Seite 73 von 107 ErsteErste ... 23 63 71 72 73 74 75 83 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 1064

Thema: [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"

  1. #721
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.509
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Klaudor Beitrag anzeigen
    Aufgrund der großen Menge an Entdecker und Geologen sollte es eine eigene Schaltfläche für diese Spezialisten geben, über die man alle, Gruppen oder einen auswählen kann. Diese Gruppen oder alle können dann durch wenige Klicks Aufgaben erledigen. Das Dauergeklicke zur Zeit führt immer wieder zu Sehnenscheidentzündungen.
    Also die Auswahl gibt's ja schon. Nur noch den Button zum Abschicken hinzufügen. So würde ich mir das in etwa vorstellen:



    Und das schöne ist, eine solche Lösung könnte BB komplett im Client abhandeln und müsste die Serverprogrammierung nicht antasten. Ich will mir das klicken einsparen, kann gerne genauso lange dauern, als wenn ich es zügig abklicken würde.

    Und für den user würde diese Lösung den Vorteil haben, dass durch intelligente Namensgebung die Entdecker bequem aufgabenbezogen ausgewählt werden können.
    Super Lösung !
    Durch die Namensgebung kann man sich dann seine Entdeckergrüppchen individuell zusammenstellen.
    So etwas müsste doch relativ einfach umzusetzen sein ?
    sollte das ganze so gestaltet werden wie Generäle nach Auswahl in Abenteuer schicken ? Zumindest schaut dieser Vorschlag schon mal gut aus, jetzt ist BB am zug.

  2. #722
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    105
    Welt
    Tuxingen
    Sehr guter Vorschlag, da währe DSO endlich mal wieder normal spielbar. Laßt euch aber nicht von den paar die jetzt bald hier schreiben entmutigen. Die werden uns vorwerfen, wir währen zu Faul zum spielen und schreiben total übertrieben etwa sowas wie "Ja und dann noch Generäle die selbständig AT's abschließen" und weiteren Unsinn dieser Art. Laßt euch von denen nicht eure guten Ideen vermiesen, sind nur paar Trolle, also am besten ignorieren.

  3. #723
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    10
    Welt
    Windfeuertal
    Ich weiß nicht. Meine Erfahrungen mit Puffin sind nicht so positiv. Würde mir da schon mehr als "Ist prinzipiell möglich." wünschen.

  4. #724
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    2
    Welt
    Andosia
    Da ich mir nicht alle Posts durchlese um zu schauen was dort drin steht und ich eventuell doppelt schreibe hier einfach mal meine Ideen/Wünsche

    - erster und für mich WICHTIGSTER PUNKT..... Wenn der neue Gilden Quest kommt, wenn ein Spieler AKTIV ist sollte das prodden von Gütern auch so beginnen und
    nicht erst dann wenn man sich einloggt.....
    - Ein Postfach in dem man wichtige Mails/Nachrichten verschieben kann "um diese nicht unbeabsichtigt zu löschen"
    - Gleiche Entdecker zusammen losschicken können (ansonsten muss man ja 5 oder mehrmals anklicken "Zeit ist Geld")
    - Wenn ein Freund mich bufft brauche ich nicht für jedes Gebäude eine Nachricht (es reicht eine)
    - die Gelegenheit, Wälder zu roden um Bauplätze zu bekommen
    - Gen´s die man nicht mehr benötigt wieder aus dem Stern löschen
    - Wohngebäude die man ausbaut bei jeder Stufe eventuell 5 oder 10 mehr als bei der Stufe davor (Ich gebe keine 700 Mörtel für 10 Siedler aus)
    - Nachrichten die man löschen möchte (50 auf Seite 1 auf einmal) bitte nur Seite 1 und nicht alle Mails auf allen Seiten markieren
    - Mal bei At´s oder Quest ein Sprengmeister oder Abrisskommando bekommen
    - Gilden Quest/Kaufmann.... sollte je nach Level des Spielers angepasst werden (es bringt mir mit Level 68 wenig wenn ich einen verb. Bauernhof oder Wassermühle
    kaufen kann)
    - Eventuell die Skills der Gen erweitern

    Aber was ich mir ganz doll wünsche, das das Spiel endlich mal durchgehend stabil läuft

    Wichtig für 2021 ist auch, das ich mir nicht irgendwelche Software oder gar Spyware herunterladen soll/muss! Das wäre das Ende für mich hier

    Nichts destotrotz bin ich auf 2021 gespannt und wie es weitergehen wird

  5. #725
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von The-Warlock Beitrag anzeigen
    Da ich mir nicht alle Posts durchlese um zu schauen was dort drin steht und ich eventuell doppelt schreibe hier einfach mal meine Ideen/Wünsche

    ...
    - Gleiche Entdecker zusammen losschicken können (ansonsten muss man ja 5 oder mehrmals anklicken "Zeit ist Geld")
    ...


    Aber was ich mir ganz doll wünsche, das das Spiel endlich mal durchgehend stabil läuft

    Wichtig für 2021 ist auch, das ich mir nicht irgendwelche Software oder gar Spyware herunterladen soll/muss! Das wäre das Ende für mich hier

    Nichts destotrotz bin ich auf 2021 gespannt und wie es weitergehen wird
    Das, was ich oben stehen gelassen habe, macht in meinen Augen Sinn. (Wobei ich bei den 5 Klicks schon schmunzeln musste: Bei 100 Entdecker sind's schonmal schlappe 400 Klicks )
    Fast alles Andere sind individuelle Wünsche, die u.U. das gesamte Spiel beeinflussen würden. -Halte ich nicht für wünschenswert
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  6. #726
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    15
    Welt
    Goldenau
    Wie wäre es mit einer Abstimmung um zu sehen welche der Vorschläge der Community am wichtigsten sind?

