Seite 23 von 107 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 1064

Thema: [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"

  1. #221
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Was mir noch einfällt, da ja die Zahlen der Spieler in den Chats stetig sinken und da ja mit der neuen Technik so viel möglich sein soll.
    Gäbe es da die Möglichkeit eines Serverübergreifenden Chats um mit Spielern im Spiel auch von anderen(also alle dt.) Server kommunizieren zu können?
    Dann wäre wenigstens mal wieder was los im Chat^^ Apopro...was ich seit damals schon vermisse...Emotis...Müssen ja nicht alle sein, die Standard würden reichen...
    Und bitte wählbare Farben für die einzelnen Chats...das lila im privaten ist manchmal echt bescheiden...aber jedes Mal umschalten und für den g1 wieder auf Farbe wechseln ist auch lästig

  2. #222
    Neuankömmling Avatar von wildstardone
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    3
    Welt
    Morgentau
    Ich finde deine Idee super , ist aber nichts neues !! und bei älteren Versionen von Siedler seit vielen Jahren auch schon möglich ,aber die Umsetzung auf Siedler online wahrscheinlich zu schwer oder nicht gewollt -- sowas würde sicher was bringen

  3. #223
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr verwundert dass anscheinend sehr viele davon ausgehen, dass BB erst vor wenigen Tagen angefangen hat eine Lösung für "nach Adobe Flash" zu erstellen. So liest es sich zumindest.
    Man entscheidet ja nicht schon Mitte 2017 welche Hose man Neujahr 2021 anzieht. Wahrscheinlich legt man sich genauso wenig 2017 fest mit welcher Technologie man 2021 das Spiel weiter betreibt.
    Hose nicht, aber Software-Umstellungen dauern ein bisschen länger als sich ankleiden. Ich denke, dass da die Vorlaufzeit eher länger als drei Jahre ist.

  4. #224
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    188
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    Viele sind nach dem Wegfall von Anno online zu Siedler gewechselt. Ich denke einige, wenn nicht gar viele davon haben noch nostalgische Erinnerungen daran.
    Da auch Anno online von Euch stammt, könnte man doch davon noch einige Dinge übernehmen. Das Grundprinzip müsste ja noch vorhanden sein in den Archiven.

    Ich denke ihr würdet auf lange Sicht viele ehemalige Spieler glücklich machen und auch der harte Kern von Siedler hätte daran seinen Spaß
    Also ich persönlich habe Anno online probiert und mir hat es nicht wirklich gefallen. Habe bald damit aufgehört. Sind 2 eigenständige Spiele mit ihrer Fangemeinde, aber hier will ich siedeln nicht Anno spielen

  5. #225
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    75
    Welt
    Grünland
    An Verbesserungen wünsche ich mir vor allem, dass langweilige "Fließbandaufgaben" verbessert werden. Dazu zählt für mich zum Beispiel das Losschicken von Entdeckern und Geologen. Hier wäre es gut, wenn es z.B. die Möglichkeit gäbe Gruppen zu bilden, denen dann eine Aufgabe zeitgleich zugewiesen werden kann. Dabei sollten die Gruppen auch fest bleiben und nicht wie beim Generäle schicken jedes mal aufs neue gebildet werden müssen.

    Ich hatte ganz zu Anfang DSO gespielt und dann irgendwann die Lust verloren, weil das tägliche Nachbauen von Brunnen und Feldern zu viel Zeit gekostet hat. Als ich wieder angefangen habe, gab es dann mit Silos und Wassermühlen Gebäude, die diese Aufgaben übernehmen konnten (und die man sich inzwischen auch im Handel kaufen konnte). Bei den Entdeckern stelle ich momentan fest, dass sich das Spiel mit zunehmender Anzahl wieder in die Richtung entwickelt, dass man langweilige Aufgaben wie am "Fließband" erledigt, was die Lust am Spiel tendenziell verringert.
    Ich bin auf der Suche nach mir selbst.
    Wenn ich zurück komme bevor ich da bin, sagt mir,
    dass ich auf mich warten soll...

  6. #226
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hab Anno auch ausprobiert - meins wars nicht. Aber ich gehöre ganz sicher zum harten Kern von DSO.

