Seite 91 von 107 ErsteErste ... 41 81 89 90 91 92 93 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 1064

Thema: [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"

  1. #901
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    56
    Welt
    Schneefeuer
    Ich bin erst ein paar Wochen dabei. D.h. ich kenne weder Historie, noch frühere Ankündigungen u.ä.

    Das Thema Flash (Termin) gibt es ja nicht erst seit ein paar Tagen, Wochen oder Monaten.

    Es erschreckt mich, welche Gelassenheit durch BB heute hier an den Tag gelegt wird.

    Andere Anbieter haben ihre Spiele vor Monaten und Jahren bereits umgestellt.

    Mein (gesunder?) Menschenverstand sagt mir, das Spiel wird nicht umgesetzt = weitergeführt.

    Selbst wenn die Einführung erst kurz vor Weihnachten 2020 erfolgen soll/kann, hätte man zur Beruhigung und Anheizen der Community einfach bunte (nichtssagende) Bilder anbieten können (müssen).

    Fazit: noch Geld abgreifen -> Silvester 2020 -> Spiel tot

  2. #902
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    56
    Welt
    Schneefeuer
    Wenn ich das Spiel wirklich in der Zukunft weiterführen wollte ...
    ... gäbe es heute auch eine App.

  3. #903
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von WillyFreders Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Spiel wirklich in der Zukunft weiterführen wollte ...
    ... gäbe es heute auch eine App.
    Die wäre ohne Flash ja hinfällig, da man das dann ja überall spielen kann. Wie funktionabel das ganze dann ist sei dahingestellt.

  4. #904
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Amen.

    BB hatt sich noch nie auf eine derartige Aussage hingerissen das der Slimbrowser die absolute Lösung sein wird,mir nicht bekannt jedenfalls.
    Darum frug ich das weil ich hier immer wieder sowas lese.
    Na, da hast Du aber ein sehr selektives Gedächtnis. Das Statement zum Slimbrowser wurde hier im Forum jahrelang vom BB-Fanclub als Totschlagargument gegen Flash-Ende-Ängste vorgebracht, und mit dem gleichen Argument alle diesbezüglichen Diskussionen von den Blauen geschlossen.


    Rest ist an den Experten das zu beurteilen in wie weit ein neu coden möglich ist,da halt ich mich raus! weil ich keinen Verstand davon habe.

    (Hab nen Nachbar der ist nen As in IT,zusammen mit sein Sohn,besitzt unter anderen einen sehr erfolgreichen Online-Laden seit 15 Jahren,er meint es ist durchaus möglich in 3 Monaten aber genau kann er es auch nicht sagen und er nannte mir auch 2 Sachen mit dem das(angeblich) machbar wäre.
    Er erzählte mir bis ins kleinste Detail was damals Adobe gemacht hatt..u.s.w. u.s.w. vor 20 Jahren wo Flash schonmal totgesagt war. .

    Jedenfalls soll ich da die Hoffnung nicht aufgeben weil anno 2020 technisch sehr viel geht,und wenn er das sagt hatt das ein wenig Bedeutung für mich. )
    Na, vielleicht wurde er ja von BB als technischer Beistand eingekauft

  5. #905
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Amen.

    BB hatt sich noch nie auf eine derartige Aussage hingerissen das der Slimbrowser die absolute Lösung sein wird,mir nicht bekannt jedenfalls.
    Darum frug ich das weil ich hier immer wieder sowas lese.

    Rest ist an den Experten das zu beurteilen in wie weit ein neu coden möglich ist,da halt ich mich raus! weil ich keinen Verstand davon habe.

    (Hab nen Nachbar der ist nen As in IT,zusammen mit sein Sohn,besitzt unter anderen einen sehr erfolgreichen Online-Laden seit 15 Jahren,er meint es ist durchaus möglich in 3 Monaten aber genau kann er es auch nicht sagen und er nannte mir auch 2 Sachen mit dem das(angeblich) machbar wäre.
    Er erzählte mir bis ins kleinste Detail was damals Adobe gemacht hatt..u.s.w. u.s.w. vor 20 Jahren wo Flash schonmal totgesagt war. .

