Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Eventquest "Wo gehobelt wird da fallen Späne" Kupfererz auffüllen

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    248
    Welt
    Steppenwald

    Eventquest "Wo gehobelt wird da fallen Späne" Kupfererz auffüllen

    Hi, die Quest lautet: "Fügt 2000 Kupfererz aus eurem Sternmenü einem beliebigen Vorkommen zu".
    Ich habe versucht, diese Quest zu erfüllen, indem ich kostbaren Universalsamen an ein Kupfervorkommen geopfert habe,
    da ich keine Kupferauffüller habe.

    Warnung: Das zählt nicht! Dabei wurde dem Vorkommen doch letztendlich Kupfererz zugefügt, sogar extrem teures!

    Habe mir inzwischen die Auffüller im Handel besorgt, es ärgert mich aber trotzdem, dass ich die Universalsamen umsonst verschwendet habe. Macht es mir nicht nach.

  2. #2
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.675
    Welt
    Windfeuertal
    Ich würd aber sagen, die Aufgabe ist eindeutig gestellt. Du sollst genau Kupfererz auffüllen, beliebig ist nur das Vorkommen... (was aber ja nicht geht). So wie du es gemacht hast, hätte da stehen müssen, "Fülle ein Kupfererzvorkommen um 2000 Einheiten auf". Dann dürfte auch Universalsamen gelten.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    248
    Welt
    Steppenwald
    Aber ich habe doch Kupfererz aus dem Sternmenü zugefügt, wenn auch aus Universalsamen, es ist ja zu Kupfererz geworden.
    Naja, egal, wie man das auslegt, ich möchte nur die Leute warnen, die vielleicht genauso blöd denken wie ich. ^^

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    wie soll man dann 3000 laubholz aus dem sternmenü auf das vorkommen legen? es gibt doch keinen eigenen Auffüller
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    248
    Welt
    Steppenwald
    Laubholz? Hast du die Aufgabe? Kommt die nach Kupfererz? Das weiß ich dann auch nicht.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    nach Sepp kommt die Aufgabe in der Runde 3
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    wie soll man dann 3000 laubholz aus dem sternmenü auf das vorkommen legen? es gibt doch keinen eigenen Auffüller
    Bitte keine Pferde scheu machen^^. Die Auffüllerquests wurden alle nochmal überarbeitet und Laubholz durch was anderes ersetzt. Da stimmen die Angaben von Sepps Cafe z.b. nicht mehr. Das da was machbares als ersatz gekommen ist bekommste ja bei mir mit ;-).

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.731
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    wie soll man dann 3000 laubholz aus dem sternmenü auf das vorkommen legen? es gibt doch keinen eigenen Auffüller
    Die Quest wurde abgeändert - es braucht keine Laubholzauffüller mehr.
    Siehe hier:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1753077

    Aber ich werde im Erstbeitrag des dortigen Themas das Problem mit den Universalauffüllern gerne aufgreifen.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  9. #9
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    nach Sepp kommt die Aufgabe in der Runde 3
    Die Quest wurden geändert und die Änderungen kannst du bei ann75 in der Ausarbeitung im Forum finden.

  10. #10
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.982
    Welt
    Grünland
    Auf dem Testserver wurden dort noch andere Rohstoffe aufgeführt, das wurde aber geändert. Dadurch sind noch falsche Informationen im Umlauf. Laubholzauffüller sollten nicht mehr auftauchen, da die Aufgabe sonst nicht machbar wäre.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.