Seite 67 von 107 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 77 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 1064

Thema: [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"

  1. #661
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Zer0__ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Weiterspielen geht ja auch noch mit Flash, aber das ist ja weider ein ganz anderes Thema.
    Adobe sagt: "Nach der Produkteinstellung wird die Ausführung Flash-basierter Inhalte blockiert." https://www.adobe.com/de/products/fl...d-of-life.html
    Das steht noch nicht so lange so klar bei Adobe auf der Webseite.
    na ja, dann wird das weihnachtsevent wohl etwas kurz werden.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  2. #662
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    7
    Welt
    Tuxingen
    Da meine Frage wohl irgendwie untergegangen ist, jedenfalls finde ich keine Antwort darauf, stelle ich sie gerne nochmal, weil es wirklich wichtig zu wissen wäre. Antwort bitte gerne auch als private Nachricht.
    Sollte mein Anliegen hier nicht hingehören, dann bitte um mitteilung, wo ich es m besten unterbringe Vielen Dank. (sorry, ich kenne mich mit dem Forum und den Geplogenheiten hier nicht wirklich aus)
    Liebe Entwickler und Innen, hallo Siedler Team.
    Ist dso auch NACH der WEITERentwicklung unter Windows XP ohne jede Einschränkung oder Nachteile spielbar?
    Oder irgendwelche Zusatzinstallationen, der dann erforderlich machen, dass man an seinem PC herumdoktorn muss. Dieser ist ähnlich "alt".
    Ich frage für jemand älteres, der sich keine neuen Endgeräte oder Betriebssysteme mehr zulegen wird aber furchtbar gerne weitersiedeln würde.
    Mir ist schon klar, wie veraltet und "unsicher" das XP inzwischen ist, aber er geht nur ausschliesslich für DSO online.
    Vielen Dank schon jetzt.

  3. #663
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.980
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Amaryill Beitrag anzeigen
    Da meine Frage wohl irgendwie untergegangen ist, jedenfalls finde ich keine Antwort darauf, stelle ich sie gerne nochmal, weil es wirklich wichtig zu wissen wäre. Antwort bitte gerne auch als private Nachricht.
    Sollte mein Anliegen hier nicht hingehören, dann bitte um mitteilung, wo ich es m besten unterbringe Vielen Dank. (sorry, ich kenne mich mit dem Forum und den Geplogenheiten hier nicht wirklich aus)
    Liebe Entwickler und Innen, hallo Siedler Team.
    Ist dso auch NACH der WEITERentwicklung unter Windows XP ohne jede Einschränkung oder Nachteile spielbar?
    Oder irgendwelche Zusatzinstallationen, der dann erforderlich machen, dass man an seinem PC herumdoktorn muss. Dieser ist ähnlich "alt".
    Ich frage für jemand älteres, der sich keine neuen Endgeräte oder Betriebssysteme mehr zulegen wird aber furchtbar gerne weitersiedeln würde.
    Mir ist schon klar, wie veraltet und "unsicher" das XP inzwischen ist, aber er geht nur ausschliesslich für DSO online.
    Vielen Dank schon jetzt.
    Für ein Betriebssystem, welches von seinem Hersteller nicht mehr unterstützt wird, können wir keine Garantien zur Lauffähigkeit von DSO geben. Wer ein solches Betriebssystem nutzen möchte, muss dann einfach ausprobieren ob es läuft.

