Seite 36 von 107 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 46 86 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 1064

Thema: [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"

  1. #351
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    genauso hat bb kein recht von mir diakäufe einzufordern.
    weiß ja nicht warum bb gerade jetzt mit der wahnsinnsnachricht um die ecke kommt, vielleicht geht auch nur der arsch auf grundeis und die diakäufe sind aufgrund der verunsicherung der spieler eingebrochen.
    die glaskugel läßt viel spielraum zu.
    ich würde sagen abwarten und tee trinken.
    mehr bleibt uns eh nicht.

    frage mich bei der ganzen sache, was denn jetzt mit dem neuen siedler ist, was schon seit 1 jahr verschoben wird.
    wird das noch kommen ?

  2. #352
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Speediie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Nach dem Jubiläums Event wirds doch gelüftet... Also ich sehe da aktuell keinen Grund noch Fragen zu stellen wie es nach Flash weiter geht.
    Diesen Zeitpunkt hast du WO gelesen?
    Hat Kumakun angekündigt dass das Thema ( mit positiven Neuigkeiten ) im September genauer erörtert wird. Dass es erst nach dem Event ist, ist eine Vermutung von mir.
    Es gibt in diesem Thread mehr offizielle Aussagen, wie auch dass eine Lösung angestrebt wird, die in den Standard Browsern spielbar ist, verzeih mir bitte wenn ich nicht alle Beiträge zusammen sammel.
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1751892
    Und genau deswegen verstehst du nicht, worum es hier geht. Dieser Thread hier, mit allen Links im Eingangspost sind die Informationen, auf die sich dein Link bezieht. Du bist eine Station zu früh ausgestiegen.
    Einen weiteren Termin mit irgendwelchen Verkündungen wird es erst geben, wenn BB weiß wo es genau hin geht, denn bisher wissen sie ja nicht einmal das. Denn hier wird immer noch von Überlegungen und Versuchen gesprochen. Das ist im übrigen für mich auch ein Indiz dafür, dass hier, entgegen der Annahme Einzelner, auch nicht schon seit Ewigkeiten an etwas herumentwickelt wird. Denn erst vor wenigen Tagen wurde scheinbar die Entscheidung getroffen, nicht auf Basis des SlimBrowser weiter zu machen.

  3. #353
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von teddybear61 Beitrag anzeigen
    genauso hat bb kein recht von mir diakäufe einzufordern.
    weiß ja nicht warum bb gerade jetzt mit der wahnsinnsnachricht um die ecke kommt, vielleicht geht auch nur der arsch auf grundeis und die diakäufe sind aufgrund der verunsicherung der spieler eingebrochen.
    die glaskugel läßt viel spielraum zu.
    ich würde sagen abwarten und tee trinken.
    mehr bleibt uns eh nicht.

    frage mich bei der ganzen sache, was denn jetzt mit dem neuen siedler ist, was schon seit 1 jahr verschoben wird.
    wird das noch kommen ?
    Wo hat BB denn den Diakauf gefordert?
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  4. #354
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Plitschi bleib mal aufm Teppich. Ich habe nur ein Statement von Kumakun verlinkt weil die Frage kam woher ich das Datum nehme.

    Kannst die Luft wieder aus deinen Schwimmflügeln lassen.

  5. #355
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Plitschi bleib mal aufm Teppich. Ich habe nur ein Statement von Kumakun verlinkt weil die Frage kam woher ich das Datum nehme.

    Kannst die Luft wieder aus deinen Schwimmflügeln lassen.
    Und wo steht dort dein Datum?

    Nochmal. Die Ankündigung von BB_Kumakun dass ca. September etwas bekannt gegeben wird ist schon durch, denn ca. September wurde dieses hier:

    https://forum.diesiedleronline.de/threads/141396

    bekannt gegeben. Deine Spekulation ist einfach falsch, denn auch dort steht, dass weitere Infos in den kommenden Monaten folgen und BB_Kumakuns Ankündigung ist bereits erfüllt.
    Geändert von Plitschi79 (09.09.20 um 22:22 Uhr)

  6. #356
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Plitschi bleib mal aufm Teppich. Ich habe nur ein Statement von Kumakun verlinkt weil die Frage kam woher ich das Datum nehme.

    Kannst die Luft wieder aus deinen Schwimmflügeln lassen.
    Und wo steht dort dein Datum?

