Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: ★ Automatische Abmeldung nach kurzer Zeit [23730][23957]

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    1
    Welt
    Glitzerstadt

    ★ Automatische Abmeldung nach kurzer Zeit [23730][23957]

    Hallo zusammen,

    ich melde mich bisher immer über Facebook Login an. Seit kurzer Zeit wird mein Login aber nicht Gespeichert sondern bei jedem mal wenn ich Siedler Speilen will muss ich den Button Facebook Login betätigen... Nervt Langsam

    Btw.: Nutze Opera

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    248
    Welt
    Steppenwald
    Hi, ist bei mir in letzter Zeit auch so, obwohl ich nicht den Facebook Login nutze, sondern immer noch den alten, ursprünglichen Login, der jetzt "Legacy" heißt. Was "Erbe" oder "Hinterlassenschaft" bedeutet. Und seitdem der Login so heißt, muss man sich jedesmal wieder neu anmelden.

    Ist das mit U-Play eigentlich auch so?

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    Im Ubilogin Problem Thread hatte ich das auch schon angedeutet.

    Für Laien:
    Um automatisch eingeloggt zu bleiben, müssen auf dem PC Cookies gesetzt werden - und das Spiel/bzw. die Startseite sollten diese auch wieder abfragen um zu sehen ob jemand mit den korrekten Zugangsdaten angemeldet ist.
    Fehlen diese Daten oder sind sie inkorrekt geht die Webseite logischerweise davon aus, daß man nicht angemeldet ist
    -> es kommt das zur Zeit berüchtigte "LOGG DICH EIN" Fenster

    Im Detail:
    Das Problem ist, daß zur Zeit irgendwelche Cookies falsch gesetzt werden und/oder möglicherweise nicht aktualisiert oder abgefragt werden - oder aus unerfindlichen Gründen vorzeitig gelöscht.
    Das kann eigentlich nur mit dem neuartigen Ubilogin zusammenhängen, denn es funktionierte ja jahrelang (fast ein Jahrzehnt lang) problemlos - verschiedene Plattformen, verschiedene Browser..

    Auffällig:
    Mir sind zwar 3 Cookies (siehe anderer Thread) aufgefallen, die bereits nach nur 6 Stunden nach dem Einloggen laut Chrome wieder verfallen, aber das kann nicht die ganze Ursache sein, weil man tlw. bereits nach nur 3 Stunden offline-sein nicht mehr automatisch angemeldet wird (6 Stunden mit falscher Zeitzone vielleicht, Sommerzeitprobleme?).


    Da klemmt noch was anderes.
    Wichtig ist ja auch der Inhalt der Cookies (den kennt nur BB/Ubi).. mit einem Buchstabenzahlensalat wie fncasioufhnaupicuzr42mwfdfszdaghbvphjai kann Ottonormalspieler nichts anfangen, aber vielleicht beinhaltet der ja verschlüsselt relevante Login-Daten, die aus unerfindlichen Gründen schon nach 3-4 Stunden nicht mehr passen.
    Und wenn was nicht passt -> "LOGG DICH EIN"

    Die simpelste Lösung für dieses Problem wäre auf Programmiererseite, einfach beim Cookie-Timeout vorübergehend einfach überall eine "0" hinten anhängen, dann sollten diese THEORETISCH 10x länger gespeichert werden, ein Aufwand von bestenfalls 5 Minuten.
    Sollten danach immer noch die Probleme bestehen, ist was anderes faul (z.B. Cookie auslesen und auswerten).

    ------------------------------
    Eine andere Möglichkeit wäre, daß das Problem bei Facebook selbst liegt. Dort wurde ja kürzlich das ganze Layout umgemodelt und für Authentifizierungen ist eine neuere API Version vonnöten, die vielleicht im Spiel noch gar nicht eingebaut wurde.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    6
    Welt
    Glitzerstadt
    Wenn FB das Prob wäre wären nicht andere ebenfalls betroffen, ich nutz den Legacy, selbe Problem, auch mit dem Ubilogin gibs das Problem auch (siehe weiter vorne im Tread), ist also ein generelles Problem welches mit der Inplementierung des Ubi-Logins aufgetaucht ist.

  5. #5
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.915
    Welt
    Grünland
    Es gab einige Änderungen an der Webseite, wir prüfen ob dies alles so läuft es es gedacht ist. Ich habe den Thementitel angepasst, damit er das Problem besser beschreibt.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    61
    Welt
    Bernsteingarten
    Neben dem nicht gemerkten Login, wenn ich den Browser neu aufmache, werde ich auch immer mal wieder abgemeldet (Meldung: Session abgelaufen). Oder wenn ich ins Forum wechsle, bin ich dort nicht angemeldet (und kann mich dort offensichtlich auch nicht anmelden). Browser: Chrome

  7. #7
    Wuseler Avatar von I5chmael
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    238
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Ebroer Beitrag anzeigen
    Neben dem nicht gemerkten Login, wenn ich den Browser neu aufmache, werde ich auch immer mal wieder abgemeldet (Meldung: Session abgelaufen). Oder wenn ich ins Forum wechsle, bin ich dort nicht angemeldet (und kann mich dort offensichtlich auch nicht anmelden). Browser: Chrome
    Ist mir die letzte Zeit auch schon des öfteren passiert/aufgefallen. Am Browser (Firefox, SeaMonkey, Waterfox) als solchen dürfte es nicht liegen sondern an den von Ondgrund erwähnten Änderungen an der Website.

  8. #8
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.620
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von I5chmael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ebroer Beitrag anzeigen
    Neben dem nicht gemerkten Login, wenn ich den Browser neu aufmache, werde ich auch immer mal wieder abgemeldet (Meldung: Session abgelaufen). Oder wenn ich ins Forum wechsle, bin ich dort nicht angemeldet (und kann mich dort offensichtlich auch nicht anmelden). Browser: Chrome
    Ist mir die letzte Zeit auch schon des öfteren passiert/aufgefallen. Am Browser (Firefox, SeaMonkey, Waterfox) als solchen dürfte es nicht liegen sondern an den von Ondgrund erwähnten Änderungen an der Website.
    Hatte ich jetzt auch schon mal: FF
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    ist also ein generelles Problem welches mit der Inplementierung des Ubi-Logins aufgetaucht ist.
    Sehe ich auch so, denn seit Monaten passiert das...

    Neben dem nicht gemerkten Login, wenn ich den Browser neu aufmache, werde ich auch immer mal wieder abgemeldet (Meldung: Session abgelaufen). Oder wenn ich ins Forum wechsle, bin ich dort nicht angemeldet (und kann mich dort offensichtlich auch nicht anmelden).
    auch immer mal wieder. Browser: Firefox

  10. #10
    Siedler Avatar von nastygirl66
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    77
    Welt
    Bernsteingarten
    Wenn ich die ganzen Threads so lese, es taucht immer wieder FF als Fehlerquelle auf ^^

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusätzlich gefundenes Marmorvorkommen verschwindet nach kurzer Zeit wieder
    Von Cymbri im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.20, 17:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.