Seite 26 von 107 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 76 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 1064

Thema: [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"

  1. #251
    maestro1
    Guest
    Naja kommen eh Bald drauf. Weil das Thema ist seit über 1 Jahr, und ab Dezember 2020 funktioniert Adobe Flash nicht mehr. Also noch Knapp 80 Tage. Also da müsste eigentlich heute schon eine fertige Beta zu sehen sein. Naja Hauptsache die Edelsteinpreise sind hoch genug

  2. #252
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    MG
    Beiträge
    29
    Welt
    Windfeuertal
    Kleiner Scherz am Rande: Bitte keine Maskenpflicht während des Siedelns

  3. #253
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Von meiner Seite her paar Ideen der letzten Jahre und anderen Spieler:

    -Prinzessins Garten
    -die Asiaten
    -die dunkle Reihe
    -neue Brückenmechanik
    -verschiedene Truppenmoduse pro AT
    -verschieden hohe Questanforderungen pro AT
    -die ultimative Schneiderreihe
    -neue Tunnelmechanik
    -Vario Abenteuer
    -Spezial Abenteuer ab Level 75
    -bebaubare angreifbare Miniabenteuerinseln/PvP

    Mein absoluter Lieblingswunsch: Prinzessins Garten

    Genauso wie es damals eine Erweiterung gab vom Räubernest das R.i.R.,wünsch ich mir eine stark eingekürzte Version der alten Prinzessin zurück.
    Höchst denkbarste Schwierigkeitsstufe.

    Es sollte ca. genau die alte Version sein vom Endsektor und dann von vorne nach hinten gespielt aber so das man den Palast auf keinen Fall mit Fernkampf beseitigen kann.Selbst Tränke sollten richtig weh tun so das man garnicht erst auf die Idee kommt sowas da einzusetzen sondern sich der Situation stellen muss.

    Um das überlagern der Abfangzonen in (fremde) Ebenen,Nachbarsektoren zu garantieren muss alles 1 Sektor werden und anstatt höher gelegene Ebenen dient Wasser am besten damit die Generale da schön im Kreis bis zum Palast reiten.
    Das springen der Generale bei Einzug sollte absolut unterdrückt werden und nur minimalst auftauchen..(max 0,2-0,3 Fa) damit man den Rest kontrollieren kann.
    Wichtig ist dabei auch die Landezone die extrem viel Platz braucht,entsprechend den ersten 2 Sektoren der Orginal Prinzessin.
    Ohne das brauch man noch nichtmal Ansatzweise drüber nachdenken so ein Abenteuer zu bauen.


    Mein Vorschlag wäre 2 neue At reihen einzuführen sowohl 2 Spieler als auch 3 Spieler Inklusvie Koops und wenn es eine Kampange sein muss dann aber so das man zu 2 da sein kann jaaaa auch leechen aber die kampange eben dennoch selber spielen muss.

    At reihe 1: die Asiaten 10 ats aus bestehend aus Koop, 2 Spieler und 3 Spieler hierzu würde ich sogar eine Inselerweiterung mit aufführen auf der diese Gegner zum ersten mal auftauchen.

    At reihe 2: eine Erweiterung der alten Dunklen at reihe, DDB, Prieser ritter, Hexe. Diese at reihe mit 10 weiteren ats fortsetzten in vorm von Drachen und Eisernen Jungfrauen, Golems und Zombies als Gengner. mit neuem Kontent z.b. verbesserter Hexenturm oder einer Burg.

    Ich würde Glatt noch weiter gehen und neue Einheiten inklusive neuer Produktionszweige dafür in das spiel bringen z.b. Die Asiaten mit dem Kartaner/Samurai Schwert.

    Diese idee muss man weiter denken. Ich wollte schon öfter selbst etwas neues in dieser Richtung hier neu eröffnen einen dazu hab ich auch schonmal gemacht siehe hier: https://forum.diesiedleronline.de/th...lten-Siedler-2)


    Neue Brückenmechanik.

    Eine Idee war es drehbare Brücken ins Spiel zu inplementieren die ein kurzzeitiges abkürzen der Wege erlauben,aber auch nur dann wenn das abschicken der Generale ob mit oder ohne Block genau getimt sein muss.
    Ich kann mir da unzählige Sitationen vorstellen,Durch die Zeit wie lange es dauert bis die Brücke dreht kann man den Schwierigkeitsfaktor damit regeln.

