Seite 56 von 107 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 58 66 106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 1064

Thema: [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"

  1. #551
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    16
    Welt
    Windfeuertal

    Wünsche

    Ich wünsche mir,
    - dass man bei den Minen nicht nur zu sehen ist, wieviel übrig ist, sondern auch wie lange es noch dauert, bis sie leer sind.

    - eine vereinfachte Kampfvariante vor allem bei Kolonien aber auch im Allgemein, zumindest für die niedrigen Levels.

  2. #552
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Kerinao Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir,
    - dass man bei den Minen nicht nur zu sehen ist, wieviel übrig ist, sondern auch wie lange es noch dauert, bis sie leer sind.

    - eine vereinfachte Kampfvariante vor allem bei Kolonien aber auch im Allgemein, zumindest für die niedrigen Levels.
    Man kann ausrechnen, wie lange die Minen noch laufen: Öffne beim Fenster der Mine den rechten Reiter - da stehen Produktionszeit und Verbrauch - dazu das noch vorhandene Vorkommen und einen Dreisatz oder auch zwei .

    zu vereinfachten Kampfvarianten für niedrige Level: Nimm die ganz kleinen ATs und eine Taktikkarte, dann hast du einfache Varianten für Anfänger

    mit Kolonien spiele ich nicht, aber auch dort gibt es etwas für Anfänger


    viel Spaß beim Siedeln

  3. #553
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    6
    Welt
    Glitzerstadt
    IMHO werden wir hier nur hingehalten, damit noch lange genug "der Rubel rollt" (sprich: Dias gekauft werden).

    Siehe: Anno online (von dem ich hierher kam).

    Dort wurde nach fast fünf gespielten Jahren plötzlich der (online-)Verkauf eingestellt.
    Im November 2017 wurde noch kurzes Bedauern geäußert und am 31.01.2018 war das Spiel verschwunden.

    Wenn hier die Moderation im Eingangsthread etwas von "harter Arbeit" und "verbesserter Technologie" anführt (Ondgrund),
    sowie im weiteren Verlauf von Technologien, die "besser zu uns passen" berichtet wird (Kumakun), möchte ich konkret wissen,
    welche das sind.
    So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.

    Mutmaßungen, wie das Spiel an sich verändert werden könnte, schenke ich mir.
    Falls es weiterhin besteht, bleibt Zeit genug, Updates anzuregen.

    Gruß Quasyx

  4. #554
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    muß jeder für sich entscheiden, ob er noch vertrauen hat oder nicht um dia´s zu kaufen.
    ich persönlich glaube nicht an die große wundertüte.

  5. #555
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    390
    Welt
    Apfelhain
    Noch ein Wunsch:
    Es gibt Gebäude mit Abklingzeit. Die Abklingzeit ist mit Dias "freizukaufen", sprich die Abklingzeit vorzeitig beendbar.
    Kann man ja machen, dass aber der "Freikauf"-Preis auch ein paar Sekunden vor Ablauf der Abklingzeit immer noch auf derselben Höhe verbleibt wie zu Beginn der Abklingzeit, ist schon ärgerlich. Beispiel: Wetterkontrollstation; Abklingzeit 1 Tag, 23 Std. - sofort zu beenden mit 449 Dias. Die 499 Dias bleiben bis zum Schluss. Das muss nicht sein.
    Jetzt bitte nicht mosern: "Wer nutzt schon die Wetterkontrollstation?" - Ist nur ein Beispiel, das ich jetzt grade auf meiner Insel sehe.

  6. #556
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    824
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    erstmal das ding so zum bugfreien laufen bringen wie der momentane stand ist.
    Du musst dich schon entscheiden. Möchtest du den momentanen Stand oder bugfreies Laufen? :P

  7. #557
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    Da auch Anno online von Euch stammt, könnte man doch davon noch einige Dinge übernehmen.
    Das gruseligste hat man ja schon leider übernommen. Dieses Valentinsevent.
    Signatur: zensiert

  8. #558
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Meine Ideen und Wünsche zum neuen DSO.

    Schliesse mich jeder Meinung an das es am wichtigsten ist das jetzige DSO so aufzusetzen das alle bisherigen Bugs verschwinden,und das sind hier und da einige.
    Grundsätzlich ist das am wichtigsten.
    Doppelte Arbeit will sich aber BB auch nicht machen und erst was programmieren und später wieder verändern und neue Sachen einfügen,kann mir da sehr wohl denken das man einiges gleich in 1 Zug machen will.Denk ich.

    -fehlerfreie Spielmechanik ohne springen der Generale in jeder Situation,egal ob Einzug von Lagern oder sonstigen Aktionen

    -fehlerfreie Wellenmechanik der Lager auch nach mehrmaligen einziehen verschiedener Lager!!!

