Seite 66 von 107 ErsteErste ... 16 56 64 65 66 67 68 76 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 1064

Thema: [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"

  1. #651
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    48
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Ich sehe das mittlerweile mit jedem Tag der vergeht, gelassener. Wenn es nicht weiter geht, spiele ich halt meine alten Siedler wieder und suche mir ein neues Spiel - oder auch nicht - hab genug andere Hobbys.

    Alles geht irgendwann mal zu Ende.

    Sollte es aber doch weitergehen, hoffe ich, dass BB nicht auf die vielen wie auch immer gearteten Bitten nach mehr Platz eingeht. Das fängt mit den ganzen Wünschen nach Stapeln der Gebäude an und geht weiter mit neuen Inseln.
    Ich habe eine autarke Wirtschaft, Level 77 und habe viel Platz auf den Inseln. Gerade das ist doch auch die Basis einer Wirtschaftssimulation.
    Wie du selber schreibst, es ist die Basis.
    Darauf will man normalerweise aufbauen.
    Sich vergrößern und nicht nur daran erfreuen, dass alles im grünen Bereich ist.
    Kommt im Plus zwar nicht viel rüber aber alles ist schön grün….lach.
    Läuft dann ein Buff aus und es geht längere Zeit ins Minus, man dann Tage braucht um den Verlust zu decken.
    Klar, es reicht dir wie deine Insel läuft, glaube ich dir gerne aber andere Spieler haben auch andere Ansprüche. Vielleicht haben sie nicht so viele Hobbys wie du, vielleicht haben sie auch nur einen anderen Antrieb. Keine Ahnung aber eines ist klar, wer wachsen will braucht auch mehr Platz.
    Platz der durch Gebäude wie Labore etc. genommen wird und deshalb würde ich mich über eine solche Lösung wie das Stapeln von Gebäuden, die nur den Zweck erfüllen diverse Produktionszweige zu beschleunigen, freuen.
    Könnte mir vorstellen das ich da nicht alleine bin.

    sorry, dass ist jetzt mein 2ter Versuch um zu antworten, bin da noch nicht so bewandert wie das funktioniert...hoffe es klappt, lach

  2. #652
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    71
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Imorgh Beitrag anzeigen
    Och ihr lieben Leut... Natürlich wüssten wir alle gerne wie es weiter geht, aber:
    1. immer wieder darauf "rumzuhacken", dass es keine Infos gibt, wird diesen Prozess nicht beschleunigen.
    2. hat BB keinerlei Bringschuld - sie bieten ein Spiel an, welches wir spielen dürfen - es gibt keinerlei Grundlage, wieso BB uns darüber informieren muss, was sie mit dem Spiel anstellen - dass sie dies über Ankündigungen und Entwicklertagebücher machen, ist eine freiwillige Sache (euch hat btw auch keiner gezwungen, Geld in das Spiel zu investieren, falls dieses Argument mal wieder kommen sollte...)
    [...]
    Nein, BB hat keine Bringschuld. Aber wenn man den Stein ins Rollen bringt, eine große News auf der Hauptseite schaltet, hier über 60 Seiten "Ideen" sammelt für die weitere Zukunft, dann sollte man auch in der Lage sein mehr als nur leere Worthülsen aka Durchhalteparolen zu posten...

    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Pessimisten an die Macht!
    Woher kommt dieses alles vernichtende Misstrauen?
    Mit einem einigermaßen gesunden Menschenverstand und aufgrund der Tatsache, dass BB bereits bewiesen hat, dass sie in der Lage sind, ein OnlineSpiel an die Wand zu fahren bezweifle ich, dass es in Interesse eines Konzerns ist, den selben Fehler noch einmal zu machen.
    [...]
    Ich bin kein Pessimist, aber ich habe es hier schon mal gepostet, meine Erfahrungen mit BB bzgl. Anno Online. Das EOL wird hier jahrelang als "Nebensache" abgewatscht, es werden sogar kritische Threads dazu geschlossen bzw. hier in diesem Thread "aufgeräumt", weil wurde ja alles schon seitenlang diskutiert. Ich möchte hier niemanden Naivität unterstellen, aber gerade das löschen der Moderation lässt in mir das Gefühl aufkommen, hier soll das tote Pferd noch so lange geritten werden wie es geht. Kunden die gerne Echtgeld investieren, gerade zu den Events und deren Happy Hours, sollen nicht vom Schreckgespenst Flash EOL vergrault werden. Ein Schelm wer böses denkt, dass die News zur Zukunft von DSO ganz kurz vorm Jubi-Event kam und nun auch wieder ganz oben steht. Nur so ein Gedankenspiel...

