Antworten
Seite 59 von 98 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 61 69 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 974

Thema: [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"

Neuankömmling
    Welt
    Mittsommerstadt
    Eine Ausbau- und Automatik Funktion für den Buchbinder sollte es geben.
    LG

Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Amaryill Beitrag anzeigen
    Hallo Entwicklerinnen und Entwicker, möchte die Frage NOCH EINMAL stellen, weil sie bisher vom Team nicht beantwortet wurde.
    Konntet/Wolltet Ihr nicht oder habt ihr einfach die Frage nicht gesehen?
    (Aber danke an Lady Tux für die netten Worte)

Funktioniert DSO auch NACH der WEITERentwicklung weiterhin unter Windows XP ohne jede Einschränkung oder Nachteile????
    OHNE irgendwelche Zusatzinstallationen, die dann erforderlich machen, dass man am PC herumdoktorn muss???
    Ich frage für jemand älteres, der sich keine neuen Endgeräte oder Betriebssysteme mehr zulegen wird aber furchtbar gerne weitersiedeln würde.
    MIR ist schon klar, wie "veraltet" und "unsicher" Win XP inzwischen ist, aber er geht nur ausschliesslich für DSO online.
    Danke für Antwort und ich bräuchte die DRINGEND! Wäre echt schön von euch.
    Sollte ich die Frage hier an der falschen Stelle gestellt haben, möchte ich den Moderatoren dieser Seiten (sowas habt ihr doch sicher?) herzlich bitten, das ganze an die korrekte Stelle weiter zu leiten. Vielen herzlichen Dank.
    Wir verstehen deine Frage durchaus und ich finde es toll, dass du dich so um ältere DSO Spieler kümmerst, aber ich fürchte, dass dir darauf einfach niemand antworten kann. Nicht, weil BB dir nicht gerne antworten möchte, sondern einfach weil sie keine Hellseher oder Zauberer sind und nicht wissen können, wie sich ein PC mit so veraltetem System dann verhalten wird.

Bei von Microsoft nicht mehr unterstützten Betriebssystemen kann eben keine Garantie geben werden, er wird es dann einfach ausprobieren, die Daumen drücken und hoffen müssen, dass es läuft. Wenn es läuft, dann hat er Glück. Ob ein bereits "deaktiviertes" System 2021 noch nutzbar sein wird, ist jedoch fraglich. Es wird wahrscheinlich unter bestimmten Bedingungen weiter nutzbar sein, aber eine Garantie wird da BB ganz sicher nicht für "nicht mehr unterstützte" Betriebssysteme übernehmen und sicher auch nicht in der Entwicklung berücksichtigt können.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Dagmar03 Beitrag anzeigen
    was ist eigentlich mit dem Weihnachtsevent??
    Da ich keine Antwort finde konnte, hier einmal ein Antwortversuch:
    - Sollte es BB gelingen, DSO auf eine andere Technologie umzustellen, wird es sicher auch wieder Events inkl. des Weihnachtsevents geben
    - Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es ein DSO-Weihnachtsevent 2020 geben wird, tendiert IMHO gegen Null. Aber man soll ja nie nie sagen.

Neuankömmling
    Welt
    Steppenwald
    Microsoft unterstützt nach wie vor Windows XP (inoffiziell), das gleiche gilt für Windows 7 und andere Windows Plattformen.
    Meiner Meinung nach ist Windows XP das Beste was Microsoft jemals entwickelt hat, danach ging es bergab.
    Nur weil irgerndwo, in irgendeiner INI(Datei) bei der Programmversion ein Häkchen ist, heißt das nicht das eine wirklich Inkompatiblität vorliegt.
    Und - innerhalb der Programmierung von "veralterter Software" zu sprechen, halte ich für blanken Unsinn.

