Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: ★ Automatische Abmeldung nach kurzer Zeit [23730][23957]

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    128
    Welt
    Tuxingen
    Wenn ich mich im Spiel abgemeldet habe, aber nicht auf der Webseite und gehe dann nicht gleich in Spiel zurück, klicke dann nach 1 oder 2 Stunden wieder auf "Jetzt spielen" meldet Ubisoft sich wieder neu an und ich muss nochmal klicken, und dann auch das Forum nochmal neu aufmachen, bisher dachte ich da eher an einen Sicherheitsmechanismus oder damit man nicht ewig angemeldet bleibt wen ein Browser abstürzt, aber alles automatisch

    Browser: Chrome
    Geändert von DaLangur (28.09.20 um 22:39 Uhr)

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    57
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von nastygirl66 Beitrag anzeigen
    Wenn ich die ganzen Threads so lese, es taucht immer wieder FF als Fehlerquelle auf ^^
    Das hat mit FF rein gar nichts zu tun. Das Problem tritt bei allen gängigen Browsern auf, U-Play LogIn (pers. getestet: FF, Chrome & Vivaldi), und wird nicht durch den Anwender oder den verwendeten Browser verursacht, das ist ne serverseitige Geschichte. Sternenstaubfb hat das schon gut analysiert und zusammengefasst. Bei mir besitzen die drei besagten Cookies eine Laufzeit von drei Stunden. MMn ist das schon übertrieben scharf eingestellt. Ein Refresh findet sporadisch mal nach 1,2 oder 3 Std. statt, ab und zu auch gar nicht.

    LG
    Geändert von Gronthor (29.09.20 um 03:41 Uhr)

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    883
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von I5chmael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ebroer Beitrag anzeigen
    Neben dem nicht gemerkten Login, wenn ich den Browser neu aufmache, werde ich auch immer mal wieder abgemeldet (Meldung: Session abgelaufen). Oder wenn ich ins Forum wechsle, bin ich dort nicht angemeldet (und kann mich dort offensichtlich auch nicht anmelden). Browser: Chrome
    Ist mir die letzte Zeit auch schon des öfteren passiert/aufgefallen. Am Browser (Firefox, SeaMonkey, Waterfox) als solchen dürfte es nicht liegen sondern an den von Ondgrund erwähnten Änderungen an der Website.
    ging mir auch schon oft so mit Session abgelaufen da war ich aber nicht mal 5 Minuten im Spiel, echt nervend das Ganze seit der Umstellung, statt besser wird alles schlimmer

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    2
    Welt
    Goldenau
    Ich nutze Chrome, und seit Eventstart werde ich öfter rausgeworfen, wenn ich es wage, für längere Zeit (gefühlt ne halbe Stunde) ein anderes Fenster im Vordergrund zu haben. Es scheint bei mir daran zu liegen, daß der Browsertab als inaktiv angesehen und aus dem RAM gelöscht wird, was maximal zum Neuladen der Seite führen könnte.

    Ich habe mir nun gestern eine Erweiterung "Disable automatic tab-discarding" und den DSO-Tab entsprechend kategorisiert, das scheint geholfen zu haben.

  5. #15
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Maschenka2 Beitrag anzeigen
    Ich nutze Chrome, und seit Eventstart werde ich öfter rausgeworfen, wenn ich es wage, für längere Zeit (gefühlt ne halbe Stunde) ein anderes Fenster im Vordergrund zu haben. Es scheint bei mir daran zu liegen, daß der Browsertab als inaktiv angesehen und aus dem RAM gelöscht wird, was maximal zum Neuladen der Seite führen könnte.

