Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: ★ Automatische Abmeldung nach kurzer Zeit [23730][23957]

  1. #31
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    372
    Welt
    Bernsteingarten
    Du wirst nicht nur vom Forum ausgeloggt sondern auch von der Startseite. Das merkst du aber erst wenn du die Seite neu lädst.
    So lange du Dich nicht neu einloggst klappt der Client noch, hatte das gerade auch. Nach neuem einloggen in Startseite (und somit auch in Forum) dann der Hänger im Client.

    Also kannst beruhigt in Forum und Client sein, der Hänger kommt auch so nach Relog in Startseite nach automatischem Log out.

  2. #32
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #33
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    Es ist auch nicht irgendein beliebiger Zeitraum, bei mir sind es exakt 2 Stunden. Inzwischen stell ich mir beim Einloggen schon den Wecker für zwei Stunden später.

  4. #34
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Ist bei mir jetzt auch aufgetreten. Sowas nerviges.

  5. #35
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    76
    Welt
    Grünland
    Ich hatte auch schon öfters die Meldung. Und werde öfters im Forum mal ausgeloggt - ich meine, sogar manchmal auch auf der Startseite, obwohl ich eingeloggt war.... Nur das Problem mit den Buffs usw., die nicht gezählt werden, hatte ich nicht. Werde mal die Autologout-Zeit übrprüfen.

  6. #36
    Plitschi79
    Guest
    Und das sollte nun dringend geändert werden, weil es nun auch das Spiel betrifft. Man kann wenn man auf Startseite und Forum ausgeloggt ist im Spiel zwar Aktionen starten, diese werden aber nicht mehr ausgeführt.

    Und just als ich dies schrieb waren die 2 Stunden wieder um und ich konnte das ganze hier nochmals schreiben, weil ich bei "wenn das ihr erster Besuch ist ..." landete.

    Programmiert endlich die Anbindung an den Ubisoft Login sauber ...

  7. #37
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    ...
    Und just als ich dies schrieb waren die 2 Stunden wieder um und ich konnte das ganze hier nochmals schreiben, weil ich bei "wenn das ihr erster Besuch ist ..." landete. ...
    Siehste, und dafür nutz ich das Browser-AddOn "Textarea Cache" und deswegen mag ich eben auch den Fux.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #38
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hm mir hat das einer aus der Community nun auch erklärt, dann werde ich halt des Öfteren nen Neustart machen, drüber sich aufzuregen nutzt meines Erachtens nicht viel. Auch mal Cache leeren ist da net verkehrt oder nen Neustart vom Rechner. Hauptsache man kann spielen und sich mit den Leuten unterhalten, die man im Spiel kennengelernt hat.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #39
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    372
    Welt
    Bernsteingarten
    Also ich habe das ganze nun reproduziert, das Problem tritt immer auf wenn man sich während das Spiel läuft neu anmeldet.
    Inzwischen kommt auch eine Session abgelaufen Meldung
    Anhang 22414

    Vorgehensweise:
    1. Siedler Startseite eingeloggt - Forum zeigt meinen Namen, wie erwartet
    2. Spiel gestartet
    3. Siedler Startseite ausgeloggt - Forum zeigt "Wenn dies dein erster Besuch ..." wie erwartet
    4. Im Spiel diverse Aktionen gemacht wie Inselwechsel, AT starten, Nachricht annehmen, Gildenquest erledigen. Klappt alles
    5. Neu auf Siedler Startseite eingeloggt - Forum zeigt meinen Namen, wie erwartet
    6. Im Spiel Insel gewechselt und dann kam Meldung "Deine aktuelle Session ist abgelaufen" Meldung kommt erst seit heute, gestern hing das spiel dann einfach. Meldung Bestätigt
    7. Danach kam dann noch die Meldung dass etwas schief gegangen ist

  10. #40
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von mitret Beitrag anzeigen
    Also ich habe das ganze nun reproduziert, das Problem tritt immer auf wenn man sich während das Spiel läuft neu anmeldet.
    Inzwischen kommt auch eine Session abgelaufen Meldung
    Anhang 22414

    Vorgehensweise:
    1. Siedler Startseite eingeloggt - Forum zeigt meinen Namen, wie erwartet
    2. Spiel gestartet
    3. Siedler Startseite ausgeloggt - Forum zeigt "Wenn dies dein erster Besuch ..." wie erwartet
    4. Im Spiel diverse Aktionen gemacht wie Inselwechsel, AT starten, Nachricht annehmen, Gildenquest erledigen. Klappt alles
    5. Neu auf Siedler Startseite eingeloggt - Forum zeigt meinen Namen, wie erwartet
    6. Im Spiel Insel gewechselt und dann kam Meldung "Deine aktuelle Session ist abgelaufen" Meldung kommt erst seit heute, gestern hing das spiel dann einfach. Meldung Bestätigt
    7. Danach kam dann noch die Meldung dass etwas schief gegangen ist
    Die false-true-abfrage zum Ubisoft-Login ist einfach laienhaft programmiert und keine tatsächliche Abfrage. Auch der gestern erhaltene Tipp mit Ubisoft Connect im Hintergrund hat keine Besserung gebracht. Es sind immer genau 2 Stunden und dann loggt er aus. Vermutlich weil man nicht auf der Ubisoft Seite aktiv ist ...

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusätzlich gefundenes Marmorvorkommen verschwindet nach kurzer Zeit wieder
    Von Cymbri im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.20, 17:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.