Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Gemeinsamkeit nur (im) Event..uell

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    102
    Welt
    Bernsteingarten

    Gemeinsamkeit nur (im) Event..uell

    Guten Abend in die werte Runde.

    Natürlich können dies hier viele Worte um Nichts sein. Betrachtungsweise. Ich sitze gerade da und denke mir "Ok, ich versuch es einfach mal." Im Handel, Global und Hilfe ist ja seit einiger Zeit eh Nichts los. Selbstverständlich kann man mit "Donnerstag Nacht, gleich 0:30 Uhr. Viele müssen arbeiten." argumentieren. Wird das in einer Woche dann auch so sein? Selber Tag, selbe Uhrzeit. Würde ich nicht drauf wetten. Immerhin ist ja Event. Wir spielen gemeinsam ein Spiel, aber sind doch alleine.

    Ich bin noch nicht solange dabei, daher bitte ich meine Kritik richtig einzuordnen.

    Es ist noch nicht sooo lange her, da war auch ich in diesem "Holzfäller-Flow". Um Himmels Willen, so viele EP. Ich hab mich echt gefreut. Schon ein Unterschied, ja. Doch dann, mit der Zeit, dachte ich mir: "Die ganze Zeit nur alleine spielen. 2 Holzfäller am Tag und dann mal schauen was noch geht." Hier mal ein Leech, da mal einen 2ten Dieb anbieten. Wir haben einen Gildie, toller Kerl. Hat mit Level 20 oder so bei uns angefangen. Dann kam die Nordmann-Phase, dann der Aufbau der Elite, dann mit Level 57 die Holzfäller-Phase. Bis dahin war er täglich aktiv im Gildenchat, nicht nur wegen der Hilfe sondern auch zwischenmenschlich war viel los. Nun, spielt er Holzfäller und im Chat ist Ruhe.

    Nicht nur im Gildenchat ist es ruhig. Global...Hilfe und Handel. Diese Ruhe. Wenn dann das Event beginnt und Koop und/oder leechfähige Missionen gefragt sind, ist mehr los. Da ist es egal, ob es Samstag Abend oder Mittwoch Nacht ist. Immerhin geht es gemeinsam alleine gemeinsam zu spielen. Frage: Hangelt sich das Spiel von Event zu Event? Dazwischen ist es eben ruhig, weil alle arbeiten müssen. Während des Events findest du um 3 Uhr binnen weniger Sekunden 3 Mitgräber. Außerhalb des Events ist es schwer um 23 Uhr zwei Leecher für einsame Experimente zu finden.

    Ich weiß nicht, wie es euch geht.
    Vielleicht reagiere ich auch nur zu emotional.
    Viele Worte um Nichts?

    Es ist ein fantastisches Spiel. Aber vielleicht sollten die Entwickler sich überlegen, die Gemeinschaft in den Vordergrund zu stellen. Hochwertige AT nur in Gemeinschaft. Wer alleine spielen mag, sollte sich mit Räuberbande beschäftigen.

    Ich mag mehr Gemeinschaft...Miteinander...! Nicht nur während eines Events...



    In diesem Sinne, Sarah

    Bleibt gesund, wo immer ihr auch seid.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    +1

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    +1

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    658
    Welt
    Tuxingen
    Oh das hast du toll geschrieben und du hast sehr wohl Recht damit.

    Ich merke es in Tuxingen auch, viele sind mit sich selbst beschäftigt und das wir zusammen kommt einfach zu kurz.
    Ich erinnere mich noch gern an das Weltuntergangs Event...traumhaft schön.
    Spieler haben ihre Inseln umgebaut, der eine produziert Bier, der andere Bronzewaffen und der nächste züchtete Pferde nur damit andere Spieler die verlangten Abenteuer spielen konnten...das war ein schönes miteinander, leider heute so nicht mehr machbar.
    Das Spiel hat sich zu einem ICH Spiel entwickelt und damit sehr sehr viel seines ursprünglichen Reizes verloren....schade schade.