Community Management
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von dinghof Beitrag anzeigen
    Microsoft unterstützt nach wie vor Windows XP (inoffiziell), das gleiche gilt für Windows 7 und andere Windows Plattformen.
    Meiner Meinung nach ist Windows XP das Beste was Microsoft jemals entwickelt hat, danach ging es bergab.
    Nur weil irgerndwo, in irgendeiner INI(Datei) bei der Programmversion ein Häkchen ist, heißt das nicht das eine wirklich Inkompatiblität vorliegt.
    Und - innerhalb der Programmierung von "veralterter Software" zu sprechen, halte ich für blanken Unsinn.
    Es gibt keine Sicherheitsupdates und XP Nutzer konnten seither kein aktuelles Flash beziehen. Also "nein", es ist kein offizielles Betriebssystem mehr, auch nicht inoffiziell, es läuft..weil es jemand vor 11 Jahren angeschubst hat und es halt bergab rollt - und hat soviele Risiken und Lücken, dass können wir beim besten Willen nicht mehr in unsere Planungen mit einbeziehen.

In der Form kannst du auch sagen: "Ja, Flash wird auch noch inoffiziell nach Dez. 2020 unterstützt". Es geht, wenn es geht oder eben nicht. "Offiziell" gibt es aber keinerlei Möglichkeiten mehr bereits eingestellte Betriebssysteme mit einzubeziehen. Da kein Flash mehr nötig sein wird, kannst du es wahrscheinlich trotzdem spielen - aber das kann ich dir wirklich nicht versprechen. Das Spiel wird auf eine neue Technologie gebracht, eine Technologie die wahrscheinlich auch nur die neuesten/aktiven Betriebssysteme unterstützt. Alte, aussortierte, Betriebssysteme können damit wahrscheinlich funktionieren - aber das kann dir niemand sagen. Teste es einfach aus.

Ein kleiner Rat von jemanden, der sehr oft mit "Sicherheitslücken" konfrontiert wird. Hol dir ein neues Betriebssystem, das kostet nur ca. 10 Euro. Es wird vielleicht ungewohnt sein und man muss sich eventuell damit beschäftigen. Aber du bist seit 2009 faktisch gesehen ohne jegliche Form von Sicherheit im Internet unterwegs. Da muss nur jemand auf einer Seite "husten" und du hast diverse Viren auf deinem System, die du nichtmals "sehen" kannst, da all deine Programme (auch Antivir) sie nicht einsehen können. Du riskierst hier weitaus mehr als den Wegfall eines Spiels.

Toi Toi, wenn du bisher noch keinerlei Probleme hattest. Aber da man im Internet auch Käufe tätigt, kann dir jeder in die "Tasche schauen". Ich würde das niemanden empfehlen.

Siedler
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von dinghof Beitrag anzeigen
    Der Support für Windows XP wurde eingestellt.
    Quelle: https://support.microsoft.com/de-at/...end-of-support

Seit dem 8. April 2014 gibt es keine Sicherheitsupdates mehr für "normale" User. Es mag noch einige Unternehmen und Behörden geben die einen speziellen Supportvertrag mit Microsoft haben, dafür eine Menge bezahlen und dann noch einige Patche bekommen. Außerdem gibt es noch Windows XP Embedded, aber das ist eine spezielle Version für Maschinen bei dem der Funktionsumfang sich von einem normalen Windows XP Home oder Pro unterscheidet. Defacto ist ein Windows XP Gerät in privater Hand seit 8 Jahren nicht mehr mit Patches versorgt worden.
    Zieht diese Virenschleudern endlich aus dem Verkehr.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von KellerSteff Beitrag anzeigen
    Usability
    Kennzeichnung eines Geni wenn er ein Leben von 2 verloren hat. Wenn man ein AT nicht komplett durchspielt, wäre es praktisch zu wissen welcher Geni nur noch ein Leben hat
    Der Name des Geni, so vorhanden, im Kampfbericht wäre gut.
    Ebenso der Name des Entdeckers in der Nachricht wenn er was gebracht hat. Bei über 30 Entdeckern wäre es manchmal schon interessant zu wissen wie fähig die Knaben so sind.
    Warum gibt es in AT die ganz offensichtlich nach vielen verschiedenen Genis verlangen oft extrem knappe Landeplätze?
    Wozu muss man oft so unglaublich lange Wege laufen? Siehe Wiwi oder auch der schlafende Vulkan? da gibt es viel zu wenig Möglichkeiten zum Versetzen
    Warum muss man das Briefsymbol zweimal anklicken bevor der Posteingang aufgeht ? War früher nicht Bug oder Feature?
    Wenn man im Chat sternt, wäre es gut das auch selber zu sehen. manchmal passiert das bei Wörtern bei denen man das nicht erwartet hätte
    Warum gibt es in einem Event Quests wie Fischteller auf Brauereien wenn hohe Level schon lange nur Klöster haben ?
    Selbiges gilt für Gildenquests "Jagdhütten verschieben"
    Warum kann ich einen Entdecker oder einen Geologen nicht stoppen wenn ich ihn geschickt habe ? Manchmal verklickt man sich, da wäre das schon schick.
    Konsolidieren z.B. der Buffs. Es gibt Buffs die verschiedene Namen haben aber dieselbe Wirkung entfalten

