Seite 90 von 107 ErsteErste ... 40 80 88 89 90 91 92 100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 1064

Thema: [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"

  1. #891
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von demerzel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Offenbar scheinen die Entwickler bei BB Genies zu sein, die das alles in ein paar Wochen hinbekommen
    und woher willst du wissen, dass bb erst seit ein paar wochen daran arbeitet?
    Hast Du gelesen, was ich geschrieben habe ??

    Also nochmal -- für die Aluhüte unter uns :

    Bis vor "kurzem" war der Slimbrowser DAS Allheilmittel -- sind wir uns soweit noch einig ?

    Dann hat BB erklärt, dass sie eine völlig andere Methode entdeckt haben, um Siedler übers Jahresende zu bringen --- immer noch dabei ?

    Daraus schliesse ich, dass ENTWEDER BB erst vor kurzem mit der Entwicklung dieses revolutionären Verfahrens begonnen hat ODER ihre Aussagen hier im Forum wenig mit der Realität zu tun haben.

    Im ersten Fall bezweifele ich, dass sie rechtzeitig fertig werden -- im zweiten Fall habe ich wenig bis gar kein Vertrauen in ihre sonstigen Aussagen.

    Aber wie gesagt, an Weihnachten ist Bescherung.

  2. #892
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von m-o-p Beitrag anzeigen
    Ist hier ein bißchen:
    10 print Hallo
    20 goto 10
    Meintest du Hallo als numerische Variable oder als String? In letzterem Fall wäre das dann PRINT "Hallo".

    Modernere BASIC-Dialekte kommen inzwischen ohne Zeilennummern aus. Das würde als Endlosschleife dann so aussehen:

    DO
    PRINT "Hallo"
    LOOP

    Oder, wenn DO ... LOOP nicht implementiert ist:

    REPEAT
    PRINT "Hallo"
    UNTIL 1=2

    Oder:

    WHILE 1<2
    PRINT "Hallo"
    WEND
    Geändert von Octomus (15.10.20 um 23:56 Uhr)
    Signatur: zensiert

  3. #893
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von demerzel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Offenbar scheinen die Entwickler bei BB Genies zu sein, die das alles in ein paar Wochen hinbekommen
    und woher willst du wissen, dass bb erst seit ein paar wochen daran arbeitet?
    Weil das so kommuniziert wurde? Die Textstelle finde ich im Moment nicht. Sinngemäß hieß es dort, dass man es gut findet, so spät dran zu sein, weil man dadurch gegenüber Anbietern, die früher mit einer Lösung um die Ecke kamen und somit nicht auf tolle neue Super-Duper-Technologien bauen können, Vorteile habe. Und das lässt nur den Schluss zu, dass man erst vor kurzem angefangen hat, weil es sonst ja diesen Vorteil nicht gäbe.
    Geändert von Octomus (16.10.20 um 00:57 Uhr)
    Signatur: zensiert

  4. #894
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    bei Stralsund
    Beiträge
    96
    Welt
    Wildblumental
    langsam aber sicher wird der ton hier rauher. andere meinungen werden hier nicht oder kaum noch respektiert, sondern gleich niedergemacht.
    zum grossen teil gilt hier, das bb es nicht schafft, uns nur hinhält und abzockt, usw.
    aber was solls, einige sind halt schlauer als bb, und haben die weisheit mit nem löffel gefr......
    ich werde mich deshalb aussem forum zurückziehen, weil ich keine lust und auch keinen bock drauf habe mich immer anpflaumen zulassen, nur weil ich eine andere meinung dazu habe.

  5. #895
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Ich halte es nach dem Spruch "Jedem das Seine":

    Ich warte ab, was sich tut und spiele normal weiter. Sollte es zu einer Pause oder gar Abschaltung kommen, dann ist es halt so. Ändern kann ich daran nichts, warum soll ich mich also aufregen? Ich nutze die Zeit und genieße das Spiel in vollen Zügen. Davon habe ich mehr als Energie in Gejammer, Verschwörungstheorien und ähnliches zu stecken. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade!

    Wer das tun möchte, möge es tun. Das Forum ist auch dafür da, dass Spieler Dampf ablassen oder ihre Ängste und Meinungen äußern können. Manche schießen dabei über das Ziel hinaus, aber ich werte selbst diese Kommentare als Zeichen dafür, wie sehr die Spieler an diesem Spiel hängen und wie wichtig es ihnen und uns ist. Bei manchen Grabenkämpfen hier scheint der eine oder andere zu vergessen, dass wir dies letztlich doch alle gemeinsam haben.

