Seite 31 von 107 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 81 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 1064

Thema: [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"

  1. #301
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    76
    Welt
    Wildblumental
    Hallo,

    ich wünsche mir inzwischen keine größere Insel mehr, ich hab jetzt schon Teile meiner Insel nicht regelmäßig im Blick und deswegen stehen da auch nur Wohnhäuser. Ich wünsche mir, dass man verschiedene Gebäude nicht mehrfach auf der Insel stehen haben muss, damit die Produktion schneller geht sondern dass man diese Gebäude quasi ausbaufähig macht. Sobald man in einem Event oder auf sonstige Art und Weise ein weiteres ergattern kann, wird das bereits auf der Insel stehende um eine Stufe ausbaufähig :-).
    Beispiele:
    Imbissstand
    Bolzplatz
    Frühlingspark
    Labor
    Räucherkammer
    Festung
    Methalle
    Spähposten
    Observatorium
    Ölmühle
    Abenteuerbuchbinder
    Übungsgelände
    Elite-Übungsgelände
    Markenprägerei
    Titanhenne
    Wahrscheinlich gibt es hier noch einige mehr.

    Das würde eine Menge Platz auf der Insel schaffen. Zumal ich auch von den oben erwähnten Beispielen, gar nicht alle aufgestellt habe. Einige sind jetzt schon, wegen Platzmangel, im Stern gelandet. Inzwischen ist meine Insel einfach nur zugebaut, jede Stelle ist belegt. Das würde ich jetzt, da es mit Siedler online weitergeht, gerne anders machen und die Insel schöner gestalten :-).

    Auch scheint mir jetzt nichts mehr dagegen zu sprechen, die Gebäude-Ausbaustufen weiter zu erhöhen. Eine höhere Ausbaustufe würde auch wieder bedeuten, dass ich eine gewisse Anzahl an Gebäuden abreisen könnte um mehr gestalterischen Platz zu erhalten. Inzwischen gibt es einfach herrliche Deko-Objekte. Viele Deko-Objekte verbringen ihr Leben aktuell im Stern bei mir.

    Und, es wurde schon erwähnt, mehrere Entdecker und Geologen gleichzeitig losschicken. Dieses geklicke ist inzwischen echt ziemlich zeitaufwändig.

    Schöne Grüße
    Geändert von smorfine (06.09.20 um 11:15 Uhr)

  2. #302
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    12
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich wünsche mir für die Zukunft eine Plattformunabhängige Lösung, die mit Bordmitteln läuft (regulärer Browser Safari, Chrome, Firefox) also ohne eine spezielle Software von UBI läuft.

    Danke

  3. #303
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Hmm, Vorschläge ...
    Ein komplettes Rebalancing wäre klasse.

    Ansonsten Verbesserungen an der UI.

    - Müllkategorie für den Stern wo man restlos alles reintun kann was im Stern dargestellt werden kann. Die 159 Einsamen Experimente, Marschälle wenn man kein PvP (mehr) spielt, obsolete Genis/Geos, unbenutzte Buffs aus zig Quellen, Dekokrempel, etc.
    Alternativ alle Posten im Stern ausblendbar machen, mit einem Toggle-Button um alle ausgeblenden Gegenstände ein- und auszublenden.

    - Sortierung im Stern konsistenter gestalten. Eventuell Suchfunktion nicht nur für die Namen sondern auch für die Beschreibungen.

    - Irgendeine Sortierung im Menü "Armee senden" zum Verschicken von Genis einführen - im Ernst, irgendeine, ich nehme alles. Im Moment sind ganz unten die Quartiermeister und Tavernis, alles andere scheint völlig zufällig.
    Vielleicht am besten einfach dieselbe Reihenfolge wie im Stern? Und eingedenk des vorherigen Vorschlags: eventuell ausgeblendete Genis gar nicht erst anzeigen.

    - Eben dieses Menü vergrößern. Aktuell sieht man da vier Genis ganz und zwei halb. Da könnte man 9, 12, 16 unterbringen.
    Alternativ oder zusätzlich eine Möglichkeit im Stern mehrere Genis anzuwählen um sie von da aus gesammelt zu verschicken.

    - Genis die auf Elite-Einheiten umgestellt sind sollten auf Elite-Einheiten umgestellt bleiben auch wenn keine Elite-Einheit mehr drin ist. Zumindest im AT.

    - Anzahl der Klicks beim Ausrüsten von Marschällen reduzieren. Im Moment braucht es 5 Klicks nur um dem Spiel mitzuteilen dass ich drei verschiedene Einheiten einzustellen gedenke. Warum nicht einfach dasselbe System wie bei den Genis verwenden?

    - Premiumtage stapelbar machen. Die PFF ist es ja auch.

    - Im Handelsinterface wird, wenn man auf Rohstoffe klickt, gleich das Textfeld markiert wo man die Anzahl eingeben kann. Das sollte mE auch für Buffs und eigentlich alle Posten gelten.

    - Ist das Handelslimit von 10 bei ATs und Gebäuden noch zeitgemäß? Sehe eigentlich keinen Grund warum man nicht 11 Holzis für 1 Zweiten Dieb oder 12 Gehobene für 1 Prachtvolles Wohnaus bieten können sollte.

    - Lagerhäuser verschiebbar machen.

    - Ranglisten fürs PvP und vllt. auch gleich den Koloniebutton aus der Menüleiste entfernen. Die Ranglisten sind selbst für PvPler selten interessant und ins Koloniemenü kommt man auch per Klick aufs Wasserschloss oder über den entsprechenden Button unterm Avatar.

