Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Fleissige Geologin

  1. #11
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    ...
    Tatsache, das ist mir echt entgangen. Gut, dass wir drüber geredet haben.

    Aber - auch eine weitere Suche nach einem Eisenvorkommen hat keine Schätze hervorgebracht, dauerte 2x so lange wie bei den Gründlichen und gab dann nur deren halbe Füllmenge.

    Und noch ein (freudiges) Aber - bei Doppelfund gibt es auch Doppel-Doppelschätze. 2 Marmorvorkommen gefunden, 2x 2 Schätze erhalten
    Geändert von Trixigirl (07.09.20 um 20:12 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Islandqueen Beitrag anzeigen
    Sie muß schon ein vorkommen finden, damit sie die chance hat.
    Prinzipiell ist das ja bei allen Geologen so.
    Auch wenn das streng genommen ziemlich unlogisch ist...
    Schliesslich kann man auch mal was entdecken ohne konkret danach gesucht zu haben - auch wenn das Gefundene nicht unbedingt das ist wonach man ursprünglich gesucht hat.

    Wenn das wahre Leben so funktionieren würde wie diese BB-Logik würde die Menschheit wohl noch heute auf den Bäumen hocken.

  3. #13
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Andererseits ist es doch ganz gut, dass DSO und insbesondere die Geologen nicht so funktionieren wie das wahre Leben, denn dann gäbe es keine Titan-, Salpeter- oder sonstigen Auffüller zum Betreiben industrieller Minen (und natürlich gäbe es auch keine unendlichen Minen); Geologen würden keine Katapulte oder "Schwachstellentränke" finden. Wie ein "Pfeilregen" aussehen soll, weiß ich auch nicht. Usw. usf.

    Abgesehen davon haben wohl die meisten Computerspiele einen sehr losen Bezug zum "wahren Leben", so dass das kaum ein BB-spezifisches Phänomen darstellt.

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    139
    Welt
    Andosia
    Also wie gesagt, für mich ist der Drop gelutscht. Muß Wegklopper Recht geben, dass sie den kauf von Dias allemal Wert ist. Allerdings halt nur für Spieler die auch Vorkommen finden können. Bei mir ist die ein Sternenhüter, weil ich meine industriellen nicht abreißen werde bzw. das 11. Marmorvorkommen wegen Schiff nicht jede Woche neu suchen möchte.

    In der Beschreibung der fleissigen kann man die Logik von BB aber nicht erkenne, zumindest ich nicht.
    https://www.bilder-upload.eu/bild-f8...36219.png.html


    Ich lese hier nur das es eine Chance bei einer Suche gibt einen Bonus zu finden, dass es die Chance nur gibt wenn auch die Suche als solches erfolgreich war lese ich nicht.... aber ist nu haarspalterei :-)

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von DukeofDeath Beitrag anzeigen
    Bei mir ist die ein Sternenhüter, weil ich meine industriellen nicht abreißen werde bzw. das 11. Marmorvorkommen wegen Schiff nicht jede Woche neu suchen möchte.
    Bliebe noch Eisen, außer du hast die auch großteils industriell belegt (und wenn die alle laufen dann alle Achtung).
    Ich werde versuchen das 11. Marmorvorkommen möglichst rasch möglichst hoch aufzufüllen. Mal sehen.
    Geändert von eigenergie (09.09.20 um 11:37 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    43
    Welt
    Goldenau
    Habt ihr die Geologin auch geskillt und falls ja, wie denn?
    Doppelfunde bringen ja auch Doppelschätze hab ich gehört, aber um die Zeit zu verkürzen, müssen ja noch mehr Bücher investiert werden. Fördert der Skill versteckte Kohlevorräte die Schatzfunde oder bezieht sich das eher auf Erz- und Steinfunde (Ressis)?
    Vielen Dank für die Antworten

  7. #17
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Auf Doppelfund und verkürzte Suchzeit. Versteckte Kohlevorräte kannst du machen, wenn du genügend Bücher hast und nicht weißt, wohin damit. Lohnt sich aber nicht.

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    43
    Welt
    Goldenau
    Danke Dir

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Flidhais Beitrag anzeigen
    Habt ihr die Geologin auch geskillt und falls ja, wie denn?
    Doppelfunde bringen ja auch Doppelschätze hab ich gehört, aber um die Zeit zu verkürzen, müssen ja noch mehr Bücher investiert werden. Fördert der Skill versteckte Kohlevorräte die Schatzfunde oder bezieht sich das eher auf Erz- und Steinfunde (Ressis)?
    Vielen Dank für die Antworten
    Ich schick die Fleissige auf Marmor wenn Vorkommen frei sind und sonst auf Eisen.
    Link zu meinem Skillvorschlag: HIER Die Minimal-Skillung ist relativ billig, darunter meine Endskillung.




    Geändert von SiidV (29.09.20 um 15:42 Uhr)

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Ort
    Herzogtum Lauenburg
    Beiträge
    16
    Welt
    Morgentau
    Hallo
    leider muss ich feststellen das die fleissige geologin nichts bringt,ausser 854 kupfererz.....obwohl ich die eine geskillt hatte,da kam nur eisenerz...
    dann dauert das über 1 tag,bis die wieder zurück ist...also,keine gute wahl...

    mfg
    biwi

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versierte Geologin - hab ich was verpasst?
    Von Trixigirl im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.19, 18:29
  2. Die Goldherzige Geologin ist wirklich Goldig.
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.19, 19:01
  3. Goldherzige Geologin
    Von Hemmann im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.05.19, 08:01
  4. Beste Talentbaum für goldherzige Geologin
    Von Epikok76 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.19, 21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.