Seite 55 von 107 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 65 105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 1064

Thema: [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"

  1. #541
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Caesar_ Beitrag anzeigen
    Liebe BBler,

    währe schön das man auch ein Postfach "gelöschte Mitteilung" hätte um versehentlich gelöschte Mitteilungen wieder zurück holen zu können.

    MfG
    Caesar_
    Erwähntest du bereits in Beitrag #433 schon einmal ...

    Zitat Zitat von Caesar_ Beitrag anzeigen
    Beim Nachrichtenfenster das Feld "gelöschte Nachrichten" wo man versehentlich gelöschte wieder zurück holen kann, sehe ich als wichtig an!

  2. #542
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Caesar_ Beitrag anzeigen
    Liebe BBler,

    währe schön das man auch ein Postfach "gelöschte Mitteilung" hätte um versehentlich gelöschte Mitteilungen wieder zurück holen zu können.

    MfG
    Caesar_
    Erwähntest du bereits in Beitrag #433 schon einmal ...

    Zitat Zitat von Caesar_ Beitrag anzeigen
    Beim Nachrichtenfenster das Feld "gelöschte Nachrichten" wo man versehentlich gelöschte wieder zurück holen kann, sehe ich als wichtig an!
    Das versehentliche Löschen scheint regelmäßig zu passieren.

  3. #543
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kulturhauptstadt 2010
    Beiträge
    317
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von guiskard Beitrag anzeigen
    Hach ja, wünsch dir was...

    Was ich mir wünschen würde:
    - Gaaaaaaanz schnell die Bereitstellung eines Testsystems, auf dem User (gerne auch nur wenige, von BB ausgewählte) die neue Technologie testen und darüber berichten können.
    - eine Info darüber, wie ihr euch den Zeitplan eigentlich vorstellt. Eine Migration der ganzen Accounts bis Dezember wird nämlich reichlich knapp.
    Weitere Informationen (Zeitplan) hatten wir ja bereits angekündigt und wird dann grob mit den nächsten Infos aufgeführt.
    Ein Testserver ist natürlich wünschenswert und im Grunde auch geplant. Hier aber das "große aber": Da unser Testserver natürlich auch auf Flash läuft, müssen wir dafür somit auch die neue Technologie umsetzen. Da müssen wir schauen, wie bzw. ob das so funktioniert, wie halt unser alter Testserver bereitgestellt wurde. Da würden wir euch dann mit den kommenden Infos auch noch etwas mehr zu sagen können.

    Aktuell müssen wir aber alle noch etwas Geduld haben. Die Entwickler arbeiten mit vollem Einsatz an der Umstellung. Geben wir ihnen genug Kaffee und Schokolade und dann bekommen wir auch sicherlich alle Infos die wir uns wünschen. Geduld, Geduld.
    Bezugnehmend auf die Diskussion würde ich mir eines ganz doll wünschen: Einen realistischen Zeitplan, bei dem hinter dem Dezember eine glaubwürdige Zahl (> 2020) steht.

  4. #544
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    62
    Welt
    Mittsommerstadt
    Da Flash ein Resourcenschlucker ist/war, am besten auf was CPU-freundliches umsteigen.
    Lynx kompatibel wäre da wohl das Maximum. Was nützen mir die schönsten Effekte, wenn es nur ruckelt oder die CPU heiß läuft. Muss ja nicht der Standard sein, aber eine einschlagende kein Blingbling high performance Option wäre schon was. Ich hätte von Anfang an eine HTML-Version bevorzugt.

    Edit: Ach und weniger Bugs (zurück ins Spiel getabbt und direkt Bug...).
    Geändert von nochnname (24.09.20 um 06:54 Uhr) Grund: typo

  5. #545
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    62
    Welt
    Mittsommerstadt
    Überarbeitung des Buffsystems: Gebäude sollten nicht nur aus oder an sein, sondern es sollte auch ein Option gehen "an, wenn gebufft mit >=xfach"
    Zudem sollten Inselbesitzer (IB) Presets erstellen können, welche Buffer nutzen können. Damit es übersichtlicher wird und man nicht mehrfach kontrollieren muss, da man bei Siedler ja nie sicher sein kann. So laufen sie auch schön synchron. Damit entfällt auch der Buffspam, sowohl die popups als auch im Briefkasten. Zudem sollte man Buffs stapeln können, zumindest einfach, damit durch das "nicht perfekt nach dem Auslaufen"-Buffen keine Verschiebung der Buffzeit entsteht.
    Das sähe dann z.b. wie folgt aus:
    Der IB schaltet die wertvolleren Produktionen auf "an wenn gebufft"
    Dann erstellt er ein Preset zb "Alle Gebäude die normal gebufft werden sollen"
    Der Buffer kommt und wählt das Preset ... aus.
    Ihm wird die Gebäude/Buffanzahl angezeigt (Kosten), könnte auch in der Liste vorher dran stehen.
    Er wählt den Buff aus mit dem er buffen möchte zb Grillteller.
    Vielleicht noch bestätigen und fertig.
    Der IB bekommt die Bestätigung das Buffer ... nach Preset ... Grillteller gebufft hat.

