Seite 20 von 107 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 70 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 1064

Thema: [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"

  1. #191
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    10
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Eastler_Dart Beitrag anzeigen
    puh, das Wissen der Spieler über solche Technik scheint nicht gleichmäßig auf Alle verteilt zu sein,
    es wundert auch nicht, daß da dann auch falsche Einschätzungen raus kommen, sogar lautstark dann.

    Als Denkanstoß mal behaupte, daß am 1.1. dann alllle Browser Flash noch unterstützen,
    auch am 2.januar am dritten erst recht. Wer meint, da wär ein Schalter einprogrammiert,
    der aufs Datum schaut und dann Flashunterstützung abschaltet, .... .
    Wow Dr. Allwissend hat geschrieben. Nur mal folgendes, Adobe hat einen Killswitch in Flash eingebaut. Das bedeutet egal was der Browser sagt, Flash tut nicht mehr. Und da keiner weiß seit wann der Killswitch drin ist, dürfte es auch müssig sein eine ältere und potentiell unsichere Flashversion einzusetzen.
    Und zu der Abschalttechnologie in Software, die gibt es seit den ersten Sharewareprogrammen in den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Das ist nichts Neues.

  2. #192
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    10
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von chri55 Beitrag anzeigen

    Alle diese Fakten bestärken eher mein Bauchgefühl, welches ich seit Monaten habe: Hier gehen am 31.12 die Lichter aus.
    Darauf sollte man sich einstellen. Egal was sonst so publiziert wird.

  3. #193
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    Oh man. Warum haben wir uns die Zeit genommen, in der Vergangenheit uns heiß geschrieben, über Flash und Kommunikation um dann, wenn es dann endlich passiert, wieder nur negativ reagieren?

    Wir haben doch erreicht was wir wollten und sogar noch mehr bekommen.

    Eine definitive Aussage: Es geht weiter und nicht mit Flash
    Kommunikation: Klappt hervorragend.
    Wünsche: Können integriert werden

    Konzentrieren wir uns doch auf das was kommt. Es wurde doch geschrieben, sie sind zurzeit dabei und sind auch bereit Vorschläge, die jetzt hier kommen, mit einzubauen.

    Das Wort Geduld (auch altertümlich: Langmut) bezeichnet die Fähigkeit zu warten oder etwas zu ertragen. Oft gilt Geduld als eine Tugend; ihr Gegenteil ist die Ungeduld.
    Ich finde deine Zusammenfassung auch sehr passend. Vielen Dank.

    Ihr könnt hier natürlich auch noch Fragen äußern, wobei wir zum aktuellen Zeitpunkt viele technische Fragen noch nicht beantworten können. Ein paar Fragen hatte ich mir hier im Verlauf auch schon notiert.

  4. #194
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Jessicablack Beitrag anzeigen
    Ich als langjähriger Unity 3D Entwickler sehe das Problem vom Flashende. Jedoch würde es mit etwas Manpower locker in den 3 Monaten DSO zu portieren gehen. Unity 3D hat unglaubliche Möglichkeiten für DSO, es kann in WebGL, Android, IOS, Linux, Mac, PlayStation und klar für Windows portiert werden.

    Oder es wird Unreal 3D genommen, das selbe ist wie Unity. DSO mit HTML 5 zu machen ist Blödsinn sowie auf Browser basierend weiter zu entwickeln.
    Die Zukunft der Browser geht immer weiter Richtung Sicherheit und das spielen in Browsern ist nun mal unsicher und unerwünscht.

    Ich denke es wird sicher hier weiter gehen, einfach nicht wie gewohnt im Browser, habe gesprochen.
    Auch hier Danke für den kleinen Beitrag,aber er zeigt die Sicht von Leuten aus der Branche was mir die letzten Jahre gefehlt hatt.
    Mich würde einiges noch viel tiefer im Detail als Laie interessieren,glaub aber das ich die Antwort nicht verstehen werde.

  5. #195
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    51
    Welt
    Goldenau
    Diese Aussage "... viele technische Fragen noch nicht beantworten können." ist beunruhigend, wenn man sie wörtlich nimmt. Denn dann ist nicht zu erwarten, dass in 4 Monaten ein tragfähiges und spielbares Konzept vorliegt. Liest man aber in dem Sinn "nicht beantworten wollen, weil sonst wieder eine endlose Debatte zum technischen Konzept losbricht" - dann habe ich für ein solches Verhalten von BB großes Verständnis (siehe alle Threadbeiträge der letzten Wochen) und wächst auch mein Zutrauen, dass ab 1.1.2021 Siedler online noch online ist.