    Jedenfalls soll ich da die Hoffnung nicht aufgeben weil anno 2020 technisch sehr viel geht,und wenn er das sagt hatt das ein wenig Bedeutung für mich. )
    Ohne Quellcode, Logfiles und Menge der Entwicklungsdaten zu kennen, halte ich diese Aussage deines Nachbarn für gewagt. Und ganz ehrlich hat ein Webshop heutzutage auch nichts mehr mit einem flashbasierten Programm in der Größe wie der von DSO zu tun. Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Auch weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die Portierung solcher Datensätze durchaus gern auch mal Monate dauern kann, weswegen viele Flash-Spiel-Betreiber Dies bereits viel früher in Angriff genommen haben und auch viele von diesen bereits fertig sind in der Umsetzung. Egal wann BB angefangen hat, egal wo die Reise hingeht, eine Ausfallzeit können sie sich eigentlich nicht leisten, da dann noch mehr Spieler abwandern als es ohnehin schon getan haben. Und mit Verlaub bemerkt glaubt doch keiner, dass hier immens finanzieller Aufwand betrieben wird in einem Spiel, was sinkende Verbraucherzahlen hat, während ein neues Spiel, welches Neue Spieler heranführen soll unbestimmt auf Eis gelegt wurde, nachdem 2 Jahre lang der Erscheinungstermin immer wieder verschoben wurde. Das wäre ja die alte nur noch wenig gebende Milchkuh weiter füttern, während man das Kalb verhungern lässt ...

  6. #906
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    51
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Amen.

    BB hatt sich noch nie auf eine derartige Aussage hingerissen das der Slimbrowser die absolute Lösung sein wird,mir nicht bekannt jedenfalls.
    Darum frug ich das weil ich hier immer wieder sowas lese.

    Rest ist an den Experten das zu beurteilen in wie weit ein neu coden möglich ist,da halt ich mich raus! weil ich keinen Verstand davon habe.

    (Hab nen Nachbar der ist nen As in IT,zusammen mit sein Sohn,besitzt unter anderen einen sehr erfolgreichen Online-Laden seit 15 Jahren,er meint es ist durchaus möglich in 3 Monaten aber genau kann er es auch nicht sagen und er nannte mir auch 2 Sachen mit dem das(angeblich) machbar wäre.
    Er erzählte mir bis ins kleinste Detail was damals Adobe gemacht hatt..u.s.w. u.s.w. vor 20 Jahren wo Flash schonmal totgesagt war. .

    Jedenfalls soll ich da die Hoffnung nicht aufgeben weil anno 2020 technisch sehr viel geht,und wenn er das sagt hatt das ein wenig Bedeutung für mich. )
    Ohne Quellcode, Logfiles und Menge der Entwicklungsdaten zu kennen, halte ich diese Aussage deines Nachbarn für gewagt. Und ganz ehrlich hat ein Webshop heutzutage auch nichts mehr mit einem flashbasierten Programm in der Größe wie der von DSO zu tun. Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Auch weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die Portierung solcher Datensätze durchaus gern auch mal Monate dauern kann, weswegen viele Flash-Spiel-Betreiber Dies bereits viel früher in Angriff genommen haben und auch viele von diesen bereits fertig sind in der Umsetzung. Egal wann BB angefangen hat, egal wo die Reise hingeht, eine Ausfallzeit können sie sich eigentlich nicht leisten, da dann noch mehr Spieler abwandern als es ohnehin schon getan haben. Und mit Verlaub bemerkt glaubt doch keiner, dass hier immens finanzieller Aufwand betrieben wird in einem Spiel, was sinkende Verbraucherzahlen hat, während ein neues Spiel, welches Neue Spieler heranführen soll unbestimmt auf Eis gelegt wurde, nachdem 2 Jahre lang der Erscheinungstermin immer wieder verschoben wurde. Das wäre ja die alte nur noch wenig gebende Milchkuh weiter füttern, während man das Kalb verhungern lässt ...
    Dieser "Diagnose" und dem Vergleich aus der Landwirtschaft kann ich nur zustimmen. Ich bin trotzdem Optimist, freue mich am Spiel und erwarte den 1.1.21

  7. #907
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    246
    Welt
    Bernsteingarten
    Mal was zum Thema 3 Monate und was man nicht alles hier im Forum findet.