    - Verbesserte Sortierbarkeit und/oder Suchfunktion für die FL und Gilde - alphabetisch, Stufe, Gildenrang, etc.

    ----------------------------

    Absolut gegen: noch mehr Platz. Da gibt's eh mehrere Diskussionen dazu die bb bekannt sein sollten.
    Alternativ: Produktionsbuffs aus dem Spiel nehmen. (*duckundweg*)

    ----------------------------

    Absolut für: Bugfixes jeglicher Art.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  4. #304
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    183
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von smorfine Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir, dass man verschiedene Gebäude nicht mehrfach auf der Insel stehen haben muss, damit die Produktion schneller geht sondern dass man diese Gebäude quasi ausbaufähig macht. Sobald man in einem Event oder auf sonstige Art und Weise ein weiteres ergattern kann, wird das bereits auf der Insel stehende um eine Stufe ausbaufähig :-).
    Gute Idee. Höhere Ausbaustufe bedeutet mehr Ertrag pro Zeit. Man könnte folglich Produktionsstätten bei Überproduktion abreissen. Also Option wäre dann vielleicht auch sinnvoll, das Produktionslevel eingeben zu können. Also eine Brauerei Stufe 10 sollte auch wieder auf Stufe 5 zurückgestuft werden können, um bei Bedarf die Produktion zu drosseln. Dabei sollten die möglichen Ausbaustufen aber nicht verloren gehen.

    Es ist schön, daran zu glauben, dass sich in absehbarer zeit hier einiges ändern kann (und hoffentlich auch wird).

  5. #305
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    9
    Welt
    Grünland
    die Siedler LIEBEN iPads!

    was sie nicht gern mögen sind getrennte Welten auf unterschiedlichen Servern, da kann man sich ja gar nicht mit jedem unterhalten/treffen.

  6. #306
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Ja Zusammenlegen von Welten wär schon toll - zumal die Unterschiede nicht mehr so groß sein sollten, was früher immer das Argument war, dass das nicht geht. Inzwischen sind sicher in allen Welten Rohstoffe in Massen vorhanden - nur leider in zb unserer Welt kaum neue Spieler und deshalb halt meist hochlevelige.

    Macht das Spiel auch langweiliger, die meisten von uns haben ja schon alles, was die Siedlerwelt aktuell bietet, erreicht und können ihre Erfahrung/Rohstoffe an kleine Spieler nicht weitergeben, weil keine da sind. Da levelt man halt einfach vor sich hin oder stellt das Spielen ein.

    Auch gut, solang die Performance läuft. Aber wär schön, wenn wieder mehr aktive und auch neue Spieler da wären.

  7. #307
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    The_Bell_Master hat am 02.04.2020 angekündigt die Homepage "Siedler Karten" zu schließen.
    Viele Kartenhersteller posten hier neuerdings ihre Karten direkt ins Forum.

    Diese könnte man unter einer gemeinsamen Rubrik zusammen führen, wie auch eine Rubrik für alle existierenden Fan Seiten, die noch zur Verfügung stehen.

  8. #308
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    The_Bell_Master hat am 02.04.2020 angekündigt die Homepage "Siedler Karten" zu schließen.
    Viele Kartenhersteller posten hier neuerdings ihre Karten direkt ins Forum.

    Diese könnte man unter einer gemeinsamen Rubrik zusammen führen, wie auch eine Rubrik für alle existierenden Fan Seiten, die noch zur Verfügung stehen.
    Das haben die Spieler immer selbst gemacht - gibt hier ja auch etliche Beispiele dafür, das ist nicht die Aufgabe von BB

  9. #309
    Plitschi79
    Guest
    Was ich mir wünsche würde, ist dass die BBler auch mal selbst spielen um die Freezes, das verschobene Balancing und den Platzüberbedarf durch die etlichen Kulturgebäude kennen zu lernen. Außerdem sind ihnen dann Logikfehler, wie die Laubholzfüller vom Testi eventuell auch eher bewusst.

  10. #310
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    9
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Was ich mir wünsche würde, ist dass die BBler auch mal selbst spielen um die Freezes, ...
    Das wird doch alles komplett neu geschrieben ... Diese aktuellen Probleme werden sicherlich sehr schnell durch komplett andere ersetzt.
    Ich hoffe sogar dass sie da keine Energie mehr reinstecken, sondern am neuen System arbeiten.

    Die Infos so zu verheimlichen, worum es da eigentlich geht ist übrigens auch blöd.
    Kommt vielleicht der Wechsel zu Silverlight? Zutrauen würde ich es...

    Testet ihr mehrere Systeme? Wie viele sind in der engeren Auswahl?
    Einfach mal ein Paar technische Namen fallen Lassen... Wieder Browser, oder endlich mal Nativ
    Wird eine bestehende Engine genutzt, erweitert oder ist es eine komplette Eigenentwicklung?
    Wie sieht es mit den Plattformen aus. Kommt das Game für die Switch? Apple Metal unterstützung?

    Das Problem das ich sehe ist ja, dass sie deutlich zu spät angefangen haben und deshalb kurzfristig (für ein paar Monate?) den Laden komplett dicht machen...
    Jedenfalls deute ich so das Startposting...

    Das gute daran ist - Wenn beim wieder anfahren nur noch wenige Spieler an Bord sind braucht man nicht mehr so viele Welten.

Seite 31 von 107 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 81 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.20, 16:00
  2. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  3. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  4. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.