Antworten
Seite 42 von 97 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 92 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 967

Thema: [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"

Neuankömmling
    Welt
    Funkelberg
    Falls noch nicht angeregt:
    Ich war das Wochenende unterwegs. Hatte nur mein TAB zur Hand.
    Wäre schön wenn DSO dann auch auf den TAB laufen würde. Entweder als App oder im Browser

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Morgentau
    Ich würde es begrüßen, wenn man selbst bestimmen könnte, was aus dem Handelsverlauf gelöscht werden kann und dies nicht der Handelsverlauf willkürlich entscheidet.

Wuseler Avatar von Lady-Tux
    Welt
    Tuxingen
    Wie wäre es mal mit einem stabil laufenden Spiel.

Flüssiger Insel Wechsel...
    kein einfrierendes Spiel...
    keine Verbindungsabbrüche...
    eine immer funktionierende automatische Anmeldung...
    ein funktionierender Chat...

Mal ein Spiel so ganz ohne Fehler und Bugs, wär das nichts für euch BB?

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Ich würde es begrüßen, wenn man selbst bestimmen könnte, was aus dem Handelsverlauf gelöscht werden kann und dies nicht der Handelsverlauf willkürlich entscheidet.
    Ich glaube, der Handelsverlauf löscht sich nicht willkürlich.
    Ich habe die Beobachtung gemacht, dass eine Transaktion aus meinem Verlauf verschwindet, wenn der Transaktionspartner sie löscht, oder sie bei ihm verschwindet weil genügend neue Transaktionen im Verlauf stehen.

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    Wäre es technisch möglich, Generäle, die man aktuell nicht benötigt in der Taverne zu "parken"?

Neuankömmling
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich (wie manch andere bestimmt auch) bin jetzt nicht so der Kriegsherr und Gruppenspieler, weshalb ich es bevorzugen würde, wenn ich im Spiel wählen könnte, ob ich lieber Krieger, Kaufmann, oder Landwirt wäre. Wobei einer, z.B. der Landwirt, alleine und ohne Angriffsquesten spielen kann.

Neuankömmling
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Aadhirai Beitrag anzeigen
    Wäre es technisch möglich, Generäle, die man aktuell nicht benötigt in der Taverne zu "parken"?
    Die Grundidee finde ich gut. Wer schon länger spielt, hat meistens ein paar Leut, die nie verwendet werden, egal ob General, Entdecker oder Geologe.

Ich hätte dazu die Idee, jeweils einen Tab "aktive Spezialisten" und "inaktive Spezialisten" zu haben, zwischen denen man diese Leutchen hin- und herschieben kann.
    Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss. (Hermann Gmeiner)

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Da hier so viele Wünsche sind, möchte ich auch mal einen rüberbringen und zwar gerade für solche Events, wo man viele Unternehmungen spielen muss. Viele von den Kleeneren und Größeren haben nicht so viele Unternehmungen im Stern oder überhaupt an Kristallen. Ich würde mir hier ne Geschenkfunktion für Kristalle wünschen, so dass man denen eine Unternehmung z.B. zu solchen Events wie jetzt zukommen lassen kann.
    Aber es gab doch auch schon 2 x im Kalender je 50 Kristalle geschenkt von BB?! Und spätestens seit dem letzten Mini-Event sollte man wissen, dass man nicht alle Kristalle immer sofort raushauen darf oder wenn doch, sich nicht beschweren.

Also noch einfacher denke ich sollte man es den Spielern nicht machen.
    Naja, aber mit 100 Kristallen (selbst mit 150, da 50 AFAIK noch kommen), kommst bei den kurzen Briefen nicht weit - vielleicht 8-9 Unternehmungen, wenn man Glück hat... bei den geforderten 16 reicht das wohl kaum.
    Und jeden Tag gibt es auch wieder neue.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der Handelsverlauf löscht sich nicht willkürlich.
    Ich habe die Beobachtung gemacht, dass eine Transaktion aus meinem Verlauf verschwindet, wenn der Transaktionspartner sie löscht, oder sie bei ihm verschwindet weil genügend neue Transaktionen im Verlauf stehen.
    Das würde ich negieren. Gestern Abend erst wieder, war es so, dass der Handelsverlauf nahezu leer war, während dann heute Morgen die ganzen alten Handel merkwürdigerweise wieder zu sehen waren. Aber das ist auch ein Fehler, den es erst seit ca. 1-2 Tagen gibt.

Neuankömmling Avatar von LordNorden
    Welt
    Glitzerstadt
    Dass UBI sagt, es soll weiter gehen, erfreut mich.
    Dass UBI sich völlig bedeckt hält, wie die Zukunft aussieht, erfreut natürlich nicht (obwohl in gewissem Maße verständlich).
    Dass UBI alle Wünsche erneut genannt haben will, ist ärgerlich.
    Dass UBI offenbar in die "neue Technik-Umsetzung" gleich viele Änderungen implementieren will, finde ich befremdlich. Macht erstmal ein stabiles Spiel!
    Dass UBI kein "anderes" Spiel aus "Die Siedler online" macht, hoffe ich. Ich warne vor Verschlimmbesserungen.
    Dass UBI das Spiel noch mehr Richtung Kommerz verändert, befürchte ich. (Denkt aber dran: andere Spiele haben dadurch schon viele Spieler verloren)

Und nun doch ein paar grundlegende Sachen, die durch die neue Technik umzusetzen sein sollten, ohne das Spiel inhaltlich zu verändern.
    Fenster sollten frei verschiebbar und in Größe veränderbar sein.
    Fenster sollten nicht automatisch geschlossen werden, wenn ein weiteres geöffnet wird.
    Fenster-Inhalte sollten logisch sortiert sein oder werden können. (z.B.: werden derzeit die Generäle, wenn ich sie losschicken will, nicht sortiert angezeigt!)
    Fenster-Inhalte sollten, wenn es förderlich ist, mit der Maus von einem ins andere Fenster verschoben werden können.

In Text- und Such-Feldern sollte am Ende ein X stehen, das, beim Mausklick darauf, den gesamten Inhalt löscht.
    In Text- und Such-Feldern sollten sich auch Links und später vielleicht Emojis einfügen lassen.
    Geändert von MOD_Tamaree (14.09.20 um 17:55 Uhr) Grund: Werbung für ein anderes Spiel entfernt - bitte die Verhaltens- & Forenregeln beachten.

Antworten
Seite 42 von 97 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 92 ... LetzteLetzte