Antworten
Seite 19 von 99 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 69 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 986

Thema: [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"

Wuseler
    Welt
    Steppenwald
    Also erst mal finde ich es toll, dass es weitergehen soll! Danke an BB für diese Aussage! :-)

Mich würde interessieren, ob Accounts und Spielstände erhalten bleiben? Oder müssen wir von alle neu anfangen?

Wuseler
    Welt
    Steppenwald
    Ich wünsche mir, dass es nicht zu angeklickt und weg... kommt, von diesen spielen gibt es bei facebook und co genug... ampel für online, beschäftigt oder so fände ich sehr gut... vielleicht dann einen eigenen chat für koops ;-) Gildenbank wüsste ich grade nichts mit anzufangen, wer was braucht schreibt, wer was einlagern mag ebenso... was ich mir wünschen würde, nochmal so events wie früher.. Weltuntergang oder rote Nasen... die roten Nasen waren mein Favorit

Wuseler
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Sarracenia Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir, vielleicht dann einen eigenen chat für koops
    Gibt es doch längst, und zwar hier:

/joinChat global-4

im 1. Chatfenster eingeben
    Geändert von Jeanne_d_Arc (02.09.20 um 22:03 Uhr)

Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Jeanne_d_Arc Beitrag anzeigen
    Also erst mal finde ich es toll, dass es weitergehen soll! Danke an BB für diese Aussage! :-)

Mich würde interessieren, ob Accounts und Spielstände erhalten bleiben? Oder müssen wir von alle neu anfangen?
    Keine Sorge, eure Spielstände bleiben erhalten. BB_Kumakun hat das hier erklärt.

Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen

Jemand hatte hier auch Bedenken geäußert, dass bei der neuen Technologie die Insel sozusagen verfällt und ihr alles nochmal neu aufbauen müsst: Nein, dies wird nicht der Fall sein, es wird alles 1 zu 1 übernommen. Ihr startet nur auf einer neuen Technologie durch, werdet aber eure alten Inseln, Vorgaben, Spezialisten, Wirtschaft, Sternmenü, Lager usw. vorfinden.

Wuseler
    Welt
    Steppenwald
    Danke, super! )

Siedler
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von chri55 Beitrag anzeigen
    [...]Ich bin bei weitem kein Schwarzmaler, aber diese, nett ausgedrückt, mittelschwere Katastrophe an öffentlicher Darstellung der Problematik weckt bei mir ganz ungute Gefühle. Entweder habt ihr als Unternehmen es komplett nicht verstanden was Adobe im Juli 2017 angekündigt habt oder ihr habt die Ankündigung auf die viel zu leichte Schulter genommen. Ihr kommt heute mit einer Mitteilung um die Ecke, dass es weitergeht und ihr hart daran arbeitet eine Lösung zu finden. Die Reaktionen hier im Forum kann ich komplett Nachvollziehen. Nur um es mal klipp und klar zu sagen, Adobe sagt selber, ab dem 31.12.2020 blockiert der Flash Player jegliche Flash Inhalte. Seit wann dieser Killswitch im Flash Player steckt weiß nur Adobe. Im schlimmsten Fall seit Juli 2017! [...]
    Also welche Lösungen gibt es für euch? Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung wie ihr in 4 Monaten bzw. 16 Wochen DSO fit machen wollt für 2021. Klar kann man versuchen via Cross Compiler von Flash auf HTML5 zu portieren. Das klappt aber nicht mal eben so. Das Spiel, welches in den letzten 10 Jahren gewachsen ist, from the Scratch in HTML5 zu programmieren geht wohl nur, wenn ihr mehrere 100 Inder einkauft, welche Tag und Nacht an diesem Projekt arbeiten. [...] Ungewiss ist auch ob ihr den Spielbrowser fit bekommt, sofern Windows 10 (oder auch Win7) es dann überhaupt zulässt so ein altes Chromium mit Flash auszuführen. Stand heute kann sich keiner über diesen Einloggen, der den migrierten Ubisoft Login nutzt. Viele Fragezeichen die da noch im Raum stehen, denn all die Lösungswege haben am Ende auch noch einen ungewissen Ausgang. [...]
    Sehr guter Beitrag!

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich bin sehr verwundert dass anscheinend sehr viele davon ausgehen, dass BB erst vor wenigen Tagen angefangen hat eine Lösung für "nach Adobe Flash" zu erstellen. So liest es sich zumindest.
    Man entscheidet ja nicht schon Mitte 2017 welche Hose man Neujahr 2021 anzieht. Wahrscheinlich legt man sich genauso wenig 2017 fest mit welcher Technologie man 2021 das Spiel weiter betreibt.

Siedler
    Welt
    Mittsommerstadt
    Das Ende ist nah !

