Seite 51 von 107 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 61 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 1064

Thema: [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"

  1. #501
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    6
    Welt
    Wildblumental
    Also meine Wünsche wären:
    1.) die Entdecker zumindestens Gruppenweise wegschicken zu können, also alle grünen mit einem mal, danach die roten usw. oder eine Liste aller Entdecker welche auf "wegschicken" warten, untereinander mit anhaken welcher Weg genommen werden soll. Es nervt schon immer wieder in den Stern klicken zu müssen. Stelle mir das ähnlich wie im Posteingang vor.
    2.) die Generäle beim wegschicken, sollten auch in Gruppen angeordnet sein, also alle Meister der Kampfkunst in einem Block, dann die Veteranen wieder in einem Block usw., muss heute mehrmals die Liste absuchen bis ich alle Generäle zum wegschicken zusammen habe. Schön wäre auch wenn die Generäle in dieser Liste, ihren von mir vergebenen Namen mit anzeigen würden. Generäle welche im Stern "geparkt" sind sollten entsprechend markiert sein.
    3.) und eine Smartphone Version wäre auch klasse.
    4.) reine Gilden-AT, also Abenteuer die nur innerhalb der eigenen Gilde gespielt werden können
    5.) Leechverkäufe (auch wenn von bb eigentlich mal nicht so gedacht) sicherer machen (Stickwort: Gammelfisch), evtl. kann ein Leech Verkauf aus dem AT heraus angestoßen werden, mit dem jeweiligen AT-Bild und der gewünschten Ressource, so dass a.) klar ist um welches AT es sich handelt und b.) das AT auch wirklich eröffnet wurde und evtl. eine eigene Rubrik beim Händler dafür
    6.) Quests die einmal pro Woche automatisch kommen, alle zusammen untereinander auflisten, aktuell wären das der Weihnachtsbaum, der Festtags-Ausguck und das Geisterschiff.
    7.) mehr Mini-AT mit nicht mehr als 10 Lager (Mittagspause geeignet)
    8.) keine neuen Buffs, keine neue neuen Typen von Generälen, Geologen und Entdeckern
    9.) bestehende Gebäude über Stufe 7 hinaus ausbauen, gerne auch bis Stufe 30+, statt mehr Gebäude des gleichen Typs
    10.) seltene Ressourcen einführen bzw. vorhandene (Marken usw.) für den Ausbau zu 9.) und die sollten auch selten bleiben und man sollte dafür richtig was tun müssen
    11.) mit dem Ausbau von Lagern bis Stufe x (Punkt 9.), soll es nicht mehr möglich sein, Ressourcen im Posteingang bzw. Stern zu lagern (auch wenn mich das hart trifft)
    Geändert von Guggi100 (22.09.20 um 13:23 Uhr)

  2. #502
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Die Suche der Entdecker sollte vom Spieler festgelegt werden können - natürlich nicht alle auf einmal auf die gleiche Suche, sind ja ganz unterschiedlich geskillt. Und manche schickt man auf Artefakte, andere auf Bohnen - wieder andere um ATs zu suchen oder Schätze. Es sollte möglich sein bei den einzelnen Entdecker das wiederholbar zu machen (Häckchen setzten und er geht wieder auf die gleiche Suche). Natürlich muss man es auch wieder ändern können.

    Keinesfalls sollten alle Entdecker mit einem Klick automatisch auf die gleiche Suche geschickt werden, das wäre kontraproduktiv.

  3. #503
    vonHesperus
    Guest
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wir streben aktuell die allgemeinen Browser als Plattform an, weswegen wir vom Slimbrowser und den zuvor angemerkten "Möglichkeiten" inzwischen Abstand nehmen. Aber alles weitere erklären wir dann in den kommenden Wochen. Bis dahin kann ich euch leider noch keine Versprechen zu irgendwelchen Aussagen geben, außer zum "es geht weiter"
    Ja, super, damit wäre das "Online" in "Die Siedler Online" gerettet und auch das Spielen von überall, welches ich persönlich sehr schätze. Wenn es denn auch eine App gäbe, oder auch nur die Möglichkeit bestünde auf dem Handy(Browser) zu spielen wäre das schon alles was es braucht (für mich).

    Und was Wünsche betrifft:
    Entdecker gesammelt auf einmal wegschicken

    Generäle beim Wegschicken so sortiert wie in der Sternliste (abzüglich der bereits weggeschickten)

    Das Klicken der Rangliste resultiert nicht mehr in der Öffnung eines neuen Fensters/der Öffnung der Rangliste im selben Fenster.

