Seite 77 von 107 ErsteErste ... 27 67 75 76 77 78 79 87 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 1064

Thema: [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"

  1. #761
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Salemo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Salemo Beitrag anzeigen
    Da sollte ein Hinweis eingeblendet werden aus dem hervor geht, dass ich um 1 k Kf, 540 Titan… reicher geworden bin.
    Warum? Wofür ist das wichtig?
    Vielleicht um sich daran zu erfreuen ?
    Du kannst ja den Lagerstand vor und nach Einsammeln vergleichen - und dich daran erfreuen.

  2. #762
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    48
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von smorfine Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ohne Begrenzung des Bauplatzes gibt es keinen Zwang, Entscheidungen zu treffen. Darum geht's hier aber. Denn alle verfügbaren Gebäude auf eine unbegrenzt große Fläche bauen, kann schließlich jeder. Deswegen sind Entscheidungen die Basis jeder Wirtschaftssimulation.

    Es gibt jetzt schon viel mehr Platz, als man vernünftigerweise brauchen kann. Andernfalls würden sich Spieler auf Stufe 7x nicht den Stern mit Steinen, Wasser, Nadelholz und ähnlichem Quatsch zuballern.
    Also ich kann nur für mich sprechen, und ja, meine Insel ist tatsächlich zugebaut. Solche Rohstoffe die du aufzählst, baller ich allerdings nicht in den Stern. Die verschenke ich dann oder reiße etwas ab. Ich bin zwar schon ein paar Tage dabei, bin allerdings eher der Selbstversorgertyp. Bedeutet, bis vor kurzem bin ich gut klargekommen mit meiner zugebauten Insel, bis auf einmal diese Eventgebäude jedes Jahr auf neue hinzukamen. Sicherlich hab ich an der ein oder anderen Stelle dann auch mal was abgerissen, da ein verbesserter Bäcker, Mühle, Satzschmied, Mine, usw. mehr schafft als einfache Gebäude. Der Ausbau auf Stufe 7 trägt auch dazu bei, bei der ein oder anderen Produktionskette das ein oder andere Gebäude dann abzureissen. Mir war durchaus bewusst, dass hier noch mehr drin ist ;-) allerdings hatte ich bis zu der Information, dass es mit DSO weitergeht, eigentlich schon abgeschlossen. Ich hatte schon angefangen, mich innerlich darauf vorzubereiten, dass im Dezember oder Januar Schluss ist mit DSO ...

    Die Mitteilung, dass es weitergeht, hat inzwischen bei mir wieder die Lust am Rausfinden von Optimierungspotential auf meiner Insel geweckt. Und ich bin aktuell auch schon etwas am umbauen und abreissen und überlege, was ich eigentlich wirklich noch in welcher Anzahl benötige. Nichts desto trotz, bin ich der totale Deko-Typ. Je mehr Platz ich haben kann (weil in Verbindung mit Selbstversorger), desto mehr Deko kann ich aufstellen. Somit würde ich mich nach wie vor, über die optimalste Platznutzung freuen :-). Wie schon mal erwähnt, wäre es für mich (als Deko-Fan) superschön, wenn man Gebäude nicht mehr mehrfach auf der Insel stehen haben muss, um die Geschwindigkeit zu erhöhen.

    Es macht grad echt Spass neu zu schieben und zu grübeln und auf dem TestServer die optimalsten Platzierungen zu finden.

    Schöne Grüßchen
    Es gibt so viele Deko-Teile und unzählige Gebäude die von Event zu Event zunehmen.
    Vieles liegt bei mir im Stern und gerne würde ich dafür einen neuen Archipel haben.
    Sowas wie eine Museumsinsel.
    Da könnte ich von allem was es gibt, sofern ich es schon im Stern lagere, aufstellen.
    Von jedem Gebäude, von jeder Deko, von früher bis heute, je 1 Teil.
    Die Insel sollte nur zur Ausstellung dienen und alles was dort steht hätte keinen Einfluss auf die Wirtschafft.
    Eben nur zur Ausstellung gedacht.

  3. #763
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    8
    Welt
    Tuxingen

    Vorschläge

    Bei Generälen wäre ich für eine art Veteranen-Residenz - wo man Generäle, die man aktuell für längere Zeit nicht braucht, aus dem Stern herausnehmen kann - um sie später ( gern auch mit langer Abklingzeit ) wieder den normalen Generälen hinzuzufügen. Ansonst geht irgendwann der Überblick verloren. Eine Übersicht (reine Liste ohne Verlinkung würde mir reichen) über wirklich alle Gebäude wäre sicher auch nicht schlecht. Außerdem finde ich sollten Freundschaftanfragen auch aus Ats funktionieren - einfacheres Handling und zusätzlich weniger Serverbelastung durch Inselwechsel!

