Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Jubiläums Gegenstände ( Kerzen und Kuchenteig )

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    34
    Welt
    Apfelhain

    Jubiläums Gegenstände ( Kerzen und Kuchenteig )

    Hiho,

    wollte nur mal Fragen ob dies ein Bug ist oder gewollt. Seit Beginn des Events kriegen ich und meine Freunde NUR Kuchenteig. Egal ob als Sammelgegenstand auf der Insel oder von Entdeckern.

    Falls dies ein Bug sein sollte, bitte mal schnellstens beheben ! Falls nicht, also gewollt, kann ich nur sagen, danke BB. Ihr wisst genau wie ihr einen das der Handel nicht Lohnt da Spieler hier meistens den Sinn für einen guten Tausch verloren haben. 10 oder gar 30 zu 1 ist sowas von unrentabel genau so wie der Umtausch im Proviantlager. 2 zu 1.... nicht akzeptabel. Nur 1 zu 1 ist rentabel. Egal auf welchem Lvl man ist.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Wurmi88
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Augusta Vindelicorum
    Beiträge
    582
    Welt
    Funkelberg
    Siehe Entwicklertagebuch:
    "Angepasster Stufenbereich für Kuchenteig und Kerzen (16-57 für Kuchenteig / 58 und höher für Kerzen)"

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Nur 1 zu 1 ist rentabel.
    Das kannst du selbst so in den Handel stellen.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Also ich tausche Kerzen gegen Teig immer 1:1 und die angebote sind immer ruckzuck weg.

    Und wie barcree schon sagte, selber Handel einstellen.

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    322
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Shingomera Beitrag anzeigen
    10 oder gar 30 zu 1 ist sowas von unrentabel genau so wie der Umtausch im Proviantlager. 2 zu 1.... nicht akzeptabel. Nur 1 zu 1 ist rentabel. Egal auf welchem Lvl man ist.
    Zum Thema "unrentabel" solltest du noch wissen, dass es für kleinere Spieler ERHEBLICH mehr Kuchenteig gibt als für große Spieler Kerzen.
    Schau einmal hier unter der Rubrik "Teig + Kerzen aus Abenteuern" http://www.mrseppscafe.com/de/ereign...ent.html#xjub4 . Ich nehme nur mal als Beispiel das AT "Der verschollene Schädel": Dort gibt es für die kleinen Spieler 95-190 Kuchenteig, für die großen allerdings "nur" 11-20 Kerzen. Das heißt also ein großer müsste selbst im Idealfall 5 von diesen AT spielen für 100 Kerzen, die er dann gegen Kuchenteig umtauschen kann.

    Nicht falsch verstehen: Ich bin groß und finde das absolut in Ordnung so. Denn mit diesen größeren Mengen an Teig können sich kleine Spieler gut auf dem Markt behaupten und sich einiges erhandeln.

    Also lasst doch mal bitte die Kirche im Dorf, was Beschwerden über "Unrentabilität" angeht...

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Ich finde auch die Unwissenheit bei jemanden der seit so langem dabei ist und schon mehrere Jubel-Events mitgemacht habe erschreckend.

    Und kann nur immer wieder sagen. Lesen bildet. In diesem Spiel, vor allem das Lesen des Entwicklertagebuches und dann am besten noch die Kommentare dazu. So weiß man gut Bescheid.

  7. #7
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.946
    Welt
    Grünland
    Das ist so gedacht, die entsprechenden Informationen finden sich im Entwicklertagebuch. Man kann immer selber einen Handel einstellen oder sich mit anderen Mitspielern bei gemeinsamen Abenteuern absprechen.

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    16
    Welt
    Funkelberg
    konnte längere zeit nicht spielen!
    heute endlich wieder!
    sammelteile waren noch vom fussball evend !

    Bitte um überprüfung

    muß hier schreiben,da der fehlerbericht scheinbar nicht ankam !
    Geändert von Xander_E (07.09.20 um 11:17 Uhr)

  9. #9
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Xander_E Beitrag anzeigen
    konnte längere zeit nicht spielen!
    heute endlich wieder!
    sammelteile waren noch vom fussball evend !

    Bitte um überprüfung

    muß hier schreiben,da der fehlerbericht scheinbar nicht ankam !
    Nur die ersten Sammelgegenstände werden noch Fußball gewesen sein, da vermutlich die letzte Fußball-Event-Suche schon nicht mehr statt fand und damit ein Überbleibsel blieb.

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    16
    Welt
    Funkelberg
    mir fehlt auch der festtags ausguck !
    hab alle kalender türen offen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jubiläumsevent - Kuchenteig und Kerzen für Buffproduktion
    Von sunny-u7 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 12.09.19, 21:26
  2. Umwandlung Kerzen in kuchenteig funktioniert nicht
    Von patundpeter im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.09.19, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.