    Achso und noch etwas zum Thema Geld, denn ohne die zahlenden Spieler hier wäre das Game längst aufgegeben worden. BB bzw. Ubisoft wird die ganze Infrastruktur nicht als Verlustgeschäft zur Verfügung stellen. Ich selber habe auch schon Dias gekauft, auch weil ich es als eine Art der Wertschätzung verstehe, die geleistete Arbeit zu honorieren. Nur, das habe ich jetzt schon sehr lange, sicher 1,5 Jahre, nicht mehr getan, weil für mich die Situation einfach unklar ist. Keine Ahnung wie viele andere Spieler genau das gleiche denken und aktuell seit sehr langer Zeit die Füße still halten. Ein weiterer Schelm, wer hier mal eins und eins zusammen zählt: Weniger Einnahmen bei neuen hohen Ausgaben durch Technologiewechsel, keine Ahnung was die Rechnungsprüfer bei BB/Ubisoft dazu sagen... Aber auch das ist nur ein Gedankenspiel meinerseits.

    Also BB bzw. Ubisoft täte extrem gut daran Druck aus dem Kessel zu nehmen in dem man etwas Konkreter wird.

  3. #653
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Salemo Beitrag anzeigen
    Wie du selber schreibst, es ist die Basis.
    Darauf will man normalerweise aufbauen.
    Sich vergrößern und nicht nur daran erfreuen, dass alles im grünen Bereich ist.
    Kommt im Plus zwar nicht viel rüber aber alles ist schön grün….lach.
    Läuft dann ein Buff aus und es geht längere Zeit ins Minus, man dann Tage braucht um den Verlust zu decken.
    Klar, es reicht dir wie deine Insel läuft, glaube ich dir gerne aber andere Spieler haben auch andere Ansprüche. Vielleicht haben sie nicht so viele Hobbys wie du, vielleicht haben sie auch nur einen anderen Antrieb. Keine Ahnung aber eines ist klar, wer wachsen will braucht auch mehr Platz.
    Platz der durch Gebäude wie Labore etc. genommen wird und deshalb würde ich mich über eine solche Lösung wie das Stapeln von Gebäuden, die nur den Zweck erfüllen diverse Produktionszweige zu beschleunigen, freuen.
    Könnte mir vorstellen das ich da nicht alleine bin.
    Wie Goldsucherin bin ich ebenfalls dagegen Ineffizienz, mangelndes Spielverständnis, absichtliches Verweigern von vorhandenen und mangels Einsatz liegengelassene Möglichkeiten mit mehr Platz u.a. zu belohnen. Das auf Lvl 70+ eine autarke Wirtschaft und ein intensives Spiel möglich ist beweisen viele Spieler, deren Insel tw. noch nicht mal zur Hälfte bebaut ist und die auch nichts auslassen. Wenn dann sollte eine Erweiterung nur für einen sehr hohen Echtgeldeinsatz möglich sein, da der Druck zu einer effizienten Gestaltung der Insel und der Auseinandersetzung mit der Spielstrategie erhalten bleiben sollte, stumpfes Zumöhlen sollte auch weiterhin irgendwann zu Problemen führen, mit denen man sich dann als Teil des Spiels irgendwann beschäftigen muss.

  4. #654
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    64
    Welt
    Funkelberg
    Jetzt muss ich auch mal einen Wunsch los lassen. Ich wünsche mir Brücken, mit denen die Inseln des Archipels miteinander verbunden werden, die Insel unten ganz rechts und die drei Inseln ganz oben rechts. Eine Verbindung des Archipels mit der Hauptinsel möchte ich auf keinen Fall.

  5. #655
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    [...] sollte auch weiterhin irgendwann zu Problemen führen, mit denen man sich dann als Teil des Spiels irgendwann beschäftigen muss.
    Es sollte schon viel eher zu Probleme führen.

    Ansonsten völlige Zustimmung. Bei einem Spiel geht's doch ganz allgemein darum einen für das Spiel tauglichen Spielstil zu entwickeln.

    Natürlich kann man dennoch Vorschläge bringen aber gerade das Labor ist über die PFF doch mit Abstand das allereffizienteste Produktionsgebäude dass es gibt ... ganz zu schweigen vom multiplikativen EP-Bonus und Halloweenblumen und Valentinskürbissen.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  6. #656
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Salemo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Ich sehe das mittlerweile mit jedem Tag der vergeht, gelassener. Wenn es nicht weiter geht, spiele ich halt meine alten Siedler wieder und suche mir ein neues Spiel - oder auch nicht - hab genug andere Hobbys.

    Alles geht irgendwann mal zu Ende.