    Nochmal. Die Ankündigung von BB_Kumakun dass ca. September etwas bekannt gegeben wird ist schon durch, denn ca. September wurde dieses hier:

    https://forum.diesiedleronline.de/threads/141396

    bekannt gegeben. Deine Spekulation ist einfach falsch, denn auch dort steht, dass weitere Infos in den kommenden Monaten folgen und BB_Kumakuns Ankündigung ist bereits erfüllt.
    Ok, stimmt.
    Ich nehm alles zurück und stimme dir zu. Da hatte ich wohl ein Brett vorm Kopf. Danke fürs lösen... aber nächstes Mal nimm bitte ein kleineres Brecheisen...

  7. #357
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    20
    Welt
    Tuxingen
    Ich seh das jetzt mal optimistisch und freue mich, daß BB an einer post-Flash-Technologie arbeitet, um uns DSO zu erhalten.
    Hoffentlich im selben Spielcharakter und mit der Anmutung, wie wir es kennen und lieben.

    Wenn diese neue Technologie folgende Punkte umsetzen könnte, fände ich das schön:

    - DSO sollte weiterhin auf jedem normalen Bürorechner spielbar sein, auch wenn der nicht über eine spezielle leistungsstarke Gaming-Graphikkarte verfügt.

    - Man sollte sich weiterhin von jedem beliebigen Rechner einloggen können, sei es zuhause, im Büro, in der Bibliothek oder beim Sonntagsbesuch bei Oma und Opa (also ohne Installation einer Software, sondern Browser-basiert).

    - begrüßenswert wäre, wenn DSO dann nicht nur für Windows-, sondern auch für Mac- und Linux-User spielbar wäre.

    - toll wäre, wenn DSO auch auf Android-Betriebssystemen laufen würde, so daß man z.B. im Urlaub das Allernotwendigste im Spiel (also so Sachen wie Einloggen, Entdecker losschicken, Fördern) auch übers Tablet oder Smartphone erledigen könnte.

    Leider fehlt mir das technische Verständnis, um beurteilen zu können, ob diese Wünsche alle unter einen Hut zu bringen sind.
    Aber BB bat um Ideen und Vorschläge - und das sind eben meine Vorschläge zu diesem Thema.

  8. #358
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Phump Beitrag anzeigen
    Ich seh das jetzt mal optimistisch und freue mich, daß BB an einer post-Flash-Technologie arbeitet, um uns DSO zu erhalten.
    Hoffentlich im selben Spielcharakter und mit der Anmutung, wie wir es kennen und lieben.

    Wenn diese neue Technologie folgende Punkte umsetzen könnte, fände ich das schön:

    - DSO sollte weiterhin auf jedem normalen Bürorechner spielbar sein, auch wenn der nicht über eine spezielle leistungsstarke Gaming-Graphikkarte verfügt.

    - Man sollte sich weiterhin von jedem beliebigen Rechner einloggen können, sei es zuhause, im Büro, in der Bibliothek oder beim Sonntagsbesuch bei Oma und Opa (also ohne Installation einer Software, sondern Browser-basiert).

    - begrüßenswert wäre, wenn DSO dann nicht nur für Windows-, sondern auch für Mac- und Linux-User spielbar wäre.

    - toll wäre, wenn DSO auch auf Android-Betriebssystemen laufen würde, so daß man z.B. im Urlaub das Allernotwendigste im Spiel (also so Sachen wie Einloggen, Entdecker losschicken, Fördern) auch übers Tablet oder Smartphone erledigen könnte.

    Leider fehlt mir das technische Verständnis, um beurteilen zu können, ob diese Wünsche alle unter einen Hut zu bringen sind.
    Aber BB bat um Ideen und Vorschläge - und das sind eben meine Vorschläge zu diesem Thema.
    Im Grunde ist doch genau das alles Bestandteil der momentan angekündigten Variante. In dem Moment wo es ohne Flash in jedem gängigen Browser funktioniert sollte es doch dann auch Windows-unabhängig und in Android funktionieren. Wie gut dass am Ende geht wird sich zeigen aber es ist ein Schritt in eine richtige Richtung, wenn man sich von Betriebssystemen unabhängig macht.

