Seite 98 von 107 ErsteErste ... 48 88 96 97 98 99 100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 971 bis 980 von 1064

Thema: [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"

  1. #971
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    88
    Welt
    Windfeuertal
    Eines würde mir als Anpassung in Zukunft noch am Herzen liegen: Ein Übersicht, in der man alle auf der Insel errichteten Gebäude sehen kann (nicht nur Produktionsgebäude, die man ja über die Wirtschaftsübersicht erreichen kann....) sondern auch Gebäude, wo man z.B. Buffs herstellen kann.
    Mittlerweile hat man ja soviele Gebäude auf der Insel, dass es langsam unübersichtlich wird und ich schon einige male viel Zeit investieren musste um ein bestimmtes Gebäude wiederzufinden.....

  2. #972
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.557
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Janus66 Beitrag anzeigen
    Eines würde mir als Anpassung in Zukunft noch am Herzen liegen: Ein Übersicht, in der man alle auf der Insel errichteten Gebäude sehen kann (nicht nur Produktionsgebäude, die man ja über die Wirtschaftsübersicht erreichen kann....) sondern auch Gebäude, wo man z.B. Buffs herstellen kann.
    Mittlerweile hat man ja soviele Gebäude auf der Insel, dass es langsam unübersichtlich wird und ich schon einige male viel Zeit investieren musste um ein bestimmtes Gebäude wiederzufinden.....
    auch ich habe diesen Wunsch .... alle Lagerhäuser, alle Wohngebäude, der unterschiedlichen Arten möchte ich so mit Ausbaustufe schnell finden.

  3. #973
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    17
    Welt
    Apfelhain
    Dann schreibe ich auch noch mal etwas auf den Wunschzettel:

    Ich fände eine Historie/Statistik über abgeschlossene ABs interessant. Habe mich schon immer gefragt, wie oft ich welches AB in den letzten Jahren gespielt habe. Die Informationen müssten doch eigentlich in den Datenbank noch stecken und abbildbar sein ;-)
    Geändert von Capt_Pudding (30.11.20 um 14:44 Uhr)

  4. #974
    susannelein
    Guest
    Zitat Zitat von Capt_Pudding Beitrag anzeigen
    Dann schreibe ich auch noch mal etwas auf den Wunschzettel:

    Ich fände eine Historie/Statistik über abgeschlossene ABs interessant. Habe mich schon immer gefragt, wie oft ich welches AB in den letzten Jahren gespielt habe. Die Informationen müssten doch eigentlich in den Datenbank noch stecken und abbildbar sein ;-)
    Hi.

    Scheinbar nicht.
    Hatte schon mal den Admin nach schauen lassen.

  5. #975
    Bozzti
    Guest
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Aktuelle Wünsche/Ideen:

    Zusammengefasst aus privaten Nachrichten, Tickets, Social Media, Chat und Forum.
    Bitte beachtet, die Anordnung ist nicht sortiert und ebenfalls sind es grobe Notizen.
    Wie ihr seht, können eure Wünsche wirklich weitgefechert sein.