    Gute Nacht und LG Tuxi

    Link zum AT "Das Ende der Welt"
    Geändert von Lady-Tux (28.08.20 um 02:39 Uhr)

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    252
    Welt
    Apfelhain
    -1

    Warum? Weil man teilweise echt nur begrenzt Zeit hat für das Spiel (es läuft eben neben dem Alltagsstreß als Ausgleich).
    Da sind schon die Koops die oft genug als Wochenquest kommen schwierig zu managen. Das spielen der Ats erfolgt oft nebenbei bei zb Hausarbeit, kochen etc.
    Manchen Tages sogar mal gar kein AT, dann wieder eine Woche am Stück täglich mehrere (je nach Lust, Zeit und eben anderen Faktoren)..
    Da dauert das dann schonmal das Vielfache der Zeit. Bei Koop ist man aus Rücksicht auf die Anderen aber gewzungen durchzupowern, schnell zu spielen und vor allem es müssen auch Spieler für genau das AT genau in dem Moment zur Verfügung stehen und die Suche nach diesen dauert auch seine Zeit.

    Genau das verursacht aber eigentlich den Streß, von dem man sich im Spiel erholen möchte ...

    Disqualifiziert hat sich dabei für mich diese Aussauge
    Wer alleine spielen mag, sollte sich mit Räuberbande beschäftigen.
    Warum willst Du Anderen eine Spielweise aufzwingen, die Dir besser gefällt?
    Und ja das tust Du in dem Du Ats mit hochwertigerer Belohnung nur für Koop forderst.
    Geändert von Hawila (28.08.20 um 04:24 Uhr)

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.695
    Welt
    Tuxingen
    Sarah, Du bist nicht alleine!!!

    Das was Du beschreibst ist der einzige Grund warum ich keine Holzis anrühre, dieses AT ist für mich bei den meisten Spielern der Hauptgrund warum es in den Chats so ruhig geworden ist, Ausnahmen bestätigen sicher auch hier die Regel, will niemanden der es gerne spielt vor den Kopf stoßen pauschal. Aber es ist billig zu beschaffen, mit Posten und Obsi an dann schön alleine runterzocken. Braucht´s niemanden anders für und schneller kann man definitiv nicht Leveln. Gemeinschaft/Interaktion bleibt auf der Strecke.
    Größte Fehlentwicklung seitens BB ever!

    In letzter Zeit versuche ich schon im Handel mit Aktionen wie Leechquiz, erste richtige Antwort im Flüster gewinnt einen 2.Dieb Leech z.b. Interaktion und Gespräch anzuregen. Teils sind die Reaktionen aber so komisch das man sich denkt wie lang und breit können Bretter vor dem Kopf eigentlich sein? Teils so festgefahrene Schemata in den Köpfen das es weh tut, ich meine dabei nicht die Qualität der Antworten auf das Quiz sondern die Fähigkeit zum netten Miteinander. Ich bin jedes mal froh dabei auch gesellige Menschen zu treffen/kennen zu lernen, was aber auch nicht die Regel sondern die Ausnahme darstellt.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich weiß nicht, wie Entwickler konkret "die Gemeinschaft in den Vordergrund" stellen sollen.

    Den höchsten Grad an Interaktion habe ich in meiner Anfangsphase kennengelernt. Das war unmittelbar nach dem XXL-Update. Die Spieler hatten neue Ziele, die a) bis dahin unerreicht waren und b) denen sie insbesondere durch den Leechtausch und -Verkauf näher kommen konnten.

    Heute sind vielen die Ziele und die Motivation zum Spielen ausgegangen, das ändert sich halt derzeit nur während der Events.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.695
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie Entwickler konkret "die Gemeinschaft in den Vordergrund" stellen sollen.
    M.M.n. in dem sie nicht den einfachsten und bequemsten Weg auf Einzelaktionen auslegen, wie geschehen bei Einführung der Ali Baba, speziell des billigsten AT Holzfäller.
    Sicher spielt auch die Excelsior eine Rolle mit den Unternehmungen/Kampagnen, den Hauptauslöser sehe ich aber nach wie vor im stumpfen und einsamen runterkloppen des Holzi.

    edit: Ich muss aber auch sagen das es glorreiche Ausnahmen gibt, unser frischester 80er in der Gilde hat fast ausnahmslos Holzi gekloppt und bewiesen dass er, sowohl im GC als auch in den öffentlichen Chats eine absolute Bereicherung darstellt/e, die ganze Zeit über. Jetzt mit 80 muss er aber aus seinem Loch mühsam rausklettern und erstmal DSO in seinen ganzen anderen Facetten kennen lernen. Mit Holzi hat er geschafft in rund einem Jahr von 0 auf 80 zu schießen und hat dementsprechend kaum was anderes gemacht.
    Geändert von AyrtonSvenna (28.08.20 um 07:40 Uhr)
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Sarah, Du bist nicht alleine!!!