  6. #896
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    73
    Welt
    Bernsteingarten
    Puh, in einem Punkt schließ ich mich den Vorrednern an, Hab nicht Alles gelesen :-)

    Aber etwas entdeckt: einen Browser :-)

    den Firefox gibts von ner tollen Gruppe auch als LIGHT-Variante.
    Viel kleiner als der vollwertige aber zu große Firefox.

    Was dabei hier zählt: er sucht in den Standardverzeichnissen nach
    dem Flash, ist eins da, nimmt er es. :-)
    Das bedeutet, man kann nach Einstellung des Flashs durch Hersteller
    diesen kleinen Browser sich zusätzlich installieren, den letzten Flash-Stand
    speichern, schon hat man ein Gespann, welches die Inseln
    weiter anzeigt.
    Zudem ist Light sehr klein, sodaß er als Zweit- oder Drittbrowser
    ins System installiert werden kann, um dann speziell fürs Siedeln
    gestartet zu werden.

    Es wird sicher einfach möglich sein, dieses Gespann von Updates
    des Vollen Firefox abzugrenzen, so kann der Browser in dem
    Stand noch lange Siedeln, während die anderen Browser für Up-Suchtis
    sich updaten und das Neuste können, nur halt das bewährte Alte
    nicht mehr. Ein Zitat aus der Downloadseite:
    "light can run along with Firefox" = Light kann neben Firefox zusätzlich laufen


    Der Browser läuft unter Windows und unter Linux.

    Hoffe, das hilft irgendwie
    Geändert von MOD_Tamaree (16.10.20 um 12:15 Uhr) Grund: Link entfernt - Bitte die Spiel- und Verhaltensregeln beachten.

  7. #897
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    59
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Eastler_Dart Beitrag anzeigen
    Puh, in einem Punkt schließ ich mich den Vorrednern an, Hab nicht Alles gelesen :-)

    Aber etwas entdeckt: einen Browser :-)

    den Firefox gibts von ner tollen Gruppe auch als LIGHT-Variante.
    Viel kleiner als der vollwertige aber zu große Firefox.

    Was dabei hier zählt: er sucht in den Standardverzeichnissen nach
    dem Flash, ist eins da, nimmt er es. :-)
    Das bedeutet, man kann nach Einstellung des Flashs durch Hersteller
    diesen kleinen Browser sich zusätzlich installieren, den letzten Flash-Stand
    speichern, schon hat man ein Gespann, welches die Inseln
    weiter anzeigt.
    Zudem ist Light sehr klein, sodaß er als Zweit- oder Drittbrowser
    ins System installiert werden kann, um dann speziell fürs Siedeln
    gestartet zu werden.

    Es wird sicher einfach möglich sein, dieses Gespann von Updates
    des Vollen Firefox abzugrenzen, so kann der Browser in dem
    Stand noch lange Siedeln, während die anderen Browser für Up-Suchtis
    sich updaten und das Neuste können, nur halt das bewährte Alte
    nicht mehr. Ein Zitat aus der Downloadseite:
    "light can run along with Firefox" = Light kann neben Firefox zusätzlich laufen


    Der Browser läuft unter Windows und unter Linux.

    Hoffe, das hilft irgendwie
    Da niemand weiß, ab welcher Flash-Version der Killswitch eingebaut ist, wird dies nicht ganz so einfach sein.
    Geändert von MOD_Tamaree (16.10.20 um 12:16 Uhr) Grund: Zitat angepasst

  8. #898
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    745
    Welt
    Glitzerstadt
    Bin kein Technik-Guru aber das setzt ja Voraus das BB das Spiel weiter so lässt wie es ist, also auf Flash basiert.
    Das wiederum, wenn ich es richtig gelesen habe, kann zu rechtlichen Folgen durch Adobe führen.
    Fazit: Das wird BB wohl kaum machen.

  9. #899
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen

    Wie süss meine Generäle, Geologen usw. können tragen was sie möchten, falls sie nächstes Jahr noch was tragen können. Ich habe den Eindruck, ihr beide tragt den Aluhut im Real-live.

    Und jetzt ernsthaft : Ich halte eine Portierung bestehender Inhalte auf eine neue Technik für eine komplexe Operation -- nichts, was man mal eben auf Knopfdruck erledigen kann. In der Regel dauert sowas einige Jahre (Planung, technische Umsetzung, Tests, Bugsuche, nochmalige technische Umsetzung, Tests, ...), in denen man dann auch nichts Neues mehr in der bestehenden Technik einführt --- damit der Vergleich vorher-nachher zumindest auf der einen Seite fixiert ist.

