwas anderem und da wird dann einfach gefragt und geschickt.

  3. #23
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    85
    Welt
    Goldenau
    Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht - aber wir haben 7 Neulinge in der Gilde , die können allesamt noch so einiges gebrauchen.

    Und wie gesagt - in meinem Stern sind ca 200 Gebäude, die für die Gilde gespendet wurden, unterschiedlichster Art, da wird es schon reichlich,das zu notieren.


    Dafür haben wir 14 Ü70er reichlich Eventressourcen, manches mal SO viel, dass wir wirklich überlegen, was wir damit machen.


    In die Gildennotizen passt das alles wirklich nicht mehr rein.

  4. #24
    Plitschi79
    Guest
    Dass ihr es nicht mehr notieren müsst ändert doch aber auch kein Gildenlager oder? Denn da kann ja dann jeder mit den entsprechenden Rechten zugreifen oder verteilen, wenn ich die Idee richtig verstanden habe. Also ist das Notieren kein Argument. Und das stumpfe Verteilen ohne Notieren geht doch auch ohne Gildenlager ...

  5. #25
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    85
    Welt
    Goldenau
    Wenn das Gildenlager getrennt vom privaten ist, was muss man dann noch notieren?

    Unsere Gildenleitung verraut sich untereinander - trotzdem sprechen wir uns ab.

    Von stumpfen Verteilen hat niemand gesprochen.


    Ich habe das Gefühl, du weisst nicht genau, was ich und viele andere sich hier wünschen. Und warum wir die Notwendigkeit sehen.

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Saruna Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, du weisst nicht genau, was ich und viele andere sich hier wünschen. Und warum wir die Notwendigkeit sehen.
    Und ich habe das Gefühl Du solltest Dir das vor Jahren von BB beerdigte Thema Gildenbank mal raussuchen.

  7. #27
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    85
    Welt
    Goldenau
    Geht ja nicht um eine GildenBANK sondern um ein GildenLAGER, 2 verschiedene Dinge.

  8. #28
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Saruna Beitrag anzeigen
    Geht ja nicht um eine GildenBANK sondern um ein GildenLAGER, 2 verschiedene Dinge.
    Und warum verschieden?

    Ins Gildenlager lege ich Sachen, die irgendwer übrig hat, damit dann Leute die es benötigen nach Kontrolle derer die es übrig hatten (und vermutlich auch noch nach einer Absprache mit den anderen Großen) diese erhalten können, oder?

    In die Gildenbank lege ich Sachen, die irgendwer übrig hat, damit dann Leute die es benötigen nach Kontrolle derer die es übrig hatten (und vermutlich auch noch nach einer Absprache mit den anderen Großen) diese erhalten können, oder?

    Aus meinem Stern hole ich als Großer (vermutlich auch einer des Kontrollorgans mit Rechten) Sachen, die ich nicht mehr benötige um sie dann Kleinen zu Gute kommen zu lassen, die es benötigen. Ohne Notiz, ohne Rücksprache und ohne Kontrolle.

    Was genau wünschst du dir nun?

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Warum musst du jetzt notieren aber bei einem Lager nicht mehr? Will man notieren, dass halbwegs fair verteilt wird, ändert das Lager daran null. Das würde maximal noch funktionieren wenn nur einer Zugriff hätte, also genauso wie beim eigenen Stern. Nur dann kann man sicher sein, dass nicht zufällig mehrere dem gleichen was geben und daher mehr als man eigentlich wollte.

    Wenn du notieren willst, was nun dir gehört oder was der Gilde, nunja geht auch anders. Jeder große Spieler spendet in Events direkt an die kleinen und wenn keiner mehr was braucht, was ich eher unwahrscheinlich finde, dann holt man es halt in den eigenen Stern und kann dann auch frei entscheiden und verteilen. Dann ist im eigenen Stern alles das eigene.


    Wenn ein Spieler aufhört, ist bei uns auch der Fall gewesen, dann kann man das auch zeitnah verteilen oder wenn der einem bestimmten vertraut, dann wird der schon das richtige damit machen. Du hast 200 Gebäude im Stern für die Gilde? Schön, macht es einen Unterschied ob es nun insgesamt aber noch mit deinen 220 oder 210 oder doch 230 sind? In meinem Stern ist was ich nicht wirklich brauche. Was ich nicht brauche geht ohnehin in die Gilde oder manchmal auch wenn kein Bedarf besteht in den Handel.


    Ich verstehe schon was damit bezweckt wird und am Ende ist es eine Bank, egal ob man es Lager oder sonstwie nennt. Bank lagert auch nur Vermögen, wenn man nicht noch Kredite und Zinsen einführen will. Aber ich denke einige machen es sich dabei einfach zu kompliziert. Bei uns verteilen einige direkt in Events oder auch zwischen den Events. Manchmal gebe ich auch dann meine Sachen dorthin, da ich durch Schichtarbeit einige Spieler nicht wirklich sehe. Aber ehrlich gesagt ist es mir dann vollkommen egal ob derjenige dann alles von mir wirklich abgegeben hat oder evtl. am Ende noch was bei ihm über blieb. Ja manchmal wollen sie es dann zurückgeben, die Handel lehne ich normal aber ab. Ich gebe um anderen zu helfen und das was ich abgebe ist für mich weg, wenn es dann sozusagen eine Gebühr für einen Verteiler ist, ist es halt so.

    War im Jubiläumsevent auch nicht anders, da war recht schnell klar, dass wahrscheinlich die U57 mehr hatten als die Ü57, dennoch käme ich da nie auf die Idee, dass sie jetzt was extra an die Gilde geben müssten, na dann hatten sie mehr, solange wir dennoch genug hatten, ist das doch ok, ich will mich genauso wenig wie unsere großen bereichern und mit Notizen usw. anfangen ist mir da auch zu blöde. Wenn ihr euch vertraut, vertraut doch drauf, dass es schon fair zugeht, ob das nun aufs Promille genau geschieht, oder mal zum Vorteil oder Nachteil des Sammlers ist doch eigentlich egal.

  10. #30
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    85
    Welt
    Goldenau
    Warum soll so ein Gildenlager NICHT eingeführt werden?



    Ich lese nur vehementes "dagegen" auf den letzten Seiten, was mich sehr verwundert.


    Wenn ihr weiterhin gerne extern notiert, was wohin gehört, könntet ihr das ja auch machen. Für sehr viele wäre es aber vermutlich eine Erleichterung.

Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gildenlager
    Von Jinjuriki im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 12:28
  2. Gildenlager
    Von Fullix im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.12, 23:48
  3. Gildenlager
    Von Saintlouisblues im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 19:21
  4. [Vorschlag] Gildenlager
    Von pwnerz im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.11, 00:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.