    Überarbeitung des Briefkastenfiltersystems: "Alle AT-Nachrichten looten" aufsplitten in AT-Belohnung und Gefundene AT der Entdecker. Bzw generell mehr Filtermöglichkeiten.

  6. #546
    Wuseler Avatar von KnightAvS
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Beim Ententeich ;-)
    Beiträge
    184
    Welt
    Tuxingen
    Soo hier mal meine Wunschliste:

    Features:
    • Beliebige Ressourcen Überwachen (z.B. fehlende Sammelgegenstände)
    • Entdecker /Geologen gruppieren (und gemeinsam los schicken)
    • Ein Landeplatz für die Generäle
    • Zwei Abenteuer gleichzeitig startbar (z.B. Geburtstag UND Bergclan)
    • Gebäude in 90° Schritten Drehbar machen
    • Neue Inseln (Schnee im Norden, Grün im Westen usw. Vieleicht eine separate Unterwelt)
    • Gegner die regelmäßig auf einer separaten Heimatinsel auftauchen (ähnlich Störenfriede / Golem)
    • Börse wo Ressourcen gehandelt werden können (Automatische Kurs Bestimmung)
    • Möglichkeit EP durch Ressourcen zu verdienen (z.B statt Luftballons EP...)
    • Selbst definierte Marker (in MP ATs und auf Inseln -> um anderen zu zeigen: Hier)

    Technisches:
    • Browserbasiert (schon auf der offiziellen Liste)
    • Mobile Version (schon auf der offiziellen Liste)
    • Kürzere Ladezeit
    • Weniger CPU Load (momentan ist eine CPU auf 100%
    • Zusammenlegung von Servern (-> Mehr aktive Spieler pro neuem Server)
    • Erinnerungen (push Nachricht) wenn etwas fertig ist
    • Selbst Definierte Aktionen (Schicke Geologen A,B und C auf Granitsuche und D,E,F,G auf Eisensuche usw. )

    Wie ihr seht an Ideen mangelt es nicht. Aber bevor neue Features kommen am wichtigsten wäre:
    Das uns dieses schöne Spiel erhalten bleibt
    und eine möglichst bug-freie zeitnahe Umsetzung erfolgt

  7. #547
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    824
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von mf_lueders Beitrag anzeigen
    Bezugnehmend auf die Diskussion würde ich mir eines ganz doll wünschen: Einen realistischen Zeitplan, bei dem hinter dem Dezember eine glaubwürdige Zahl (> 2020) steht.
    Du siehst das zu eng. BB stellt kurzfristig intern um auf islamische Jahreszählung und schon passt das mit 2020 wieder ...

  8. #548
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    erstmal das ding so zum bugfreien laufen bringen wie der momentane stand ist. über die sonderwünsche hier kann man später spieleintern abstimmen.

  9. #549
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von teddybear61 Beitrag anzeigen
    genauso hat bb kein recht von mir diakäufe einzufordern.
    weiß ja nicht warum bb gerade jetzt mit der wahnsinnsnachricht um die ecke kommt, vielleicht geht auch nur der arsch auf grundeis und die diakäufe sind aufgrund der verunsicherung der spieler eingebrochen.
    die glaskugel läßt viel spielraum zu.
    ich würde sagen abwarten und tee trinken.
    mehr bleibt uns eh nicht.

    frage mich bei der ganzen sache, was denn jetzt mit dem neuen siedler ist, was schon seit 1 jahr verschoben wird.
    wird das noch kommen ?
    BB fordert von dir Diakäufe ein?
    Wann und wofür?

    Das ist bei mir noch nie passiert, und ich kann vollumfänglich spielen hier. Ich habe auch noch nie von so etwas gehört...

  10. #550
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    hm nen BB eigenen Simulator wäre ja auch net schlecht kicher
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Seite 55 von 107 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 65 105 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.20, 16:00
  2. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  3. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  4. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.