Neuankömmling
    Welt
    Tuxingen
    Egal, wie ihr portiert -> mein wunsch wäre eine zukunftsträchtige Standardtechnologie like HTML 5 und nichts was einsam mit der heißen Nadel zusammengestrickt wird.

Wenn offene Standards benutz werden bekommt man auch gewarteten Code, der saubere Interface Aufrufe und FC nutzt.

Siedler
    Welt
    Andosia
    Ich wünsche mir erstmal, dass das Spiel flüssig läuft und nicht so Hardware intensiv wird. Außerdem, dass die unzähligen Bugs größtenteils beseitigt werden.

Es mag sich old fashioned anhören, aber mit viel Herzblut und Liebe habt ihr die Möglichkeit ein Spiel, quasi neu aufzulegen, dass noch für viele viele Jahre gerne
    gespielt wird.

Jetzt bitte wieder mehr spielbare Inhalte und nicht nur unendlich viele neue Gebäude und Einheiten für jede Gelegenheit ins Spiel pumpen.
    Damit verbunden neue Produktionsketten für die neuen Inseln, die ja kommen werden. *rumorakelt*

Ich wünsche mir größere und lebendigere Inseln. Diese gerne etwas lebendiger. Die Natur bietet dafür ja hervorragende Beispiele, z.B. Tigerenten, Timon und Pumba, etc, Fuchur, ... . Das lässt sich dann gut kombinieren mit dem zukünftig stattfinden Tag - Nacht Wechsel alle 3 Stunden. *Sache beschließt - so wirds gemacht :P*

Handelsfeatures, wie z.B. das Wiedereinstellen ausgelaufener Angebote, aber so das man vorher noch weitere Posten hinzufügen, bzw. wiederauffüllen, kann. Oder Templates, so dass ein gewisses Kontingent, z.b. 3 verschiedene Angebote automatisch eingestellt werden.
    Auch die 30 Sekunden Pause zwischen dem Aktualisieren möge doch bitte drastisch verkürzt werden. Zum Teil bekommt man Angebote nicht mal mehr zu sehen, und das nur wegen der Technik...

Das in Elite Ats, Genis automatisch auf diese eingestellt sind. Aktive Beladungen werden natürlich, wie bisher, beibehalten.

Die Gildenleiter und Admins, brauchen dringend bessere Werkzeuge zum administrieren einer Gilde.
    Aktuell kann man nicht sehen, wann sich wer zuletzt eingeloggt hat, so ist mühselig dieses nachzuvollziehen um Aktionen einzuleiten.
    Auch kann man nicht sehen, ob Gildeneinladungen tatsächlich verschickt wurden, noch diese zurücknehmen.
    Ebenso wäre es hilfreich das Gildenmanagement feiner bearbeiten zu können. Derzeit ist zwischen alles und nichts nicht viel möglich.

Hinzukommend wünsche ich mir auch, dass es mehr Inhalte für Gilden gibt. Auch eine Gildenbank wäre hier hilfreich um Gildenspiele usw einfacher zu organisieren.
    Sowas wie Gildenwettkämpfe könnte spaßig werden.

Ich möchte Freunde aus meiner endlos langen Freundesliste anhand des Namens finden können und nicht durch unendlich langes klicken und mit Glück.

Für Nachrichten im Spiel wünsche ich mir ein ausreichend großes Archiv, für Gilden ebenso. Das jetzige ist zu fehleranfällig und unübersichtlich.

Ich wünsche mir, dass ich Genis, Entis und evtl. auch Geos, gestaffelt losschicken kann (bzw. so wie diese dann auch verfügbar im Stern sind), auch hier evtl. per Template.

Ich wünsche mir eine Tiefgarage (jawohl!) für die unglaubliche Anzahl an Genis die sich mittlerweile pro Nase im Spiel rumtummeln.

Das Chatfenster allgemein darf dann auch gerne mal optisch und funktional in dieses Jahrzehnt verzaubert werden. Inkl. *hust*Koop-Channel *hust*

Generell wünsche ich mir, dass Genis schneller reisen. Ich finde es viel zu oft als nervtötend, dass ich teilweise minutenlang warten muss, bis ich mal loslegen darf. Ist ja nicht so, als ob man im Laufe der Zeit zu wenig ATs kloppt.

Und zu guter Letzt, wünsche ich mir, dass manche Welten zusammengelegt werden. Es wird doch merklicher ruhiger in den öffentlichen Chats und da würde ich mir wieder mehr Leben und Aktivität wünschen.
    Dies ist der Preis der Freiheit: Jeder einzelne Tropfen deines Mutes, jede Unze Schmerz, jeder halbe Liter Blut. Bezahlt im voraus.

Antworten
Seite 19 von 99 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 69 ... LetzteLetzte