  9. #359
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    3. Planet Sol System
    Beiträge
    320
    Welt
    Windfeuertal
    wo kämen wir nur hin, wenn wir gehen würden, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?
    ... also abwarten...
    Es geht hier einzig und allein um die Sache, nämlich darum,
    das vor der Unermeßlichkeit und Unerschöpflichkeit der einen Wahrheit, selbst die Schranken,
    welche frommer Eifer in der besten Meinung aufbaut, letztlich ihren Sinn verlieren.
    BI-YAN-LU

  10. #360
    Wuseler Avatar von Stuffles
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Funkelberg [W_08]
    Beiträge
    111
    Welt
    Funkelberg
    Ein freundliches HALLO an das ganze TEAM VON BB und die FORUM-MOD’S.

    da hier in diesem Thread gesagt wurde man könne und solle doch gerne Wünsche und Ideen äußern (und ich hier auch überzeugt bin, dem guten Gewissens vertrauen zu können), möchte ich die Chance nutzen einige sinnvolle Anstöße mitzuliefern (wäre sehr schön, wenn ihr euch die Zeit nehmt, ich habe sie mir auch extra hierfür genommen und:
    mein Wunsch Nummer 1 an das Team: bitte lesen – Danke im Voraus!

    Sind alles Dinge, die das Spiel noch um einiges verbessern könnten, wofür ich aber keinen eigenständigen Ideenvorschlag-Thread rausbringen möchte, da ich einfach nicht so viel Zeit habe und nicht weiß ob es gelesen wird. Hoffentlich wird es hier gelesen und auch, dass es DSO mächtig prächtig weiterbringt

    Meine Spezialisierung gilt dem UI - denn Bugfixes, neue Inhalte etc. wird das Team ja wohl besser selbst entwickeln^^

    WICHTIG vorab: Ideen von mir sollen immer so gedacht sein, dass sie jedem weiterhelfen oder man sie ohne Probleme einfach ignorieren kann (optionale Spielweise – wenn es keinen ernsthaften Grund zu meckern geben kann, es aber doch einigen bis vielen weiterhilft – dann ist es sicherlich gut)
    und das trifft auch wohl auf (fast) alles Kommende zu.

    Hier ein paar Ideenskizzen, die mir in den letzten Jahren aufgefallen sind (ggf wurden einige schon früher genannt wie z.B. Entdecker-„Büro“); keine besondere Reihenfolge - bunt gemischt – falls ihr also tatsächlich einen nicht durchdachten, oder nicht umsetzbaren Vorschlag findet, könnte weiter unten doch noch was nützliches stehen^^

    1. Freunde favorisieren (blasser Fav-Stern in die Ecke, und wenn er leuchtet ist’s Favorit) – dazu Filterschaltflächen (Alle/Gilde/Freunde/Favoriten)

    2. Ingame Archiv: Wort-Suchschaltfläche einbauen (wie im Stern) und andere Themen ausblenden

    3. Fenster größer machen (z.B. Post und Handel) auch mehr Zeilen gleichzeitig lesbar in einer Ingame-Mail

    4. BB-Nachrichten wie Handelsnachrichten als unlöschbar kategorisieren, damit man die nicht beim Masseneinsammeln übersieht

    5. Questsbuch: Kategorien sortierbar machen (kleine Optionsliste in welcher Reihenfolge angezeigt wird, z.B.. wenn Event da ist, dann Event als 1. // Gilde als 2. Und wird dementsprechend außerhalb von Events als oberstes angezeigt usw. (denke viele scrollen unnötig oft oder müssen immer wieder neu zuklappen)

    6. Evtl sogar Item Favoriten, sodass man sich in einer Sektion im Stern alle Fav-Items anschauen könnte, oder sogar mehrere (Fav 1, 2, …) sodass man alle relevanten Genis in eine packt, alle dauernd gebrauchten Buffs, etc.

    7. Shortcuts für alle Archipele erweitern (Inseln oben rechts können noch nicht angesteuert werden)

    8. SKINS statt dauerhaften Aussehen ändern Buffs (damit man öfter mal wechseln kann ohne ewige Aussehen-Buffs von Gebäuden dafür löschen zu müssen). Einfach im Gebäude-Menü Pfeile machen, sodass man Gebäude auswählt und ganz einfach switchen kann. Das würde auch mehrere Skins als Eventbelohnung lukrativ machen, sowie Premium-Skins.