  4. #664
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Amaryill Beitrag anzeigen
    Da meine Frage wohl irgendwie untergegangen ist, jedenfalls finde ich keine Antwort darauf, stelle ich sie gerne nochmal, weil es wirklich wichtig zu wissen wäre. Antwort bitte gerne auch als private Nachricht.
    Sollte mein Anliegen hier nicht hingehören, dann bitte um mitteilung, wo ich es m besten unterbringe Vielen Dank. (sorry, ich kenne mich mit dem Forum und den Geplogenheiten hier nicht wirklich aus)
    Liebe Entwickler und Innen, hallo Siedler Team.
    Ist dso auch NACH der WEITERentwicklung unter Windows XP ohne jede Einschränkung oder Nachteile spielbar?
    Oder irgendwelche Zusatzinstallationen, der dann erforderlich machen, dass man an seinem PC herumdoktorn muss. Dieser ist ähnlich "alt".
    Ich frage für jemand älteres, der sich keine neuen Endgeräte oder Betriebssysteme mehr zulegen wird aber furchtbar gerne weitersiedeln würde.
    Mir ist schon klar, wie veraltet und "unsicher" das XP inzwischen ist, aber er geht nur ausschliesslich für DSO online.
    Vielen Dank schon jetzt.
    Deine Frage ist keineswegs untergegangen, sondern wurde sowohl von mir per Zitat bereits hier beantwortet...

    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Amaryill Beitrag anzeigen
    Hallo Entwicklerinnen und Entwicker, möchte die Frage NOCH EINMAL stellen, weil sie bisher vom Team nicht beantwortet wurde.
    Konntet/Wolltet Ihr nicht oder habt ihr einfach die Frage nicht gesehen?
    (Aber danke an Lady Tux für die netten Worte)

    Funktioniert DSO auch NACH der WEITERentwicklung weiterhin unter Windows XP ohne jede Einschränkung oder Nachteile????
    OHNE irgendwelche Zusatzinstallationen, die dann erforderlich machen, dass man am PC herumdoktorn muss???
    Ich frage für jemand älteres, der sich keine neuen Endgeräte oder Betriebssysteme mehr zulegen wird aber furchtbar gerne weitersiedeln würde.
    MIR ist schon klar, wie "veraltet" und "unsicher" Win XP inzwischen ist, aber er geht nur ausschliesslich für DSO online.
    Danke für Antwort und ich bräuchte die DRINGEND! Wäre echt schön von euch.
    Sollte ich die Frage hier an der falschen Stelle gestellt haben, möchte ich den Moderatoren dieser Seiten (sowas habt ihr doch sicher?) herzlich bitten, das ganze an die korrekte Stelle weiter zu leiten. Vielen herzlichen Dank.
    Wir verstehen deine Frage durchaus und ich finde es toll, dass du dich so um ältere DSO Spieler kümmerst, aber ich fürchte, dass dir darauf einfach niemand antworten kann. Nicht, weil BB dir nicht gerne antworten möchte, sondern einfach weil sie keine Hellseher oder Zauberer sind und nicht wissen können, wie sich ein PC mit so veraltetem System dann verhalten wird.

    Bei von Microsoft nicht mehr unterstützten Betriebssystemen kann eben keine Garantie geben werden, er wird es dann einfach ausprobieren, die Daumen drücken und hoffen müssen, dass es läuft. Wenn es läuft, dann hat er Glück. Ob ein bereits "deaktiviertes" System 2021 noch nutzbar sein wird, ist jedoch fraglich. Es wird wahrscheinlich unter bestimmten Bedingungen weiter nutzbar sein, aber eine Garantie wird da BB ganz sicher nicht für "nicht mehr unterstützte" Betriebssysteme übernehmen und sicher auch nicht in der Entwicklung berücksichtigt können.
    ... und dann nochmal von BB_Kumakun hier ausführlich erklärt.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dinghof Beitrag anzeigen
    Microsoft unterstützt nach wie vor Windows XP (inoffiziell), das gleiche gilt für Windows 7 und andere Windows Plattformen.
    Meiner Meinung nach ist Windows XP das Beste was Microsoft jemals entwickelt hat, danach ging es bergab.
    Nur weil irgerndwo, in irgendeiner INI(Datei) bei der Programmversion ein Häkchen ist, heißt das nicht das eine wirklich Inkompatiblität vorliegt.
    Und - innerhalb der Programmierung von "veralterter Software" zu sprechen, halte ich für blanken Unsinn.
    Es gibt keine Sicherheitsupdates und XP Nutzer konnten seither kein aktuelles Flash beziehen. Also "nein", es ist kein offizielles Betriebssystem mehr, auch nicht inoffiziell, es läuft..weil es jemand vor 11 Jahren angeschubst hat und es halt bergab rollt - und hat soviele Risiken und Lücken, dass können wir beim besten Willen nicht mehr in unsere Planungen mit einbeziehen.