    Sollte es aber doch weitergehen, hoffe ich, dass BB nicht auf die vielen wie auch immer gearteten Bitten nach mehr Platz eingeht. Das fängt mit den ganzen Wünschen nach Stapeln der Gebäude an und geht weiter mit neuen Inseln.
    Ich habe eine autarke Wirtschaft, Level 77 und habe viel Platz auf den Inseln. Gerade das ist doch auch die Basis einer Wirtschaftssimulation.
    Wie du selber schreibst, es ist die Basis.
    Darauf will man normalerweise aufbauen.
    Sich vergrößern und nicht nur daran erfreuen, dass alles im grünen Bereich ist.
    Kommt im Plus zwar nicht viel rüber aber alles ist schön grün….lach.
    Läuft dann ein Buff aus und es geht längere Zeit ins Minus, man dann Tage braucht um den Verlust zu decken.
    Klar, es reicht dir wie deine Insel läuft, glaube ich dir gerne aber andere Spieler haben auch andere Ansprüche. Vielleicht haben sie nicht so viele Hobbys wie du, vielleicht haben sie auch nur einen anderen Antrieb. Keine Ahnung aber eines ist klar, wer wachsen will braucht auch mehr Platz.
    Platz der durch Gebäude wie Labore etc. genommen wird und deshalb würde ich mich über eine solche Lösung wie das Stapeln von Gebäuden, die nur den Zweck erfüllen diverse Produktionszweige zu beschleunigen, freuen.
    Könnte mir vorstellen das ich da nicht alleine bin.

    sorry, dass ist jetzt mein 2ter Versuch um zu antworten, bin da noch nicht so bewandert wie das funktioniert...hoffe es klappt, lach
    Also selbst wenn ich tagelang nicht ins Spiel gehe komme ich nicht ins Minus. Ganz einfach, weil die Insel nach spätestens 2 Tagen automatisch stillgelegt wird.

    Und ich weiß ja nicht was du für Ansprüche hast, aber mein Lager ist bis oben hin voll mit allem. Ich hatte in den letzten beiden Events auch die Kristalle auf Vorrat über die alle gejammert haben und die FKs sind alle im 3stelligen Bereich auf Vorrat.

    Aber wie HeiligerGreif schon aufführte, nutze ich auch jede Art von Buff aus - voll aus gebaute Weihnachtsmärkte, Weihnachtsbäcker, Liebesbaum. Ich habe Probleme alle 2 Tage irgendwas zum Buffen zu finden für die Bohnenstangen-Quests. Und ich habe z.B. auch 4 Spähposten, 4 Obsis und 4 Labore, obwohl ich die grade nicht nutze. Also ich zeige dir gerne, dass beides möglich ist.
    Eine ausgezeichnete autarke Wirtschaft und trotzdem noch viel Platz.

  7. #657
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Hmm -- ich persönlich halte es für unrealisitisch, dass eine Firma über Programmier-Genies verfügt, die innerhalb von "Null,Nix" ein Uralt-Spiel mit haufenweise Bugs und heterogenen Datenstrukturen auf eine neue Basis umstellen können
    -- und sie dann genau für diesen Einsatz vergeudet.
    Ich gehe davon aus, dass BB unserm lieben Ondgrund einen Maulkorb verpasst hatte bis sie einen PoC mit der neuen Technik fertig hatten. Möglicherweise einen AS to JS Konverter. Und da man bei all diesen Systemen immer noch händisch ran muss, wurde Ondgrund beauftragt uns zu beschäftigen und das eine Feature zu ermitteln, was nebenbei ohne Riesenaufwand neu mit eingebaut wird. Ob BB das noch bis Jahreswechsel schafft ist eine andere Frage. Weiterspielen geht ja auch noch mit Flash, aber das ist ja weider ein ganz anderes Thema.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  8. #658
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    1
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Weiterspielen geht ja auch noch mit Flash, aber das ist ja weider ein ganz anderes Thema.
    Adobe sagt: "Nach der Produkteinstellung wird die Ausführung Flash-basierter Inhalte blockiert." https://www.adobe.com/de/products/fl...d-of-life.html
    Das steht noch nicht so lange so klar bei Adobe auf der Webseite.

  9. #659
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ohne Begrenzung des Bauplatzes gibt es keinen Zwang, Entscheidungen zu treffen. Darum geht's hier aber. Denn alle verfügbaren Gebäude auf eine unbegrenzt große Fläche bauen, kann schließlich jeder. Deswegen sind Entscheidungen die Basis jeder Wirtschaftssimulation.

    Es gibt jetzt schon viel mehr Platz, als man vernünftigerweise brauchen kann. Andernfalls würden sich Spieler auf Stufe 7x nicht den Stern mit Steinen, Wasser, Nadelholz und ähnlichem Quatsch zuballern.

  10. #660
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Auch gut würde ich finden, dass wenn man im Handel ein Angebot angenommen hat, man auf der Seite bleibt, und sich nicht jedes Mal die Seitenzahl merken und sich von vorn durch die Seiten durchklicken muss.

Seite 66 von 107 ErsteErste ... 16 56 64 65 66 67 68 76 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.20, 16:00
  2. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  3. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  4. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.