    9. Dazu: ebenfalls Insel-Skins inklusive, damit man nicht zeitlich begrenzt die Jahreszeiten immer wieder aktiviert sondern einfach mit seinen freigespielten Zeiten selbst aussuchen kann, solange auf „normal“ funktioneren alle aktuell etablierten Zonen-Aussehen-Änderungs-Buffs natürlich

    10. Ein Übersichtsmenü für Kulturgebäude etc. wäre schön, hier kann man alle Gebäude ansteuern wie Wirtschaftsübersicht und dann auslösen, oder sogar direkt alles als Verknüpfung in das Menü und zentral verwalten (der Bürgermeister joggt ja nicht täglich durch die Insel und gibt jedem Betrieb persönliche Anweisungen^^)

    11. Ein geordnetes Einstellungsmenü mit gewissen neuen Funktionen: Möglichkeit für Loot aus Post einzustellen, ob dieser direkt eingesammelt wird oder nicht (z.B. „Entdecker-Schatzsuche mittel direkt aus der Post übernehmen?“ [Ja / Nein] Häkchen – wenn „ja“, dann „direkt überführen in ... a) Sternmenü b) wenn möglich ins Lager“

    12. Eine Anzeige, wie viel Deko-Objekte auf der Insel sind (Anzahl + Dekoname) (möglichst auch alle einzelnd ansteuern), wenigstens die Möglichkeit alle „Rosenbeete“/… in den Stern zu transformieren

    13. Eine zweite Insel! Per Zonenwechsel möglich mit Klick auf Avatar oder so und zwar für: reine Dekozwecke und ggf. General-Zuflucht für ausgemusterte, ungeliebte und einfach pensionierte Generäle, die dort nur ohne Einheiten hinreisen können. Augenmerk aber auf Deko-Möglichkeiten (Nur reine, funktionslose Dekoelemente erlaubt, keine Kulturgebäude oder vergleichbares). Rest liegt am Team, eine schön designte Insel, vllt mit verschiedenen Jahreszeitenecken, oder kleinen Event-Themen Nebeninseln und natürlich sehr viel Platz, sodass alle Dekosammler sich auch bei 2x2 und 3x3 Deko austoben können. Leider haben effektive Inseln dafür nur bedingt bis fast gar keinen Platz und zu meinem Bedauern werden selbst die 1x1 Plätze immer weniger durch Lagertürme und weitere besondere Dinge, die die Zukunft sicher mit sich bringt. Deko-Inseln können Freunde auch nur über Hauptinsel besuchen, sodass keiner, den das nicht interessiert, unnötige Auswahlklicks machen muss, um zu buffen usw.

    14. General-AT Massenwegschicken, unbedingt übersichtlicher machen, finde es recht unübersichtlich – einfach größeres Fenster, falls etabliert: Favoriten-Genis oben anzeigen, dann nicht Favoriten aber beladen, dann den Rest

    15. Bei ATs wäre schön, wenn der Name des AT-Starters angezeigt wird (falls z.B. 2 leute gleichzeitig at spielen und gegenseitig leechen hat man identische AT Namen; nach einem Relog sind sogar ab und an Anzeigereihenfolge der Ats vertauscht; daher einfach irgendwo den Namen vom Ersteller und Problem gelöst

    16. Extraleben in AT: Schon verbraucht oder noch auf Lager? Minimalistisch signalisieren, ggf auch ganz einfach Namensfarbe ändern: weiß = kein extraleben, blau = extraleben skill, rot = extraleben verbraucht

    17. Entdecker-Suchen Massenwegschicken, ist etwas komplizierter dafür eine sinnvolle UI-Struktur reinzubringen, oft diskutiert und vllt war da schon was Gutes dabei. Ihr wisst, es wird gewünscht

    18. Massenweiter Inselverwaltung was Buffs angeht (Einzelbuffs). Auch aufwändiger, wäre aber schön um mehr Zeit fürs eigentliche Siedeln zu genießen. Z.B.: Fischsteak buffen auf a) alle Gebäude, die nicht schlafen, nicht ausbauen und nicht bereits gebufft sind (und gültig sind) oder b) auf alle vorhandenen Nadelholzfäller, etc. (also Typ-Auswahl) – generell sollten wohl die nicht sinnvollen Zustände aus diesem Buff-Programm rausgenommen werden.

    19. Option um Geni-Bewegung zu erhöhen, sodass Blockspieler die nicht aktivieren müssen, Nicht-Block Spieler aber weniger warten müssen (kann als „wettbewerbsverzerrend“ empfunden werden, aber als Idee genannt)

    20. Handel! Möglichkeit seine Lieblingshandel in eine Liste einzutragen, die nur einem selbst zugänglich ist. Dann einfach per Häkchen-Auswahl und falls möglich, ausgewählte Handel in den Handel stellen

    21. Handel: Zeitoption oder dauerhafte Erhöhung auf bis zu 1 Tag, fände ich gut, damit man die Siedler aller Tageszeiten erreichen kann

    22. Inselschlafenszeit liegt aktuell bei Inaktivität von 24 h; gerne auf 48 erhöhen; oder wenigstens auf 30-36, damit das Szenario hier nicht passieren kann: (Bsp.: Di 15 Uhr buffstart o.ä. ausloggen Login Mi 22 Uhr, sind aber nur 24 stunden ingame vergangen statt 31, obwohl man an beiden Tagen on war kippt die Insel ins Schlafen, denke wäre besser für viele casuals dennoch die Insel durchgehend zu nutzen sowie sicherere Buffplanung.