  6. #196
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    54
    Welt
    Morgentau
    Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Bin ja doch schon viele Jahre im Spiel und würde es auch weiterhin bleiben, wenn eine Lösung ohne Flash umgesetzt wird.
    Aber einen großen Wunsch hätte ich:

    Einen Kampfsimulator direkt vom BB.

    Habe zuviele davon kommen und gehen sehen, für die meisten privaten Simulator-Bastler ist sowohl der Zeit-, als auch der Kostenaufwand doch ne Nummer zuviel.
    Bei all den Generalen, Skills etc. macht aber nur ein vernünftiger und zuverlässiger Simulator Sinn.
    Also BB: bastelt was schönes, ich freu mich drauf

  7. #197
    Wuseler Avatar von Kamrusepas
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Residenz beim Märchenwald
    Beiträge
    221
    Welt
    Glitzerstadt
    Ihr klingt sehr zuversichtlich. Und das sorgt ein wenig für Erleichterung, es vertreibt einige Sorgenfalten.

    (... das war jetzt 'nen Spass diesen einen Satz von BB_Kumakun zu finden ^^ ...)

    Nein, wir wollen alles im laufenden Betrieb ermöglichen, zumindest ohne (große) Ausfallzeiten.
    Mein Wunsch: Fahrt DSO runter, portiert, prüft ... und DANN erst wieder 'nen Spielbetrieb.

    ------

    Wünsche für das Spiel: mehr Optionalität (Reiner Sprachchat? Nicht meins ... Genis per Sprache abschicken? Alexa, wer ist Schiller?); Logo: neue Inseln und Räuber an denen sich die Genis die Zähne ausbeissen; ein Barbie-At (Meine Mitgildies erdolchen mich gleich ...); eine At-Kampagne (wie den Bergclan) die im Warmen stattfindet, eine Zusammenfassung/Überarbeitung von den Entdeckern ... vllt. über den Hafen ... überhaupt den Hafen mehr integrieren; eingebauter Kampfsimulator (Schnappt euch den Kavenzmann. ^^) - nicht nur so'ne lächerliche Kampfvorschau ... und ... gebt uns endlich Tavos (sprich: Neue Inseln.)

  8. #198
    Siedler
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    63
    Welt
    Funkelberg
    Was ich mir grundsätzlich wünschen würde, wären mehr belastbare Informationen von BB zu Wahrscheinlichkeiten und Dropchancen, gerade zu Events sammeln viele mühsam die Infos auf dem Testserver. Was ist daran verkehrt im Entwicklertagebuch zu schreiben, AT X bringt Y an Ressourcen mit Wahrscheinlichkeit Z.

    Schließlich ist Siedler vom Grund auf ja immer noch eine Simulation und da sollte jeder die Möglichkeit haben, seinen Weg zb durch Events planen zu können.

  9. #199
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    48
    Welt
    Andosia
    Möchte auch einen Wunsch äußern.
    Hätte gerne einen neuen Produktionszweig " Schiffsbau ", Schiffskanonen und passend neue Kaserne für die Besatzung.
    Dann neue At's wo es um Seeschlachten gegen Piraten oder um Eroberungen neuer Inseln geht.
    Die Inseln sollten dauerhaft im eigenen Besitz übergehen um Platz für Gebäude zu bekommen.
    Weiter Wünsche z.B. Entdecker etc. wurden ja schon oft genug erwähnt.
    Wenn dann alles noch problemlos läuft....
    Danke

  10. #200
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    37
    Welt
    Goldenau
    Bin dankbar für die Nachricht.

    Meiner Meinung nach sollte alle Anstrengung in den Plattformumbau gesteckt werden. Da der Umbau ja sicherlich nicht live auf dem Server stattfindet, könnte man ja als Übergangslösung die Slim-Version nutzen. Zumindest dann, wenn der Übergang zeitlich, bis zur Abschaltung von Flash, nicht zu schaffen ist.
    Bzgl. des Spiels sollten neue Inhalte und auch Events hinten anstehen. Wichtig erscheint mir nur der nahtlose Übergang, da die Komplexität des derzeitigen Spiels schon sehr hoch ist. (fragt an der Stelle mal neue Spieler)

    Natürlich kann man jetzt alles mögliche fordern. Für mich würde eine Vergrößerung der Insel bzgl. Bauplätze und Verringerung der Ladezeiten schon ausreichen. Alles andere wird sich, wie bisher, ergeben.

    Viel Erfolg beim Umbau!

Seite 20 von 107 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 70 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.20, 16:00
  2. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  3. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  4. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.