Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Rohstoff Barren-Form statt Erze im Abenteuer-Loot

  1. #1
    Siedler Avatar von idefix_idefix
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    62
    Welt
    Windfeuertal

    Rohstoff Barren-Form statt Erze im Abenteuer-Loot

    Rohstoff Barren-Form statt Erze im Abenteuer-Loot
    ich würde es sehr begrüßen wenn man bei den Abenteuern statt der Erze die Rohstoffe in Barren-Form (Kupfer, Eisen, Gold, Titan, Platin) so gibt es weniger Verlust bei der Produktion und man spart sich einen Produktion-Schritt bei der Herstellung, finden andere Spieler auch... Wer Erze braucht die werden ja auf der Heimatinsel abgebaut und bringen auch Entdecker von der Schatzsuche mit.
    Geändert von idefix_idefix (02.09.20 um 18:26 Uhr) Grund: ausgeschrieben statt Abkürzung
    Stern-Menü
    Entdecker in Gruppen losschicken, z.B. alle Schneemänner zusammen, alle Wilde Entdecker zusammen usw. würde es vebessern und vereinfachen, grade wenn man über 100 Entdecker hat.

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    322
    Welt
    Funkelberg
    Falscher Forenbereich hier. Ist besser bei "Wünsche" angesiedelt.

    Davon mal abgesehen: Da bin ich SOWAS von dagegen. Die ersten Produktionsschritte machen durchaus Sinn; es ist schon einfach genug.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    23
    Welt
    Windfeuertal
    Hmmm,
    das wäre aber gegen einen grundlegenden Teil des Spiels: Eine (funktionierende) Wirtschaft zu haben. Das gehört nun mal dazu.
    Ergo: Dagegen !

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von idefix_idefix Beitrag anzeigen
    so gibt es weniger Verlust bei der Produktion
    Es gibt keinen Verlust bei der Produktion. Grundsätzlich nicht. Wenn man aus Eisenerz Eisen macht ist das eine Aufwertung, kein Verlust. Und wenn Du glaubst es sei ein Verlust wenn Deine Schmelzen nicht 24/7 mit optimaler Förderung laufen so ist auch das kein Verlust, es ist Dein Versäumnis auch mal nachts um zwei oder morgens um fünf aufzustehen zum Fördern, damit Du keinen "Verlust" erleidest.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von idefix_idefix Beitrag anzeigen
    Rohstoff Barren-Form statt Erze im Abenteuer-Loot
    ich würde es sehr begrüßen wenn man bei den Abenteuern statt der Erze die Rohstoffe in Barren-Form (Kupfer, Eisen, Gold, Titan, Platin) so gibt es weniger Verlust bei der Produktion und man spart sich einen Produktion-Schritt bei der Herstellung, finden andere Spieler auch... Wer Erze braucht die werden ja auf der Heimatinsel abgebaut und bringen auch Entdecker von der Schatzsuche mit.
    Noch mehr Arbeitsschritte ließen sich sparen wenn man gleich Waffen im Loot bekommt ... allerdings ist der Aufbau und Erhalt von Produktionsketten ja Spielprinzip.

    Was meinst du mit "Verlust bei der Produktion"?
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    102
    Welt
    Bernsteingarten
    Also, ich habe eine sehr gut funktionierende Wirtschaft. Ich sehe keinen Sinn in deinem Wunsch.

    Dagegen!

  7. #7
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moderationshinweis
    Thema aus dem Bereich "Feedback & Diskussion" hierher verschoben.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Ich bin auch dagegen.

    Es ist ja jetzt schon zu sehen, wie gerade neue Spiele ruckzuck auf 50 sind und keine gescheite Wirtschaft haben.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Find die Idee mit den Barren nicht verkehrt. Pferde und Münzen als Endprodukte der Produktionsketten sind ja auch oft enthalten.
    Aber ich würde das Erz nicht streichen dafür, eher etwas weniger Erz und Kohle und dafür ein paar Barren mit rein.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Dagegen. Auch Waffen hatten wir schon en masse im Loot. Gut, dass es schon ewig nicht mehr so ist.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umwandlung einiger normaler Abenteuer in eine Koop-Form
    Von PeterFli im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 20.11.17, 08:48
  2. Erz zu Barren und Barren zu Gold
    Von der-Hexenkoenig im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.12, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.