Mehr Logik
    Warum kann man nur 10 AT auf einmal handeln ?
    Keine Sektorensuche mehr wenn schon alle gefunden wurden
    Warum sind die aktuellen Quests immer unten in der Liste ?
    Warum muss man die gildenquest immer noch extra abnicken, auch wenn sie schon in allen teilen gelöst ist ?
    Warum uss man bei ungelösten Wochenquests alle einzeln weg klicken, wenn es genügt die Hauptquest zu löschen ?
    Warum kann ich in einem "normalen" AT irrtümlich auf Eliteeinheiten umschalten?
    ...

Balancing
    Balancing z.B. bei WQ: 3 Marken und 62K XP für mehrere hundert Eliteeinheiten (615 Schwertkämpfer, 385 Scharfschützen (3080 Mahagoni,770 Pulver Salpeter mag ich gar nicht ausrechnen) / , 140 Reiter, 80 Elitesoldaten)? Was soll das ?
    Arktische Explosion ist extrem oft auf der langen at suche. Für ein mini at schon bemerkenswert
    Die Geteilte Stadt im Herbst ist dauend im Fund, die Geteilte Stadt Sommer praktisch nie
    Warum werden oft in Quests AT verlangt die schwer zu bekommen sind (belagerte Stadt) oder ungern gespielt werden (Viktor) oder lang dauern (EE) ? Warum nicht z.B. minimum Level 9 oder 12 oder 5 ?
    Warum werden offensichtlich unattraktive AT nicht nachgebessert ? (SDS) (Wiwi) Ja Wiwi ist unattraktiv, da man oft ewig auf Mitspieler warten muss. Warum nicht so gestalten wie den Grabi ?
    Warum gibts die schwarzen Priester nicht beim Kaufmann ?

Anregungen
    Einführung einer dritten Kategorie. a) eigenes AT; b) Leech; c) Teilnahme an Koop
    Aktualisierung vorhandener Inhalte
    a) Skillung Raritätensuche beim Entdecker (25 Zauberbohnen war mal toll, inzwischen ist es ein Anachronismus, schlimmer noch 100 Eisen bzw 200 Kohle)
    b) völlige Überarbeitung der Skillung der Geos (neue Geos machen viele Skills überflüssig)
    c) Skills für ausdauernde Entdeckersuche fehlt gänzlich
    Ein Sammelkampfbericht am Ende eines AT wäre nett, in dem man auf einen Blick sehen kann von welchen Einheiten man wieviel verloren hat.
    Suchfunktion für Namen in der Freundesliste
    Warum kann man einen Entdecker den man irrtümlich geschickt hat nicht stoppen ?
    Entdecker gruppieren und gesammelt z.B. auf Schatzsuche xxx schicken. Gerade in Events schickt man ja eigentlich alles was Beine hat auf Schatzsuche.
    Zeitgesteuerte Produktio, z.B. mit Ablauf einer Förderung geht das Gebäude schlafen ( Nach Buffs z.B. für Quests vergisst man oft die Produktion zu stoppen)
    Anzeige wann eine Produktion fertig ist, icht wie lange sie dauert
    Minenrechner damit man Geos gezielt schicken kann