    Wünsche
    1. - Eine Technologie, die das Spiel im Browser belässt
    2. - Rüstungen für die Generäle mit neuen Materialien (Seide, Stoff)
    3. - Mobile Version als weitere Spielplattform zum Browser
    4. - Animierte Sprechblasen von NPCs & animierte NPC Bilder die sich bewegen
    5. - Ändern des Online-Status (grüne Blase im Avatar = online) und fügt einige Funktionen hinzu: gelb = afk | rot = nicht stören | vielleicht einen bestimmten/manuellen Status hinzufügen |
    6. - Wenn jemand offline ist, wäre es cool zu sehen, "seit wann/wie lange". Bessere Freundesliste/Gildensortierung wird dadurch ermöglich, aussortieren von Karteileichen
    7. - Favoriten zur Freundesliste hinzufügen
    8. - Vergesst bitte nicht die "Nicht-Windows-Benutzer", wie Mac und Linux: Das Spiel wurde für sie bereits unspielbar.
    9. - konzentriert euch nicht so sehr auf Gegenstände für Edelsteine, denkt auch an die kleinen und armen Spieler. Bietet wieder mehr gute Gegenstände für Ingame-Güter an.
    10. - neue Inseln (vielleicht zum besuchen, aber defivitiv zum bebauen)
    11. - Inseln mit verschiedenen Themen (Wüste, Eis, Super Green, vielleicht sogar magisch usw.)
    12. - Inseln, die für spezielle Gebäude/Wirtschaft gelockt sind und die man nur durch eine bestimmte Spielquest erreichen kann
    13. - Urlaubsmodus-Taste. Alle Gebäude werden mit einer Taste in den "Schlafmodus" versetzt und die Belohnung für das tägliche Einloggen auf Pause gestellt.
    14. - Eine Option zur Einrichtung eines einzigartigen Chat-Raums (Spieler können nach Belieben einen Chat-Raum mit anderen Spielern einrichten/private Räume)
    15. - Ein Tummelplatz für die Generäle - aber sie sollten trotzdem direkt ladbar sein
    16. - Eine vernünftige Anordnung der Generäle, wenn man sie in ein AT schickt
    17. - das Spiel ist wie ein Zen-Garten, bitte versucht mehr "kleine" Gebäude hinzuzufügen, damit wir einen ganz eigenen Stil schaffen können
    18. - wie bei den alten Siedlern ein "Materialflusssystem" (optisch), Tiere transportierten die Güter von einem Ort zum anderen
    19. - besserer Überblick über die Wirtschaft und Kontrollen, es ist wirklich verwirrend
    20. - neue Grafik vielleicht mehr 3D
    21. - Sprach-Chat für Gilden
    22. - Ich wünsche mir Sprachsteuerung für die Generäle zu beladen und VR-Modus. [Kumakun: Vielleicht ein witz? ]
    23. - Freie Bau-Woche (um die Insel neu zu gestalten/umzugestalten, hatten wir sie einmal mit einem großen Inselwechsel)
    24. - Spezialisten mit einem Klick wegschicken/Gebäude mit verschiedenen anklick und sortierfunktionen
    Hallo BB_Kumakun,

    schön, dass Ubisoft/BB das Spiel fortsetzt
    Meinem Verständnis nach dürfen hier auch Wünsche geäußert werden, die eventuell in der Vergangenheit schon mal im Forum im Thema Wünsche, Ideen, Anregungen abgegeben wurden, daher hier mein Wunsch, ohne besagtes Thema im Vorfeld durchforstet zu haben:
    • Wunsch:
      Wenn ich mich nach Abschluss eines Abenteuers dafür entscheide, die Belohnung aus der Belohnungsnachricht in den Stern einzulagern, möchte ich, dass dies auch für die Erfahrungspunkte gilt und diese dort gelagert und gesammelt werden können.
      • Begründung:
        Ich möchte über diese Möglichkeit die Freiheit gewinnen, das Aufsteigen des eigenen Levels stärker selbst bestimmen zu können, ohne dabei darauf verzichten zu müssen, Abenteuer zu spielen bzw. die Belohnung aus den Abenteuern einzusammeln.
        Insbesondere in Events, in denen man 100%-300% Erfahrungspunkte-Bonus auf abgeschlossene Abenteuer erhält, kann es für neue/kleine Spieler mittel- bis langfristig sehr ungünstig sein, so schnell durch die Level zu springen. Das führt dann hinterher zu Frust/Chaos, weil so viele neue Quests/Anforderungen hinzukommen, von denen man einerseits eventuell erschlagen wird und durch die man andererseits vor unnötig große Schwierigkeiten in puncto Absolvieren täglicher Quests/Gildenquests etc. gestellt wird. -> Was wiederum dem Spielspaß nicht gerade dienlich ist.
        Wenn man allerdings in solchen Events kräftig Eventressourcen aus ATs sammeln möchte (oder außerhalb von Events einfach nur Ressourcen aus Abenteuern erspielen will), ist man gezwungen, die Erfahrungspunkte einzusammeln und im Level zu steigen, obwohl man das zu einem bestimmten Zeitpunkt vielleicht noch nicht möchte.
        Du verstehst sicher, worauf ich hinaus möchte. Die Balance aus (Wirtschafts-)Stärke des eigenen Accounts und den Anforderungen an diesen durch gestellte Quests/Aufgaben möchte ich gern besser kontrollieren können, weil es mich sonst im eigenen Spiel ggf. unnötig anstrengt (= nervt ) .
    Geändert von Bozzti (02.12.20 um 07:11 Uhr)

  6. #976
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Bozzti Beitrag anzeigen
    Insbesondere in Events, in denen man 100%-300% Erfahrungspunkte-Bonus auf abgeschlossene Abenteuer erhält, kann es für neue/kleine Spieler mittel- bis langfristig sehr ungünstig sein, so schnell durch die Level zu springen.
    Da kann man dann schön spielen und im Event dann alles zu beschriebenen x % plus einlösen?
    Laß die Nachricht in der Post, dann bestimmst Du bereits jetzt wann Du Dir die XP aus dem Abenteuer holst.

