Seite 74 von 107 ErsteErste ... 24 64 72 73 74 75 76 84 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 1064

Thema: [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"

  1. #731
    Wuseler Avatar von Iche82
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    284
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Auch wenn es dein 5. account wäre, Entdecker kann man nicht mitnehmen....

    Ich finde nur, dass ein Wunsch der seit fast einem Jahrzehnt die Siedlergemeinschaft beschäftigt durchaus ernst genommen werden sollte.
    Und nur weil sich ständig jemand Wünscht alle Entdecker auf 1 mal los zu schicken muss es dennoch kein guter Wunsch sein. Vorallem wenn dieser Wunsch nur dem niederen Trieb "Mehr Beute mit weniger Aufwand" entspringt, und durch das immer präsenter werden von mobilen Spielen niemand mehr weiß was spielen eigentlich ist.
    Um regungslos vor einem Bildschirm zu sitzen gibt es weit bessere Alternativen als ein Videospiel.

    Ich hab fast 70 Entdecker, zusammen mit den Geologen schicke ich am Tag 300-400 mal einen Spezialisten los. Ich steh drauf, dass man in DSO immer was zu klicken hat wenn man erstmal so richtig drin ist. DSO fühlt sich nicht wie ein Browser-Spiel an und soetwas ist sehr selten, und ich bin mir sehr sicher, dass es für das Spiel nicht förderlich ist wenn Features geschaffen werden die das Spiel reduzieren.
    Wie siehst du das eigentlich bei der Produktion von Einheiten in der Kaserne sowie dem versenden von Generälen zu Abenteuern?
    Vom Prinzip ist es doch auch mehr Abenteuer und somite Beute und EP mit weniger Aufwand durch das einfachere versenden von Generälen und die 25er Stacks mit Auswahl der Menge.

  2. #732
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Iche82 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Auch wenn es dein 5. account wäre, Entdecker kann man nicht mitnehmen....

    Ich finde nur, dass ein Wunsch der seit fast einem Jahrzehnt die Siedlergemeinschaft beschäftigt durchaus ernst genommen werden sollte.
    Und nur weil sich ständig jemand Wünscht alle Entdecker auf 1 mal los zu schicken muss es dennoch kein guter Wunsch sein. Vorallem wenn dieser Wunsch nur dem niederen Trieb "Mehr Beute mit weniger Aufwand" entspringt, und durch das immer präsenter werden von mobilen Spielen niemand mehr weiß was spielen eigentlich ist.
    Um regungslos vor einem Bildschirm zu sitzen gibt es weit bessere Alternativen als ein Videospiel.

    Ich hab fast 70 Entdecker, zusammen mit den Geologen schicke ich am Tag 300-400 mal einen Spezialisten los. Ich steh drauf, dass man in DSO immer was zu klicken hat wenn man erstmal so richtig drin ist. DSO fühlt sich nicht wie ein Browser-Spiel an und soetwas ist sehr selten, und ich bin mir sehr sicher, dass es für das Spiel nicht förderlich ist wenn Features geschaffen werden die das Spiel reduzieren.
    Wie siehst du das eigentlich bei der Produktion von Einheiten in der Kaserne sowie dem versenden von Generälen zu Abenteuern?
    Vom Prinzip ist es doch auch mehr Abenteuer und somite Beute und EP mit weniger Aufwand durch das einfachere versenden von Generälen und die 25er Stacks mit Auswahl der Menge.
    Die aktuelle Methode eine gewünschte Anzahl Einheiten zu produzieren finde ich gut.
    Das Versenden von Generälen ist verbesserungswürdig, aber es ist aktuell auch o-kay.

    Siehst du bei diesen beiden Dingen Verbesserungsbedarf, oder willst du nur aufzeigen wie schlimm die Vergangenheit war?


    Mein Statement galt dem Wunsch eines Spielers, der grob zusammengefasst wünschte, alle Entdecker auf einmal zu entsenden und dass sie bei Abschluss der Suche automatisch eine neue Suche antreten.

    Und um gleich der nächsten Frage vor zu beugen, ich bin nicht gegen eine Veränderung der Bedienung von Spezialisten, lediglich gegen eine Vollautomatisierung.

  3. #733
    Wuseler Avatar von Iche82
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    284
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Iche82 Beitrag anzeigen

    Wie siehst du das eigentlich bei der Produktion von Einheiten in der Kaserne sowie dem versenden von Generälen zu Abenteuern?
    Vom Prinzip ist es doch auch mehr Abenteuer und somite Beute und EP mit weniger Aufwand durch das einfachere versenden von Generälen und die 25er Stacks mit Auswahl der Menge.
    Die aktuelle Methode eine gewünschte Anzahl Einheiten zu produzieren finde ich gut.
    Das Versenden von Generälen ist verbesserungswürdig, aber es ist aktuell auch o-kay.

    Siehst du bei diesen beiden Dingen Verbesserungsbedarf, oder willst du nur aufzeigen wie schlimm die Vergangenheit war?


    Mein Statement galt dem Wunsch eines Spielers, der grob zusammengefasst wünschte, alle Entdecker auf einmal zu entsenden und dass sie bei Abschluss der Suche automatisch eine neue Suche antreten.

