Seite 93 von 107 ErsteErste ... 43 83 91 92 93 94 95 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 1064

Thema: [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"

  1. #921
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Onkelchen_Fax Beitrag anzeigen
    Ich habe beide Flashplayer-Versionen, NPAPI + PPAPI, auf meinem Rechner installiert.
    Wenn z.B. Chrome den Flashplayer zum 31.12.20 deaktiviert, dann habe ich die beiden Versionen ja immer noch in meinem System installiert.

    Ist es dann nicht so, dass ich dann immer noch Flash Inhalte aufrufen kann?

    Bin absoluter Laie da drin, also bitte mich bzw. meine Frage nicht gleich in der Luft zerreißen.
    Ja, kannst Du. Jedoch nur local auf dem Rechner installierte Programme. DSO ist ja ein Browserbasiertes Onlinespiel. Jegliche Programme welche zur Ausführung einen Browser benötigen, funktionieren dann nicht mehr.
    Was für Programme? Bleibt doch mal Konkret.

    Es gibt die Flashdateien (Spiele, Videos, Apps etc) und es gibt den Flashplayer, der sie abspielt und den Browser, in dem Flash läuft.

    Die Browser werden in den kommenden Versionen den Support für Flash einstellen. Punkt.
    Flash bleibt installiert, solange nicht ein Deinstallationsprozess angeschubst wird. Punkt.
    Ältere Browser, die nicht automatisch geupdatet werden (z.B. Iron) werden nach wie vor Flash-Dateien laden und ausführen. Punkt.
    Flash-Dateien, die von diversen Anbietern auf ihren Webseiten angeboten werden, können nicht von Adobe geblockt werden. Punkt.
    Das Ausführen einer älteren Version von Flash in einem älteren Browser kann nicht von Adobe geblockt werden. Punkt.
    Ein Killswitch in Flash ist mir nicht bekannt, wäre auch sehr überraschend und sehr geschäftsschädigend für Adobe.
    Da sind ein paar Fehlinformationen enthalten.

    Es ist seit Version 32.0.0.371 vom Mai ein Killswitch enthalten.
    Ab 2021 funktioniert die DLL die benötigt wird nicht mehr.
    Man benötigt dann die Version 32.0.0.363 von April und ein Browser der noch Flash unterstützt.
    Allerdings ist es nun sehr schwer an diese alte Version zu kommen weil Adobe alle alten Versionen von ihrer Seite gelöscht hat.
    Hat man diese alte Version nicht dann bringt es nichts Browser zu verwenden die Flash noch unterstützen.

  2. #922
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    103
    Welt
    Goldenau
    [QUOTE=virusette;1760228][QUOTE=altersheimer;1760190]
    Zitat Zitat von Onkelchen_Fax Beitrag anzeigen
    Ein Killswitch in Flash ist mir nicht bekannt, wäre auch sehr überraschend und sehr geschäftsschädigend für Adobe.

    falsch, den killswitch hat adobe verkündet, ist aber egal, weil BB flash aufgegeben hat. Gott sei dank.

    Die Flash-Diskussionen können daher aufhören.

  3. #923
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Da sind ein paar Fehlinformationen enthalten.

    Es ist seit Version 32.0.0.371 vom Mai ein Killswitch enthalten.
    Ab 2021 funktioniert die DLL die benötigt wird nicht mehr.
    Ich habe eine VM mit Win 10 (2004), einem manipulierten NTP-Server, Iron 70.0.3650.1 und Flash 32.0.0.445 in die Zukunft (März 2021) geschickt und Flash läuft. Ich werde es mal noch ein paar Tage beobachten und schauen, was und wie oft Flash nach Hause telefoniert.

    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Man benötigt dann die Version 32.0.0.363 von April und ein Browser der noch Flash unterstützt.
    Allerdings ist es nun sehr schwer an diese alte Version zu kommen weil Adobe alle alten Versionen von ihrer Seite gelöscht hat.
    Hat man diese alte Version nicht dann bringt es nichts Browser zu verwenden die Flash noch unterstützen.
    Weisst Du, ob DSO noch mit Flash-Version 29.x.x.x funktioniert? Dann gäbe es noch ein paar Probleme weniger.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  4. #924
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Gunderman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Ein Killswitch in Flash ist mir nicht bekannt, wäre auch sehr überraschend und sehr geschäftsschädigend für Adobe.

    falsch, den killswitch hat adobe verkündet, ist aber egal, weil BB flash aufgegeben hat. Gott sei dank.

