Antworten
Seite 16 von 99 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 66 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 988

Thema: [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"

Neuankömmling
    Welt
    Funkelberg
    Ich als langjähriger Unity 3D Entwickler sehe das Problem vom Flashende. Jedoch würde es mit etwas Manpower locker in den 3 Monaten DSO zu portieren gehen. Unity 3D hat unglaubliche Möglichkeiten für DSO, es kann in WebGL, Android, IOS, Linux, Mac, PlayStation und klar für Windows portiert werden.

Oder es wird Unreal 3D genommen, das selbe ist wie Unity. DSO mit HTML 5 zu machen ist Blödsinn sowie auf Browser basierend weiter zu entwickeln.
    Die Zukunft der Browser geht immer weiter Richtung Sicherheit und das spielen in Browsern ist nun mal unsicher und unerwünscht.

Ich denke es wird sicher hier weiter gehen, einfach nicht wie gewohnt im Browser, habe gesprochen.

Community Management
    Welt
    Grünland
    Wir hatten und haben schon immer unseren eigenen Fahrplan, welcher für das Spiel angedacht ist. Daran hat sich jetzt auch nichts geändert. In gewissen Planungs-, bzw. Entwicklungsphasen, in der wir uns aktuell definitiv befinden, ist es möglich Spielerwünsche einzupflegen bzw. hervorzuheben. In unserem spezifischen Fall sind gewisse "Wünsche", welche wir aus den Limitierungen unserer alten Aufsetzung halt von vornherein ablehnen mussten, nun doch möglich. Möglich bedeutet, man kann sie sich anschauen. Ob sie es letztendlich ins Spiel schaffen hängt davon ab, wo wir das Spiel in der Zukunft sehen möchten.

Aus diesem Grund möchten wir hier die "Ideen" von euch erneut lesen und eventuell neue Sachen mit einbeziehen, welche ihr vllt. aufgrund von Absurdität oder anderen Eingrenzungen früher nie hättet geteilt.

Als Beispiel (auch wenn es ggf. als Witz angedacht wurde): Ein Spieler hat sich die Umsetzung für VR gewünscht. Sowas nehmen wir nun mit auf. Ich glaube zwar nicht, dass dies unser Ziel sein wird (oder tatsächlich möglich ist), aber wir werden uns alle Möglichkeiten wirklich anschauen. Angemerkt wurden z.B. auch sehr interessante und nun durchaus erwähnenswerte Wünsche wie flüssige Animationstexte (Sprechblasen) oder NPCs welche sich als Avatar mitbewegen und und und.

Sowas haben wir früher nicht gesehen, denn jeder wusste "das geht nicht". Mit einer stabileren Umgebung wären solche Wünsche nun Wert genauer betrachtet zu werden.

Wuseler Avatar von Mottenpulver
    Welt
    Tuxingen
    Aber Hauptziel ist das es ab 1.01. weiter geht. Diese Wünsche sind für 90 % erstmal hinter dran gestellt. Wir erwarten ja nicht das jeder Bug jeder Fehler behoben wird. Dieses Game macht ja diese Fehler aus

Neuankömmling
    Welt
    Funkelberg
    Ich hätte da noch ne Spielidee und zwar eine Bank wo ich meine Ressourcen lagern kann, ohne das sie verbrauch werden. Ständig brauch ich Eisen und beim schliessen genug hab und am nächsten Tag alles verbaut wurde.

Neuankömmling
    Welt
    Mittsommerstadt
    Würde mich wirklich freuen wenn es weitergeht!
    Echt eine super Nachricht

Neuankömmling
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Zlorfik Beitrag anzeigen
    Sollte "neue Technologie" bedeuten, das ich mir Spyware a la Uplay installieren soll, bin ich RAUS !
    Hast du eigentlich Windows oder MacOS installiert?

Auf jedenfall muss die Spielgeschwindigkeit und der Ressourcenverbrauch (Des Spieles selbst!) verbessert werden. Es kann nicht sein das ein doch recht simples Browserspiel sich nach etwas intensiverem Spielen mal eben 6 GB Ram genehmigt. Nicht mal Assassins Creed (der aktuelle) nimmt sich so viel gleichzeitig. Ich kann ja nicht mal ein Video im hintergrund rendern lassen während Siedler läuft.
    Geändert von EinsEinsNullNull (02.09.20 um 13:07 Uhr)

Siedler Avatar von DieRacheGottes
    Welt
    Goldenau
    Wie oft und wie viele nachfragen und Feedbacks wollen BB denn noch haben ?? Das ganze Forum ist immer wieder voll mit Threads davon und nun wird wieder nach Spielerwünsche gefragt seitens BB. Anscheinend liest BB das nicht oder sagt es zumindestens das Sie es lesen. Nur wenn Sie ernst daran Arbeiten sollten BB ins Jahr 2021 Sicher zubringen dann sollten Sie mal die Vorschläge auch mal umsetzen und nicht immer nur nachfragen. Solange bleibt das alles für mich nur Augenwischerei und Lippenbekenntnisse. Daher diese ganze Schadensreduzierung die hier nun wohl herrscht lässt mich kalt. Solange keine praktischen Beweise und nichts Greifbares seitens BB kommt ist alles nur heisse Luft für mich.
    Fühle dich geborgen bei meiner Göttlichen Seite und fürchte dich vor meiner Teuflischen Seite denn ich bin unberechenbar.

