Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: ★ Automatische Abmeldung nach kurzer Zeit [23730][23957]

  1. #21
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    mhm, seltsam, bei mir hats danach gehalten

  2. #22
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Und eben bin ich wohl schon wieder abgemeldet - im Spiel spielt die Postbox schon wieder nicht mehr mit. Also - reloggen und Startseite aktualisieren.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #23
    Siedler Avatar von Bumbala
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    B
    Beiträge
    92
    Welt
    Grünland
    Scheint so zu sein, dass man auf der Browserseite nach ner Weile abgemeldet wird wenn man hier aktiv ist und spielt. Wenn man dann was anklickt loggt der neu ein. Das hat dann zur Folge, dass man sowohl hier als auch im client nicht mehr spielen kann und alles nochmal neu starten muss.....was dann auch hakelig ist.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von einsametraene
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    573
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Ich musste eben feststellen, dass ich, während ich bei der Erstellung einer Antwort hier im Forum und deren Abschicken eine neutrale Forenseite angeboten bekam mit dem Hinweis, nicht angemeldet zu sein. Ich musste zunächst die Startseite bemühen um dort eine erneute Ubi-Anmeldung zu initiieren um dann erneut die Antwort abschicken zu können. Textarea Cache sei Dank! Mal schauen, wie sich das auf den Client auswirkt, da hatte ich heute auch schon ein Problem mit der Post (drehende Sanduhr, die ich nur durch Reloggen und dazwischen neuinitiierter Ubi-Anmeldung) beenden konnte.
    kann ich für mich bestätigen. jetzt gerade, wo ich hier antworten wollte, war ich plötzlich auch nicht mehr angemeldet. wobei ich keine ahnung habe, warum ich einfach vom system ausgeloggt werde. client im vordergrund und forum in browser im hintergrund.

    und heute früh abend, denke so gegen 19uhr/19:30uhr, hatte ich auch probleme mit dem posteingang im spiel, es drehte nur die eieruhr sonst passierte nichts. wollte dann im forum schauen nach neuen beiträgen > dort auf aktualisieren geklickt und > ich bin nicht mehr angemeldet...... nach neu anmelden ging dann auch das postfach ingame wieder problemlos. das scheint also irgendwie zusammen zu hängen.

  5. #25
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Ich denke eher, das hat mit dem Ubi-Account zu tun, nicht mit DSO. Dürfte dann wohl auch eher denen passieren, die bereits den Account verbunden haben, muss aber nicht. Also Legacy-Accounts evtl. eher nicht davon betroffen. Wäre vllt. dann auch hilfreich, wenn dies dazu geschreiben würde.
    Geändert von Trixigirl (18.12.20 um 22:02 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    146
    Welt
    Morgentau
    Ich hab auch das Gefühl, dass seit Umstellung auf den Ubi-Account schneller eine automatische Abmeldung erfolgt. Das wäre jetzt nicht weiter tragisch, außer wenn man sowieso schon angenervt ist - man hat das Gefühl, man soll an der fortlaufenden Verfolgung (und aktiven Beteiligung an) der Diskussion gehindert werden.

    Natürlich nur so'n Gefühl - ich unterstelle nix

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von papageri Beitrag anzeigen
    Ich hab auch das Gefühl, dass seit Umstellung auf den Ubi-Account schneller eine automatische Abmeldung erfolgt. Das wäre jetzt nicht weiter tragisch, außer wenn man sowieso schon angenervt ist - man hat das Gefühl, man soll an der fortlaufenden Verfolgung (und aktiven Beteiligung an) der Diskussion gehindert werden.

    Natürlich nur so'n Gefühl - ich unterstelle nix
    Ja, das wurde auch schon mehrfach thematisiert, auch facebook user werden sehr schnell wieder ausgeloggt.
    Es sieht so aus, also würden cookies nur beim Einloggen mit einer viel zu kurzen Lebenszeit gesetzt werden.
    Aber nicht mehr aktualisiert, auch wenn man sich weiterhn auf der Seite bewegt.
    So kann es passieren, daß man auch während des Schreibens eines Postings unbemerkt rausgeschmissen wird, oder während des Spielens.

    Wobei ich mittlerweile den Verdacht habe, daß zumindest im Fall von Facebooklogins der Fehler eher bei Facebook liegt, denn das Phänomen habe ich auch bei anderen Nicht-BB/Ubi-Spielen wo ich mich via Facebook einlogge.

  8. #28
    Plitschi79
    Guest
    Es gibt einen auto-Logout wegen Inaktivität, weil der Ubisoft-Login nicht erkennt wo man aktiv ist. Diesen Schwachsinn hatte ich schon vor geraumer Zeit angemahnt, es ist nur egal gewesen auf der Gegenseite bisher. Dies sollte mittlerweile aber mal angegangen werden ...

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    169
    Welt
    Apfelhain

    Inselwechsel nicht möglich nach dem man im Browser automatisch ausgeloggt wurde

    Nach einer bestimmten Zeit wird man im Browser ausgeloggt, daran zu erkennen, wenn man im Forum plötzlich nicht mehr eingeloggt ist. Wenn man sich dann erneut im Browser einloggt, kann man in dem noch aktiven Client keinen Inselwechsel mehr machen oder auch keine Nachrichten abfragen, die Karten/Nachrichten laden, und laden, und laden .... also Neustart erforderlich

    Kurz gesagt entweder man ist im Forum aktiv oder im Spiel ... niemals sollte man in beiden gleichzeitig aktiv sein, denn garantiert fällt dann eins von beiden aus! Wo ich doch immer so neugierig bin, welche Fehler andere schon bemerkt haben ...

    Warum wird man immer automatisch ausgeloggt?


    Nu hab ich den Clienten zu gemacht, mich im Browser ausgeloggt und wieder eingeloggt ... jetzt geht gar nichts mehr ... komme nicht mehr ins Spiel, Client startet nicht mehr

    STRG+F5 haben geholfen ...
    Geändert von Graf_Max (19.12.20 um 14:02 Uhr)

  10. #30
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    15
    Welt
    Apfelhain
    Falls Du den Legacy Client benutzt, versuche dich einzuloggen, geh dann auf Facebook Login, dann mit dem Browser zurück(<--), nochmal einloggen, jetzt sollte der Legacy Login klappen und den Client neu starten können.

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusätzlich gefundenes Marmorvorkommen verschwindet nach kurzer Zeit wieder
    Von Cymbri im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.20, 17:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.