    Und um gleich der nächsten Frage vor zu beugen, ich bin nicht gegen eine Veränderung der Bedienung von Spezialisten, lediglich gegen eine Vollautomatisierung.
    Ich dachte du wärst da gegen eine Generelle verbesserung beim versenden der Entdecker. Eine vollautomatisierung ist echt zu viel de guten.
    Und in der Kaserne sehe ich durchaus verbesserungsbedarf, man sollte da die 25er Stacks mehfach auswählen und in der Reihenfolge verschieben können.
    Das versenden von Generälen ist definitiv verbesserungswürdig, für mich sieht es lieblos schnell umgesetzt aus. Man sieht nicht die Individuell gegebenen Namen der Generäle, in der dritten Reihe sieht man nicht die Bestückung, oben der freie Raum kann wie bei Expeditionen gestaltet werden und die Generäle sollten auch irgendwie eine Art feste Reihenfolge haben.

  4. #734
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Das haben vor dir auch schon Andere missverstanden. Wenn man den Standpunkt des Anderen kennt kann man sich einfach viel besser unterhalten. ^^

    Wenn ich in den Kasernen etwas verändern möchte, lösche ich meist die komplett Auftragsliste und erstelle sie neu. Das hin und her schieben von Stapeln mache ich nur wenn ich nur einen 25er Stapel zwischen schieben möchte.

    Ich hoffe dass das Versenden von Generälen Teil des Spezialisten Büros wird. Hoffentlich, sollte es jemals ein solches Interface geben, werden alle Spezialisten aus dem Stern "ausgesiedelt".
    Geändert von pK_C (05.10.20 um 13:04 Uhr)

  5. #735
    Wuseler Avatar von Iche82
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    284
    Welt
    Schneefeuer
    Naja z.b. 30 25er Stacks löschen nur damit man z.b. 8 25er Stacks ganz oben hat ist auch bissel umständlich. Es wäre durchaus schon besser wenn beim verschieben der Stacks nicht immer nach ganz oben gesprungen wird.

  6. #736
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Iche82 Beitrag anzeigen
    Naja z.b. 30 25er Stacks löschen nur damit man z.b. 8 25er Stacks ganz oben hat ist auch bissel umständlich. Es wäre durchaus schon besser wenn beim verschieben der Stacks nicht immer nach ganz oben gesprungen wird.
    Kennst du die Möglichkeit die komplette Produktionsliste zu löschen? Das liest sich, als ob du nur die einzel Löschung kennst.
    Alle löschen.jpg
    Geändert von pK_C (05.10.20 um 13:46 Uhr)

  7. #737
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    ICH kannte das noch nicht!!! Nach der Erwähnung hab ich aber mal nachgeschaut. Man lernt auch nach vielen, vielen Jahren DSO immer wieder was dazu!!!

    Edit sagt: Bei mir ist grad ein wirklich wichtiger Wunsch dazugekommen. Das abschalten der Meldungen wie: "Eure Förderung ist fertig." analog den Tieren und Grafiken. Ich habe für ein paar Stunden Fischfutter im Provi mit Pff und Trinkschoki. Ich bekomme JEDE Sekunde eine Meldung aus dem Provi + alle anderen Meldungen. DAS IST EXTREM ANSTRENGEND! und legt irgendwie die halbe Insel lahm....
    Geändert von seraphina79 (05.10.20 um 13:41 Uhr)

  8. #738
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    ICH kannte das noch nicht!!! Nach der Erwähnung hab ich aber mal nachgeschaut. Man lernt auch nach vielen, vielen Jahren DSO immer wieder was dazu!!!

    Edit sagt: Bei mir ist grad ein wirklich wichtiger Wunsch dazugekommen. Das abschalten der Meldungen wie: "Eure Förderung ist fertig." analog den Tieren und Grafiken. Ich habe für ein paar Stunden Fischfutter im Provi mit Pff und Trinkschoki. Ich bekomme JEDE Sekunde eine Meldung aus dem Provi + alle anderen Meldungen. DAS IST EXTREM ANSTRENGEND! und legt irgendwie die halbe Insel lahm....
    Freut mich dass "alles löschen" dir so eine Freude beschert ^^

    Stichwort Provi und das Fischfutter, hast du auch dass die Restauftragszeit negativ angezeigt wird ?
    Dazu passende Fehlermeldung

  9. #739
    Wuseler Avatar von Iche82
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    284
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Iche82 Beitrag anzeigen
    Naja z.b. 30 25er Stacks löschen nur damit man z.b. 8 25er Stacks ganz oben hat ist auch bissel umständlich. Es wäre durchaus schon besser wenn beim verschieben der Stacks nicht immer nach ganz oben gesprungen wird.
    Kennst du die Möglichkeit die komplette Produktionsliste zu löschen? Das liest sich, als ob du nur die einzel Löschung kennst.
    Ähm ne, da ist mir wohl mal etwas entgangen. Da muss ich mal schaun wie gut sich das für mich umsetzen lässt weil für mich die Einheiten auch in einer etwas bestimmten Mengen dementsprechend fertigstellt werden sollen.

  10. #740
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    12
    Welt
    Glitzerstadt
    Landeplätze auf den AT-Inseln überarbeiten: Die verfügbaren Landeplätze lassen es - nach Versetzen von Generälen auf andere freie Plätze - teilweise nicht mehr zu, Generäle die im Stern gelandet sind dort aufzustellen. Bsp: IdF oder EE und noch einige andere AT.

Seite 74 von 107 ErsteErste ... 24 64 72 73 74 75 76 84 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.20, 16:00
  2. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  3. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  4. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.