Seite 84 von 107 ErsteErste ... 34 74 82 83 84 85 86 94 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 1064

Thema: [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"

  1. #831
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von kaempferdersonne Beitrag anzeigen
    hallo Leute,
    ich wünsche mir zu erfahren wann denn das system umgestellt werden soll.
    das weihnachtsevent zu beginnen und am 01.01.2021 es nicht beenden zu können fände ich uncool.
    ich gehe daher davon aus, dass es nach dem halloween event eine umstellung gibt.
    also in 4 wochen sollte bb mal dringend eine konkrete ansage machen.
    grüße KdS
    Ist denn ein Weihnachtsevent angekündigt? Bisher kann ich da nichts erkennen.

    Aber ja. Eine weiterführende Erklärung der Entwickler, da die Gamemaster dies nicht können wäre wirklich langsam an der Zeit.

  2. #832
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Seit wann kündigt DSO im Oktober ein Weihnachtsevent an.. allmählich wirds wirklich peinlich hier mitzulesen. Wenn es Infos gibt, ob wir was tun müssen, damit wir weiterspielen können, wird es die geben.

    Die wichtigste Info haben wir - das Spiel wird weiterlaufen, also ist doch alles für den Normalspieler geklärt.

  3. #833
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    824
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von kaempferdersonne Beitrag anzeigen
    ich gehe daher davon aus, dass es nach dem halloween event eine umstellung gibt.
    Wird es auch bestimmt. Irgendwann nach Halloween. Irgendeine Umstellung auf irgendetwas. BB wird das bestimmt in Kürze mitteilen. Danach kann es nur noch Tage dauern... ein paar ... hundert ... tausend ... irgendsowas...

  4. #834
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    246
    Welt
    Bernsteingarten
    Das BB sagt das das Spiel weitergeht, hat erst einmal nicht viel zu sagen.
    Blue Byte hat ja auch Königreiche von Anteria angekündigt und dann eingestampft.
    Und Blue Byte hat auch für Dez.2019 ein neues Siedler Spiel angekündigt(und auch Vorbestellungen angenommen) und jetzt auf unbestimmte Zeit verschoben.

    Und so lange BB keinen konkreten Fahrplan abgibt, gehe ich davon aus, das am 31.12 erst einmal Schicht im Schacht ist.
    Und genau so richte ich mein Spielverhalten aus.

  5. #835
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ich versteh nicht, warum ihr so schlechte Stimmung macht, soviel Info hat BB bei DSO noch nie rausgerückt wie zZt.

    Bei neuen Spielern versteh ich das, aber bei den alten Recken, die müssen das doch noch wissen. Ich fühl mich von BB informiert, was die ETBs betrifft sogar überinformiert. Es geht weiter und zwar für normale Browser, das ist alles, was mich aktuell interessiert.

    Eins Spielpause wird sicher nicht entstehen, das weiss jeder Marketing-Student im ersten Semester, wenn man ein paar Tage etwas nicht machen kann oder nicht bekommt, sucht man sich eine Alternative. Das kann DSO nicht wollen

    Zu den vorgestellten neuen Siedler, bei denen man sich zum testen anmelden konnte - das war eine völlig andere Grafik, interessiert mich kein bisschen.

  6. #836
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht, warum ihr so schlechte Stimmung macht, soviel Info hat BB bei DSO noch nie rausgerückt wie zZt.
    ich verstehe die euphorie auch nicht, aber was bitte hat bb z.z. an info´s zum spiel rausgeworfen? ausser das es weiter geht, nichts.
    ich glaube viele hier machen den rechner an und dann muss alles laufen, deshalb die fragen. es ist auch weiter nach dem 31.12. spielbar.

  7. #837
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Und was genau interessiert mich mehr als das es weiter geht? Damit ist doch für mich persönlich alles gesagt.
    Es wird Browserbezogen bleiben wurde glaub ich auch schon mal erwähnt.
    Ich habe damit im Moment tatsächlich keinerlei weitere Fragen. Wenns soweit ist wird schon was kommen....

  8. #838
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    538
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht, warum ihr so schlechte Stimmung macht, soviel Info hat BB bei DSO noch nie rausgerückt wie zZt.

    Bei neuen Spielern versteh ich das, aber bei den alten Recken, die müssen das doch noch wissen. Ich fühl mich von BB informiert, was die ETBs betrifft sogar überinformiert. Es geht weiter und zwar für normale Browser, das ist alles, was mich aktuell interessiert.

    Eins Spielpause wird sicher nicht entstehen, das weiss jeder Marketing-Student im ersten Semester, wenn man ein paar Tage etwas nicht machen kann oder nicht bekommt, sucht man sich eine Alternative. Das kann DSO nicht wollen

    Zu den vorgestellten neuen Siedler, bei denen man sich zum testen anmelden konnte - das war eine völlig andere Grafik, interessiert mich kein bisschen.
    Und ich verstehe nicht, woher du die Sicherheit nimmst, dass es keine Spielpause geben wird. Natürlich wird BB sich bemühen, Ausfallzeiten zu vermeiden, aber bei der Umstellung auf eine neue Technologie kann es immer zu unvorhergesehenen Problemen kommen. Es ist einfach nicht realistisch anzunehmen, dass BB schon beliebig viel Geld in ein so altes Spiel stecken wird, nur damit etwaige Probleme auf jeden Fall ohne Spielpause beseitigt werden können. Und BB hat auch nicht geschrieben, dass es keine Ausfallzeiten geben wird:

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wir wollen ja nicht das Spiel für 3 Monate ausschalten, damit wir den Übergang gewährlisten können. Nein, wir wollen alles im laufenden Betrieb ermöglichen, zumindest ohne (große) Ausfallzeiten.
    Lutrical hat aufgezeigt, dass auf Ankündigungen von BB nicht immer Verlass ist, genau wie bei anderen Entwicklern auch. Insofern sollte man die Ankündigung als Absichtserklärung auffassen, nicht als Garantieerklärung.

    Seit der Ankündigung sind 6 Wochen vergangen. Wenn die Umstellung vor Weihnachten erfolgen soll, weil bei BB vermutlich auch niemand Lust hat, über die Feiertage hinweg zu arbeiten, bleiben noch 8 oder maximal 9 Wochen. Am 2. September hieß es:

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Nach und nach erhaltet ihr dann mehr Informationen.
    Ungefähr 40% der verfügbaren Zeit sind verstrichen, und es gab nicht wie angekündigt weitere Informationen. Nicht einmal die neue Technologie, auf die umgestellt werden soll, wurde bekannt gegeben. Meiner Meinung nach passt die von Lutrical zum Ausdruck gebrachte skeptische Einstellung viel besser zu den bislang bekannten Fakten als der von manchen hier verbreitete uneingeschränkte Optimismus.

  9. #839
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    das spiel läuft doch weiter und selbst wenn die umstellung noch 6 monate dauern würde geht das spiel weiter.

  10. #840
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    das spiel läuft doch weiter und selbst wenn die umstellung noch 6 monate dauern würde geht das spiel weiter.
    Woher nimmst du diese Information?

Seite 84 von 107 ErsteErste ... 34 74 82 83 84 85 86 94 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.20, 16:00
  2. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  3. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  4. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.