    Ein Zitat aus dem Jahr 2016
    Zitat Zitat von BB_Orowa

    ....
    Basierend auf der obenstehenden Aussage, wäre ein derart massives Unterfangen wie eine Portierung auf HTML5 einfach nicht sinnvoll. Im Umkehrschluss würden wir mehr als 6-12 Monate nur dafür verwenden das Spiel neuzuprogrammieren, in denen es keinerlei Verbesserungen, Updates und nur viele neue Probleme durch die Portierung geben würde. Der Großteil der Spieler freut sich über stete Neuerungen und Verbesserungen und wir haben weiterhin vor, allen Spielern mehr Features und Verbesserungen zu bieten.

    Es wird daher keine Neuprogrammierung geben und da das Thema bereits genügend ausdiskutiert wurde und keinerlei neue Informationen vorliegen, schließe ich den Thread damit auch.
    ....

  8. #908
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Lutrical Beitrag anzeigen
    Mal was zum Thema 3 Monate und was man nicht alles hier im Forum findet.

    Ein Zitat aus dem Jahr 2016
    Zitat Zitat von BB_Orowa

    ....
    Basierend auf der obenstehenden Aussage, wäre ein derart massives Unterfangen wie eine Portierung auf HTML5 einfach nicht sinnvoll. Im Umkehrschluss würden wir mehr als 6-12 Monate nur dafür verwenden das Spiel neuzuprogrammieren, in denen es keinerlei Verbesserungen, Updates und nur viele neue Probleme durch die Portierung geben würde. Der Großteil der Spieler freut sich über stete Neuerungen und Verbesserungen und wir haben weiterhin vor, allen Spielern mehr Features und Verbesserungen zu bieten.

    Es wird daher keine Neuprogrammierung geben und da das Thema bereits genügend ausdiskutiert wurde und keinerlei neue Informationen vorliegen, schließe ich den Thread damit auch.
    ....
    Ich weiß nicht, ob 4 Jahre alte Zitate die Diskussion hier in irgendeiner Art und Weise voran bringen...was möchtest du damit bezwecken?

  9. #909
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    56
    Welt
    Steppenwald
    ....vielleicht ist ja noch nicht auf der Wunschliste....

    Auf Knopfdruck alle Skills eines Geni oder Entdecker auf den nächsten übertragen, also 1:1...

  10. #910
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lutrical Beitrag anzeigen
    Mal was zum Thema 3 Monate und was man nicht alles hier im Forum findet.

    Ein Zitat aus dem Jahr 2016
    Zitat Zitat von BB_Orowa

    ....
    Basierend auf der obenstehenden Aussage, wäre ein derart massives Unterfangen wie eine Portierung auf HTML5 einfach nicht sinnvoll. Im Umkehrschluss würden wir mehr als 6-12 Monate nur dafür verwenden das Spiel neuzuprogrammieren, in denen es keinerlei Verbesserungen, Updates und nur viele neue Probleme durch die Portierung geben würde. Der Großteil der Spieler freut sich über stete Neuerungen und Verbesserungen und wir haben weiterhin vor, allen Spielern mehr Features und Verbesserungen zu bieten.

    Es wird daher keine Neuprogrammierung geben und da das Thema bereits genügend ausdiskutiert wurde und keinerlei neue Informationen vorliegen, schließe ich den Thread damit auch.
    ....
    Ich weiß nicht, ob 4 Jahre alte Zitate die Diskussion hier in irgendeiner Art und Weise voran bringen...was möchtest du damit bezwecken?
    Kommt darauf an, was Du unter 'voran' verstehst :-) Noch vor 'kurzem' ging BB davon aus, dass eine Portierung mindestens ein Jahr benötigt und alle Kräfte bindet : Keine Events, keine Neuerungen während dieser Zeit.
    Ich persönlich halte ein Jahr für optimistisch -- Big denkt offenbar, dass so eine Portierung locker zwischen den Tagen erledigt werden kann. Kannst ja mal kundtun, welchen Zeitraum Du als realistisch empfindest.
    Solange Flash noch funktioniert, können wir uns mit diesen Geplänkeln die Zeit vertreiben ...

Seite 91 von 107 ErsteErste ... 41 81 89 90 91 92 93 101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.20, 16:00
  2. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  3. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  4. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.