    Offenbar scheinen die Entwickler bei BB Genies zu sein, die das alles in ein paar Wochen hinbekommen und gleichzeitig auch noch eine Wünsch-Dir-Was-Liste abarbeiten können. Seltsamerweise gibt es auch keinen Absende-Schluss für diese Liste ? Irgendjemand sollte vielleicht irgendwann mal die Liste nach Machbarem und Sinnvollem sichten, Prioritäten setzen ?

    Mir fallen da ein paar Fragen ein :
    • Wenn man noch nicht weiss, was man haben will -- wie kann man das dann umsetzen ?
    • Wenn ich Entwickler-Genies habe, die in ein paar Wochen etwas hinbekommen, wofür andere Jahre brauchen -- warum vergeude ich diese Talente für ein Uralt-Spiel ? statt sie in Projekten einzusetzen, in denen richtig Geld steckt ?
    • Oder sie arbeiten eigentlich schon seit Jahren an dieser Umstellung ? Aber warum wurde bis vor kurzem noch erzählt, die Lösung sei der Slimbrowser, während die Entwickler in Wirklichkeit was ganz anderes machen ?
    • Und wenn sie schon seit Jahren an einer Umstellung arbeiten, dann wurde das Ziel auch damals festgesetzt. Alle Neuerungen seit damals (diverse Generäle, Geologen, Entdecker, Gebäude, Abenteuer) und alle Wünsche können somit nicht berücksichtigt werden und müssten nach der Umstellung ein zweites Mal entwickelt werden.
    • Wenn es klar ist, dass die Wünsche nicht berücksichtigt werden können -- warum lässt uns BB dann welche formulieren ? Ablenkungsmanöver ? Beschäftigungstherapie ?

    Egal -- in etwa 10 Wochen werden wir sehen ob Siedler weitergeht.
    Eine Frage zu diesen Satz:
    Aber warum wurde bis vor kurzem noch erzählt, die Lösung sei der Slimbrowser, während die Entwickler in Wirklichkeit was ganz anderes machen ?

    Kannst du mir eine Aussage von egal wem von BB heraussuchen wo sich zu 100% definitiv auf den Slimbrowser festgelegt wurde?
    Und wenn ja wie lange ist das her und dazu folgende weitere Frage.
    Könnte ich, klar. Kannst Du aber genauso gut. Ich denke, Du kennst Dich wahrscheinlich besser mit der Forumssuchfunktion aus als ich.

    Das der Slimbrowser nicht mehr als Rettungsanker fungieren würde, hat uns BB zunächst ja auch nur non-verbal mitgeteilt --- als der nach der Umstellung auf den Ubi-Account plötzlich nicht mehr funktionnierte.

    Ich spekuliere mal wild weiter: War das eine bewusste Entscheidung des Managements, die Slimbrowser-Option nicht weiter zu verfolgen ODER wurden sie davon wie manche Spieler kalt erwischt ?

    Von ab dem Zeitpunkt gerechnet,mal schaun wann das war.würde denn nicht diese Zeit ausreichen bis heute für ein neu coden?
    Und wenn Nein,woher weiss man das genau?
    Kommt immer darauf an, wieviele Ressourcen man da reinsteckt. Je mehr desto schneller, aber im allgemeinen dauert es immer länger als man geplant hat. Die Frage ist, ob es sich für Ubi lohnt, soviele Ressourcen in ein Uralt-Spiel zu stecken, dessen natürliche Lebensdauer abgelaufen ist : Ein Event nach dem anderen, immer schnellere Entwertung aller Güter und Spezialisten.

    Und ob der Code transferabel ist -- gut dokumentiert, logisch strukturiert, ohne versteckte Bugs -- ich denke, das können wir für Siedler ausschliessen -- meinst Du nicht ?

    Abgesehen davon ist es doch völlig müssig darüber zu diskutieren, ob und wie es weitergeht : In 10 Wochen gibt es entweder die Umstellung oder halt nicht. Kein Grund sich darüber die Köpfe einzuschlagen.

  10. #900
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon ist es doch völlig müssig darüber zu diskutieren, ob und wie es weitergeht : In 10 Wochen gibt es entweder die Umstellung oder halt nicht. Kein Grund sich darüber die Köpfe einzuschlagen.
    Also ruhig sein!
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

Seite 90 von 107 ErsteErste ... 40 80 88 89 90 91 92 100 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.20, 16:00
  2. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  3. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  4. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.