    In der Form kannst du auch sagen: "Ja, Flash wird auch noch inoffiziell nach Dez. 2020 unterstützt". Es geht, wenn es geht oder eben nicht. "Offiziell" gibt es aber keinerlei Möglichkeiten mehr bereits eingestellte Betriebssysteme mit einzubeziehen. Da kein Flash mehr nötig sein wird, kannst du es wahrscheinlich trotzdem spielen - aber das kann ich dir wirklich nicht versprechen. Das Spiel wird auf eine neue Technologie gebracht, eine Technologie die wahrscheinlich auch nur die neuesten/aktiven Betriebssysteme unterstützt. Alte, aussortierte, Betriebssysteme können damit wahrscheinlich funktionieren - aber das kann dir niemand sagen. Teste es einfach aus.

    Ein kleiner Rat von jemanden, der sehr oft mit "Sicherheitslücken" konfrontiert wird. Hol dir ein neues Betriebssystem, das kostet nur ca. 10 Euro. Es wird vielleicht ungewohnt sein und man muss sich eventuell damit beschäftigen. Aber du bist seit 2009 faktisch gesehen ohne jegliche Form von Sicherheit im Internet unterwegs. Da muss nur jemand auf einer Seite "husten" und du hast diverse Viren auf deinem System, die du nichtmals "sehen" kannst, da all deine Programme (auch Antivir) sie nicht einsehen können. Du riskierst hier weitaus mehr als den Wegfall eines Spiels.

    Toi Toi, wenn du bisher noch keinerlei Probleme hattest. Aber da man im Internet auch Käufe tätigt, kann dir jeder in die "Tasche schauen". Ich würde das niemanden empfehlen.
    Geändert von MOD_Tamaree (01.10.20 um 11:35 Uhr)

  5. #665
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Zer0__ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Weiterspielen geht ja auch noch mit Flash, aber das ist ja weider ein ganz anderes Thema.
    Adobe sagt: "Nach der Produkteinstellung wird die Ausführung Flash-basierter Inhalte blockiert." https://www.adobe.com/de/products/fl...d-of-life.html
    Das steht noch nicht so lange so klar bei Adobe auf der Webseite.

    EOL-Ankündigung seitens Adobe

    1. Wann wird Flash Player eingestellt?

    Wie bereits im Juli 2017 angekündigt wurde, beendet Adobe die Verteilung und Aktualisierung von Flash Player am 31.12.2020. Die Ankündigung erfolgte gemeinsam mit Technologiepartnern von Adobe, z. B. Apple, Facebook, Google, Microsoft und Mozilla. Diese Partner haben ebenfalls Ankündigungen mit weiteren technischen Details veröffentlicht, die auf die Auswirkungen der Produkteinstellung von Flash Player für Entwickler, Unternehmen und Endanwender und die verschiedenen Betriebssysteme und Browser eingehen. 

    ...

    4. Können nach 2020 frühere Versionen von Adobe Flash Player von der Adobe-Website heruntergeladen werden?

    Nein. Nach der Produkteinstellung werden die Download-Seiten für Flash Player von der Adobe-Website entfernt, und die Ausführung Flash-basierter Inhalte in Adobe Flash Player wird blockiert.
    Adobe empfiehlt immer den Einsatz der neuesten und aktuellsten Software-Versionen. Kunden sollten Flash Player nach der Produkteinstellung nicht mehr verwenden, da Adobe das Programm nicht mehr unterstützt.