  7. #977
    Bozzti
    Guest
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bozzti Beitrag anzeigen
    Insbesondere in Events, in denen man 100%-300% Erfahrungspunkte-Bonus auf abgeschlossene Abenteuer erhält, kann es für neue/kleine Spieler mittel- bis langfristig sehr ungünstig sein, so schnell durch die Level zu springen.
    Da kann man dann schön spielen und im Event dann alles zu beschriebenen x % plus einlösen?
    Ergibt gar keinen Sinn, was du schreibst ( Abgesehen von der Tatsache, dass ich mit meinem Wunsch genau das Gegenteil erreichen will Ich will mit meinem Wunsch ja gerade nicht den EP-Boost der Events )
    Die AT-Belohnungen berechnen sich bei AT-Abschluss und liegen dann so im Postkasten vor und nicht erst, wenn man die Belohnung aus dem Postkasten abholt. Ein x-faches Spielen und Abschließen von ATs und Sammeln der Belohnungsnachrichten im Postkasten vor einem Event hat null Auswirkungen auf das "Abholen" dieser Nachrichten im Event.

    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Laß die Nachricht in der Post, dann bestimmst Du bereits jetzt wann Du Dir die XP aus dem Abenteuer holst.
    Da hast du schlicht nicht begriffen, worum es geht, denn genau das ist ja das Problem.
    Wenn ich die Nachricht in der Post lasse, bleiben auch die (Event-)Ressourcen in der Post.
    Nochmal: Ich möchte, wenn ich die Belohnung abhole und diese in den Stern wandert, dass nicht nur die Ressourcen/Buffs/Gebäude, sondern auch die Erfahrungspunkte in den Stern wandern.


    Aber ich bin mir sicher, dass BB_Kumakun es verstanden hat
    Geändert von Bozzti (02.12.20 um 11:30 Uhr)

  8. #978
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Bozzti Beitrag anzeigen
    Ergibt gar keinen Sinn, was du schreibst [...]Da hast du schlicht nicht begriffen, worum es geht, denn genau das ist ja das Problem.
    Dann schreibe es künftig doch so, daß ich es auch verstehe was Du möchtest. Deine Idee wird sicher viele Spieler überzeugen, der Vorschlag ist bestimmt schon dutzendfach gemacht worden - ich habe es vermutlich einfach nur nicht verstanden.

  9. #979
    Bozzti
    Guest
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bozzti Beitrag anzeigen
    Ergibt gar keinen Sinn, was du schreibst [...]Da hast du schlicht nicht begriffen, worum es geht, denn genau das ist ja das Problem.
    Dann schreibe es künftig doch so, daß ich es auch verstehe was Du möchtest. Deine Idee wird sicher viele Spieler überzeugen, der Vorschlag ist bestimmt schon dutzendfach gemacht worden - ich habe es vermutlich einfach nur nicht verstanden.
    ...ist nicht entscheidend, denn...

    Zitat Zitat von Bozzti Beitrag anzeigen

    Aber ich bin mir sicher, dass BB_Kumakun es verstanden hat
    ...nur das zählt und ich wage mal die Behauptung, dass es nicht an meiner Formulierung lag, sondern das Problem bei dir vor dem Bildschirm war

  10. #980
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Bozzti, schreib doch zur Sicherheit Deinen Vorschlag noch in die Kathegorie Wünsche und Anregungen, vielleicht erkennst Du dann, wie wenig Mehrwert diese abstruse idee hat. Irgendwann ist man über Level 30 und level nicht mehr täglich und interessiert sich für Deinen Vorschlag nicht mehr.

Seite 98 von 107 ErsteErste ... 48 88 96 97 98 99 100 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.20, 16:00
  2. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  3. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  4. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.