    -ein komplett neues durchdachtes Einladesystem für koop-Abenteuer um den Handels-Chat zu: entlasten
    ( wenn jemand einen Spieler einläd zum Abenteuer ohne das ein Handel vollzogen wird,hatt das zu 100% auch nichts im Handels-Chat zu suchen)
    Neben bisherigen Möglichkeiten sollte es möglich sein seine freien koop Plätze : freizugeben die in einer Liste auftauchen und jeder Spieler annehmen kann wer möchte ohne das man diese nervigen Freunschaftsanfragen erst machen muss,wobei wir da beim nächsten Punkt sind......

    - abschaffen dieser FA-Regel beim einladen von Abenteuer,ich frag mich seit 8 Jahren ab was das genau soll und wieso
    Wieso sollte man unbedingt: Freund..sein um mit jemand zu spielen,wieso nicht erst eine : Freundschaft...entstehen lassen...Wieso der Zwang dazu?
    Oder soll einfach nur unsere Freundschaftsliste von nun knapp 500-1000 anwachsen auf 2000 bis 3000?..
    Oder soll man jedesmal diesen neuen (Freund) aus seiner Liste entfernen? Wieso dann erst zum Freund machen?

    - wir besitzen fast 90 Abenteuer,von mir aus werden das in Zukunft noch 200 aber nicht die Quantität ist entscheident sondern die Qualität
    Seit dem der j.Z. nun sein Unwesen treibt habt ihr knapp 500 Lager aus dem Spiel genommen b.z.w. als verlustfrei erklärt.
    Dazu kommen nun nochmals etliche 100dert die der mit was Rekruten umhaut.Sprich:
    Der komplette untere Bereich an Abenteuern wurde taktisch zerstört!! Dem Erdboden gleich gemacht.

    Spielerisch wertvoll! in Bezug zu (neuen) Spielern b.z.w. Spielern die sich vorher mit Absicht nie mit dieser Materie beschäftigen wollten und grundsätzlich mit dem Grundschaden von Generalen nur spielten.Denen Karten fremd waren sowie Simulatoren.
    Eine gewonnene Möglichkeit um den Kreis an Spielern für Abenteuer zu erhöhen,die EP Schere der kleinsten Level zu den hohen weiter zu schliessen was sich ja anknüpft an die vielen 200% und 300% Extra EP Events sowie dem neuen Zittarbart.

    An der anderen Seite aber fehlt auf Dauer immer mehr: Fundament, b.z.w. taktische Vielseitigkeit.
    Das Potenzial an Abenteuern ist da,man muss es nur noch ausnutzen was aber leichter gesagt als getan ist.
    Die Abenteuergeschichten im Loot z.b. sind fest geknüpft an der Höhe des Schwierigkeitsgrades des Abenteuer.
    Lieber anpassen auf die Kategorie ob Rohstoff-AT oder sonstiges und dem ein festen Wert geben.

    Was ich mir wünschen würde das man beim Abenteuer starten nochmals das Level des Abenteuer wählen könnte und dieses dann anders bestückt sind und dementsprechend der Loot anders wird bz.w. die EP.
    So muss man die eigentliche Abenteuerinsel nicht neu erfinden.
    Seh jetzt schon alle Simubauer weinen,aber was bitte soll man denn anders mit diesen Ats machen ausser noch zu warten das die mal in einen Event in Schleife gezockt werden/werden müssen.Und dann noch meisstens auf eine Art und Weise wo es nur 1 Ziel gibt,alles platt machen und her mit dem Loot.Wau.
    Wie geistig!!
    Das Spielchen läuft nun schon seit Jahren so und das Niveau wird immer geringer da die Generale immer stärker wurden.

    Hier fehlt in jeder Hinsicht die Balance.

    - nie wieder beim Insel wechseln einen schwarzen Bildschirm^

    Ansonsten sind schon eine Menge anderer Sachen genannt hier beim durchlesen und da Bedarf es keine Wiederholung.

  9. #559
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Apfelhain
    Schließe mich an
    mehr platz .
    ein spiel das fehlerfrei läuft und nicht laufend abstürzt .
    ihr macht immer mehr Gebäude wo sollen die hingestellt werden ist ein Witz hab 60 Gebäude im Stern
    dann gefühlte 500 Geologen und Eindecker wird sollangsam lächerlich da bist du ewig damit beschäftigt und kommst eigentlich nicht mehr zum spielen

  10. #560
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Für mich gehören die handwerklichen Sachen gefixt:

    - Relocations der Generäle bei der Ankunft auf der Insel und die damit einhergehenden Freezes müssen weg.
    - Die Sortierung der Generäle im "Ins-Abenteuer-Senden"-Fenster muss der Sortierung im Sternmenü entsprechen.

    An der allgemeinen Entwicklung hin zu noch mehr Einfachheit und Überfluss wird sich wohl nichts mehr ändern. Damit gibt es aber auch praktisch keine Herausforderung mehr, was dem Spiel irgendwie den Witz nimmt.

Seite 56 von 107 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 58 66 106 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.20, 16:00
  2. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  3. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  4. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.