    23. Inselbesuch zulassen ja/nein; sodass man sich „schützen“ kann, falls man wichtige einzel Buffs inselweit planen will, nicht möchte, dass ein Gildie den Plan für eine 30 Picknickkörbe Quest ausversehen durchkreuzt (denke einleuchtend)

    24. Neues Chatregister (wie gesagt nur Ideen die vllt weiterführend sind, diese ist aber wohl ganz am Rand anzu“siedeln“ ^^) – register für Event-bezogen (gibt ja viele Events und Unklarheiten, so könnte man Tipps, fragen, tortentausch etc dahin bringen – Leech und Handelsdiskussionen dann handels-chat-exklusiv) – liegt am communityspirit.

    25. Server-Zusammenlegung? Falls technisch möglich wäre schön die Server-Accounts zusammenzuführen, damit es mehr Aktivität für alle gibt. Vllt lässt sich das für den Umstieg leichter einbauen als danach, ist aber eine größere Entscheidung

    26. Server-Handel? Wenn möglich, fände ich es schön, wenn es einen globalen DSO Handel gibt, denn außer technische Probleme gibt es nicht viele Gründe dagegen den Handel gleichberechtigt zu verteilen, so wie Handel in ferne Länder. Oder als kleine Restriktion kostet jeder Global-Posten 200 Goldmünzen

    27. Talentbäume zurücksetzen (war mal ne Thread von mir der hier abgelehnt wurde von den meisten), fände es immer noch gut, wenn es eine bessere Möglichkeit gäbe für Skill-Reset als bis zu mehr als 1.000 Dias pro Spezialist oder 50% Bücherverlust. Das eine ist zu teuer, das andere wirft unnötig (bzw. schmerzlich) weit zurück – wer dazu diskutieren will bitte in meinen Thread dazu gehen, und nicht hier anfangen – danke.

    28. Post: Mehrfache Warnung, wenn man dabei ist ALLES auszupacken und zu löschen (oder generell alle Spielernachrichten); habe von sehr traurigen Spielern gelesen, die jahrelange Mails vernichtet haben; wird sicherlich immer mal wieder jemandem passieren, der sich dann ärgert.

    29. Eventuell als Optionale Einstellung: Ignorierte Spieler im Handel verbergen (es gibt manch irrsinnige Händler da draußen, deren Wucher-Massenangebote über lange Zeit immer wieder zu sehen bleiben und wäre schön, diese aus der eigenen Anzeige auszublenden.

    30. Ingame Timer anzeige (in Bezug auf Stilllegung der Insel): sozusagen ein Stoppuhr starten können, die wird gestartet am 11.09.2020 um 13.45 im entsprechenden Ingame Fenster und dort wird einem alle 30 Minuten aktualisiert (wenn einfach machbar, dann kürzer) angezeigt, wie viel INGAME ZEIT vergangen ist, man loggt sich 3 Tage nicht ein, schaut darauf und es stehen dort 24 stunden, 30 minuten vergangen – WARUM? Damit man so gewisse Gebäude wie Büchertribut schön planen kann, um sie möglichst zeitnah abzuholen, aber bloß nicht zu früh die Buffs draufzuwerfen. Dauer-Online-Spieler haben zwar die 7 Tage Marke recht gut im Überblick, wenn die Insel aber mal 7 Std. schläft (Bsp. vorhin), man aber nicht im Detail darauf achtet, dann haut man liebesbaum + liebestoll los, und hat ggf. gar nix davon (wenn man effizient spielt und den Tribut pausiert laufen lässt um ihn bei Ende der 7 Tage abzuholen, dann sieht: sind noch 10 stunden, und wegen liebesbaum zeit evtl leider doch 5 Tage warten oder so). Kann man sicherlich auch für andere Dinge nutzen (alternativ ein Symbol, dass man sich anzeigen lassen kann für „Produktionsgebäude-Ertrag abholbereit“ das die Zzz.. ablöst, sobald nur noch finale Wegzeit bis zum Lager ansteht (fände ich sogar noch viel schöner so umgesetzt – wäre eine echt tolle Hilfe)