    Ich habe mir nun gestern eine Erweiterung "Disable automatic tab-discarding" und den DSO-Tab entsprechend kategorisiert, das scheint geholfen zu haben.
    Du sollst auch nicht mehrere Tabs zeitgleich offen haben. Das führt schon seit vielen Monaten zu Performanceproblemen im DSO selbst.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Ebroer Beitrag anzeigen
    Neben dem nicht gemerkten Login, wenn ich den Browser neu aufmache, werde ich auch immer mal wieder abgemeldet (Meldung: Session abgelaufen). Oder wenn ich ins Forum wechsle, bin ich dort nicht angemeldet (und kann mich dort offensichtlich auch nicht anmelden). Browser: Chrome
    Hab das Gleiche auf Opera seit ich auf UBI-Login gewechselt bin.
    Flieg im "Hintergrund" regelmässig aus dem Spiel, was ich entweder merke wenn ich mal ins Forum kucke (dann dort nicht eingeloggt bin, obwohl ich im Spiel schon noch bin) ... oder wenn ich im Spiel Bildstillstände hab, dann weiss ich auch das ich im Hintergrund mal wieder ausgeloggt wurde.

    Manchmal flieg ich schon nach kurzer Zeit raus, machmal erst nach 2-3 Stunden... selten das es mal überhaupt länger durchgehend läuft.

  7. #17
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.620
    Welt
    Windfeuertal

    Abmeldung aus dem Forum, obwohl im Spiel und fast ununterbrochen im Forum unterwegs.

    Ich musste eben feststellen, dass ich, während ich bei der Erstellung einer Antwort hier im Forum und deren Abschicken eine neutrale Forenseite angeboten bekam mit dem Hinweis, nicht angemeldet zu sein. Ich musste zunächst die Startseite bemühen um dort eine erneute Ubi-Anmeldung zu initiieren um dann erneut die Antwort abschicken zu können. Textarea Cache sei Dank! Mal schauen, wie sich das auf den Client auswirkt, da hatte ich heute auch schon ein Problem mit der Post (drehende Sanduhr, die ich nur durch Reloggen und dazwischen neuinitiierter Ubi-Anmeldung) beenden konnte.

    Nachtrag: Es funktioniert im Spiel dann auch das Buffen nicht mehr (wird einfach nicht angenommen) und auch Sammelteile aufheben funktioniert nicht. Post kann man beantworten und abschicken, beim neu Einloggen sieht man dann - das war alles nur Fake.

    Und man bekommt dann diese Meldung nach Schliesen des Clients.

    Geändert von Trixigirl (18.12.20 um 23:12 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #18
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    das Forum direkt von der Startseite aus laden, so bleibt es. Nicht aus dem Spiel

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Ich musste eben feststellen, dass ich, während ich bei der Erstellung einer Antwort hier im Forum und deren Abschicken eine neutrale Forenseite angeboten bekam mit dem Hinweis, nicht angemeldet zu sein. Ich musste zunächst die Startseite bemühen um dort eine erneute Ubi-Anmeldung zu initiieren um dann erneut die Antwort abschicken zu können. Textarea Cache sei Dank! Mal schauen, wie sich das auf den Client auswirkt, da hatte ich heute auch schon ein Problem mit der Post (drehende Sanduhr, die ich nur durch Reloggen und dazwischen neuinitiierter Ubi-Anmeldung) beenden konnte.
    ist mir grad mitten im lesen passiert. Ich wollt Dir antworten und war nimmer eingeloggt

  10. #20
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.620
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    das Forum direkt von der Startseite aus laden, so bleibt es. Nicht aus dem Spiel
    Nee, eben nicht... das ist mir schon bekannt. Ich lade das Forum NIE aus dem Spiel, zu keiner Zeit nicht. Ich habe meist (nein immer) neben dem Spiel ein zusätzliches Fenster mit dem Forum offen, jetzt eben den Client und das Forum, gestartet gleichzeitig mit dem Start des Clienten. Um es genau zu beschreiben - Firefox hat so niedliche kleine Bildchen, wenn man ihn startet, genannt "Wichtige Seiten". Dort sind u. a. auch DSO und das Forum extra abgeheftet und von da starte ich Beides. Erst DSO, kurz warten bis Ubi sich ausgekaspert hat, dann das Forum - kapiste? Bisher konnte ich dann zu jeder Zeit im Forum lesen und auch schreiben - heute dann - s. o.
    Geändert von Trixigirl (18.12.20 um 21:36 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusätzlich gefundenes Marmorvorkommen verschwindet nach kurzer Zeit wieder
    Von Cymbri im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.20, 17:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.