1. Lv 80 auf Goldenau am 30.03.2020

Siedler Avatar von Bankert
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von DieRacheGottes Beitrag anzeigen
    Ist das nun die positive Nachricht wovon BB_Kumakun geschrieben hat ?
    Falls ja, ist das nichts neues.
    Da wir ja wissen das BB an was bastelt. Aber kommen mit keinen einzigen Details rüber und das beste noch das in den kommenden Monaten weitere Details veröffentlicht werden. Euch ist schon bewusst das das Jahr nur noch knapp 3 Monate hat.
    Und wo sind da weitere Details drin geschrieben? Es steht da nur drin was wir hier alle schon wissen. Also nichts neues.
    Zitat Zitat von I5chmael Beitrag anzeigen
    Hm, inhaltlich genauso leer wie die letzte Mitteilung, also erst mal weiter abwarten und Kamillentee trinken.
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Im Moment nur Ruhigstellung der Massen - nichts Konkretes, also - weiter warten.
    Zitat Zitat von Schlottekaiser Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier keinen Tunnel schon gar kein Licht an seinen Ende. Hilft alles nicht wir müssen Warten und dann Entscheiden was geschehen wird.
    Zitat Zitat von archetim12 Beitrag anzeigen
    hm.kopfkratz !!!!!!
    jetze sind wir genauso schlau wie vorher, nichts genaues, nichts konkretes. Auf was soll ich nun mein feedback abgeben.
    Zitat Zitat von Majugesi Beitrag anzeigen
    Hab ich irgend etwas überlesen ? Wo ist der Ausblick auf die zukünftige Entwicklung des Spiels ? Grübel Grübel
    Zitat Zitat von Mottenpulver Beitrag anzeigen
    Wir arbeiten dran aber dieses Mitteilung ist so inhaltsleer, sorry. in 4 Monaten geht das Licht aus kein Browser unterstützt dann mehr Flash selbst alte Versionen sind dann ein großes Sicherheitsrisiko. Wäre hilfreich wenn ihr Hinweise geben würdet in welche Richtung programmiert wird. ...
    Zitat Zitat von JP2429 Beitrag anzeigen
    hmm...also eure tollen Neuigkeiten sind ja jetzt nicht wirklich der Renner...in 3 Monaten ist das Jahr vorbei. Für mich ist das so ein drum rum geeier....
    Zitat Zitat von Fahnpeck Beitrag anzeigen
    Wenn man sich den Text der Ankündigung genau anschaut, fällt auf, dass die Rede davon ist ".... sind bemüht ... längere Ausfallzeit zu vermeiden". Das klingt schon in der sonst optimistischen Sprache von BB wenig zuversichtlich. Dies wird zusätzlich genährt durch die Tatsache, dass zur "neuen Technologie" kein konkretes Wort gesagt wird und in Anbetracht der nur noch kurzen Zeit bis zum Ende von Flash jeder ahnen kann, dass da noch vieles unklar ist. Eine positive Ankündigung würde für mich anders klingen.
    Zitat Zitat von b4rt0 Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch mal wieder äußerst wage formuliert. "in den nächsten Monaten"... in 3 Monaten ist Schicht im Schacht. So viel bleibt da nicht mehr übrig. Um welche Technologie handelt es sich denn? Hat man sich dazu entschlossen doch noch auf HTML5 zu gehen? Das Rad neu erfunden? Fragen über Fragen die noch offen bleiben.
    Wie genau sollen wir hier bitte Vorschläge unterbreiten, wenn wir noch gar nicht wissen wie der Plan konkret aussieht?
    Zitat Zitat von Panlasco Beitrag anzeigen
    Kommt da auch mal noch eine "echte" Information? Ich meine bisher nur heiße Luft.
    Details machen den Unterscheid und nicht nur "Ja, wir machen was" <-- Denn das ist absolut keine Headline mehr Wert.
    Und nun wird der Thread für Wünsche und Ideen "missbraucht" um die enttäuschte Stimmung abzufangen...
    Alle warten nur auf die eine Info: !WIE! es nach dem 31.12.2020 mit DSO weitergeht, nicht das, nicht wo, nicht warum - sondern WIE?
    Das sollte BB / Ubisoft aber auch inzwischen Verstanden haben, zumindest wenn man den Aussagen wie "Wir haben euer Feedback wahrgenommen" usw. glauben schenken kann, denn offensichtlich ist das nicht der Fall.
    Es sind noch 4 Monate bis Jahresende, wo die Unterstützung von Flash wegfallen wird. Ankündigung nach Ankündigung und doch keine konkreten Äußerungen zur Umsetzung der "verbesserten Technologie" von DSO. Sieht nach einer weiteren Hinhalte-Taktik aus.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Merlin-tkn1971
    Welt
    Mittsommerstadt
    hm ich hätte gerne auf der Mitte der Insel wo die eventinsel und das wasserschloss steht, herrlich quakende Enten die da rumschwimmen^^ wenn schon denn schon
    www.merlin-tkn1971.beepworld.de
    http://drachen-gilde.xobor.de (unser Wissensforum der Drachen-Gilde, kann jeder beitreten, ist öffentlich)

Wuseler
    Welt
    Tuxingen
    Ich würde mich freuen, wenn es künftig mehr AT mit variablen Lagerbesetzungen gibt. Gerne auch an variablen Positionen. Und ganz grundsätzlich freue ich mich, dass das Spiel weiter bestehen bleibt. Und hoffentlich auch für die Freunde des Pinguins spielbar bleibt.

Antworten
Seite 16 von 99 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 66 ... LetzteLetzte