  7. #227
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    188
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Jeanne_d_Arc Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sarracenia Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir, vielleicht dann einen eigenen chat für koops
    Gibt es doch längst, und zwar hier:

    /joinChat global-4

    im 1. Chatfenster eingeben
    Das weiß ich schon, aber habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meine einen eigenen Reiter für Koops bei dem man sich nicht entscheiden muss ob man nun im global 1 mit liest oder im global 4.

    Übrigens kann man das auch woanders eingeben als im 1. Chatfenster. Zum Üben ist der Flüster mit jemandem der nicht online ist oder nicht mehr spielt ganz gut :-)
    Geändert von Sarracenia (03.09.20 um 20:27 Uhr)

  8. #228
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    War ja nur eine Idee, muss ja nicht umgesetzt werden. Ganz klar, nicht jeder noch so verrückte Wunsch muss umgesetzt werden.

  9. #229
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Ich lese hier immer Zukunft, Zukunft. Momentan bekommen sie die Gegenwart ja noch nichtmal hin.

  10. #230
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Nun gut, das offizielle Statement hört sich ja erstmal gut an, obwohl es nicht viel aussagt, aber BB macht das schon.
    Ich bin nur gespannt, ob das zeitlich hinhaut. Wenn man bis vor kurzem noch auf den Slim-Browser und "irgendwie-flash" gesetzt hat und nun, 4-5 Monate vor der Deadline umschwenkt....ob das bis zum 31.12.2020 klappt, wenn Flash ab dem 1.1.2021 nicht mehr läuft....und wir vermutlich noch mitten im Event sind...aber siehe oben.

    Meine Wünsche für DSO reloaded:
    * PvP/Kolos weiterentwickeln. Ich habe es ganz gerne gespielt, aber nur, wenn es sich auch lohnte, sprich der Ausbau des Wasserschlosses.
    Das Zwischenlager ist viel zu klein und der Ertrag völlig uninteressant. Auf jeden Fall optional lassen, aber aufpeppen

    * Suchfunktion in der FL: Jemanden dort suchen ist grausam, wenn man den Level des Spielers nicht kennt, besonders, wenn sich die FL mittendrin mal gerne aktualisiert und man von vorne anfangen darf.

    * Entdecker unbedingt in Gruppen losschicken können. Kleines Kästchen am Bildchen für Gruppenmarkierung oder so reicht völlig aus.

    * Lagerhäuser verschiebbar machen. Ihr könnt prüfen, ob es das letzte des Sektors ist, das kann man nicht abreissen. Dann könnt ihr das auch beim Verschieben prüfen. Denn So hemmt das den Umbau der Insel ungemein...und den Ausbau auf Stufe 7.

    * Schnellere Ladezeiten beim Spielstart wären schön...Konkurrenzprodukte auf HTML5-Basis brauchen 10-15 Sekunden.

    Für später, wenn die Portierung geklappt hat und es halbwegs läuft:

    * Neue Produktionslinien, evtl. auf weiteren, auch mal größeren Zusatzinseln und wieder mehr Wert auf Wirtschaftskreisläufe legen, so mit tüfteln, wie man was am besten baut, abhängig von Produktionszeiten und Laufwegen.

    * Eventuell mal Verbräuche einführen: Siedler brauchen Brot, Wasser & Fleisch/Würste. Wenn keine am Lager sind, dann leidet die Produktivität der Gebäude

    * Instandhaltung der Gebäude: Gebäude verfallen und brauchen Steine/Marmor/Granit und/oder Nadelholz/Laubholz/Edelholz, um wieder repariert/saniert zu werden. Fehlen Rohstoffe, leidet die Produktivität der Produktionen.

    Ergänzung:
    * Die epische Holzverarbeitung weiter ausbaubar machen, diese ist gegenüber dem epischen Hof völlig unterrepräsentiert.
    Man könnte das durch die Märchen AT's realisieren, wenn der epische Hof ausgebaut ist. Dann werden die AT's, die ja eigentlich ganz nett sind, auch mal wieder gespielt.
    Geändert von Thorgast (03.09.20 um 21:11 Uhr)

Seite 23 von 107 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 73 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.20, 16:00
  2. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  3. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  4. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.