Seite 37 von 107 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 87 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 1064

Thema: [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"

  1. #361
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    4
    Welt
    Wildblumental
    Was mich zur Zeit stört ist, dass ich jeden Entdecker einzeln losschicken muss. Eine Möglichkeit mehrere Entdecker auszuwählen und sie dann mit wenigen Klicks auf ein und dieselbe z.B. Schatzsuche zu schicken wäre eine immense Zeitersparnis. Von mir aus auch nur alle Entdecker des selben Typs, selbst das würde hunderte Klicks ersparen.
    Danke
    lg
    Nik

  2. #362
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Steppenwald
    Also die ganze Entwicklung von Siedler Online scheint ein bissel mit Scheuklappen zu passieren. HTML an sich wurde ständig weiterentwickelt. Bei eurer Entscheidung ein Browsergame zu programmieren wurden sicher Varianten verglichen - morphologischer Kasten usw. Das da niemand auf die Idee gekommen ist HTML5 zu berücksichtigen ist kurzsichtig. Bereits 2009 wurde für HTML5 der "Last Call" für Wünsche ausgerufen hat - und ja 2014 war es final veröffentlicht.
    Es müsste doch eigentlich euer Ziel sein weg zu kommen von proprietären Plattformen und damit auch Lizenzkosten zu sparen. Ob Flash oder Java.... alles solche Sachen die im Besitz von Firmen sind und wenn die keine Lust mehr darauf haben, dann wird es abgekündigt oder das Lizenzmodel unattraktiv gemacht. Das wird bei HTML5 und zukünftigen Techniken wahrscheinlich nicht passieren.
    Ich hoffe mal, ihr habt die Weichen für ne bessere Perspektive gestellt und es gibt nicht wieder so ein Theater wie mit Flash. Nach außen machts keinen guten Eindruck wenn man hört, es geht schon irgendwie weiter, war ja immer so....
    Wenn man bedenkt wann Flash abgeschaltet wird, dann solltet ihr aber sehr kurz vorm Rollout stehen.... dass da noch keine genaueren Infos kommen - mutet ein bissel seltsam an.

  3. #363
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    92
    Welt
    Goldenau
    hy,
    auch von mir 1 Bitte
    (ich hab mir nu nich die mühe gemacht diesen thread durchzuforstn ob dazu was geschrieben wurde, was ich nu anbringe, weil teil viel piekserei hier drinsteht)
    :
    Bitte auch auf Portierung oder Spielmöglichkeit auf Android hin arbeiten, sodass ich (und wohl auch einige andere) mein
    sehr gern gespieltes DSO
    auch auf meinem Tablet (als beispiel) spielen kann!!
    Gruss
    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mahatma Gandhi

    1 Mio Lagerkapazität 14.12.2020
    Lvl 66 : 08.11.2020 (nach 3 Jahren) Eile mit Weile,
    Geh deinen Weg, und lass die Leute reden (Dante)
    , Lache nie über wen der 1 Schritt zurückgeht, Er / Sie könnte ja Anlauf nehmen
    Es kommt immer anders, als wenn man denkt ! (wirken lassen)
    Don`t mess with the best

  4. #364
    Wuseler Avatar von Mottenpulver
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    351
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Fritz_the_Cat1 Beitrag anzeigen
    hy,
    auch von mir 1 Bitte
    (ich hab mir nu nich die mühe gemacht diesen thread durchzuforstn ob dazu was geschrieben wurde, was ich nu anbringe, weil teil viel piekserei hier drinsteht)
    :
    Bitte auch auf Portierung oder Spielmöglichkeit auf Android hin arbeiten, sodass ich (und wohl auch einige andere) mein
    sehr gern gespieltes DSO
    auch auf meinem Tablet (als beispiel) spielen kann!!
    Gruss
    Da ja das einzige Problem bei Tablets / Handys Flash war wieso soll es nach der Umgestaltung nicht dann auf Handys bzw Tablets spielbar sein

  5. #365
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.407
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wir streben aktuell die allgemeinen Browser als Plattform an, weswegen wir vom Slimbrowser und den zuvor angemerkten "Möglichkeiten" inzwischen Abstand nehmen. Aber alles weitere erklären wir dann in den kommenden Wochen. Bis dahin kann ich euch leider noch keine Versprechen zu irgendwelchen Aussagen geben, außer zum "es geht weiter"
    Wenn es so klappt ist es unabhängig von irgendwelchen Betriebssystemen. Oder sehe ich das falsch?

  6. #366
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland
    Ich würde mir wünschen, dass sich das Handling von gewissen Objekten wie das Siedler Hauptquartier, das Schwarze Schloss, Sir Robin's Schloss, ... ändern würde. Es gibt Spieler, die haben 10 schwarze Schlösser auf der Insel. Das sieht seltsam und nicht unbedingt gut aus. Kann man das so machen, dass diese Objekte - sollte man ein 2. oder 3. bekommen, einfach über das alte bauen kann, und die Einwohner stacken einfach aufeinander? Das würde die Platzgestaltung und auch den Look der Insel verbessern.

  7. #367
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Jerrec Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen, dass sich das Handling von gewissen Objekten wie das Siedler Hauptquartier, das Schwarze Schloss, Sir Robin's Schloss, ... ändern würde. Es gibt Spieler, die haben 10 schwarze Schlösser auf der Insel. Das sieht seltsam und nicht unbedingt gut aus. Kann man das so machen, dass diese Objekte - sollte man ein 2. oder 3. bekommen, einfach über das alte bauen kann, und die Einwohner stacken einfach aufeinander? Das würde die Platzgestaltung und auch den Look der Insel verbessern.
    Wem was auf seiner Insel gefällt sollte man doch den Spielern überlassen. Ich fand die Schlösser schön, hab halt keine mehr wegen dem Platz, aber dafür die Insel voll Hexentürme - das wird sicher auch nicht jedem gefallen!

  8. #368
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Da es ein "DSO 2.0" eher nicht geben wird, sieht Zitat:

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von any_crab Beitrag anzeigen
    Die Siedler Online 2.0 mehr in Kürze
    Sowas in der Art haha!
    Aber wir bleiben "Die Siedler Online" ohne 2.0.
    und keine Wünsche für die Zukunft von DSO "übersehen" werden sollten, wurden Beiträge aus dem Thema Ideen, Wünsche & Vorschläge für ein DSO 2.0 hierher verschoben.

    Hier werden aktuell all eure Ideen, Vorschläge und Wünsche gesammelt.



    Moderationshinweis
    Beiträge aus dem Thema Ideen, Wünsche & Vorschläge für ein DSO 2.0 hierher verschoben.

  9. #369
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    24
    Welt
    Tuxingen
    Da ich ein Dekofreak bin wünsche ich mir Seerosen und eine Vogelscheuche im Stil wie der Bauernhofbuff... Für eine neue Kampagne würde es auch Zeit werden Wohin sonst mit den vielen Kristallen
    LG Poca

  10. #370
    PrinceAlladin
    Guest
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Es wird kein Flash sein. Ihr hattet Angst, dass wir Flash nur in Form von Plugins (Slimbrowser) bereitstellen. Dies wird nicht der Fall sein, es wird komplett umgearbeitet
    Bedeutet das, dass DSO künftig auch auf iPads gespielt werden kann? Bisher scheitert es ja genau am dort nicht unterstütztem Flash 😥

Seite 37 von 107 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 87 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.20, 16:00
  2. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  3. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  4. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.