Seite 85 von 107 ErsteErste ... 35 75 83 84 85 86 87 95 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 1064

Thema: [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"

  1. #841
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ich bin nicht optimistisch, sondern halte mich an das, was BB sagt, das Spiel geht weiter und das ist, was mich interessiert.

  2. #842
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    das spiel läuft doch weiter und selbst wenn die umstellung noch 6 monate dauern würde geht das spiel weiter.
    Woher nimmst du diese Information?
    wo kommen die infos her das es aufhört?

  3. #843
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    das spiel läuft doch weiter und selbst wenn die umstellung noch 6 monate dauern würde geht das spiel weiter.
    Woher nimmst du diese Information?
    wo kommen die infos her das es aufhört?
    Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ist unhöflich.
    Aber ich zerlege dir gern nochmal die Aussage von Kumakun und das Verhalten der letzten Wochen ... Das überliest du ja aber grundsätzlich bei jedem der dies tut. Es ist also sinnfrei.

    Es gibt bisher nur Aussagen von soll, möchten, möchten nicht und soll nicht. Es gibt kein Konzept, keinen Fahrplan. Und daher ist das einzige was derzeit feststeht das EOL von Flash. Alles andere sollte widerlegt oder belegt werden um auch als Fakt auf der gleichen Ebene zu stehen.

  4. #844
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    ob höflich oder nicht ist mir egal. es kommt nur was nach dem 31.12. ist. was ist da? wo steht das das spiel nicht mehr läuft? und das ende von flash hat nichts mit dem ende des spiels zu tun. nur weil euer browser sagt das er ab ende ode mitte oder was weiß ich wann flash nicht mehr unterstützt reimt ihr euch zusammen das das spiel nicht mehr läuft. ob ich das von kumakun gelesen habe weiß ich nicht mehr, wenns uninteressant war hab ich es überflogen.

  5. #845
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    ob höflich oder nicht ist mir egal. es kommt nur was nach dem 31.12. ist. was ist da? wo steht das das spiel nicht mehr läuft? und das ende von flash hat nichts mit dem ende des spiels zu tun. nur weil euer browser sagt das er ab ende ode mitte oder was weiß ich wann flash nicht mehr unterstützt reimt ihr euch zusammen das das spiel nicht mehr läuft. ob ich das von kumakun gelesen habe weiß ich nicht mehr, wenns uninteressant war hab ich es überflogen.
    Genau da liegt der Denkfehler. Der 01.01.2021 ist das Ende von Flash. Alles darüber hinaus ist spielen auf eigenes Risiko und wird in einigen Browsern auch gar nicht mehr unterstützt werden. Klar wird es Wege geben, DSO in diversen Browsern oder Sandbox weiter zu spielen aber eben in einer Grauzone, mit veralteter Technik, auf eigenes Risiko und ohne Support ... Diesen Zustand kann nur BB abstellen. Und mit Verlaub bemerkt tun sie das nicht auf dem einfachsten und auch nicht auf dem informativstem Weg.

  6. #846
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    Und was genau interessiert mich mehr als das es weiter geht? Damit ist doch für mich persönlich alles gesagt.
    Es wird Browserbezogen bleiben wurde glaub ich auch schon mal erwähnt.
    Ich habe damit im Moment tatsächlich keinerlei weitere Fragen. Wenns soweit ist wird schon was kommen....
    stimmt für blauäugige ist klar das es weiter geht, auch wenn bb nichts weiter als igendwas vages in den raum geworfen hat...

    nur mal zu erinnerung, sommer 2017 gamescom, bb gibt bekannt sich von browsergames zu trennen, nur dso und anno sollen weiterlaufen...

    gerademal 3 monate später ist nur noch dso da, bei anno wurde die weiterentwicklung eingestellt.....

    soll nur zeigen wie schnell es geht von "alles top" zu " das ende ist da "

    nur so nebenbei, das neue siedler wurde ja inzwischen auch auf unbestimmte zeit verschoben, da gibs auch einige die dran glauben das taucht nochmal auf ^^

    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    ob höflich oder nicht ist mir egal. es kommt nur was nach dem 31.12. ist. was ist da? wo steht das das spiel nicht mehr läuft? und das ende von flash hat nichts mit dem ende des spiels zu tun. nur weil euer browser sagt das er ab ende ode mitte oder was weiß ich wann flash nicht mehr unterstützt reimt ihr euch zusammen das das spiel nicht mehr läuft. ob ich das von kumakun gelesen habe weiß ich nicht mehr, wenns uninteressant war hab ich es überflogen.
    nimm doch einfach mal dir info von adobe zur kenntniss, wonach flash ab 1.1. nicht mehr läuft, auch keine alte version auch nicht in sandbox oder sonstwie...
    Geändert von norgk (14.10.20 um 16:46 Uhr)
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  7. #847
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    ob höflich oder nicht ist mir egal. es kommt nur was nach dem 31.12. ist. was ist da? wo steht das das spiel nicht mehr läuft? und das ende von flash hat nichts mit dem ende des spiels zu tun. nur weil euer browser sagt das er ab ende ode mitte oder was weiß ich wann flash nicht mehr unterstützt reimt ihr euch zusammen das das spiel nicht mehr läuft. ob ich das von kumakun gelesen habe weiß ich nicht mehr, wenns uninteressant war hab ich es überflogen.
    Genau da liegt der Denkfehler. Der 01.01.2021 ist das Ende von Flash. Alles darüber hinaus ist spielen auf eigenes Risiko und wird in einigen Browsern auch gar nicht mehr unterstützt werden. Klar wird es Wege geben, DSO in diversen Browsern oder Sandbox weiter zu spielen aber eben in einer Grauzone, mit veralteter Technik, auf eigenes Risiko und ohne Support ... Diesen Zustand kann nur BB abstellen. Und mit Verlaub bemerkt tun sie das nicht auf dem einfachsten und auch nicht auf dem informativstem Weg.
    genau das ist der springende punkt. will mir jetzt jeder hier erzählen er spiele risikofrei? seit jahren ist flash risikobehaftet, ebenso die browser. das stört keinen? ich lach mich weg. da speilt na jahrelang mit flash und macht sich wegen ein paar wochen länger gedanken.