    Ich fände eine Art Skilltree (Talentbaum) für die Insel interessant.

  7. #727
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Fast alles Andere sind individuelle Wünsche, die u.U. das gesamte Spiel beeinflussen würden. -Halte ich nicht für wünschenswert
    Dieser Thread dient als Sammelbecken für alle Wünsche, die den Siedlern so in den Sinn kommen, und das sollte auch ohne jede Bewertung von anderen genutzt werden können. Was davon letztlich umgesetzt werden kann, wird eh BB entscheiden.

  8. #728
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen

    Super Lösung !
    Durch die Namensgebung kann man sich dann seine Entdeckergrüppchen individuell zusammenstellen.
    So etwas müsste doch relativ einfach umzusetzen sein ?
    sollte das ganze so gestaltet werden wie Generäle nach Auswahl in Abenteuer schicken ? Zumindest schaut dieser Vorschlag schon mal gut aus, jetzt ist BB am zug.
    Gab schon bessere Vorschläge. So sollte es definitiv nicht kommen da dem Sternmenü die Möglichkeit der Mehrfach-Auswahl fehlt.
    Das allein mit Filtern umschiffen zu wollen reicht in meinen Augen nicht aus.
    Geändert von pK_C (04.10.20 um 16:37 Uhr)

  9. #729
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von barcree Beitrag anzeigen
    Fast alles Andere sind individuelle Wünsche, die u.U. das gesamte Spiel beeinflussen würden. -Halte ich nicht für wünschenswert
    Dieser Thread dient als Sammelbecken für alle Wünsche, die den Siedlern so in den Sinn kommen, und das sollte auch ohne jede Bewertung von anderen genutzt werden können. Was davon letztlich umgesetzt werden kann, wird eh BB entscheiden.
    Genau! Wenn dies ein Sammelbecken ist, dann darf ich auch meine Meinung dazu äußern und auf ewaige Auswirkungen auf das Spiel aufmerksam machen. Das kann man als Bewertung betrachten oder einfach als das, was es sein soll: Diskussionsgrundlage.

    Nur ein Beispiel:
    "- die Gelegenheit, Wälder zu roden um Bauplätze zu bekommen" wurde gewünscht.
    Wenn das eingeführt würde, würde ein Rohstoff abtragen, der nicht mehr zu ersetzen ist. >Das würde den Spielfluss verändern und dazu führen, dass BB an anderer Stelle regulierend eingreifen müsste. Außerdem macht die Aufteilung der Insel (Bäume, Sumpf...) das Spiel interessanter und anspruchsvoller, als wenn man zu Anfang nur freie Fläche zur Verfügung hat.
    Fazit: Wälder roden, um mehr Bauplätze zu haben, ist ein individueller Wunsch. Nicht Alles was mir nutzt, muss auch positiv für das Spielkonzept sein.

    Ich wünsche mir auch oft mehr Platz und die Verschieberei/der Abriss einiger Gebäude geht auch mir auf den Keks. Aber das heißt nicht im Umkehrschluss, dass ich gut heiße, diesen Rohstoff verschwinden bzw. das Konzept verwässern zu lassen.

    Wenn ich anderer Meinung bin als mein Vorredner, so sehe ich ihn nicht als meinen Gegner an. Im Gegenteil: Ich wünsche mir Gegenargumente, die eventuell meinen Horizont erweitern könnten.
    Geändert von thrus (04.10.20 um 16:27 Uhr)
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  10. #730
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    48
    Welt
    Andosia
    Ich finde die Idee ( Entdecker bündeln) prinzipiell super aber denkt auch daran, was soll jemand mit vielleicht 10 Entdeckern, großartig bündeln.
    Also sollte auch eine Möglichkeit bestehen, dass die Entdecker so wie jetzt praktiziert, weggeschickt werden können.
    Hinzu kommt noch, es muss berücksichtigt werden, wie sind die Entdecker ausgebildet.
    Entdecker mit unterschiedlichen Suchzeiten können nicht zusammen in einem Paket gebündelt werden.

    Dann noch ein kleiner Hinweis.
    Ich lese immer 5 Klicks bis zum abschicken eines Entdeckers.
    Ich zähle immer nur 4 und dann gibt es oben rechts im Fenster noch sowas wie eine Stecknadel.
    Darauf einen klick und das Fenster ist fixiert.
    Das reduziert die Klickerei wieder um 1 Klick pro Entdecker.
    Das Entladen der Entdecker geht natürlich auch sehr, sehr schnell....
    1. öffnet den Posteingang
    2. Klickt oben links auf den kleinen Pfeil, der das Auswahlfenster öffnet
    3. Vergewissert euch, dass ihr nur "Beute-Nachrichten" und "Abenteuer-Nachrichten" markiert habt.
    4. Schließt das Fenster wieder und klickt unten rechts auf den geöffneten Karton.
    Danach könnt ihr wählen ob die Beute in den Stern oder ins Lager transferiert werden soll. So werden alle Entdecker auf einen Schlag erledigt.
    Bitte nur als gut gemeinten Hinweis für diejenigen verstehen, bei denen es sich noch nicht herumgesprochen hat.

Seite 73 von 107 ErsteErste ... 23 63 71 72 73 74 75 83 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.20, 16:00
  2. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  3. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  4. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.