    Die Flash-Diskussionen können daher aufhören.
    Wieso? Die werden demnächst erst so richtig losgehen, weil BB nicht am 1. Januar mit Unity am Start ist.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  5. #925
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    745
    Welt
    Glitzerstadt
    Stimmt da sie schon verkündet haben das es eine Übergangszeit von etwa 3 Monaten geben wird wo
    ein Flash-basierter Client aushelfen soll. Das es bei den drei Monaten nicht bleiben wird dürfte jedem
    Siedler klar sein. (siehe Umstellung Account)

  6. #926
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Ich würde es gut finden, wenn die folgenden Quests von dem At "Arktische Explosion" in 2 Pakete zusammengefasst werden könnten:

    a)
    Nordische Macht
    Die eisige Festung
    Verschneite Zelte

    b)
    Fassklopfen
    Noch mehr Fässer?

    Das häufige "Neue-Quest" - Geflacker empfinde ich zunehmend als störend.

  7. #927
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von einsametraene
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    573
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von barcree Beitrag anzeigen
    Ich würde es gut finden, wenn die folgenden Quests von dem At "Arktische Explosion" in 2 Pakete zusammengefasst werden könnten:

    a)
    Nordische Macht
    Die eisige Festung
    Verschneite Zelte

    b)
    Fassklopfen
    Noch mehr Fässer?

    Das häufige "Neue-Quest" - Geflacker empfinde ich zunehmend als störend.
    das ist leider wohl das "markenzeichen" von mini-at´s. ist ja beim schädel, riff oder tropensonne zb. auch nicht anders. dort bekommst du auch für jedes lager/ jeden hauptmann/ jedes element, was du anklicken sollst wie ruinen oder bäume eine neue quest. dann müßte es konsequenterweise bei allen mini-at geändert werden. und das glaube ich eher nicht, denn außerhalb von events wird sich kaum jemand daran stören

  8. #928
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    dann müßte es konsequenterweise bei allen mini-at geändert werden.
    Gerne auch für alle Mini-At's.

    Ich hoffe nicht, dass diese Klickerei als eine Art "Erschwernis" gedacht ist, da ließe sich bestimmt etwas Anspruchvolleres finden.

    und das glaube ich eher nicht, denn außerhalb von events wird sich kaum jemand daran stören
    Lässt sich schwer sagen, wie oft diese At's generell gespielt werden, und ob es für den einen oder anderen bereits ein Ärgernis darstellt.
    Geändert von barcree (02.11.20 um 16:56 Uhr)

  9. #929
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von barcree Beitrag anzeigen
    dann müßte es konsequenterweise bei allen mini-at geändert werden.
    Gerne auch für alle Mini-At's.

    Ich hoffe nicht, dass diese Klickerei als eine Art "Erschwernis" gedacht ist, da ließe sich bestimmt etwas Anspruchvolleres finden.

    und das glaube ich eher nicht, denn außerhalb von events wird sich kaum jemand daran stören
    Lässt sich schwer sagen, wie oft diese At's generell gespielt werden, und ob es für den einen oder anderen bereits ein Ärgernis darstellt.
    Es gibt auch Leute die sich nicht an den vielen kleinen Quests der Mini-Missionen stören, zum Beispiel ich.
    Ich gebe zu, ich bin eine seltene Rasse, aber... ich lese die Quests... und zwar nicht nur die Aufgabe, sondern auch die Beschreibungen.

    Die Mini-Missionen haben im Vergleich zu den normalen Missionen viel zu lesen ( Arktische Explosion ist kein gutes Beispiel, das ist in der Tat recht öde ) und sind auch interessant. Wenn man die Quests zusammen dampfen würde, würde das sicherlich verloren gehen, oder mindestens in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Da hat mal ein kreativer Entwickler echt Zeit reingesteckt und sich was ausgedacht. ( nicht wie bei den Arabiaschen Abenteuern die echt öde sind )
    Geändert von pK_C (02.11.20 um 17:51 Uhr)

  10. #930
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Hm, mehr als 1x wirst das ja aber wohl auch nicht lesen? Hinweis: Nein, es steht nicht immer was anderes dort...

    Grundsätzlich: Mir gehen bei AE weniger die vielen Klicks am Nerv (kann man ja in 2 Chargen abklicken, die 3 Kampfquests, dann am Schluss die 2 Sammelquests), sondern eher, dass die Quests beim Start des Abenteuers selten aufgehen - ich muss ständig extra auf die Hauptquest klicken, damit die ersten 3 Unterquesten aktiviert werden.

Seite 93 von 107 ErsteErste ... 43 83 91 92 93 94 95 103 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.20, 16:00
  2. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  3. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  4. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.