Sonstiges
    Es soll ja da so ein Tool zur Suche von Gegenständen geben. Das ist ja wohl soooo eine Pestilenz, dass sogar der Name einer Seite im Chat gesternt wird, wenn diese unvorsichtigerweise erwähnt wird. (Hinweis: Kleinwüchsige)
    Was wohl auch passierte, war der hämische Hinweis seitens BB das Tool würde Nutzerdaten abzapfen.
    Ich frage mich da verschiedene Ding
    a) warum ist ein Teil eines Spieles so unbeliebt, dass jemand ein Tool bereit stellt um es zu vereinfachen ?
    b) warum wird da mit Häme drauf reagiert und alles gesperrt was irgendwie damit zu tun haben könnte ?
    c) Warum nicht von Seiten BB zweierlei zur Verfügung stellen ? Für Nutzer die gerne suchen und etwas anderes für Nutzer die nicht so gerne suchen ? Damit wäre das Thema durch man müsste keine Seiten sperren, alle Spieler wären zufrieden, es würden keine Nutzerdaten ausgespäht. Ihr seid Spieleentwickler, wenn euch etwas einfällt, das mal bei manchen nicht so gut ankommt, lasst euch was einfallen ! Ihr seid da ein wenig in den Schmollwinkel abgedriftet.
    Was um Himmels Willen sollen diese Käsebrote ?

Hüpfender Pfeil
    Man könnte sagen wenn das Spiel abschmiert ist zu einem hohen Prozentsatz der hüpfende Pfeil schuld, der einen ständig auf neue Quests hinweist und das mit Hingabe.
    Oft ist es so, dass ich Entdecker los schicke und plötzlich hüpft der Pfeil. Wenn ich den weg klicke und weiter Entdecker schicke kommt es oft
    vor, dass die letzten (teils bis zu vier) Entdecker die eigentlich ja schon unterwegs sein sollten, wieder tatenlos im Stern rum gammeln als hätte ich nie geklickt - Gibts auch mit Sammlern
    Es ist auch nicht schön wenn man durch eine Freundesliste blättert um jemanden zu suchen, dass man manchmal fluggs wieder an den Anfang der Liste gesetzt wird und von vorne beginnen darf
    Ähnliches passiert im AT, z.B. gerne im Holzi vor allem wenn man einen Marathon macht, sprich mit Obs und Späh mehrere hintereinander klopft. Da passiert es des Öfteren, dass wenn die neue Quest aufpoppt und gleichzeitig Generäle angreifen oder zurück sind vom Angriff das Spiel abstürzt. Da kommt wohl ein bisschen viel zusammen.
    Das alles klingt für mich nach - So bastel ich mir mein eigenes Spiel und nicht ich spiele ein Spiel.

Nicht akzeptabel für mich.

Neuankömmling
    Welt
    Morgentau
    Hallo,

ich habe eigentlich nur einen Wunsch.
    Wenn es weiterhin ein Browsergame bleiben sollte , sollte es auch Wieder so sein das ich es unter Linux oder andere unter MacOS und evtl. dann auch unter Android am Tablet bzw. Handy usw. spielen können.

Sollte es nur unter Windows laufen, braucht man es auch nicht als Browsergame zu vermarkten.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Lupus_C
    Welt
    Andosia
    Wo wir gerade bei Zukunft sind: wann kommt endlich das nächste Event? Es wird langweilig.
    Ohne Worte

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Merlin-tkn1971
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade bei Zukunft sind: wann kommt endlich das nächste Event? Es wird langweilig.
    ist doch schon auf dem Testi zum ausprobieren^^
    www.merlin-tkn1971.beepworld.de
    http://drachen-gilde.xobor.de (unser Wissensforum der Drachen-Gilde, kann jeder beitreten, ist öffentlich)

Antworten
Seite 59 von 98 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 61 69 ... LetzteLetzte