Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: DSO Müde?

  1. #1
    Neuankömmling Avatar von zoni1807
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland

    DSO Müde?

    Hallo, ich bin jetzt 10 Jahre dabei. Ich bin jeden Tag on schon wegen der Edelsteine. DSO gehört schon irgendwie zu meinem Leben. In letzter Zeit merke ich aber schon, dass es vor allem in der Gilde immer ruhiger wird. Das wirkt sich natürlich auf die Gildenmünzen aus. Klar kann man sich die im Handel kaufen. Das ist auf die Dauer sehr teuer. Ich habe mich mal ein wenig umgesehen und würde mich neu orientieren wollen. Ich bin jetzt nicht der EP Hascher und spiele ein AT nach dem anderen aber sehe schon zu, dass die Wirtschaft läuft und Erfolge und Questketten erfüllt werden. Wie seht ihr die Entwicklung mit der Spielfreude bei DSO?
    Gruß Dirk
    Ich brauche keine Freunde. Ich kenne genug Leute, die etwas von mir wollen.

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    10
    Welt
    Goldenau
    Hey Dirk, ich muss dir total zustimmen ... vielleicht wäre ein Relaunch von DSO in Erwägung zu ziehen. LG John

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.177
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich kann dir nicht zustimmen, ich bekomme eher immer mehr Lust auf DSO und auf meine Gilde, da wir echt extremst aktiv sind und es auch rein von den Leuten her einfach nur passt, sind zwar verschiedene Charaktere drunter, aber irgendwie kommt das einfach nur gut an, ich merke ja, dass es nicht zu Streitereien etc. kommt. Auch gibt es bei uns keinerlei Regelungen, auch vom Handel innerhalb der Gilde oder auch außerhalb. Zu Eventzeiten und auch ohne Event halten wir zusammen wie Pech und Schwefel.
    Sehr oft gehe ich nur ins Spiel um einfach mit den betreffenden Leuten zu plauschen, es macht einfach nur Spaß. DSO ist für mich einfach das beste was es nur geben mag.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #4
    Siedler Avatar von Jogi-Berlin
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93
    Welt
    Glitzerstadt
    Von Langeweile kann ich auch nicht reden, ich bin gerne auf meiner Insel und freue mich das ich ein funktionierende Gilde zusammen gebastelt habe, nur leider Bastel ich gerade mehr an meinem eigenen Forum als das ich zum Spielen komme

  5. #5
    Wuseler Avatar von ala_baster
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Gilde Wächter der Inseln
    Beiträge
    134
    Welt
    Windfeuertal
    Also ich spiele auch schon seit 10 Jahren und war in mehreren Gilden - ich finde es zum Teil einfach entspannend zum Teil anregend da ich Quests, Aufgaben und Events als Herausforderung einfach toll finde, vor allem wenn es nicht so einfach ist sie zu schaffen ...

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    bin auch dso müde.

    abends nach der arbeit noch schnell den rechner an und ein wenig inselpflege machen.
    mit den leuten chatten, die man über die jahre kennen gelernt hat und vielleicht noch nen grabi oder holzi.
    die ganzen tollen neuerungen wie mehrfachgebäude oder die masse an neuen geni´s lassen mich kalt.
    das ist nicht mehr mein siedler.
    der ausverkauf hat hier schon lange begonnen.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    ich bin auch DSO müde
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    12
    Welt
    Morgentau
    Hallo, ich spiele jetzt etwas mehr als 5 Jahre, vorher Anno online. 4 Jahre war ich täglich mehr als 8 Stunden im Spiel und immer begeistert. Nachdem ich im Februar 2020 Lvl 80 erreicht hatte trat von jetzt auf gleich eine Spielmüdigkeit auf. Diese wurde immer extremer je mehr BB Events einspielte. Kaum war ein Event zuende kam was neues. Keine Zeit sich in Ruhe um die Insel zu kümmern. Jetzt schon wieder Jubievent. Ich mag einfach nicht mehr. Es wiederholt sich nur alles für mich. Nichts wirklich neues. Mit Gilde hatte ich es nie so richtig was aber viele Ursachen hat und die will ich niemandem anlasten. Jeder soll so spielen wie er will und ich mische mich da nicht ein. Für mich selbst sehe ich keine Perspektive mehr. Bin mehr als Spielmüde.

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Das ewige Wasserbauen nervt. Wassermühlen sind einfach zu müde ...
    Von zest1963 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.11, 04:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.