Seite 35 von 107 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 85 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 1064

Thema: [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"

  1. #341
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von McWeis Beitrag anzeigen
    Grad gelesen: https://www.chip.de/news/Flash-Playe...157508840.html

    Bei Firefox fliegt der Flashplayer demnach schon Mitte Dezember raus und wer fleißig seine Windows-Updates macht, bekommt evtl. auch schon vorher Probleme.

    Dann wird das für diejenigen nix mit Weihnachtsevent.
    Ich weis ja nicht ob du hier des Öfteren reinschaust, aber BB hat erst vor kurzem gesagt, dass sie uns in den nächsten Wochen darüber aufklären werden. Es kommt was neues, immer wird das wegen dem Flash neu diskutiert menno
    Ja. Immer wird das neu diskutiert, weil die entscheidende Information fehlt. Ganz normaler Werdegang. Wenn dein Chef sagt, du bekommst eine Gehaltserhöhung fragst du sicher auch ab und an mal nach, wann dies geschehe und wie hoch diese sei. Gibt dir dein Chef dann die Antwort wird schon ... wird schon... stellst du das Fragen ein?

  2. #342
    Wuseler Avatar von tinkerbell61
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    158
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von McWeis Beitrag anzeigen
    Grad gelesen: https://www.chip.de/news/Flash-Playe...157508840.html

    Bei Firefox fliegt der Flashplayer demnach schon Mitte Dezember raus und wer fleißig seine Windows-Updates macht, bekommt evtl. auch schon vorher Probleme.

    Dann wird das für diejenigen nix mit Weihnachtsevent.
    Ich weis ja nicht ob du hier des Öfteren reinschaust, aber BB hat erst vor kurzem gesagt, dass sie uns in den nächsten Wochen darüber aufklären werden. Es kommt was neues, immer wird das wegen dem Flash neu diskutiert menno
    Ja. Immer wird das neu diskutiert, weil die entscheidende Information fehlt. Ganz normaler Werdegang. Wenn dein Chef sagt, du bekommst eine Gehaltserhöhung fragst du sicher auch ab und an mal nach, wann dies geschehe und wie hoch diese sei. Gibt dir dein Chef dann die Antwort wird schon ... wird schon... stellst du das Fragen ein?
    Der Vergleich hinkt mindestens.

    Allenfalls würde es passen:
    Wenn der Chef für die Arbeit ein neues EDV-System ankündigt und sich dann mit der Einführung/Umsetzung Zeit lässt.
    Auch dann kann nur Ruhe bewahren und muss nicht immer wieder das Thema aufkochen.
    Frei nach dem Motto: Irgendwas wird schon an der Gerüchten stimmen.
    „Kinder reden doch immer Stuss. Deshalb hasste ich als Kind andere Kinder.“ Karl Otto Lagerfeld (* 10. September 1933; † 19. Februar 2019)
    „Mir geht manches durch den Mund, bevor es mir durch den Kopf geht.“ Karl Otto Lagerfeld (* 10. September 1933; † 19. Februar 2019)

  3. #343
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    Danke Tinkerbell,

    ich habe mir auch ein Vergleich überlegt, die Bundesregierung beschließt zum 31.12.2020 dürfen keine Verbrenner mehr auf den Straßen fahren, dann nerve ich auch nicht die Post wann und auf welche Fahrzeuge sie umstellt. Das ist einzig und allein die Sache der Firma.

    Da wird dann auch erst, wenn 100% klar ist, was kommen wird/kommt, Informationen rausgegeben und auch nicht einen Tag eher.

  4. #344
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    745
    Welt
    Glitzerstadt
    Jetzt hinkt es aber wirklich.

    Nach deinem Vergleich müsste ich etwa Google fragen wann sie das Spiel für BB neu schreiben.
    Nebenbei die Post hat E-Transporter und stellt die sogar selber her. Ist ne Eigenentwicklung.

  5. #345
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Hm... ich find mal, alle Vergleiche hier hinken - denn das wichtige Kriterium, nämlich dass DSO (höchstwahrscheinlich) in der jetzigen Version mit Neujahr nicht mehr funktionieren wird.

    Dh also, wenn mein Computerprogramm, mit dem ich arbeite, in einigen Monaten nicht mehr funktioniert, mir mein Chef aber nicht sagt, mit welchem ich weiterarbeiten soll, sondern eben nur vertröstet, dass schon was kommen wird, dann wäre das dieselbe Situation (nicht wie im genannten Vergleich ohne die Prämisse, dass mein jetziges System nicht mehr funktionieren wird - wenn das weiterfunktioniert, ist ja der Druck nicht da). Ähnlich wie bei den Postautos, die mit Jahresende nicht mehr funktionieren (welche werden dann verwendet? Im Vergleich ist ja nur angegeben, dass man sie nicht mehr verwenden sollen, aber nicht dass sie sozusagen nicht mehr funktionieren).