    31. Handelsoptions-Menü, das einem die komplett-Filterung ermöglicht nur die Dinge zu sehen (von anderen Spielern verkauft) die einen interessieren – als Handelsfilter dann „Favoriten“ auswählen (in Einstellungen legt man Favoriten fest, indem man ein Handelsmenü sieht, das dem Wareneinkauf bei Gebot einstellen gleicht; nur ohne Auswahl der Warenanzahl, dafür leuchten alle Objekte in DSO; wenn man eins anklickt wird es ausgegraut und bedeutet, z.B. dass man kein Angebot mehr sieht von einem Spieler, der Nadelholz verkauft – einfache Handhabung.

    32. Zum Thema Favoriten: Oben in der Anzeige von Bau-Waren bitte ermöglichen, Favoriten zu tracken statt der Standardeinstellung; z.B. Mörtel und Gold und Bohnen, sonst nix

    33. „NEUE QUEST“ POP-UP Benachrichtigung ebenfalls in Optionen einbetten, sodass man das komplett deaktivieren kann oder so, dass es nur beim ersten Mal angezeigt wird (immer wenn das Erinnerungs-Anzeige Pop-up auftritt, hängt das gesamte Spiel bei mir und sicherlich auch anderen, geräte-/browserunabhängig und v.a. wenn man schon mal die Quest angeklickt hat, überflüssig nervig, wenn die Performance für erneute „Erinnerung“ leiden muss

    34. Gildenevent: Als Gilde Ziele erreichen – Belohnung: ein paar Buffs (oder Gildenbuff Kasernen-produktionszeit wird 3 Tage um 5% reduziert, o.ä. kleine Buffs, die nicht zwingend Spielweisen beeinflussen – außerdem Möglichkeit für Gildenhaus-Skins oder besondere Gilden-Banner

    35. Verschiebekosten abschaffen: Z.b. indem man Unmengen an Ingame Ressis bezahlt und lange Questreihe abschließt. Ich fände es besser 1 mio münzen oder mehr zu zahlen und dafür alles beliebig verschieben zu können, als jedes Mal 5.000 münzen. Außerdem würde die lästige Bestätigungsabfrage wegfallen.

    36. Mehr Dinge in Wirtschaftsübersicht anzeigen (einige fehlen dort noch)

    37. Option den Sofort-Gebäudeausbau für Dias nicht mehr anzeigen zu lassen; vielleicht geht’s anderen auch so, ich hab immer Angst, dass ich mich da verklicke und statt 1000 Mörtel 20.000 Dias zahle^^

    38. AFK Status-Option – falls man ingame bleiben will, aber ne Zeit lang weg ist kann man das aktivieren: Wenn ein Flüster reingeht kommt die automatische Meldung „Ich bin zur Zeit nicht am PC“ - wäre hier und da ganz nett zu wissen, dass die Person nochmal zurückkommen will und vllt auch so, dass in dem Status ein Hinweisfenster aufgeht: „Du hast neue Nachrichten im Flüster erhalten“, welchen man bei seiner Rückkehr direkt sieht

    39. Entdeckersuche, Geosuche und Generäle-Zonenwechsel -> bitte abbrechen können, Geni kommt zurück, Geo und Entdecker natürlich leer, aber aus Versehen was falsch machen und dann evtl Quests nicht beenden können oder unnötig länger warten ist doch nicht so erfreulich falls es mal passiert^^

    40. Ein kleiner, süßer Platzhalter mit Keksen und heißer Schokolade für alle, die es hierher geschafft haben und damit wir das Ganze hiermit getarnt als „40“ schön abrunden können
    Danke für eure Aufmerksamkeit


    So… Ich hoffe ihr habt euch durchgekämpft und vieles für gut und umsetzbar befunden Habe mir beste Mühe und Zeit gegeben das hier weitreichend und in Kurzform mal aufzuzählen was mir da spontan eingefallen (länger bereits im Hinterkopf) ist und würde mir wünschen, dass DSO mit neuer Technik und frischem Wind weitergeht.

    Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren Beständigkeit und Online-Spiel Historie und alles Gute für die Zukunft! Hoffe das Team und DSO bleiben der Fan-Gemeinde erhalten

    Stuffles

Seite 36 von 107 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 46 86 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.20, 16:00
  2. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  3. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  4. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.