    Das was Du beschreibst ist der einzige Grund warum ich keine Holzis anrühre, dieses AT ist für mich bei den meisten Spielern der Hauptgrund warum es in den Chats so ruhig geworden ist, Ausnahmen bestätigen sicher auch hier die Regel, will niemanden der es gerne spielt vor den Kopf stoßen pauschal. Aber es ist billig zu beschaffen, mit Posten und Obsi an dann schön alleine runterzocken. Braucht´s niemanden anders für und schneller kann man definitiv nicht Leveln. Gemeinschaft/Interaktion bleibt auf der Strecke.
    Größte Fehlentwicklung seitens BB ever!

    In letzter Zeit versuche ich schon im Handel mit Aktionen wie Leechquiz, erste richtige Antwort im Flüster gewinnt einen 2.Dieb Leech z.b. Interaktion und Gespräch anzuregen. Teils sind die Reaktionen aber so komisch das man sich denkt wie lang und breit können Bretter vor dem Kopf eigentlich sein? Teils so festgefahrene Schemata in den Köpfen das es weh tut, ich meine dabei nicht die Qualität der Antworten auf das Quiz sondern die Fähigkeit zum netten Miteinander. Ich bin jedes mal froh dabei auch gesellige Menschen zu treffen/kennen zu lernen, was aber auch nicht die Regel sondern die Ausnahme darstellt.
    Auf Glitzerstadt hat es sich eingebürgert, wenn für ein Koop freie Plätze angeboten werden, einfach nur ein + in den selben Chat zu machen um zu zeigen dass man mitspielen will. Einladung erfolgt dann meist wortlos und das Koop wird ebenso wortlos runter gekloppt.

    Es geht sogar schon soweit, will man mal nen Leech verschenken, dass mam auch nur noch ein kommentarloses + hingeworfen bekommt.

    Wer auch immer sich das ausgedacht hat, der soll sich den kleinen Zeh am Tischbein stoßen, dem soll Wasser beim Hände waschen in die Ärmel laufen, und ich wünsche ihm oben drein noch eine Tüte Pistazien, in der alle Nüsschen noch völlig geschlossen sind.

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    48
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Holzis sind nicht das Problem. Bei mir ist das Problem die Motivation..... So wie das Spiel im Moment abläuft (laufend Events und Saisons), ist es zumindest bei uns in der Gilde so, dass die, die überhaupt noch da sind in der restlichen Zeit lieber mal entspannt vor sich hinsiedeln oder ihr RL pflegen..... Ich bin der Meinung weniger Action (Events oder was auch immer) würde bei uns das Leben auch in Normalzeiten wieder zurückbringen, es ist einfach die Überflutung.... Und dann ist da einfach auch noch die Abwanderung vieler vorher sehr aktiver Spieler, die sich so wie es hier momentan läuft einfach nicht mehr wohlgefühlt haben. Zumindest in unserer Gilde ein ganz großes Thema.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alte Event Erfolge in einem Weihnachts Event oder Special Event nochmal ermöglichen.
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.18, 11:16
  2. Nach dem Event ist vor dem Event: Gibt es schon Neues zum Osterevent 2018?
    Von Cymbri im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.18, 09:15
  3. Sommer Event mit alten Event Eier, Kürbisse etc... dingen was wird da kommen?
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.15, 13:42
  4. [Event] Dauer der Events und Apschaltphasen zum Event im Spiel anzeigen
    Von R-A-B-A-U-K-E im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.14, 07:31
  5. Weihnacht-Event-At und Oster-Event-At nach Eventende Handelbar sind
    Von idefix_idefix im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.13, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.