Seite 80 von 107 ErsteErste ... 30 70 78 79 80 81 82 90 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 1064

Thema: [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"

  1. #791
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.441
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Die Buchbinder Buffs sind doch super, könnte mir keine vergleichbare Wirkweise vorstellen die besser geeignet wäre.
    Und man muss gewiss nicht Tag und Nacht online sein um den Effekt der Buffs ausnutzen zu können, auch wenn der Buchbinder, wenn man schlechtes timing hatte, nichts zu tun hat.
    Naja, wennst ein Otto Normalverbraucher bist, der 1x/d online geht, seine Insel zusammenräumt inkl Einstellen eines BuBi-Auftrags und am Wochenende vielleicht mal das eine oder andere AT zockt, dann wär eine Produktionsschlange nicht so schlecht. Sonst ist mir nämlich ziemlich wurscht, ob der BuBi 12h für den einen Kodex brauchte oder nur 4h mit einem Buff, wenn er in der gewonnenen Zeit nicht mehr basteln kann... somit sind die Buffs unnötig und stapeln sich (wie auch bei mir) im Stern mangels sinnvollen Anwendungsgebiets.

  2. #792
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Jeder sollte ein Rari haben und dort kann man Aufträge bis zum Erbrechen stapeln und der spuckt Minimum 12 Manus am Tag aus, wenn man es ernst nimmt auch 40 und mehr. Und dazu die 44 aus den Tributen einmal die Woche + der ganze Rest an Quellen. Keine Ahnung warum so viele den Buchbinder als existenziell betrachten, selbst wenn man nur einmal am Tag online ist. Was man dann überhaupt mit den Büchern macht, wenn man nur am WE mal das eine(!) oder andere AT zockt erschließt sich mir zudem auch nicht. Wichtig sind doch nur Rari und Abenteuerbuchbinder, der Rest ist Bonus.

  3. #793
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung warum so viele den Buchbinder als existenziell betrachten, selbst wenn man nur einmal am Tag online ist. Was man dann überhaupt mit den Büchern macht, wenn man nur am WE mal das eine(!) oder andere AT zockt erschließt sich mir zudem auch nicht. Wichtig sind doch nur Rari und Abenteuerbuchbinder, der Rest ist Bonus.
    könnte vll daran liegen das die vorraussetzungen nicht gegeben sind. ein rari alleine stellt auch keine bücher her.

  4. #794
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Sonnenvoegelchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sikookis Beitrag anzeigen
    Mal die bekannten Fakten zusammentragen:

    1. DSO wird weitergeführt
    2. Weg von Flash. Umstellung auf "neuere/bessere", "besser zu BB passende" Technik, jedoch nicht HTML5
    ...?
    keine Ahnung, wo von du Nachts träumst, aber dazu gibt es, außer der wirtschaftlich notwendigen Aussage auf der Startseite keinerlei Anhaltspunkte von BB, denn wenn es welche gäbe, wären die längst durchgesickert, so geheim ist nicht mal ein Geheimdienst. Die neue Technologie beschert uns zum Ende von Flash einfarbige Bildschirme, sucht euch ne Farbe aus.
    DU könntest ja in den 1. Beitrag dieses Threads gehen und die Links mal anklicken um zu sehen, dass genau die von dir zitierten Punkte tatsächlich von BB geäußert und erklärt wurden.
    Hier nur mal ein Auszug dazu:

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DieRacheGottes Beitrag anzeigen
    Ist das nun die positive Nachricht wovon BB_Kumakun geschrieben hat ?
    Falls ja, ist das nichts neues.
    Da wir ja wissen das BB an was bastelt. Aber kommen mit keinen einzigen Details rüber und das beste noch das in den kommenden Monaten weitere Details veröffentlicht werden. Euch ist schon bewusst das das Jahr nur noch knapp 3 Monate hat.
    Und wo sind da weitere Details drin geschrieben? Es steht da nur drin was wir hier alle schon wissen. Also nichts neues.
    Es wird kein Flash sein. Ihr hattet Angst, dass wir Flash nur in Form von Plugins (Slimbrowser) bereitstellen. Dies wird nicht der Fall sein, es wird komplett umgearbeitet und ein Plan für die kommenden Wochen/Monate aufgestellt. Nach und nach erhaltet ihr dann mehr Informationen. Es ist eine Technologie die mehr Möglichkeiten für das Spiel bereitstellt vollumfänglich.

    Bezüglich der "Wünsche". Neue Technologien ermöglichen viele schöne Dinge, ihr könnt euren Ideen hier also freien Lauf lassen. Wir können natürlich nichts versprechen, aber es kann alles umfassen. Technisches, Optisches, Questbezogenes, Animationsbezogenes usw. Ich werde unsere Entwickler auch nochmals fragen, was sie genau wissen wollen. Vielleicht kann man es ein bisschen Eingrenzen.