    5. Kann ich Flash Player verwenden, wenn ich eine Download-Möglichkeit auf einer Website von Drittanbietern finde?

    Nein. Diese Versionen von Flash Player sind nicht von Adobe autorisiert. Kunden sollten keine unautorisierten Flash Player-Versionen einsetzen. Nicht autorisierte Downloads sind die häufigste Ursache für Malware und Viren.  Adobe ist nicht verantwortlich für nicht autorisierte Flash Player-Versionen. Kunden verwenden solche Versionen ausschließlich auf eigenes Risiko.
    Unter Punkt 4. steht (bestimmt mit Absicht) sehr missverständlich "... und die Ausführung Flash-basierter Inhalte in Adobe Flash Player wird blockiert." Offensichtlich bezieht sich Adobe auf ihre Vereinbarung mit den Browserherstellern, zum Jahresende die Unterstützung für Flash einzustellen. Damit wird Flash bei den Major-Browsern "blockiert".

    - Adobe verteilt ihn nicht mehr und erklärt alle alternativen Downloadmöglichkeiten für nicht autorisiert.
    - Adobe kann nicht die Auslieferung von Flashinhalten auf Seiten Dritter verhindern.
    - Die Ausführung auf meinem Computer verhindern kann Adobe, wenn sie ein "Deaktivierungs-Update" verteilen. Muss man ja nicht machen. Einfach automatische Updates ausschalten, hat bei mir ohnehin nie funktioniert, falls Adobe sowas überhaupt verschickt. Ferndeaktivierung hat durchaus einige juristische Konsequenzen.
    - Einen eingebauten Kill-Switch habe ich bisher nicht gefunden, also die bisherigen Flash Player arbeiten anscheinend auch nach dem 31.12.2020.

    Was tun, falls BB bis dahin keine Alternative hat?

    Einen Browser in einer flashtauglichen Version nutzen, der sich nicht vollautomatisch auf die neueste Version updatet, z.B. Iron oder Firefox ESR und diesen ausschließlich für DSO benutzen. So umgeht man Angriffsversuche gegen die irgendwann veraltete Software. Ferner die dazugehörige Flash-Full-Installation downloaden und bunkern (falls man mal neu installieren muss). Das ist alles.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  6. #666
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Na dann, viel Spass dabei.


    Der mehrstufige Plan von Adobe sieht vor, dass Flash künftig darauf hinweist, dass der Support zum Ende des Jahres ausläuft. Gleichzeitig will Adobe Download-Seiten darauf hinweisen, dass die Downloads verschwinden sollen. Wer sich nicht dran hält, riskiert Ärger. Ab 01.01.2021 wird es dann keine (offiziellen) Downloads mehr geben und auch keine Updates mehr. Zudem soll die Software eine Funktion integriert bekommen, die die Verwendung nach dem Stichtag unmöglich macht.

    Noch eins.
    Wenn du für dich entscheidest deinen Rechner zum Eingangstor für Malware, Viren oder Hacker zu machen ist das deine Sache.
    Hier aber eine Anleitung zu geben wie man Flash weiter nutzen kann ist fragwürdig.
    Wenn die Software eine Funktion integriert bekommt, die die Verwendung nach dem Stichtag unmöglich macht ist das sowas wie eine
    Ferndeaktivierung die Angekündigt wurde und mit Sicherheit keine juristische Konsequenzen hat.
    Alle Rechte liegen bei Adobe und wenn die es einstellen und Abschalten dann ist das so.

    Du sagtest auch:
    - Adobe kann nicht die Auslieferung von Flashinhalten auf Seiten Dritter verhindern.
    Wie oben in deinem Zitierten Text schon steht sind diese von Adobe nicht autorisiert.
    Dies wiederum bedeutet das Adobe dagegen rechtlich vorgehen könnte.
    Geändert von Mac_Mastr (01.10.20 um 15:53 Uhr)

  7. #667
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Also, ich würde euch bitten die Flashdiskussionen zu lassen, denn sie gehören hier nicht wirklich her.
    Wir werden kein "Flash"spiel mehr sein, also sollte das was Adobe macht (oder auch nicht macht) für uns nicht mehr ganz so interessant sein.

