Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Rohstoff Barren-Form statt Erze im Abenteuer-Loot

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Sprech mich dagegen aus !

    DSO ist ein auf Wirtschaft basierendes aufgebautes Browserspiel


    Dh. um Waffen oder sonstige Gegenstände herzustellen spielen mehrere Komponente zusammen. Deinen Wunsch folgend Barren an Stelle von Erzen würde dies zerstören. Es braucht keine Kohlenminen , keine Schmelzen sprich etliche Gebäude wären daher überflüssig.

    Dieser Wunsch wie auch Durchmarsch in Abenteuer so wie Entdecker & Geologen fällt in die Kategorie Automatisation, wo ich mich klar dagegen ausspreche, weil es nicht mehr den Sinn des Spiele entspricht !

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Streichen wir dann auch Münzen und Pferde aus dem Loot? Und nach deiner Argumentation müssten auch Erze aus dem Loot entfernt werden da sie Minen überflüssig machen.
    Ich glaube niemand hat eine Wirtschaft die allein mit Abenteuerloot getragen werden kann.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.695
    Welt
    Tuxingen
    Stehen da Schmelzen auf der AT Insel? Dagegen aber voll, es war damals schon der richtige Schritt die Waffen aus dem Loot zu entfernen!
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Streichen wir dann auch Münzen und Pferde aus dem Loot? Und nach deiner Argumentation müssten auch Erze aus dem Loot entfernt werden da sie Minen überflüssig machen.
    Ich glaube niemand hat eine Wirtschaft die allein mit Abenteuerloot getragen werden kann.
    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, die beide auf Bäume wachsen und doch so unterschiedlich wie Tag und Nacht.

    Klar brauch ich zu der Pferde Produktion Getreide & Wasser und auch die entsprechenden Gebäude dazu. Waffen im Loot war ein großer Fehler von BB, den sie wieder korrigiert haben. Pferde sind leider ein überbleibsel von Anno dazumals.

    Wenn wir Uns jetzt Wünschen fertig Barren zu bekommen, was kommt als nächstes fertige Waffen und fertige Einheiten jeglicher art auf Knopfdruck.

    Lassen wir die Kirche im Dorf und Besinnen uns darauf was den Reiz des Spieles ausmacht, Wirtschaft & Strategie und nicht fertigen Einheitsbrei.

    Oder wollen wir gleich vor einer Fertigen Insel Sitzen mit Level 80, was ja leicht innerhalb eines Jahres ohne großartige Wirtschaft möglich ist, wie ich erst vor kurzem in einen Beitrag gelesen hab.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Streichen wir dann auch Münzen und Pferde aus dem Loot? Und nach deiner Argumentation müssten auch Erze aus dem Loot entfernt werden da sie Minen überflüssig machen.
    Ich glaube niemand hat eine Wirtschaft die allein mit Abenteuerloot getragen werden kann.
    Du hast schon recht, die Produzierbarkeit kann nicht das einzige Kriterium sein.
    Sehe aber kein Problem darin mit entsprechenden ATs und Handel auf eine Wirtschaft zu verzichten oder sie rein auf Quests auszurichten.

    Waffen im Loot würden es ermöglichen praktisch ohne (Waffen-)Wirtschaft auszukommen.
    Es wäre konsequent gewesen da auch die Pferde mit rauszunehmen.

    Münzen dienen im Unterschied dazu wie Bohnen und Mörtel primär dem Aufbau der Gebäude und eignen sich daher besser als Belohnung - um sie zu erlooten muss ja eine Waffen-Wirtschaft (oder zumindest Handelstätigkeit) vorhanden sein.
    Man könnte aber auch hier durchaus monieren dass es wohl nicht im Sinn eines Wirtschaftsspiels ist wenn ich erst auf Stufe 65 meines zweiten Accounts überhaupt eine komplette Produktionskette als nützlich genug betrachte um sie aufzustellen.

    So, und jetzt zum eigentlichen Vorschlag:
    Damit könnte man sich zwar nicht die Waffenproduktion schenken, wohl aber Teile davon. Und das innerhalb des fundamentalen Spielprinzips: "Produktion fürs AT -> AT -> Spielfortschritt". Es ist kein Zufall dass es ausgerechnet bei der Waffenproduktion keine Verbesserten Gebäude gibt.
    Auch würde sich damit eine Optimierung der Produktionsketten erübrigen, die Frage wäre dann nur mehr "Buff oder nicht". Somit wäre es gerade im Anfangsstadium des Spiels weniger notwendig sich überhaupt mit Gebäudeverhältnissen auseinanderzusetzen.

    -------------

    Auch vermisse ich hier wieder eine Begründung die besser wäre als "dann wäre es einfacher".
    Ebenso einen Hinweis auf die eh schon bestehenden Einsparungsmöglichkeiten. Wieviele Waffenschmieden und Schmelzen spart man zB beim Umstieg von Tavernis auf ÄlZ? (Ganz zu schweigen von älteren Semestern mit zig Spezialgenis.) Bei der Benutzung von Zonenbuff-Gebäuden?

    Habe nichts gegen ein paar Barren im Loot hie und da. Aber nicht wenn man dadurch auf Schmelzen verzichten kann.
    Münzen könnte man von mir aus gerne reduzieren. Na gut, von mir aus kann man von den Rohstoffen auch alles aus dem Loot streichen außer Bohnen, Platinerz und Mörtel ...
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Umwandlung einiger normaler Abenteuer in eine Koop-Form
    Von PeterFli im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 20.11.17, 08:48
  2. Erz zu Barren und Barren zu Gold
    Von der-Hexenkoenig im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.12, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.