    Zitat Zitat von any_crab Beitrag anzeigen
    Die Siedler Online 2.0 mehr in Kürze
    Sowas in der Art haha!
    Aber wir bleiben "Die Siedler Online" ohne 2.0.

    Ich werde hier gleich noch eine Liste anhängen mit Wünschen, welche ihr hier im Thema verfasst habt. Falls ich etwas übersehen habe, piekst mich hier bitte nochmal an damit ich es anfügen kann.

    X

    Und das wäre auch dein Kenntnisstand, wenn du dich nicht im "Einfach-Nur-Anti" verstrickt hättest ...

  5. #795
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Jeder sollte ein Rari haben und dort kann man Aufträge bis zum Erbrechen stapeln und der spuckt Minimum 12 Manus am Tag aus, wenn man es ernst nimmt auch 40 und mehr. Und dazu die 44 aus den Tributen einmal die Woche + der ganze Rest an Quellen. Keine Ahnung warum so viele den Buchbinder als existenziell betrachten, selbst wenn man nur einmal am Tag online ist. Was man dann überhaupt mit den Büchern macht, wenn man nur am WE mal das eine(!) oder andere AT zockt erschließt sich mir zudem auch nicht. Wichtig sind doch nur Rari und Abenteuerbuchbinder, der Rest ist Bonus.
    Dafür brauchst Du erstmal das Rezept. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als viele alte Spieler x-mal vergeblich die Questen abrissen, in der Hoffnung endlich mal das zu ergattern. Manche der neueren Spieler werden wohl ähnliches Pech haben.

    Dazu kommt, dass die Manuskripte mit Rezept teurer sind. Ohne endlose Minen wird es schwer, genügend Federn zu produzieren.

    Dann scheinst Du allgemein vorauszusetzen, dass jeder die zwei Buchbinder-Tribute erlangen konnte. Ich persönlich war bei dem Event im Urlaub, ohne Internet -- und bin immer noch ziemlich angepisst den einzig sinnvollen Tribut verpasst zu haben.

    Das eigentliche Thema sind aber die Buchbinder-Buffs --- Fehlkonstruktionen, die bei normalen Spielern im Stern verstauben. Und alles, was Du als Argument bringst, ist, dass eh niemand den Buchbinder mehr braucht.

  6. #796
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Jeder sollte ein Rari haben und dort kann man Aufträge bis zum Erbrechen stapeln und der spuckt Minimum 12 Manus am Tag aus, wenn man es ernst nimmt auch 40 und mehr. Und dazu die 44 aus den Tributen einmal die Woche + der ganze Rest an Quellen. Keine Ahnung warum so viele den Buchbinder als existenziell betrachten, selbst wenn man nur einmal am Tag online ist. Was man dann überhaupt mit den Büchern macht, wenn man nur am WE mal das eine(!) oder andere AT zockt erschließt sich mir zudem auch nicht. Wichtig sind doch nur Rari und Abenteuerbuchbinder, der Rest ist Bonus.
    Dafür brauchst Du erstmal das Rezept. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als viele alte Spieler x-mal vergeblich die Questen abrissen, in der Hoffnung endlich mal das zu ergattern. Manche der neueren Spieler werden wohl ähnliches Pech haben.

    Dazu kommt, dass die Manuskripte mit Rezept teurer sind. Ohne endlose Minen wird es schwer, genügend Federn zu produzieren.

    Dann scheinst Du allgemein vorauszusetzen, dass jeder die zwei Buchbinder-Tribute erlangen konnte. Ich persönlich war bei dem Event im Urlaub, ohne Internet -- und bin immer noch ziemlich angepisst den einzig sinnvollen Tribut verpasst zu haben.