  8. #848
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    ob höflich oder nicht ist mir egal. es kommt nur was nach dem 31.12. ist. was ist da? wo steht das das spiel nicht mehr läuft? und das ende von flash hat nichts mit dem ende des spiels zu tun. nur weil euer browser sagt das er ab ende ode mitte oder was weiß ich wann flash nicht mehr unterstützt reimt ihr euch zusammen das das spiel nicht mehr läuft. ob ich das von kumakun gelesen habe weiß ich nicht mehr, wenns uninteressant war hab ich es überflogen.
    Genau da liegt der Denkfehler. Der 01.01.2021 ist das Ende von Flash. Alles darüber hinaus ist spielen auf eigenes Risiko und wird in einigen Browsern auch gar nicht mehr unterstützt werden. Klar wird es Wege geben, DSO in diversen Browsern oder Sandbox weiter zu spielen aber eben in einer Grauzone, mit veralteter Technik, auf eigenes Risiko und ohne Support ... Diesen Zustand kann nur BB abstellen. Und mit Verlaub bemerkt tun sie das nicht auf dem einfachsten und auch nicht auf dem informativstem Weg.
    genau das ist der springende punkt. will mir jetzt jeder hier erzählen er spiele risikofrei? seit jahren ist flash risikobehaftet, ebenso die browser. das stört keinen? ich lach mich weg. da speilt na jahrelang mit flash und macht sich wegen ein paar wochen länger gedanken.
    Heutzutage kann man genug dagegen tun, dass man ein Risiko eingeht. Wenn nichts mehr supported und weiterentwickelt wird werden auch Sicherheitsmechanismen dort nicht mehr weiter dran angepasst oder parallel entwickelt. Für Leute welche sich auskennen kein Problem, weil man alles durch Skripte umgehen kann. Aber für den Otto-Normalverbraucher öffnen sich noch mehr Falltüren und Falltore und nun eben gänzlich ohne Sicherheitssoftware und komplett auf eigenes Risiko. Außerdem werden Spieler gehen, wenn sie nicht mehr ihren genau 1 benutzten Browser nutzen können, weil der ein Update gemacht hat und nun dann gar kein Flash mehr unterstützt.

  9. #849
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    746
    Welt
    Glitzerstadt
    Ehrlich gesagt bin ich es leid ständig am Rechner rum zu schrauben um das Spiel am laufen zu halten.
    Obendrein nutze ich seit Jahr und Tag Chrome und werde sicher nicht wechseln.
    Ich hatte die Hoffnung das mit dem Abgang von Pandur als Cummunity Manager sich die Informationspolitik
    ein wenig im Interesse der Spieler ändert, aber das war wohl auch nur ein Wunschtraum.
    Hinzu kommt der derzeitige Eifer von BB bestehende Fehler zu beheben.
    Im Moment kommen mit jedem Event oder neuen Inhalten und seit heute auch Updates neue Fehler hinzu
    statt mal welche abzuarbeiten. Wenn ich mir dann die ganzen Wünsche für das neue DSO anschaue und davon ausgehe das
    zumindest ein kleiner Teil eingeführt wird wird mir Angst und Bange was neue Fehler betrifft.
    Ich kann nur für mich sprechen aber ich spiele DSO im Moment auf Sparflamme.
    Bisschen Inselpflege und vielleicht hier und da mal einen Leech annehmen. Mehr mache ich nicht solange BB nicht mit ein Paar belastbaren
    Aussagen bezüglich NEUE TECHNIK und wie der Zeitplan ist macht. Euros gebe ich auch nicht mehr aus.

  10. #850
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    538
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht optimistisch, sondern halte mich an das, was BB sagt, das Spiel geht weiter und das ist, was mich interessiert.
    Du schreibst "Eins Spielpause wird sicher nicht entstehen", obwohl BB nicht angekündigt hat "wir werden alles im laufenden Betrieb ermöglichen", sondern "wir wollen alles im laufenden Betrieb ermöglichen", und auch nicht mit dem Zusatz "ohne jede Ausfallzeiten", sondern "zumindest ohne (große) Ausfallzeiten". Deine Aussage geht über das hinaus, was BB angekündigt hat, ist also reiner Optimismus.

    Du vertraust auf eine sechs Wochen alte Ankündigung, obwohl dort steht, dass wir nach und nach "mehr Informationen" erhalten sollen, von denen bislang nichts zu sehen ist, und obwohl Lutrical aufzeigt, dass andere Ankündigungen von BB dann doch nicht umgesetzt wurden. Auch das ist Optimismus.

    Ich will dir deinen Optimismus gar nicht nehmen, aber anderen vorzuwerfen, sie würden hier schlechte Stimmung verbreiten, nur weil sie deinen Optimismus nicht teilen, finde ich nicht angebracht.

Seite 85 von 107 ErsteErste ... 35 75 83 84 85 86 87 95 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.20, 16:00
  2. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  3. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  4. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.