    Wie schon geschrieben, jeder kann alte, deaktivierte, blockierte Sachen auf eigene Verantwortung nutzen. Offiziell unterstützt wird das generell nicht mehr und "es klappt, wenn es klappt" - das müsst ihr dann für euch selbst verantworten und austesten (bezogen auch auf sehr alte, deaktivierte Betriebssysteme).
    Es gibt bereits einige Browser die Flash komplett entfernt haben, da könnt ihr es euch ja jetzt mal anschauen. Aber für uns wird das nicht mehr notwendig sein, da die "neue Technologie" eben nicht mehr darauf aufbaut.

  8. #668
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Naja, nix für ungut aber wenn ihr mal ein wenig mehr Informationen rausrücken würdet, würden sich solche
    Diskussionen erübrigen. Auch in Bezug auf das Weihnachtsevent denn die Frage kam auch schon oft genug.

  9. #669
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Es ist doch eigentlich völlig egal was BB hier zum zukünftigen DSO erzählt. Sie könnten haarklein erläutern wie der Umstieg aussieht, trotzdem würden nach spätestens 10 Minuten die ersten Kommentare à la: "Nö, glaub' ich nicht, das geht nicht so schnell" oder "Klar, dass sie das sagen, die wollen nochmal Kohle abgreifen bevor sie den Laden dicht machen" auftauchen. Hier scheint es einige "Alles-Checker" zu geben die einem die Hintergründe "erklären" wollen, obwohl sie nicht die geringste Ahnung haben. Aber das kennt man ja mittlerweile in Coronazeiten.

  10. #670
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Lacht, ja aber Infos wie zum Beispiel: wird zum 01.01.2021 Umgestellt.
    Wenn nicht wie wird die Überbrückung laufen oder gibt es überhaupt eine Überbrückungszeit.
    Kann es sein das das Spiel eine Weile (1-2 Monate) nicht gespielt werden kann bis zur Umstellung.
    Wird es nun ein Weihnachtsevent geben oder lässt man es ausfallen um alle Recourcen in die Umstellung zu stecken, was ich verstehen würde.
    Bis her weiß man nur es wird umgestellt, Flash gibt es nicht mehr und HTML5 wird es auch nicht.
    Das ist recht dünn 3 Monate vor Tag X. Man merkt ja schon das da alle kraft rein fließt und das eine oder andere liegen bleibt.
    ( verb. Silo Gildenmarkt, Nebelhafter Kuchen usw. siehe Technische Fehlermeldungen) Das kann ich alles nachvollziehen, aber ne Nummer dran pappen nach dem Motto wir kümmern uns
    und dann passiert nix, das geht nicht. Einfach mal sagen im Moment liegt die Priorität auf das neu aufsetzten des Spiels und alles andere hat erst mal Pause wäre ehrlich und würde bei der bisherigen Informationspolitik von BB mal einen Schritt in Richtung Offenheit gegenüber Spielern sein.
    Den Quatsch mit noch mal Kohle abgreifen glauben eher die wenigsten, ist auch lächerlich.
    Ich zweifle auch nicht daran das es weitergeht mit dem Spiel. Was mir Sorgen macht ist der Zeitplan. Ich glaube BB hat zu lange gehofft das es irgendwie mit Flash weiter geht was ja auch die ewigen Verweise auf Aussagen aus 2017 vermuten lassen. Nun steht man natürlich unter Zeitdruck.
    Aber wie gesagt, es muss ja einen Fahrplan und mindestens einen Plan B geben. Mit ein paar mehr Infos würde sich BB selber einen gefallen tun.
    Stell dir mal vor am 31.12.2020 kommt dann: ups haben es nicht geschafft, Spiel ist ne Weile nicht erreichbar, wir melden uns.
    Dann will ich mal sehen was hier los ist.
    Ich fand jedenfalls die dünne Ankündigung falsch, die hat am Ende allen Spekulationen Tür und Tor geöffnet.
    Beim Bund haben wir immer gesagt: Wenn schon Blümchen, dann Blümchen mit Schwung.
    Geändert von MOD_Tamaree (01.10.20 um 16:46 Uhr) Grund: Sag es mit "Blümchen" ;)

Seite 67 von 107 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 77 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.20, 16:00
  2. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  3. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  4. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.