    Dreht sich die Brücke während der General in dem Moment drauf reitet ist er für die Zeit gefangen.oder die Brücke ist blockiert was mir fast noch besser gefällt

    Kommen Generale vor einer verschlossenen Brücke an liegt es daran wie man das regelt,ob die dann wieder zurücklaufen und den langen Weg nehmen,ob sie stehen bleiben und warten,auf der Stelle tretend,oder direkt wieder zur Garnision geleitet werden.

    Meine Lieblingsideen, wahrscheinlich sogar leicht umzusetzen, hatte ich schon vor einer gefühlten Ewigkeit im Forum aufgeschnappt:

    -Advanced Versionen von klassischen AT, Lager in z.b. epischen, oder auch den noch kleineren AT, heftiger bestücken, vlt. sogar so hart dass man mit Eliten diese AT spielen kann. Als Anreiz zusätzliche Erfolge einbauen a la "besiege alle epischen/Piraten/etc.pp. im Advanced Modus.

    -einfach Questanforderungen für den AT Abschluss herauf setzen "besiege alle Lager in epischen AT, und/oder anderen Themenbereichen" , dieses dann auch mit Erfolgen belohnen.

    Neue Tunnelmechanik

    Was mit Brücken geht sollte auch mit Tunnels funktionieren,dann aber könnte man die Spielmechanik noch viel weiter ausreitzen.
    Eingans und Ausgangspunkt eines Tunnels könnte man abhängig machen von gewissen (Entscheidungen) was zu neuen Laufwegen führt in diesen benachbarten Sektor.
    Oder sogar an komplett neuen Punkten/Sektoren im AT selber wo sie dann erscheinen,die Möglichkeiten sind fast endlos.
    Sogar während alle Generale abgeschickt sind ist es vorstellbar mitten im Angriff hier und da durch anklicken z.b. gewisse Szenarios zu beeinflussen.


    Spezial-Abenteuer für ab Level 75.

    Auch bin ich selber noch weit entfernt von Level 75 wünsch ich mir für diese Spieler eine Art Belohnung in Form neuer Abenteuer die absolut darauf zurecht geschnitten sind und alles denkbare im Spiel vereinen.Alles was es gibt an schaffbaren Generalen und ihren Eigenschaften plus Skills sowie jede Form von beeinflussen des Kampfes ala Wetterkontrollstation die absolut alles von dieser Spielergruppe abverlangt und nötig sein wird das Ziel das Abenteuer zu meistern.


    bebaubare angreifbare Miniabenteuerinseln

    Der wirkliche echte Gedanke an PVP war bei mir hier nie weg,seit den ersten Moment wo es nachzulesen war im Forum.
    Was später kam in Form von Kolonien kennen wir und entsprach nichtmal ansatzweise wie ich mir das damals vorgestellt hatte.Darum:

    Eine neus Fach bei den Entdeckern die auf die Suche gehen werden ob irgendwo eine Miniinsel von irgend ein Spieler angreifbar ist,Thema Karenzzeit.
    Die Miniinsel selber besitzt maximal 10 Bauplätze für Produktionsgebäude,welche Art davon muss BB entscheiden.
    Alles was erwirtschaftet wird landet am besten sofort in den Stern b.z.w. ins Lager wenn das möglich sein könnte,anders abholbar machen wie bei den Kolonieen aber dann ohne Lagerbegrenzung.

    Als erstes Szenario stell ich mir nur 1 Lager vor.
    Es dient in erster Linie als Schiedsrichterlager,Entscheidungslager und soll nicht vernichtet werden sondern in ihm darin finden die Kämpfe der unterschiedlichsten Generale die wir ja so haben statt.Aber dann halt zwischen Angreifer und Verteidiger.
    Beide Spieler aber wissen nichts voneinander was derjenige denn nun in seiner Aufstellung so hatt und welchen General er da positioniert hatt.
    Das schöne dabei ist das der Spieler von der betreffenden Insel auch nicht online sein muss da sein Verteidigungsgeneral ja schon voll beladen wartet.

    Weitet man diese Idee auf eine Art Szenario aus wo halt neben diesen Bauplätzen eine Art Arena ist mit mehreren Angriffslager und mehreren Möglichkeiten diese zu besetzen b.z.w. anzugreifen und das aber nur wenn beide Spieler online sind um ein richtiges PvP Feeling zu erschaffen.
    Aber vorsicht,Angreifer die es nicht schaffen müssen dafür einen Preis bezahlen den der Gewinner bekommt.
    Eine Art Pfandgeld wo man erst einzahlen muss und das gespeichert bleibt bis der Gewinner von beiden feststeht.
    Danke Bigbang, wenigstens einer der mal was gutes zu schätzen weiß, hier das komplette orginal:

    https://forum.diesiedleronline.de/th...selerweiterung.