    D.h. also das wichtige Faktum, dass eben DSO gar nicht mehr weiterfunktioniert, wird hier missachtet. Und ich find, da ist es schon okay, nach Infos zu fragen, va wo zuletzt nur Ankündigungen von Ankündigungen kamen...

    Aber ist ja noch Zeit.
    Geändert von dina_aka_nicky (09.09.20 um 16:39 Uhr)

  6. #346
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Nach dem Jubiläums Event wirds doch gelüftet... Also ich sehe da aktuell keinen Grund noch Fragen zu stellen wie es nach Flash weiter geht.

    / edit
    bitte ignorieren, Fehler meinerseits. Ich hab was durcheinander gebracht.
    Geändert von pK_C (09.09.20 um 22:49 Uhr) Grund: / edit

  7. #347
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    327
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Nach dem Jubiläums Event wirds doch gelüftet... Also ich sehe da aktuell keinen Grund noch Fragen zu stellen wie es nach Flash weiter geht.
    Diesen Zeitpunkt hast du WO gelesen?

  8. #348
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    745
    Welt
    Glitzerstadt
    Das eigentlich Problem ist aus meiner Sicht das BB sich zu lange Zeit gelassen hat
    offenbar in der Hoffnung das es mit Flash irgendwie weiter geht.
    Das entnehme ich zumindest aus den Aussagen von 2017.
    Auch der Fakt das noch Wünsche aufgenommen werden spricht eher dafür.
    Man schreibt ja nicht erst das Spiel neu und nimmt dann Neuerungen/ Wünsche dazu sondern
    pflegt sie gleich beim schreiben mit ein. ( denke ich mal)
    Nun haben sie Angekündigt das es ab 2021 weiter geht, soweit ok.
    Nun stellen sich natürlich neue Fragen da wie oben erwähnt diverse Browser schon vorher
    Flash blocken.( mitte Dezember) Mich interessiert nicht so sehr womit es weiter geht obwohl dazu schon teilweise
    Antworten von BB kamen, sondern wann. Wird es ein Weihnachtsevent geben und wenn ja schon im
    neuen Format oder wie soll es funktionieren.
    Mir wäre liber gewesen die Vorankündigung hätte man sich geschenkt (da es nur weitere Fragen produziert)
    und man hätte Nägel mit Füßen gemacht und eine Ankündigung gemacht wenn alles in Sack und Tüten ist.
    Aber dann hätte man wohl die Wünsche nicht mehr aufnehmen können.
    Also wie man es macht man macht es verkehrt.

  9. #349
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Speediie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Nach dem Jubiläums Event wirds doch gelüftet... Also ich sehe da aktuell keinen Grund noch Fragen zu stellen wie es nach Flash weiter geht.
    Diesen Zeitpunkt hast du WO gelesen?
    Hat Kumakun angekündigt dass das Thema ( mit positiven Neuigkeiten ) im September genauer erörtert wird. Dass es erst nach dem Event ist, ist eine Vermutung von mir.
    Es gibt in diesem Thread mehr offizielle Aussagen, wie auch dass eine Lösung angestrebt wird, die in den Standard Browsern spielbar ist, verzeih mir bitte wenn ich nicht alle Beiträge zusammen sammel.
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1751892

  10. #350
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    Nur mal zur Verdeutlichung:

    zum Siedler spielen brauche ich den Browser der Flash benutzt - zum Briefe verschicken braucht die Post Transporter die Diesel brauchen

    Adobe schalten Flash zum Jahresende ein - Verbrenner werden verboten und zwangsstillgelegt

    BB muss eine neue Platform für das Spiel finden - die Post muss neue Autos für den Transport finden

    Das mit der Post ist nur hypothetisch, es ist egal dass sie längst auf E-Transporter umgestellt habe, das ist nicht von belang.

    Ich als Postkunde habe kein Recht, von der Post irgendwelche Infos zu verlangen, wann und welche Transporter angeschafft werden.
    Ich als Siedlerspieler habe kein Recht, von BB irgendwelche Infos einzufordern, wann und wie sie die Umstellung machen....

    Seien wir froh um jede Info, die wir bekommen, und warten bis es soweit ist. Fragen, die Kumakun und Ondgrund schon beantworten können, werden ja schon beantwortet, z. B. ob es weiterhin über einem Browser spielbar ist. Die beiden können es momentan offensichtlich nicht richtig (einigen zu früh, anderen zuspät und zuwenig Informationen) machen ...

Seite 35 von 107 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 85 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.20, 16:00
  2. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  3. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  4. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.