  4. #764
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Freundschaftsanfragen aus ATs? Geht das nicht schon? Im Chat auf den namen und "Freund hinzufügen", oder was ist da gemeint.

    @ neue Inseln: Mehr Grfafik, mehr Laden, weniger Performance. Das sollte man zumindest im Hinterkopf behalten.

  5. #765
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Salemo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Salemo Beitrag anzeigen
    Da sollte ein Hinweis eingeblendet werden aus dem hervor geht, dass ich um 1 k Kf, 540 Titan… reicher geworden bin.
    Warum? Wofür ist das wichtig?
    Vielleicht um sich daran zu erfreuen ?
    Ok. Ich erfreue mich nicht daran. Mir ist es schnurz, was die Anschleppen, denn daran, was sich konkret im Postfach befindet, kann ich ohnehin nichts ändern. Wenn ich nach dem "wofür" frage, dann geht es mir um die spieltechnische Relevanz, d. h. wofür bei DSO ist die Information wichtig oder auch nur nützlich, was nun gerade in das Lager aufgenommen wurde. Die bisherigen Antworten lauten, dass die vorgeschlagene Änderung keine spieltechnische Relevanz hat.

  6. #766
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Marcell76 Beitrag anzeigen
    Freundschaftsanfragen aus ATs? Geht das nicht schon? Im Chat auf den namen und "Freund hinzufügen", oder was ist da gemeint.

    @ neue Inseln: Mehr Grfafik, mehr Laden, weniger Performance. Das sollte man zumindest im Hinterkopf behalten.
    Man kann im AT keine Mitspieler einladen, wenn sie nicht auf der FL stehen. Das ist echt lästig, man muss Zonenwechsel machen auf die Heimatinsel und FA schicken/annehmen. Und Zonenwechsel führt nicht nur bei mir häufig zum Spielabsturz.

    Das wär schon schön, wenn das geändert wird. Wenn man im AT FAs annehmen kann, kann man auch neue Mitspieler ohne Zonenwechsel einladen.
    Geändert von bonnie2 (07.10.20 um 10:41 Uhr)

  7. #767
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Da sollte ein Hinweis eingeblendet werden aus dem hervor geht, dass ich um 1 k Kf, 540 Titan… reicher geworden bin.
    Finde ich gut. Bei Excelsior, Weihnachtsbaum und Ausguck (und vielleicht noch anderes) läuft das ja auch schon so.
    Für mich ist das ebenfalls jedes Mal ein kleiner Freude-Moment.

  8. #768
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von barcree Beitrag anzeigen
    Da sollte ein Hinweis eingeblendet werden aus dem hervor geht, dass ich um 1 k Kf, 540 Titan… reicher geworden bin.
    Finde ich gut. Bei Excelsior, Weihnachtsbaum und Ausguck (und vielleicht noch anderes) läuft das ja auch schon so.
    Für mich ist das ebenfalls jedes Mal ein kleiner Freude-Moment.
    Bei den Sachen läuft es nicht so, weil für jeden "Fund" ein Fenster mit der Anzeige generiert wird. D. h. bei deinen Beispielen läuft es analog zu den einzelnen Meldungen im Postfach, in denen die "Fundsachen" (ich zähle auch einfach mal AT Loots dazu) separat angezeigt werden.

    Die "Funde" von Weihnachtsbaum und Ausguck befinden sich dann nicht im Postfach, sondern im Stern, und müssen ebenfalls einzeln angeklickt werden.

  9. #769
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Die "Funde" von Weihnachtsbaum und Ausguck befinden sich dann nicht im Postfach, sondern im Stern, und müssen ebenfalls einzeln angeklickt werden.
    Das stimmt, und da würde ich mir auch wünschen, dass es eine prompte Anzeige gäbe, ohne den Umweg über den Stern.

    Aber zumindest wird dann gesammelt angezeigt, was die Beute ist.

  10. #770
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von barcree Beitrag anzeigen
    Aber zumindest wird dann gesammelt angezeigt, was die Beute ist.
    Nein, wird es nicht. Wenn ich 5 Funde vom Ausguck im Stern habe, muss ich die 5 Funde einzeln anklicken. Eine "Sammelanzeige" für alle 5 gibt es nicht.

Seite 77 von 107 ErsteErste ... 27 67 75 76 77 78 79 87 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.20, 16:00
  2. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  3. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  4. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.