    Und ja wenn wir hier bei wünsch dir was sind, dann bitte mehr Land, ob es jemand benötigt oder nicht ist dabei wumpe sofern es für dias zu haben ist.
    Gilde: die Anstalt Relog

  4. #254
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Wenn wir hier die ganzen Vorschläge diskutieren, wäre es sinnvoll den Thread "Bestehende Inhalte Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen" zu schließen und es hier her zu verlegen.

    Viele der Ideen sind ja im Archiv vorhanden und zweigleisig Ideen zu bringen bringt eher Verwirrung.

  5. #255
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Danke Bigbang, dass du deine Ideen hier aufführst.

    Da ist leider jetzt so richtig überhaupt nichts dabei, das ich mir wünsche. Zum Glück sind die Sachen auch schwierig umzusetzen, deshalb denke ich nicht, dass ich im Einzeln darauf eingehen muss.

    Ich wünsch mir auch neue ATs- und neue Kampagnen könnten auch Spass machen.

    Aber nach der WH - mit Anforderungen, die ich ziemlich Spielerfeindlich finde - brauch ich das nicht unbedingt. Ich wünsch mir Mehrspieler-ATs, bei denen man wie bei den Schneider-Söhnen oder Beutelschneider zu zweit sich das AT aufteilen kann. Und da kann man die Schwierigkeit durchaus hoch ansetzen und ganz sicher wünsch ich mir nicht, dass die Einheiten in den Lagern wechseln. Das würde mich zuviel Zeit kosten, das jedesmal zu simulieren und mir sicher keinen Spaß machen.
    Geändert von bonnie2 (04.09.20 um 19:11 Uhr)

  6. #256
    Traumspion
    Guest
    Kumakun hat geschrieben, dass BB DSO früher nicht auf HTML 5 portieren wollte, weil dann das gesamte Spiel komplett neu aufgesetzt werden müsste, was einen zu großen Aufwand darstellt. Auch heute will BB DSO nicht auf HTML 5 portieren, denn sie haben eine neue Technologie gefunden, die der alten Struktur des Spieles besser gerecht wird. Kumakun war sogar erfreut darüber, dass BB so lange gewartet hat.

    Das wirft die Vermutung auf, dass irgendein Anbieter eine neue Technologie anbietet (die wahrscheinlich sicher genug ist für die heutige Zeit, modern und viele Programmiermöglichkeiten bietet), mit der alte Flash-Programme kinderleicht (und schnell) portiert werden können, quasi es hat einer Flash moderner nachprogrammiert.

    Hat von den IT-Profi's jemand mal was in dieser Richtung gehört oder mitbekommen? Welche erst kürzlich erschienene Technologie wäre da denkbar?

  7. #257
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Für Firefox kenne ich nur Shumwayr

  8. #258
    Wuseler Avatar von I5chmael
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    238
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    Für Firefox kenne ich nur Shumwayr
    Zitat von chip.de
    Letzte Änderungen
    Shumway für Firefox wurde zuletzt am 30.10.2017 aktualisiert und steht Ihnen hier in der Version 0.11.622 zum Download zur Verfügung.

    Die CHIP Redaktion sagt:

    Flash Player Alternative: Mozilla hat ein Projekt mit dem Namen Shumway in die Welt gerufen. Das Java Script sorgt für Flash Unterstützung unabhängig von Adobe.

    Mozilla will mit seinem Javascript-Projekt Shumway Adobe Flash auf kurz oder lang überflüssig machen. Das auf HTML5 basierende Shumway soll interaktive Web-Inhalte auch ohne Adobe Flash Player anzeigen können.
    Dieses Projekt scheint wohl tot zu sein, oder?

  9. #259
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Glaub auch

  10. #260
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    137
    Welt
    Goldenau
    es währe sehr Hilfreich wenn mit der neuen Version endlich die Chat Server abstürze weg währen, zur Zeit ist es wieder schlimm immer wieder chat server abstürze, da hilft dann nur spiel neu landen.

Seite 26 von 107 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 76 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.20, 16:00
  2. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  3. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  4. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.