    Zweiter Stern oder "Schwarzes Loch" oder "Kellerabteil" wohin ich all die Entdecker/Generäle/Ressourcen/ sonstwas verschieben kann was ich momentan nicht mehr brauchen kann (aber vielleicht nach zukünftigen Updates wieder sinnvoll sein könnte) - Der Stern (Hauptlager) ist schon viel zu voll!!
    Geändert von vonHesperus (22.09.20 um 12:20 Uhr)

  4. #504
    Neuankömmling Avatar von blume2048
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    sachsen
    Beiträge
    20
    Welt
    Morgentau
    goldturm aufrüsten wäre mal toll

  5. #505
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    13
    Welt
    Grünland
    Hallo mal wieder,
    ich würde mir zum x-ten male, also immer noch wünschen, dass veraltete Spielinhalte nicht ständig wiederbelebt, sondern zugunsten der vielen neuen Inhalte abgespeckt werden.
    Z.B. Buffs in Quests sollten endlich mal dem Spielerlevel angepasst werden. Es ist nicht Spielspaß fördernd, wenn man mit Level 69 Stullen und Fischteller produzieren und mit Irmas Picknickkörben fördern soll. Die Abenteuer in den Quests sind schon immer dem Level angeglichen - warum nicht alles andere auch???
    Brauchen wir außerdem wirklich in jedem Event neue Generäle, Erkunder und Entdecker? Oder würde nicht je eine/r pro Jahr reichen???
    Warum können wir nicht z B. Ein Fenster generiert bekommen, wo wir alle Erkunder, nach Festlegung einer bestimmten Suchdauer einfach nur rein klicken brauchen? Also erst Die Suche festlegen und dann die Erkunder dieser Suche zuordnen und bestätigen. Ebenso eine Funktion, über die alle danach angeklickten Mitbringsel in das Lagerhaus oder den Stern eingelagert werden. Besser noch eine "Alles einlagern"-Funktion ohne detaillierte Auswahl als Alternative.
    Und insgesamt die Performance mal flüssiger zum Laufen bringen. Login, Inselwechsel ect. dauern einfach viel zu lange.
    Nutzt die Gelegenheit, getreu dem Motto weniger ist mehr das Spiel mal in das aktuelle Jahrzehnt zu bringen.
    LG Jolly

  6. #506
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    7
    Welt
    Tuxingen
    Liebe Entwickler und Innen, hallo Siedler Team.
    Ich hoffe DSO ist auch NACH der WEITERentwicklung weiterhin unter Windows XP ohne jede Einschränkung oder Nachteile spielbar?
    Oder irgendwelche Zusatzinstallationen, der dann erforderlich machen, dass man an seinem PC herumdoktorn muss. Dieser ist ähnlich "alt".
    Ich frage für jemand älteres,
    der sich keine neuen Endgeräte oder Betriebssysteme mehr zulegen wird aber furchtbar gerne weitersiedeln würde.
    Mir ist schon klar, wie veraltet und "unsicher" das XP inzwischen ist, aber er geht nur ausschliesslich für DSO online.
    Danke für Antwort

  7. #507
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    661
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Amaryill Beitrag anzeigen
    Liebe Entwickler und Innen, hallo Siedler Team.
    Ich hoffe DSO ist auch NACH der WEITERentwicklung weiterhin unter Windows XP ohne jede Einschränkung oder Nachteile spielbar?
    Oder irgendwelche Zusatzinstallationen, der dann erforderlich machen, dass man an seinem PC herumdoktorn muss. Dieser ist ähnlich "alt".
    Ich frage für jemand älteres,
    der sich keine neuen Endgeräte oder Betriebssysteme mehr zulegen wird aber furchtbar gerne weitersiedeln würde.
    Mir ist schon klar, wie veraltet und "unsicher" das XP inzwischen ist, aber er geht nur ausschliesslich für DSO online.
    Danke für Antwort
    So etwas finde ich schön, wenn auch die ältere Generation 70+ Freude an DSO hat.
    Ein paar Spieler kenne ich in Tuxingen die ausschließlich DSO auf ihren alten XP Computern spielen. Von denen wird niemand mehr einen neuen PC kaufen weil sie froh sind mit ihrem XP zurecht zu kommen.

    LG Tuxi

  8. #508
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich hätte noch einen kleinen Wunsch. Beim Generäle versenden ins Abenteuer, hätte ich gerne eine kleine Suchleiste drin, so dass ich da einfach mal MDK eingeben kann und mir diese dann komplett angezeigt werden, so sucht man sich doch schon manchmal nen Wolf. Wir Großen haben nunmal viele Generäle, aber jetzt wie beim zitterbart, spiele ich halt nur z.B. mit den Zweien und nicht mit allen anderen, bis ich den aber gefunden habe im Wirrwarr, ist es manchmal schon bisserl nervig ständig scrollen zu müssen.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #509
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    248
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch einen kleinen Wunsch. Beim Generäle versenden ins Abenteuer, hätte ich gerne eine kleine Suchleiste drin, so dass ich da einfach mal MDK eingeben kann und mir diese dann komplett angezeigt werden, so sucht man sich doch schon manchmal nen Wolf. Wir Großen haben nunmal viele Generäle, aber jetzt wie beim zitterbart, spiele ich halt nur z.B. mit den Zweien und nicht mit allen anderen, bis ich den aber gefunden habe im Wirrwarr, ist es manchmal schon bisserl nervig ständig scrollen zu müssen.
    Sehr gute Idee! Zumindest, solange die Generäle nicht nach Art und Alphabet geordnet sind wie im Stern.

  10. #510
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Bitte mal die Deko "Pavillon" überprüfen, der steht wie leicht nach vorn gekippt.

Seite 51 von 107 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 61 101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.20, 16:00
  2. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  3. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  4. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.