    Das eigentliche Thema sind aber die Buchbinder-Buffs --- Fehlkonstruktionen, die bei normalen Spielern im Stern verstauben. Und alles, was Du als Argument bringst, ist, dass eh niemand den Buchbinder mehr braucht.
    Ganz ehrlich, wenn sich darüber zwei Spieler beschweren, die seit 2012 u. 13 dabei sind, dann haben sie das Spiel bisher entweder nicht ernst genommen oder nicht verstanden. Im Rari sind Manuskripte teurer? Willst Du mich irgendwie veräppeln? Also ich habe keine endlose Kupfermine und baue sie brav jeden Tag wieder auf und falls nicht, habe ich Abermillionen Cu-Erz im Stern oder kaufe es fürn Appel und n Ei im Handel. Wer es in der Zeit auch nicht geschafft hat, mal n paar Kristalle für ein eine Unternehmung einzusetzen die das Manuskript ausspuckt, der hat seine Prioritäten entweder falsch oder bewusst woanders gesetzt und darf sich mE nicht beschweren. Gut, wenn man eben erstmal unbedingt den Hafenturm braucht oder anderen Dekokrempel, dann ist das so. Aber wegen 100 einfachen Papier und 100 Federn mehr als Argument um die Ecke zu kommen, den kann ich beim Thema "Ich habe viel viel viel zu wenig Bücher und brauche ne Bauschlange im Buchbinder" überhaupt nicht ernst nehmen.
    Und ganz am Ende, selbst wenn es einen Auftragsstapel gäbe (mir egal), auch das wird dann das Problem in keinster Weise beheben. Das schafft nur das Rari und ggf der/die Abenteuerbuchbinder. Aber man kann ruhig das Gegenteil behaupten und sich jahrelang den Möglichkeiten verweigern, lässt sich besser rumlamentieren im Forum. Schade, das ich solchen Spielern meinen Buchbinder nicht teuer verkaufen kann, zB gg ihren 5. Hafenturm oder so.

  7. #797
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    98
    Welt
    Grünland
    lasst doch Buchbinder in Ruhe ))
    Und produzieret Manuskripte im Rari. Ich weiß nicht wohin damit, habe schon 1700 Stück im Lager

  8. #798
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Buchbinderbuffs sind schon sinnvoll, gerade am Anfang, wenn noch 1 Manuskript = 1 Kompendium = 1 Kodex gilt und natürlich für Spieler (Achtung Tellerrand ^^), deren Buchbinder eben nicht auf Stufe 6 ausgebaut ist.

    Für andere Spieler sind sie auch sinnvoll, wenn sie sich mehr als 1x pro Tag einloggen, was ja z. B. am Wochenende problemlos möglich ist. Denn der Buchbinder ist imo nach wie vor die beste Methode zur Herstellung von Kompendien.

    Wenn unbedingt Bücher in Schleife produzieren will, kann das entweder im Rari oder im AT Buchbinder oder auch in beiden Gebäuden tun.

    Den Kostenfaktor für die Rohstoffe, die zum Bau von Manuskripten im Rari benötigt werden, halte ich für vernachlässigbar. Jeder Account kann die nötigen Rohstoffe selbst herstellen oder im Handel einkaufen.

  9. #799
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Keine Ahnung warum so viele den Buchbinder als existenziell betrachten,
    Ist auch völlig unwichtig. Aber wenn es "so viele" sind, werden vielleicht ein paar Leute mehr diesen Vorschlag gutheißen, und nicht nur die 4, die sich hier im Forum bisher dazu gemeldet haben.

    Ganz ehrlich, wenn sich darüber zwei Spieler beschweren, die seit 2012 u. 13 dabei sind, dann haben sie das Spiel bisher entweder nicht ernst genommen oder nicht verstanden.
    Wieso leitest vom Anmeldedatum ab, seit wann tatsächlich und wie oft hier jemand spielt?

    und darf sich mE nicht beschweren.
    Bisher sehe ich hier keine Beschwerde, sondern nur einen Vorschlag, der es erlaubt, die Buchbinder-Buffs optimaler zu nutzen.

    Das schafft nur das Rari und ggf der/die Abenteuerbuchbinder.
    Was sagen wohl die dazu, die sich bisher noch kein Rari leisten können, und/oder mit ihren Tav-Genis aus unterschiedlichen Gründen nicht das ganze WE verbringen können/wollen, um ein paar bucklige "AT-Geschichten" einzusammeln, damit sie den AT-Bubi überhaupt anwerfen können?

    ... selbst wenn es einen Auftragsstapel gäbe (mir egal), auch das wird dann das Problem in keinster Weise beheben
    Na, dann ist es doch super! Lass' den Mitspielern ihre Wünsche und gut ist. Und doch, die Buffs könnten endlich mal effizienter genutzt werden.

  10. #800
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    26
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Und das wäre auch dein Kenntnisstand, wenn du dich nicht im "Einfach-Nur-Anti" verstrickt hättest ...
    Worte, nichts als leere Worte, wirtschaftlich notwendig, aber ohne ein Fünkchen Tatsachen, schreiben kann ich viel, tun ich muss.
    Ich sehe keinen Beweis, dass irgendetwas passiert, nicht mal ein Testbild !

Seite 80 von 107 ErsteErste ... 30 70 78 79 80 81 82 90 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.20, 16:00
  2. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  3. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  4. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.